HUI-XAU-GOLD-Spekulatius - Das grosse Fressen -


  • Sagen wir es kurz so: alles, womit betrogen werden kann, damit wird auch betrogen. Aktien, Anleihen, Derivate, usw. usf. Das einzige, was man wirklich besitzt, ist das, worauf man sitzt! Physisches Gold und auch ein wenige Silber sind das einzige, womit man die Cabal richtig ärgern kann. Alternativen zu Gold in der Krise:


    - einen 100.000 liter-Erdtank mit Diesel (Vorschriften!)
    - Handfeuerwaffen zu hunderten (Verbot!)
    - Tonnenweise Salz und Gewürze
    - Öle und Fette
    - Stromerzeuger für Campinganlagen
    - Ersatzteile, wie Dichtungen, Riemen, Fittings


    So ginge es weiter. Was man sieht: von der Wertdichte reicht an Gold nichts auch nur annähernd heran, von der gesetzlichen Seite ganz zu schweigen

  • Es wird langsam wirklich ungemütlich....aber 300...200...100 wie Milly meint ist schon sehr hard core und ist m.E. extrem übertrieben.......die 280 sollte halten....viel fehlt nicht mehr....nichts desto trotz hängt das Depot was die PM Aktein betrifft wie bei vielen anderen auch in den Seilen...shit happens :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Charts, gleich gespeichert, mit Prognosen.
    Besonders sehenswert Gold : reversed $
    Auch Besprechung der Widerstandslinien.



    "....What makes the situation on the precious metals market even more
    interesting is the fact that the precious metals stocks have been
    beaten so severely, also compared to the underlying metals.

    This suggests that fear has reached extreme levels.
    Additionally we are getting close to very strong support levels. Gold
    stocks followed the general stock market in the last few days, which
    only exacerbated the levels of fear we are currently witnessing.
    However given the aforementioned reasons we seriously doubt the price
    will get below the lows marked with the dashed lines.
    Summing
    up, we have the underlying security – gold, which refuses to go lower
    despite the rise in the currency it is priced in – the US Dollar and
    very negative sentiment among most precious metals investors. At the
    same time the very rapid rally in the USD reaches a multi-year
    resistance level. The fundamentals of gold and especially silver,
    which will ultimately drive the market in the long term, are still very
    favorable. We view this situation as very bullish in the short, medium
    and long term...."
    8) :)

    http://www.kitco.com/ind/Radomski/sep082008.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Roland Watson mit interessanten Schlußfolgerungen.


    Er sieht die große Welle 3 noch vor uns. ^^



    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/watson091508pv.html



    Grüsse

  • Ziemlich aufwendige und komplexe Charts.


    David Petch sieht den HUI bereits bei gut 1000, nach Fibonacci:


    @Eldo, ja durchhalten, ist etwa 2010, wie angedacht! ^^

    Da fällt mir ein Ausspruch von Kostolany ein:


    "Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft." :]


    Entweder oder, oder? ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • sieht ganz sauber nach SKS Formation aus. Aber wie immer, liege ich zu 100% falsch
    bitte mich als Kontra-dingsbums sehen und Minen kaufen , kaufen ... kaufen

    wer nicht mindestens 3 mal Pleite war.......ist kein Spekulant ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/megasks1tafbs.gif]


    Was dazu wohl Goldman und Sachs sagen würden? Wie war noch die Prognose von denen
    für nächstes Jahr?


    .
    .
    .
    sehr interessanter, aufschlussreicher Tröt zum nachlesen, wie das 2008 so von Statten ging

  • Ich gehöre nicht gerade zu den bedingungslosen Anbetern von Goldaktien. Doch diese Pfeilchen sind Zukunftsmusik.


    Eine solche SKS-Formation - die jeder Depp erkennen wuerde - hat selbst dann, wenn sie durch einen weiteren Kursrueckgang ausgeloest wuerde (m.E. durchaus moeglich, aber nicht wahrscheinlich, d.h. ca. 35%), keine grosse Relevanz. Im Gegenteil, das sähe ganz schwer nach Fake aus und würde bei einem Rebreak der Trigger-Linie für mich das Signal für ein "all in" ergeben.


    Wie gesagt: Deartige Prognosen sind derzeit m.E. unseriös. Schauen wir mal...Dazu bräuchte es schon einen Crash auch an den Aktienmärkten. Den sehe ich jedoch ebenfalls (noch) nicht! Und selbst dann ist es wahrscheinlich, dass Goldaktien für viele paradoxerweise zu steigen beginnen!


    Diese Analyse ebenso wie die Verlautbarungen von GS sind also in der Tat schon als Kontraindikator geeignet. Derzeit sieht vieles nach einem Abverkauf der Minen aus. Ich möchte diesen, sollte er trotz der schon jetzt schlechten Stimmung kommen, zum Einstieg nutzen (s. mein Depot)


    Gruss
    Hedda

  • eine S-K-S Formation ist erst gültig bei einer mindestens 3%-igen Unterschreitung der Nackenlinie !


    Das wäre bei etwa 350 !! der Fall. Davon sind wir noch ne Menge weg. Das Kursziel läge dann allerdings bei etwa 100.
    Die andere Seite ist die, dass bei einem Nichtdurchbruch durch die Nackenlinie einer sich andeutenden S-K-S der Kurs sich fast immer mit einem immens starken Lauf in die gegengesetzte Richtung fortbewegt. Steht alles in den guten Chartbüchern.
    Könnte da viele Beispiele zeigen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • sieht ganz sauber nach SKS Formation aus.


    Aber wie immer, liege ich zu 100% falsch
    ...
    wer nicht mindestens 3 mal Pleite war.......ist kein Spekulant ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/megasks1tafbs.gif]


    So sauber wieder nicht, Resci hat's ja schon geklärt...aber für jemand der von CT wenig Ahnung hat , eine witzige Antizipation. Goldhassser und Dauershortsucher können auch noch einen Schritt weiter gehen...der Chart (Minen) trägt den Keim der Verwesung in sich. Wer will, kann also eine noch viel gigantischere SKS 'antizipieren'...Kursziel 0 = Verstaatlichung = die globalen Eliten haben das Zepter und damit die Staaten 'übernommen' und unter Kontrolle. Das könnte dann bis 2017 etwa so aussehen:



    Zum zweiten Aspekt Deines Postings: da kann man Dir zu 100 % recht geben ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bei Deiner dritten Aussage kann ich leider nicht mit reden. Ich hoffe aber Du sprichst nicht aus Erfahrung. Sonst müsste man Dir Mangel an Lernfähigkeit attestieren. Ich finde einmal reicht...
    8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Feuchte Träume.....legt euch andere Vorlagen zum geistigen Onanieren hin.


    cu DL.....Eldo war ne verbohrte Pfeife...und sein Gold sah niemand.


    Milly tanzt auf zu vielen Hochzeiten.....die einzigen die es überlebten waren Edel, TuT , Misan und meine Wengkeit......zuerst gerupft und dann Phönix flieg [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • "... Kursziel 0 = Verstaatlichung..."


    Ein Beispiel gefällig?
    Siehe Crystallex in Venezuela. Auf dem Weg zu 0.
    Andere werde in Südamerika noch folgen.


    Mit dem Onanieren werde ich noch eine Zeit lang warten.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ DrK Verstaatlichung kann schnell gehen, wenn die Lizenz eingezogen wird, ist "Schicht im Schacht" :sleeping:


    ob in China ^^ , Südamerika, Afrika, Russland ganz egal wer glaubt die Amis können sowas nicht
    müsste mal nachsehen wie das in der Zeit vom Goldverbot 1933 bis 1974 gehandhabt wurde!

    Steuern rauf reicht auch und schon verfallen die Mineure in "Schnappatmung" ;(



    Mai 2011: Auszug von GoldMoney:


    Vertreter Simbabwes gaben bekannt, dass man ausländische Mineninvestoren, die ihre Mehrheitsanteile nach der zuletzt erfolgten Änderung der Gesetze an die Regierung überführen müssen, nicht finanziell entschädigen werde. An den Märkten wachsen die Bedenken über die sich abermals zuspitzende Lage in Simbabwe, da das Land einer der globalen Hauptlieferanten von Platin ist. Bis Ende September sind die in Simbabwe aktiven Minenkonzerne dazu aufgefordert, 51 Prozent der durch ausländische Kapitalgeber gehaltenen Anteile an vor Ort betriebenen Förderaktivitäten an den Staat zu transferieren. Aus diesem Grund sei Simbabwes Regierung gerade dabei einen Staatsfonds zu gründen, der diese Mehrheitsanteile übernehmen werde. Diese Entwicklung läuft letztendlich auf eine Verstaatlichung der Minenindustrie des Landes hinaus.

  • BARRICK, eines der Dickschiffe im HUI hat die SKS schon verinnerlicht und ist auf dem besten Wege abzusaufen


    wer sagt, dass es den HUI nicht im Sog nach unten zieht, und sich die SKS bestätigt?


    hier zur Ansicht: Linien-Chart von BARRICK eur!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/barricktqrp7.gif]


    man kann ja noch warten, was sich an der Nackenlinie abspielt. Aber bei Barrick ist es schon zu spät
    Mit "All in" bei dieser Konstellation wäre mir das Risiko eines möglichen 65% Verlustes viel zu hoch.
    und gehebelt schon gar nicht. Wenn die Nackenlinie beim HUI halten sollte, dann würden nur
    ca. 15% Gewinn bis zum Widerstand bei 500 rausschauen. Dann besser auf nen lahmen Gaul
    in Daglfing wetten.



    @ RESCI ich hoffe das von Barrick steht in deinen guten Chartbüchern

Schriftgröße:  A A A A A