Royalty Companies

  • Ja vor 20 min sofortige Ausführung zu 1,04 CAD... obwohl Geld/Brief mit 1,03/1,05 angegeben war.
    Kann man bei der TSX ohne Weiteres ins Orderbuch schauen?

    Hallo GermanLong,


    nicht an der TMX, aber bei wallstreet online siehst Du die Geld/Briefspanne und auch die Zahl der gesuchten/angebotenen Aktien zu dem Kurs. Bei Klick auf Times&Sales siehst Du mit ca. 15 Minuten Verspätung die gehandelten Kurse und Stückzahlen.


    Mit ein bisschen Geduld reichen diese Infos aus.



    LG Vatapitta

  • @Real de Catorce


    Ja, die CEOin ist die Tochter vom Gründer von Endeavour.


    @GermanLong


    Ja, ich bin dabei. Ich hatte Aktien von Empress Resources. Die sind von Alto Ventures übernommen worden. Alto hat Cash bekommen und Empress die Royalties auf deren Projekte.
    Die Aktien von Empress Royalty Corp. gab es bei der Übernahme als Dividende für Aktionäre von Alto und Empress Resources.
    Alto Venture heisst inzwischen Big Ridge Gold.

  • Könnte mir bitte mal jemand die perverse Outperformance von Metalla im 2. Halbjahr 2020 erklären? So, als ob ich 5 Jahre alt wäre, bitte.
    Dankeschön [smilie_blume]
    GL



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ich hatte am 17.7. gekauft - deshalb wahrscheinlich [smilie_happy]


    Nein, im Ernst. Ich weiß es auch nicht. Sie dümpelten anfangs (also nach dem März-Tief) ziemlich vor sich hin, wo andere Royalties deutlich besser performten. Kann also gut nur ein aufholen gewesen sein. Das war auch ein Mitgrund, warum ich im Juli gekauft hatte.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Kann also gut nur ein aufholen gewesen sein.

    Ein neues ATH in einer Zeit, wo die Peers schwächeln, und das nach dem fulminanten Verlauf in den letzten Jahren, ist m.E. kein Aufholen!



    Den Move von 6 auf 10 USD hatte ich ja so gesehen und mitgenommen... der Ausbruch erfolgte, nachdem endlich eine produzierende = zahlende Royalty erworben wurde.


    Habe aber dann den Wiedereinstieg komplett verpennt, obwohl ich hier mal von den 7,50 USD geschrieben hatte... wollte aber noch auf die 6,50 USD (Retest des Ausbruchs und 200 DMA) warten und hatte die Augen dann irgendwo anders.


    Der Ausbruch über die 10 USD hat mich echt kalt erwischt. Warum? Fundamental, meine ich. Oder spinnen die Römer einfach nur?


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ok ok die Sache stinkt irgendwie. Sowohl das ATH von Metalla, als auch der Kurs von Nomad.


    Wo sollen denn die Bewertungen von MTA und NSR jetzt sein, wenn die Angaben vom 30. Okt. aus der Präsentation von Nomad zutreffen? Und vor Allem, welchen Sinn ergibt das Alles?



    Zum Zeitpunkt der Präsentation (30.11.) stand NSR um 1,25 CAD, heute 16% darunter.
    Metalla stand bei 7,50 USD, heute 54 % höher.


    NSR damit lächerlich billig nach diesen Maßen. MTA absurd teuer? P/NAV, P/CF höher als bei FNV!?
    (Evtl. liegt in dem Zeitraum seither noch der Kauf des Nevada Royalty Portfolios, aber das sind erst "Advanced Exploration Stage Assets", und zudem zu 3/4 mit eigenen Aktien bezahlt.)


    Keine einzige News Release von NSR mehr seit dem 11. Dezember, auf Twitter nur Belangloses bzw. das Notwendigste. Auffällig unauffällig, ganz anders als noch im November.


    Tucker kauft im Dezember laufend MTA, Metcalfe und de la Plante kaufen NSR.


    (Nebenbei: am 18. kam die NR, dass MTA in den GDXJ aufgenommen wird. Vorher stieg der Kurs... am 18. wurde in die good news hinein verkauft. Hatte ich das nicht schon irgendwo geschrieben?)


    Beruhigende Kommentare zum Kursverfall bei NSR vom CEO - und man wisse auch nicht was da los ist, es seien halt die Investoren die an der Börse tun was sie wollen. Aber man sei als Unternehmen in bester Verfassung und sehr glücklich mit dem Stand der Dinge.


    Der Kurs von NSR, trotz teils hoher Umsätze, wie festgenagelt zwischen 1,00 und 1,05 CAD, während der Goldpreis sich sehr wohl bewegt:




    Jetzt kommt der paranoide Teil. Was geht da ab? Irgendwie ist das doch nicht normal.


    - ok die Yamana-Aktien könnten fürs Drücken verwendet werden.


    - ob ja oder nein, wem nützt dieser niedrige Kurs? M.a.W., was geht hinter den Kulissen ab?


    - Lassen Orion, Yamana und die anderen Großaktionäre sich NSR zum gedrückten Preis abkaufen, kaum dass es angefangen hat? Wohl kaum. Oder doch, wenn das Angebot unwiderstehlich ist? Überteuerte MTA-Aktien sind es aber nicht...


    - Will Osisko NSR einfach etwas ärgern und beeinträchtigen? Schließlich ist die Führungsmannschaft abgeworben worden. Glaub ich nicht.


    Und jetzt zum Verschwörungs-Teil:


    - Hören wir bald von einem fetten All-Paper-Deal, bei dem NSR eine Royalty oder ein dickes Portfolio gegen eigene Aktien erhält, und die Gegenpartei einen möglichst großen Teil am Unternehmen zugeschustert bekommen will, oder gar - beiderseits gewollt - soll?


    - Oder könnte gar, ja könnte... könnte etwa NSR sich MTA gegen eigene Aktien einverleiben... MTA hat eine sehr langfristige und dafür relativ risikoarme Pipeline... NSR könnte ordentlich "zukünftiges organisches Wachstum" durch erst später in Produktion kommende Minen gut brauchen. Und die an MTA Beteiligten machen das nur mit, wenn sie echt fett was davon haben... einen zu teuren Kaufpreis, gezahlt in zu billigen Aktien??


    Puh. Jetzt sag´ mir wenigstens Einer, dass ich meine Tabletten vergessen habe zu nehmen. Das war´s für heute Abend aus dem Verschwörungstheoretischen Kabinett äh Kabarett. Gute Nacht.


    GL


    PS MTA + NSR wäre kombiniert größer als MMX, wäre Nummer 6 der EM-Royalty-Unternehmen, und käme ungefähr auf eine Größe, wo allgemeine Publikumsfonds und große Goldminenfonds kaufen könnten.
    Dafür muss es dringend mehr NSR-Aktien im Free Float geben.
    Deal gelaufen, Bewertungen ausgemittelt, NSR poppt wieder hoch wg. wegfallender Drückung, wg. Prämie für die Größe und zukünftiges Wachstum. Alt-MTA-Aktionäre verkaufen mit fettem Gewinn, NSR-Aktionäre sind glücklich... und mehr Free Float. Synergien, so weit das Auge zu blicken vermag.


    PS Verschwörung Teil II
    Danach fusionieren NSR und OR. Sandeep, Vince, Joseph, Elif und ihr Onkel Sean sind wieder eine glückliche Familie. MC 3,5 Mrd. CAD. So gestärkt, können sie den Jungs von SAND ihr ganzes Spielzeug auch locker abnehmen. Und zeigen nebenbei den spießigen Kerlen von Orion & Co. mal locker den Mittelfinger, die nur verkniffen aufs Geld schauen und gar keine richtigen Partys feiern.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    21 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Ok ok die Sache stinkt irgendwie. Sowohl das ATH von Metalla, als auch der Kurs von Nomad.

    ich habe mich über die kursentwicklung von metalla sehr gefreut und die gelegenheit beim schopf ergriffen, nach einem tenbagger, einen freiläufer aus der position zu machen. dies kann ich allen "greenhorn`s" [smilie_blume] nur nach wie vor ans herz legen, immer wieder darüber nachzudenken...


    bg und allen viel erfolg in 2021:)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin in MTA seit Excalibur-Zeiten investiert. Zweimal einen kleinen Teil für andere Investments verkauft. Beide Teilverkäufe waren im Nachhinein ein Fehler. Der Rest bleibt unangetastet. Was für eine Story !!

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Anscheinend klingt die MTA Story aktuell einfach besser, was nicht ewig so bleiben muss.
    Bei NSR ist auf jeden Fall was im Gange, der tiefe waagerechte Kurs bei sehr hohen Umsätzen deutet für mich auf Akkumulation.

  • Hallo GermanLong,
    nicht an der TMX, aber bei wallstreet online siehst Du die Geld/Briefspanne und auch die Zahl der gesuchten/angebotenen Aktien zu dem Kurs. Bei Klick auf Times&Sales siehst Du mit ca. 15 Minuten Verspätung die gehandelten Kurse und Stückzahlen.


    Mit ein bisschen Geduld reichen diese Infos aus.


    LG Vatapitta

    Auf tmxmoney wird der bid-ask unter OPTIONS angezeigt. https://money.tmx.com/en/quote/NSR/options
    Momentan BID 1,04 x 1100 ASK 1,05 x 35000 (zeitverzögert)
    Ich habe vor einer halben Stunde eine kleine Order zu 1,03 aufgegeben, da waren BID 1,03 und ASK 1,04.
    Richtigen tiefen Einblick ins Orderbuch wird man nicht kostenlos bekommen. :(
    Die ADVFN-charts dagegen sind so ziemlich realtime.


    saludos

  • Das Orderbuch gibt es bei CEO.CA für ca 100 € Mon. für TSX+ V. Auch dieses wird durch Banken und Broker benutzt um Kurse zu beeinflussen. So erscheinen Z.B bei unerwünschter Anstiegsgefahr fette Verkaufsordern etwas über dem akt Kurs um dann wenn es nicht wirkt etwas höher und in grösserer Menge wieder aufzutreten, so dass der geneigte Investor an grossen Verkaufsdruck glauben soll. Dabei werden diese immer vor Ausführung gelöscht. Wenn ein Broker verkaufen will stellt er einfach grosse Kauforders ein um Nachfrage zu suggerieren. Dann gibt es noch anderen Interessante Begebenheiten. Z.B wenn grosse Differenz zwischen Geld Brief herrscht. Hier warten diese Spezis manchmal bis sich die Differenz zwischen G/B langsam mit Kleinaufträgen füllt um dann in 1 Sekunde die ganze Reihe abzuräumen. Hier kann man erkennen was der Händler wirklich vor hat.je nachdem ob er Käufer bedient oder verkäufer abräumt.

  • Was sind ADVFN-charts?

    Das ASK-Volumen ist heute (bis jetzt) den ganzen Tag größer als das BID-Volumen, ich sehe natürlich auch nur die erste Ebene die wir alle auf tmxmoney, in unseren Brokerplattformen, w : o usw sehen können. Ohne die Orders die sich darüber oder darunter befinden/verstecken ...
    Hier der heutige Verlauf von Nomad bis gerade eben.

    Einbinden der dynamischen Grafik funktioniert komischerweise nicht, wäre zB folgender Link:
    https://fr.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=T^NSR&t=48&p=0&dm=0&vol=1&width=600&height=120&min_pre=30&min_after=0


    Wenn ich es richtig habe, sind alle blauen Volumenbalken Käufe aus dem ASK heraus.
    Rote Volumenbalken sind Verkäufe ins BID. (so habe ich es mal gelesen)
    Würde heißen, daß die Käufer sich ihre Stückchen aus dem ASK herausknabbern zum ASK-Kurs (blaue Balken).
    Bei den grünen Volumenbalken bin ich mir nicht sicher.


    saludos

  • EMPRESS ROYALTY ENGAGES INVESTOR RELATIONS FIRM
    “We are excited to commence 2021 by activating our strong marketing campaign,” stated Alexandra Woodyer Sherron, CEO and President of Empress. “We engaged Hybrid to heighten market and brand awareness. The implementation of our comprehensive strategy is to create effective capital market awareness, increase investor engagement, and allow us to connect with existing and new shareholders during what we anticipate will be a very active time for Empress.”


    ABOUT EMPRESS ROYALTY CORP.
    Empress is a new precious metals royalty and streaming creation company with a portfolio of 14 precious metals royalties. Empress is focused on investing in development and production stage projects providing unique financing solutions for mining companies who require additional non-dilutive capital. The Company has strategic relationships with Endeavour Financial, Terra Capital and Accendo Banco. These relationships allow Empress to not only access global investment opportunities but also bring unique mining finance expertise, deal structuring and access to capital markets. Empress is looking forward to creating value for its shareholders through quality cash producing royalty and streaming investments.


    https://empressroyalty.com/sit…files/6096/emprnr2021.pdf

  • Habe mir die Fa angesehen und kam zum Schluss uninteressant.
    Die meisten Royalties beziehen sich auf Alto Ventures. Der Kurs der letzten Jahre ist Unterirdisch.
    Alle Projekte sind klein,evtl ohne künftige auserordentlich gute Bohrungen wertlos.
    13 von 14 sind explorationsprojekte die in diesem Goldzyklus keine Royalty zahlen werden.
    Die einzige Produzierende Mine ist Candelaria in Mexico, ob das Mgmt der grosse Wurf ist bezweifle ich.
    Ich frage mich womit die PR Firmen um Kunden Werben sollen.

Schriftgröße:  A A A A A