Informationen und Erfahrungen mit Geiger-Edelmetalle.de

  • Das war aber auch definitiv das letzte Mal. Die Erstbestellung ist bereits längere Zeit her - eine grössere Menge Silber 1 oz. Genauso wie schon hier gelesen ... wochenlange Wartezeiten; der Geldeingang wird umgehend bestätig; dann hört man erst einmal nichts mehr ?) , mailt, telefoniert, mühsam ... Ich war mir "eigentlich" sicher, dass das eine einmalige Sache bei dieser Fa. war.


    Am 7.6.2013 habe ich dann entgegen meiner Überzeugung ... und entgegen jeglichen Abratens seitens befreundeter Edelmetaller ... doch wieder 2 Gold 1 oz bei der Fa. Geiger EM bestellt. Ganz aktuelle Massenware Jg. 2013. Die Rechnung habe ich am gleichen Tag online angewiesen und wurde auch gleichentags abgebucht. Wieder kam die Zahlungseingangsbestätigung prompt. Man bedanke sich.
    ..... ja ---- bedanken würde ich mich übrigens auch, wenn ich Geld erhalte und dann wochenlang nichts von mir hören lassen muss und erst dann liefern werde, wenn der Kunde nicht mehr mit sich reden lässt.


    Meine Sendung habe ich nun endlich erhalten - Dank sei dem Herrn der über uns wohnt :)


    ÜBRIGENS: zwischenzeitlich habe ich bei Pro Aurum ebenfalls 4 Gold 1 oz bestellt, auch gleichentags bezahlt, bei prompter Bestätigung, Versandbestätigung, sowie Lieferung! Abwicklung insgesamt, inkl. Versand + Zustellung sagenhafte 3 Kalendertage.


    HAMMER! Toller Service, nur zu empfehlen!

  • Weiss ich gar nicht --- müsste man Bei Pro Aurum einmal erfragen :) Dort habe ich bei 10 oder 11 Bestellungen niemals Wartezeiten erlebt, unabhängig von den Bestellmengen. Sicher gibt es viele andere Anbieter, welche auch äusserst zuverlässig sind. So wirklich abgeraten hat man mir allerdings ausschliesslich von Geiger EM. Der Preis war aber beide Male zu verlockend.

  • Weiss ich gar nicht --- müsste man Bei Pro Aurum einmal erfragen :) Dort habe ich bei 10 oder 11 Bestellungen niemals Wartezeiten erlebt, unabhängig von den Bestellmengen. Sicher gibt es viele andere Anbieter, welche auch äusserst zuverlässig sind. So wirklich abgeraten hat man mir allerdings ausschliesslich von Geiger EM. Der Preis war aber beide Male zu verlockend.


    Was nützt der beste Preis, wenn man sich nur rumärgern muss?
    Shoppen macht nur Spaß, wenn es stressfrei ist!

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • So sehe ich das auch - der Preis ist nicht alles. Für mich ist Zuverlässigkeit wichtiger, als kleine Preisdifferenzen. Ich habe in der Schweiz gekauft; Geiger in Deutschland kann ich nicht beurteilen. Von Geiger Schweiz habe ich noch nicht viel Gutes gehört, unter Kollegen oder Freunden eigentlich gar nichts Gutes.

    • Offizieller Beitrag

    ...direkt im Laden (CH): einwandfreier Service. Man sollte aber anfragen, ob die Ware da ist, die man haben möchte.
    Geiger 'security-line' -Silberbarren finde ich gut und preiswert.
    Ist mir den kleinen Ausflug allemal wert. Wenn der Logistiker kommt, bin ich sicher gerade nicht zu Hause...


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Meine Forderung an einen respektablen EM-Händler wäre unbedingt:


    1. Geldzählautomat am Tresen


    2. präzise Waage am Tresen


    Dann wäre es praktisch unmöglich, von Angestellten betrogen zu werden.


    Beide Forderungen sind Geiger in St. Margrethen (Schweiz) aktuell nicht erfüllt. Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, von dessen Angestellten betrogen zu werden.


    Die Security - Line Silberbarren sind jedoch hervorragend und eine Exklusivität vom Geiger. Schade nur, dass die Lagerhaltung, um es mal so zu sagen, erratisch ist.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Ladendiebstähle werden von Angestellten begangen und nicht von Kunden.


    Ich habe geschrieben, was ich geschrieben habe.


    Einen Betrug am Kunden halte ich ebenfalls für extrem unwahrscheinlich, aber für möglich. Diese Wahrscheinlichkeit eines Betruges an Kunden durch Angestellte am Tresen würde weiter verringert, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt wären, wie es z.B. bei Degussa der Fall ist.


    Richtig, man muss nichts zusammenzählen. Aber ich möchte nicht tiefer in die Mathematik eindringen.


    Und ich kaufe gern Geiger's einmaliges Produkt, die security - line - Silberbarren, so denn welche an Lager und verkäuflich sind.

  • Beschweren ist einfach....deswegen möchte ich meine kleinen Erfahrungen mit Geiger teilen.


    Da ich mich nirgends so richtig anmelden möchte habe ich bei Geiger telefonisch bestellt. Zum Ende des Bestellvorgangs hat mir die Frau alles nochmals vorgelesen und es hat gepasst.


    EMail kam, bezahlt, Geldeingangs eMail, nach ein paar Tagen die Versandbestätigung und dann kam das Paket-> fein.


    Mengenmäßig hat alles gepasst- aber ein Jahrgangswunsch hat nicht gepasst und mit einer Tube hat etwas nicht gepasst ( beim bestellen ging die Frau. On einer 20er Tube aus, doch eine volle Tube hat in diesem Fall 25 Stück).


    Erstmal richtig geärgert- so win scheiss, nix schriftliches.


    Dann eine eMail geschrieben und den Sachverhalt geschildert.
    Es kam eine sehr konstruktive EMail mit Entschuldigung zurück.
    Nach ein wenig hin und hergeschrieben habe ich alles so bekommen wie ich es wollte
    (Mit „Transportunterstützung“ meinerseits).


    Richtig toller Kundenservice.


    Ich bin voll zufrieden.
    Im Reklamationsfall zeigt es sich wie gut jemand ist! Und das war richtig gut!!!!


    Grüße


    Silvercat

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einen Verlust von zwei Unzen Gold. Nicht toll. Am Tresen bin ich übel angefahren worden und es wurde mit Klage gedroht (von der Angestellten, die an dem Tag ihren letzten oder zweitletzten Arbeitstag gehabt hatte).
    So wahr ich hier am PC sitze.


    LF


    PS: Wieso sich beschweren einfacher sein soll als loben, erschliesst sich mir nicht.

  • Beschweren tun sich fast alle wenn es Probleme gibt/gab.


    Bei vielen Sachen gebe ich den Mitarbeitern/Chef ein positives Feed back wenn etwas gut gelaufen ist.
    Meist gibt es da viel Verwunderung,.... sowas erwarten die wenigsten.
    Nach dem abgeschlossenen Vorgang habe ich mich bei der Mitarbeiterin nochmals für Ihre Bemühungen bedankt!


    In diesem Kontext meine ich , dass es einfacher ist sich zu Beschweren.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Silberbüsi: Umgekehrt; ich lobe viel häufiger gute Dienstleistungen (gerade heute nachmittag wieder), als ich eine schlechte tadle.


    Wie geschrieben, es erschliesst sich mir nicht, wieso tadeln leichter sein soll als loben. So geht es in der Kindererziehung, der Hundeerziehung u.a.m. Ich habe es total umgekehrt. Viel leichter lobe ich, als ich tadle. Ausnahme kriminelles Verhalten.


    Bei meinem Erlebnis mit dem besagten Dienstleister ging es m.E. um eine kriminelle Tat.


    Bei geringeren Fehlleistungen stimme ich mit den Füssen ab: Sage nichts, gehe einfach nicht mehr hin oder bestelle nichts mehr. Denn im Geschäftsleben gilt: Kundenzufriedenheit über alles. Wer das nicht praktiziert, der/die ist selber schuld.


    Von mir kommen dazu keine weiteren Kommentare.


    Gruss,
    LF

  • Bin diese Woche in der Gegend um Schwäbisch Gmünd unterwegs und überlege mir gerade, ob ich einen kleinen Abstecher zur Geiger-Filiale in Iggingen/Brainkofen mache.
    Bin mir nur nicht sicher ob der Ort so ist, wie er heißt :D


    War da schon jemand?
    Lohnt es sich unangemeldet dorthin zu fahren und die ein oder andere Unze AU mitzunehmen?
    Oder erwarten mich da als Auswahl ein alter Krügerrand und ein paar Philharmoniker?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A