Osisko Mining / OSK (TSX)

  • Schaut man sich mal die Fotos des Extremtreffers mit 13.634 g/t über 2,0 Meter, inklusive 90.700 g/t über 0,3 Meter (News vom 01.12.2020) genau an, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

    Ich finde leider die Fotos nicht. Die MM vom 1.12.20 habe ich gefunden, aber ohne Bilder. Könntest du eins reinstellen oder den Link dazu? Danke.

  • Ich finde leider die Fotos nicht. Die MM vom 1.12.20 habe ich gefunden, aber ohne Bilder. Könntest du eins reinstellen oder den Link dazu? Danke.

    Hallo Katzenpirat,


    auf der Website von Osisko Mining konnte ich die Fotos auch nicht mehr finden, sie waren dort unter dem Menüpunkt Media/Gallery abgelegt.


    Ich habe die Fotos ausgewählter Bohrtreffer jetzt nur noch auf Twitter gefunden:


    https://twitter.com/Osisko_Min…mp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor


    Auf der Seite einfach runterscrollen.


    Gruß Barkmann

  • Osisko Mining Announces $154 Million Convertible Debenture Placement With Northern Star Resources Limited

    Parteien verhandeln über Bedingungen für Joint-Venture im Windfall-Projekt von Osisko


    NICHT ZUR WEITERGABE AN U.S. PRESSEDIENSTE


    ODER ZUR WEITERGABE IN DIE VEREINIGTEN STAATEN


    TORONTO, Nov. 30, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Osisko Mining Inc. (TSX:OSK) (" Osisko ") gibt bekannt, dass es mit Northern Star Resources Limited (" Northern Star ") eine Vereinbarung über eine Privatplatzierung einer wandelbaren, vorrangigen, unbesicherten Schuldverschreibung im Wert von 154 Millionen $ mit Fälligkeit am 1. Dezember 2025 (die " Schuldverschreibung ") unterzeichnet hat. Die Schuldverschreibung wird mit einem Zinssatz von 4,75 % pro Jahr verzinst und ist halbjährlich nachträglich zahlbar, wobei die Zinsen nach Wahl von Northern Star aufgelaufen sein können. Darüber hinaus haben sich Osisko und Northern Star darauf geeinigt, auf exklusiver Basis die Bedingungen für ein Earn-in und ein Jointventure mit einer Beteiligung von bis zu 50 % an Osiskos Projekt Windfall auszuhandeln.
    Die Schuldverschreibung kann von Northern Star jederzeit nach dem ersten Jahrestag des Abschlusses zu einem Wandlungspreis (der " Wandlungspreis ") von $ 4,00 pro Stammaktie von Osisko (" Stammaktien ") umgewandelt werden, was im Falle eines Kontrollwechsels beschleunigt werden kann. Nach Abschluss des Earn-In- und Joint-Venture-Abkommens kann Northern Star die Schuldverschreibung in eine Beteiligung am Grundstück zu einem Umwandlungsaufschlag von 125 % umwandeln.


    Darüber hinaus kann die Schuldverschreibung von Osisko jederzeit nach dem zweiten Jahrestag des Abschlusses gegen Bargeld oder Stammaktien eingelöst werden (vorausgesetzt, dass der volumengewichtete durchschnittliche Handelskurs der Stammaktien an den zwanzig aufeinanderfolgenden Handelstagen, die fünf Tage vor der Einlösungsmitteilung enden, nicht weniger als 125 % des Umwandlungspreises beträgt). Die Schuldverschreibung unterliegt den üblichen Bestimmungen zum Verwässerungsschutz, zu Verzugsereignissen und zu Vorfälligkeitsentschädigungen. Im Falle eines angekündigten Kontrollwechsels kann die Schuldverschreibung vorzeitig fällig gestellt und in Stammaktien zum Wandlungspreis oder in eine anteilige Beteiligung am Windfall-Projekt umgewandelt werden.


    John Burzynski, Chairman und Chief Executive Officer von Osisko, sagte dazu: "Wir freuen uns, das heutige Investitionsabkommen und die Absicht von Northern Star bekannt zu geben, eine Earn-in-Joint-Venture-Partnerschaft auf unserem Projekt Windfall auszuhandeln. Das Potenzial eines Zusammenschlusses mit Northern Star, einem angesehenen Goldproduzenten mit umfassender Erfahrung im Abbau von hochgradigen Untertage-Lagerstätten, die dem Projekt Windfall ähnlich sind, würde dazu beitragen, das Risiko für die verbleibenden Arbeiten zu verringern, die erforderlich sind, um das Projekt Windfall erfolgreich in Produktion zu bringen. Wir sind zuversichtlich, dass Northern Star - vorbehaltlich einer Einigung mit Northern Star über die Bedingungen des Earn-in-Jointventures - ein sehr starker Partner bei der Sicherstellung unserer Erschließungspläne für das Projekt Windfall sein wird. In Zukunft können die Aktionäre von Osisko darauf vertrauen, dass es zu keiner nennenswerten Verwässerung der Aktionäre kommen wird, um das Projekt Windfall erfolgreich in Produktion zu bringen."


    Der Nettoerlös der Schuldverschreibung wird für die Weiterentwicklung von Osiskos Projekt Windfall und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Die Schuldverschreibung und alle Stammaktien, die bei der Umwandlung der Schuldverschreibung emittiert werden, unterliegen einer Haltefrist, die vier Monate und einen Tag nach dem Datum dieses Dokuments abläuft.


    Quelle

    Einfacher ging es anscheinend nicht. :hae: 4,75% Zins ist nicht hoch.
    Die 154 Mio. $ dürften US$ sein? - Dann wäre der Wandlungspreis auch 4 US$ pro Stammaktie.
    Kurs OSK - 3,10 C$ bzw. - 2,42 US$
    Marktkap. - 1,08 Mrd. C$ bzw. -
    847,756,267 US$
    Shares - 350,312,507


    Bitte korrigiert mich, wenn der Kredit und der Wandlungspreis C$ sein sollten.


    Habe auf das richtige Pferd gesetzt. KL bzw. AEM haben jetzt das Nachsehen.



    LG Vatapitta

  • Guten Morgen,


    bei den $154 Millionen handelt es sich um kanadische Dollars (US$120 Mio.), jedenfalls wird das auf der Webseite von Northern Star so kommuniziert:


    https://www.nsrltd.com/investo…eement-with-osisko-mining


    Ich weiß nicht so recht, was ich von der Vereinbarung halten soll. Da Northern Star die Schuldverschreibung jederzeit nach dem ersten Jahrestag des Abschlusses zu einem Wandlungspreis (der „Wandlungspreis“) von C$4,00 pro Stammaktie von Osisko („Stammaktien“) in Stammaktien umwandeln kann, handelt es sich letztendlich um eine versteckte KE.


    Andererseits würde das selbst bei einer kompletten Umwandlung der Schuldverschreibung nur zu einer Verwässerung von etwa 10% führen (=> 38.500.000 Stammaktien). Damit könnte ich als Investierter leben.


    Mit ziemlicher Sicherheit wird die Vereinbarung die an Windfall interessierten Majors aufhorchen lassen. Ich hoffe auf eine Bieterschlacht wie bei der Übernahme der ersten Osisko Mining im Jahre 2014.


    Gruß Barkmann

  • Danke @Barkmann für die Richtigstellung.


    Gestern hatte ich zu viel im Kopf, um die Einzelteile der Vereinbarung richtig zu sortieren.


    Zitat:
    "Darüber hinaus kann die Schuldverschreibung von Osisko jederzeit nach dem zweiten Jahrestag des Abschlusses gegen Bargeld oder Stammaktien eingelöst werden (vorausgesetzt, dass der volumengewichtete durchschnittliche Handelskurs der Stammaktien an den zwanzig aufeinanderfolgenden Handelstagen, die fünf Tage vor der Einlösungsmitteilung enden, nicht weniger als 125 % des Umwandlungspreises beträgt). Die Schuldverschreibung unterliegt den üblichen Bestimmungen zum Verwässerungsschutz, zu Verzugsereignissen und zu Vorfälligkeitsentschädigungen. Im Falle eines angekündigten Kontrollwechsels kann die Schuldverschreibung vorzeitig fällig gestellt und in Stammaktien zum Wandlungspreis oder in eine anteilige Beteiligung am Windfall-Projekt umgewandelt werden."



    Ab Dezember 2023 kann der Kredit jederzeit zu 5 C$/Aktie (=125% von 4 C$) gewandelt werden ...
    Bei einem feindlichen Übernahmeangebot ist die vorzeitige Wandlung möglich.


    Darüber hinaus haben sich Osisko und Northern Star darauf geeinigt, auf exklusiver Basis die Bedingungen für ein Earn-in und ein Jointventure mit einer Beteiligung von bis zu 50 % an Osiskos Projekt Windfall auszuhandeln.

    Diese 50/50 Vereinbarung, die angestrebt wird, ist das gleiche Modell, dass Gold Road in Australien erfolgreich mit Gold Fields durchgezogen hat. Für den zusätzlichen Anteil von 40% könnte Northern Star die Kosten des Minenbaues tragen, während OSK sich mit den jetzt eingenommenen Mitteln auf die Erweiterung der Reserven und Resourcen fokussiert.



    Der Deal gefällt mir. Er wurde m. E. in gegenseitigem Respekt, fair und auf Augenhöhe abgeschlossen.
    Barrick könnte mit in den Ring steigen. Newmont Gold? Alle andern sind zur Zeit beschäftigt.



    Nächstes Ziel könnte Alamos sein, zumal Magino von Argonaut direkt an die Young-Davidson Mine von AGI grenzt. AR und AGI haben beide Interessen in Mexiko. AGI muss sehen, dass sie einen Merger machen, sonst werden sie geschluckt und filetiert. Auch Centerra käme in Frage wegen der Interessen in der Türkei.



    LG Vatapitta

  • wowww


    OSISKO DELIVERS UPDATED WINDFALL MINERAL RESOURCE ESTIMATE
    3.2 Million Ounces Measured and Indicated Resource Averaging 10.5 g/t Au
    3.6 Million Ounces Inferred Resource Averaging 8.6 g/t Au


    Toronto, January 10, 2022
    https://www.osiskomining.com/o…ineral-resource-estimate/


    HIGHLIGHTS

    • 3.2 M oz measured & indicated (“M&I”) resource avg. 10.5 g/t Au
    • M&I resource increase of 73% with avg. grade increased by 9%
    • Lynx contains 60% of MRE total gold
    • Lynx resource: M&I 2.3 M oz avg. 12g/t Au; Inferred 1.8 M oz avg. 10.9 g/t Au
    • 3.6 M oz inferred resource avg. 8.6 g/t Au, reflecting a grade increase of 8%
    • 50% of the MRE is hosted in 30 wireframes
    • 98% of MRE is located from surface to 1200 m vertical depth
    • Exploration ramp access currently at >600 m vertical depth in Lynx
    • Lynx 600 bulk sample (Triple Lynx at level 600) work in progress; prior Lynx 311 bulk sample returned 189% positive grade reconciliation (see Osisko news release dated December 11, 2019)
    • Strong open potential for expansion of high-grade zones in Lynx to the East and down plunge
  • Moin moin,


    Osisko Mining steigt heute auf ein neues 3-Jahreshoch.


    Pünktlich nach der Übernahme von Great Bear durch Kinross startete diese Rallye.
    In letzter Zeit gibt es allerdings überwiegend Insiderverkäufe.


    Letzte Meldung: Osisko Confirms New High-Grade Zone at Golden Bear

    Golden Bear, wie passend nach Great Bear. :thumbup:


    New Results Include 51.1 g/t Au Over 2.0 Metres


    Sie hatten schon bessere Ergebnisse. Alle anderen Ergebnisse sind schwächer.
    An der Meldung kann der Kursanstieg nicht liegen.


    Was meint ihr, ist jemand an OSK dran?
    Die Insiderverkäufe sprechen eher dagegen.



    LG Vatapitta

  • Wie hier aus der Historie herauszulesen ist, bin ich ein OSK-Fan und war hier auch lange investiert, bin es aber zurzeit nicht mehr, weil ich mit dem Geld lieber andere, günstigere Chancen nutzen wollte (bin zu früh raus). Ich bin aber nach wie vor überzeugt von Windfall. Der Insider lagen aber glaub ich in der Vergangenheit oft recht gut mit ihrer Nase für ggf. nötige Korrekturen.


    Gruß, Jones

  • Der Insider lagen aber glaub ich in der Vergangenheit oft recht gut mit ihrer Nase für ggf. nötige Korrekturen.

    Danke, Jones!


    Osisko hangelt sich weiter die Fahnenstange hoch. Ich habe die Gelegenheit zum Verkauf für 4,865 C$ genutzt.


    Die gibts vermutlich nochmal billiger. Anlass waren die Insiderverkäufe.


    Der Cash-Anteil im Depot liegt jetzt bei 33%.


    Paul möchte die Märkte crashen meint Markus Fugmann.
    Dieses Szenario sehe ich ebenfalls schon länger kommen, weil damit die Nachfrage nach Gütern und Immos einbrechen würde und die Inflation relativ schnell zurückgeht.


    Wenn es kracht, dann kann es Dank Margin Calls auch Minenwerte treffen.


    LG Vatapitta

  • Osisko hangelt sich weiter die Fahnenstange hoch. Ich habe die Gelegenheit zum Verkauf für 4,865 C$ genutzt.


    Die gibts vermutlich nochmal billiger. Anlass waren die Insiderverkäufe.

    die insiderverkäufe waren doch großteils nur trades... der verkauf von aktien für optionen? muss ich nochmal einen blick in die sedar filings werfen.


    ich habe allerdings nach 400% diesmal auch einen freiläufer generiert.


    news von heute
    https://ceo.ca/@nasdaq/osisko-…ng-outlines-lynx-600-bulk


    Osisko Infill Drilling Outlines Lynx 600 Bulk


    5000 tonnes Averaging 36.7 g/t Au (Capped Grade)


    350% Higher Than 2022 MRE M&I Resource Average Grade


    TORONTO, Feb. 08, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Osisko Mining Inc. (OSK:TSX "Osisko" or the "Corporation") is pleased to provide an update from the ongoing exploration program at its 100% owned Windfall gold project located in the Abitibi greenstone belt, Urban Township, Eeyou Istchee James Bay, Québec.


    New analytical results from 12.5 metre infill drilling targeting the Lynx 600 level bulk sample (the “Triple Lynx” bulk sample) area are presented below. The infill program was completed in support of a revised block model for the sample, predicting approximately 5,000 tonnes with an average capped grade of 36.7 g/t Au in the planned sample area. This capped grade is 350% higher than the average grade of the recently published Windfall mineral resource estimate (“MRE”) (see Osisko news release dated January 10, 2022) measured and indicated average grade of 10.5 g/t Au and demonstrates the potential for areas of the deposit to host a significant number of additional ounces.


    The infill intercepts are located inside defined January 2022 MRE blocks but were not included in the MRE (as they were received subsequent to the closure of the data base). Results include 25 intercepts in 22 drill holes (1 from surface, 21 from underground) and 3 wedges.


    Chief Executive Officer John Burzynski commented: “We are highly encouraged with these initial results from the planned Lynx 600 bulk sample area. We expect to extract the sample in the coming month, and to process it during the second quarter. These infill results continue to follow a general trend we have seen at Windfall, where detailed work in high-grade areas results in excellent and often positive confirmation of the high-grade zones. Our expectation is that we may again see a positive reconciliation once the sample is processed, based on the results of the first two Windfall bulk samples which returned 126% and 189% positive reconciliations (see respective Osisko news releases dated December 18, 2018 and December 11, 2019.)”


    The bulk sample is situated in wireframe 3161 of the January 2022 MRE. The revised block model (informed by the 12.5 metre spaced infill drill program) used the same parameters as the January 2022 MRE, including the same capping methods. The revised block model predicts 4,977 tonnes averaging 36.7 g/t Au and estimates 5,872 ounces of gold from the sample area.


    The planned sample is located 600 metres below surface (level 0600). Access is planned via levels 0580 and 0600 which are accessible from the exploration ramp. Mining will begin with 65 metres of longitudinal development (4 metres high x 4 to 6 metres wide) along the mineralized corridor on each level. The 20 metre high long-hole stope (floor to floor) between levels is estimated to be 12.5 metres long x 6.5 metres wide. The proposed volume of approximately 4,977 tonnes to be mined includes the stope and the corresponding undercut segment of 12.5 metres of conventional development from level 0600.


    Mineralization in the sample area is characterized by a two to seven metre wide zone of alteration with trace to 10% pyrite stingers, sericite and silica +/- fuchsite, which crosscuts gabbro and felsic dykes. Grey quartz veins with pyrite veinlets, trace sphalerite and local visible gold are associated with high-grade areas.


    vollständig unter obigem link
    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Osisko beendet die Joint-Venture Gespräche mit Northern Star, da dieses Vorgehen wohl nicht im Interesse der Aktionäre wäre - es bleibt also bei der Schuldverschreibung über 154 Mio. CDN zu 4,75%:


    Meldung


    "OSISKO FÄHRT MIT DER UNABHÄNGIGEN ENTWICKLUNG DES WINDFALL-PROJEKTS FORT
    Joint-Venture-Gespräche mit Northern Star Resources werden abgeschlossen


    Toronto, Ontario (16. Februar 2022) - Osisko Mining Inc. (TSX:OSK) (Osisko") gibt heute bekannt, dass Osisko und Northern Star Resources Limited (Northern Star") im Anschluss an die Meldung vom 30. November 2021 vereinbart haben, die Joint-Venture-Verhandlungen in Bezug auf Osiskos Projekt Windfall zu beenden.


    Osisko hat festgestellt, dass die Erschließung des Projekts Windfall auf unabhängiger Basis für die Aktionäre von Osisko optimal wäre. Während die Joint-Venture-Verhandlungen abgeschlossen sind, unterhält Osisko eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung zu Northern Star, das durch eine wandelbare, vorrangige, unbesicherte Schuldverschreibung in Höhe von 154 Millionen $, die am 1. Dezember 2025 fällig wird (die Schuldverschreibung") und mit 4,75 % pro Jahr verzinst wird, ein wichtiger Schuldeninhaber ist.


    Die Exklusivitätsfrist für die Verhandlung des Joint Ventures und die damit verbundenen Sonderrechte zur Umwandlung in eine Joint-Venture-Beteiligung unter bestimmten Umständen laufen am 1. März 2022 ab."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    :sleeping:

  • vielleicht will man es selber auf die Beine stämmen. Der kurs von osisko ist gut angesprungen. Mal sehen ob barrick doch hier zugreifen wird. Abwarten!

    Genau, abwarten! Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Barrick die Katze im Sack kaufen wird, so wie Kinross das Dixie-Projekt. Wenn Osisko dieses Jahr die FS veröffentlicht und die Genehmigungen vorliegen, wird es hier hoffentlich zur Bieterschlacht kommen. Nur zur Erinnerung: Mitte 2014 wurden für Osisko I (Canadian Malartic) sagenhafte 4,3 Mrd. CAD auf den Tisch gelegt, bei einem damaligen Goldpreis von ca. 1.300 USD.


    Zum Zeitpunkt der Übernahme betrugen die Total Proven & Probable Reserves bei 263,2 Mio. Tonnen Gestein insgesamt 8,94 Mio. Unzen bei einem Grade von nur 1,06 g/t.

  • Kein JV mit Northern Star, sie bleiben mit einer Schuld von 154 Millionen zurück, die sie zu einem Zinssatz von 4,75% an Northern Star zahlen müssen. Die JV-Verhandlungen enden. Osisko ist jetzt ein Übernahmeziel... Sie brauchen Einnahmen, um die Schulden zu bezahlen.

  • Kein JV mit Northern Star, sie bleiben mit einer Schuld von 154 Millionen zurück, die sie zu einem Zinssatz von 4,75% an Northern Star zahlen müssen. Die JV-Verhandlungen enden. Osisko ist jetzt ein Übernahmeziel... Sie brauchen Einnahmen, um die Schulden zu bezahlen.

    In meinen Augen ein strategischer Fehler vom OSK-Management.In ihrer augenblicklichen Situation der Stärke hätten sie gute Bedingungen raushandeln können. Sie haben jetzt zwar einen 154 Mill. Kredit mit guten Konditionen, aber gleichzeitig ist Northern Star durch die Wandelschuldverschreibung quasi schon Miteigentümer, sie können sich sogar alles holen, falls OSK in Schwierigkeiten kommt.Bei der Inflation reichen da 154 Mill um die Mine vollständig auf die Beine zu stellen ? Falls nicht, kommt dann doch noch eine Verwässerung oder wird man dann mit der Vorbelastung noch einen Mitfinanzier finden ? Es kann durchaus sein das man noch um ein JV mit NSR bettelt, dann aber zu anderen Konditionen. Sollte alles gut laufen, dann ist NSR trotzdem Hauptaktionär bei OSK durch Umwandlung des Kredits in Aktien zu einem jetzt schon festgelegten Preis. Egal wie es läuft, NSR ist immer der Gewinner.

  • Osisko Mining Inc. (TSX:OSK) (" Osisko ") gibt bekannt, dass es mit Northern Star Resources Limited (" Northern Star ") eine Vereinbarung über eine Privatplatzierung einer wandelbaren, vorrangigen, unbesicherten Schuldverschreibung im Wert von 154 Millionen $ mit Fälligkeit am 1. Dezember 2025 (die " Schuldverschreibung ") unterzeichnet hat. Die Schuldverschreibung wird mit einem Zinssatz von 4,75 % pro Jahr verzinst und ist halbjährlich nachträglich zahlbar, wobei die Zinsen nach Wahl von Northern Star aufgelaufen sein können. Darüber hinaus haben sich Osisko und Northern Star darauf geeinigt, auf exklusiver Basis die Bedingungen für ein Earn-in und ein Jointventure mit einer Beteiligung von bis zu 50 % an Osiskos Projekt Windfall auszuhandeln.



    Die Schuldverschreibung kann von Northern Star jederzeit nach dem ersten Jahrestag des Abschlusses zu einem Wandlungspreis (der " Wandlungspreis ") von $ 4,00 pro Stammaktie von Osisko (" Stammaktien ") umgewandelt werden, was im Falle eines Kontrollwechsels beschleunigt werden kann.

    Wir sind zuversichtlich, dass Northern Star - vorbehaltlich einer Einigung mit Northern Star über die Bedingungen des Earn-in-Jointventures - ein sehr starker Partner bei der Sicherstellung unserer Erschließungspläne für das Projekt Windfall sein wird. In Zukunft können die Aktionäre von Osisko darauf vertrauen, dass es zu keiner nennenswerten Verwässerung der Aktionäre kommen wird, um das Projekt Windfall erfolgreich in Produktion zu bringen."

    Der Nettoerlös der Schuldverschreibung wird für die Weiterentwicklung von Osiskos Projekt Windfall und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden

    Bei einer Wandlung der 154 C$ Schuldverschreibung zu 4 C$ je Aktie (ohne auflaufende Zinsen oder Aufschlag auf den Wandlungspreis hätte NSR ca. 11,2 % Anteil an OSK.


    KL bzw. AEM haben jetzt das Nachsehen.

    Tja, was meint ihr, könnte sich der clevere Tony Makuch eventuell mit John Burzynski von Osisko heimlich getroffen haben und ihm ein besseres Angebot gemacht haben? :whistling:


    Dafür müssen natürlich ein bis zwei Jahre vergehen, sonst stinkt der Braten. So lange reicht die frische Kohle allemal. Da das die ganz unfeine Art wäre, werden wir das niemals erfahren. Sonst wären beide CEOs für immer aus dem Geschäft.
    Auch ohne eine geheime Absprache wären AEM, Barrick und Newmont jetzt wieder in einer guten Position. Wenn OSK weiter konsolidiert, ist ein Einstieg wieder interessant.



    LG Vatapitta

  • Dafür müssen natürlich ein bis zwei Jahre vergehen, sonst stinkt der Braten. So lange reicht die frische Kohle allemal. D

    Aber was machen sie mit dem Geld in den 2 Jahren ? Damit muß ja etwas unternommen werden. Angenommen sie machen nicht viel außer das Geld verbrennen, dann sind 154 Mill fällig ohne Einnahmen ?
    In 2 Jahren können sie das Windfall-Projekt nicht soweit bringen das damit Geld verdient wird. Sie befinden sich dann in derselben Lage wie jetzt, dürften aber bei steigenden Zinsen dann erheblich mehr Probleme einer Nachfinanzierung bekommen. Aber vielleicht hast du Recht, möglicherweise haben sie ein unmoralisches Angebot bekommen, aber nicht von Barrick, Bristow kalkuliert beinhart und zahlt keinen Cent zuviel.
    Riskant ist es allemal, es wird viel versprochen aber wenig Wort gehalten. Sollte Gold weiter zulegen könnte der Schachzug von OSM aufgehen, dann könnten sie sich die Bieter aussuchen.

Schriftgröße:  A A A A A