Gold - wann kommt der Absturz?

  • ...selbst wenn jemand mit Silber/Gold physisch bei 20,-$ bzw. 1000,-$ eingestiegen ist, bedeutet das NIX. 8) Wir reden über GELDMETALLE, KAUFKRAFT u. WERT wenn nix oder nur mehr wenig geht. Leute wie Leo raffen es nicht oder sind Agent Provokateure, den so Dumm kann man einfach nicht sein...obwohl... wenn ich mir den Film um mich rum mal in Zeitlupe reinziehe.... ;( bestes Beispiel war der Sprung von über 100$ in wenigen Stunden, da ist genau das eingetreten, alles kackt ab und will zu Mami :thumbup: Klar ist es danach wieder stark gefallen, war ja auch wieder alles in bester Ordnung :wall:

  • Leonardorama gehört scheinbar zu der Sorte von Leuten die...
    ...aus dem 100. Stock springen und sich im freien Fall über die niedrige Performance der Treppenhausbenutzer lustig machen. Dann kann natürlich jeder hergehen und sein grosses Investmentgeschick im freien Fall zwischen dem 68. und 43. Stock loben. Abgerechnet wird aber im Erdgeschoss. Leider kennt niemand die Höhe des Gebäudes - die vorsichtigen verpassen damit natürlich die ein oder andere Chance. Das war doch schon immer so.


    Genausogut kann ich jemandem die schlechte Performance seiner KFZ-Haftpflichtversicherung oder der Krankenversicherung vorrechnen. Ich kenne auch niemanden, der sich über die schlechte Performance seiner Airbags beschwert, die er in den letzten zwanzig Jahren noch nie gebraucht hat. Das Geld hätte man auch in hochperformante Alufelgen und ausgewählte Lederbezüge investieren können. :wall:

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

  • Gold steigt im Moment nicht mehr wegen Inflation, sondern wegen seiner - angeblichen - Funktion als sicherer Hafen . Nimmt die Depression mal ihren Lauf, dann werden die Konsumentenpreise fallen und Gold wird m.E. auch fallen. Die Rohstoffpreise gehen bereits in den Keller und Silber kann auch nicht vom "sicheren Hafen" profitieren.


    Ich gehe nicht von einer Hyperinflation in den nächsten Jahren aus, sondern von einer Deflation. Um liquide zu sein, ist m.E. die Tagesgelanleihe des Bundes die richtige Anlage oder halt Bargeld im Tresor zu Hause.

  • Nochmal zur Erinnerung:


    Es ist wahrscheinlich, dass bei einer starken globalen Rezession


    - sicheres "Bargeld" (z.B. Schweizer Bundesanleihen in SFr) nicht fällt
    - SFr gegen EURO steigt
    - Dollar gegen EURO steigt
    - Gold gegen Dollar fällt
    - Silber gegen Dollar fällt
    - Immobilienpreise fallen
    - Aktien fallen


    Fast alles ist jetzt eingetreten. Auch der SFr hat stark angezogen. Nur Gold bleibt (im Gegensatz zu Silber) relativ stabil. Mal sehen wie es weitergeht.

  • Zur Freude vieler User und zur Freude von Moderator Edel Man ("Auf Dich könnten wir gut verzichten") werde ich mich vorübergehend aus dem Forum verabschieden.


    Ich verspreche, dass ich mich erst wieder melde, wenn der Goldpreis (Startseite Goldseiten) unter 500 EUR notiert.


    Bye, bis demnächst. :D

  • Zur Freude vieler User und zur Freude von Moderator Edel Man ("Auf Dich könnten wir gut verzichten") werde ich mich vorübergehend aus dem Forum verabschieden.


    Ich verspreche, dass ich mich erst wieder melde, wenn der Goldpreis (Startseite Goldseiten) unter 500 EUR notiert.


    Bye, bis demnächst.


    Aktueller physischer Goldpreis bei eBay: Gold 1 OZ = Euro 675,00


    Wertloses Papiergold liegt bei Euro 584,00


    Bitte erst wieder melden, wenn der physische Goldpreis unter Euro 500 notiert :D

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Zur Freude vieler User und zur Freude von Moderator Edel Man ("Auf Dich könnten wir gut verzichten") werde ich mich vorübergehend aus dem Forum verabschieden.


    Ich verspreche, dass ich mich erst wieder melde, wenn der Goldpreis (Startseite Goldseiten) unter 500 EUR notiert.


    Bye, bis demnächst. :D

    Wie jetzt :hae: ; Du gehst für immer :D Schade, fand's lustig


    greetz anwir

  • Der Absturz von Gold kommt diese Woche! Habs heute nacht geträumt!


    Cool, würde mich freuen....dann kann ich mich ja nochmal mit physischem Gold eindecken....


    Ich glaube nicht an einen Gold-Crash, wo soll denn bitte das ganze freiwerdende Geld daraus hinfließen?
    Obwohl ein kurzzeitiger Unzenpreis für unter 300 Euro wäre natürlich traumhaft zum eindecken!! :D

  • Cool, würde mich freuen....dann kann ich mich ja nochmal mit physischem Gold eindecken....


    Ich glaube nicht an einen Gold-Crash, wo soll denn bitte das ganze freiwerdende Geld daraus hinfließen?
    Obwohl ein kurzzeitiger Unzenpreis für unter 300 Euro wäre natürlich traumhaft zum eindecken!! :D

    Du glaubst also, dass Du dann zum Papierpreis auch physische Ware bekommen wirst :D . Das würde imho Panikverkäufe voraussetzen, wobei diejenigen, die in den letzten Wochen in Gold eingestigen sind, wohl eher zu der Kategorie gehören "Bloß keine Verluste machen, das sitze ich aus". ;)
    Wenn da jeder hier 1-2 Unzen bekommt, wär's schon toll :D


    greetz anwir

  • Zur Freude vieler User und zur Freude von Moderator Edel Man ("Auf Dich könnten wir gut verzichten") werde ich mich vorübergehend aus dem Forum verabschieden.


    Ich verspreche, dass ich mich erst wieder melde, wenn der Goldpreis (Startseite Goldseiten) unter 500 EUR notiert.


    Bye, bis demnächst. :D

    Edelmann


    könntet ihr bitte dafür sorgen, dass auf der Startseite der Goldseiten IMMER ein Goldpreis > 500 Euro angezeigt wird, egal was passiert? Irgendeine Dummy-Graphik ist okay. Danke. :]

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • anwir


    ich hab jetzt schon Probleme überhaupt an Vrenelis dranzukommen.....klar glaube ich nicht im Ernst daran, Edelmetall zu Papierpreisen zu bekommen...

    Hast du Probleme, weil sie dir zu "teuer" sind, oder weil du keine mehr findest.


    Bei Fall 2, siehe hier:
    http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=10&id=1


    Viel Spaß beim Einkauf.
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • würde mich nicht wundern wenn wir angesichts gesunkener Ölpreise und den vielen sagen wir mal nicht gerade hellsten Köpfen, die in letzter Zeit in Gold investiert haben, demnächst die 500€ noch einmal von unten sehen.


    erinnert euch, daß ich 530 als Unterkante im Einkauf der Unzen vorausgesagt habe.


    Das wären dann so 475 oder so im Verkauf.


    Auch ich habe zu teuer (585 oder 578) im August bzw. 600 (vor einer Woche)und 700 !(Sammlerstück)eingekauft.


    Hoffen wir, das die 530 im Einkauf halten, sonst war es ein schlechtes Investment.


    Na ja, besser als das Geld an der Börse zu verzocken...


    MfG


    KROESUS

    • Offizieller Beitrag


    Ja, wird so sein, aaber :


    Nicht 500 € hatte Mr. L. angedacht, sondern < 393 $ !!
    Kein Verlust für uns, sh auch hier:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Nach fast einem Jahr sieht man, daß Golden Earring die Sache korrekt eingeschätzt hat. :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Kommt nochmal ein Absturz und ich kann mich nochmal billig eindecken solange meine Euros noch was Wert sind?


    Oder muss ich die euros später alle in eine Unze stecken damit ich überhaupt noch was für den Scheiss bekomme? 8o

  • Jo, wird sicher nochmal runtergehen, also ich warte noch ab... 1-2 Unzen könnte ich noch zulegen, mit Silber bin ich etwas vorsichtiger geworden (aber habe ja schon 100 Unzen + plus Silberzehner en masse)... [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A