Gold - wann kommt der Absturz?

  • Für meine Begriffe kann Gold nie abstürzen.
    Wenn was korrigiert,dann ist es der Teil des Gesamtwertes,den man in Zahlen ausdrückt.


    Der andere Teil des Gesamtwertes,der imaginäre ,ist der natürlich gegebene,symbolische Wertteil,
    den man in Zahlen nicht ausdrücken kann,und der dem entsprechend auch nicht stürzen kann.
    Er ist eine Institution ist,und zwar
    absolut.


    Und dieser imaginäre,gefühlte, absolute Wert,ist der,den ich persönlich mindestens so hoch anordne,wie den zahlenmäßigen Goldwert,
    tritt ,je nach dem,wie die "Zeiten",und die jeweiligen Lebensumstände sind,mehr oder weniger zum Vorschein,
    und beeinflußt, je nach dem,auch den Zahlenwert.


    Mit jeder Unze,die ich mir kaufe,fühl ich regelrecht,daß der Kauf die richtige Entscheidung war.Das war bei meiner
    ersten Unze ,vor Jahren,so,und ist heut noch so.Es ist immer das gleiche Gefühl,ohne Einschränkung.


    Gold ist mehr,viel mehr als ein Sachwert!


    Gruß
    Golden Mask


  • Kommt nochmal ein Absturz und ich kann mich nochmal billig eindecken solange meine Euros noch was Wert sind?


    Oder muss ich die euros später alle in eine Unze stecken damit ich überhaupt noch was für den Scheiss bekomme? 8o

    Hallo Anzugspunkt,


    der zweite Teil wird zutreffen


    Gruß Blaubronco :)

  • Kursschwankungen wird es immer geben (in beide Richtungen)


    Eins ist aber langfristig betrachtet ganz sicher: Dollar und Euro werden eher abstürzen als Gold (und evtl. auch Silber). Beim Gold muss ich mir auch keine Gedanken machen ob ich das Zeug verkaufe weil der Kurs nachgibt. Im Vergleich zu Aktien wird der Goldkurs wieder anziehen, bei einer AG welche pleite geht ist der Einsatz weg und zwar komplett.


    Einfach mal die Kursentwicklung des britischen Pfundes anschauen: dort kann man erkennen in welche Richtung es mit allen Papiergeldwährungen gehen wird. Es ist gar nicht die Frage ob unser Papiergeld entwertet wird sondern nur wann..... :)



    Gruß vom Silberjäger

  • Der Goldpreis ist an seinem sehr wichtigen Punkt angelangt. Entweder die Rakete wird in den kommenden Tagen gezündet ODER..."back to reality" :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich sag euch...John Bull bekommt ..falls er es hat..sehr viele GBL..great britain pounds...garantiert Höchststand.
    Für wieviele pounds hat denn der depperte Schatzkanzler seine Horte verkauft..schaut mal nach.


    Im Puff schreien die impotenten auch immer von Sünde. :D :D :D


    cu DL...Goldbesitzer


  • Gold ist mehr,viel mehr als ein Sachwert!


    Leider hast Du Recht, genau das ist auch derzeit das Problem. Es gibt ein bisschen physisches Gold und ganz viel Papiergold. Zwar habe ich schon von einem Fall gehört, wo physisches Gold oberhalb des Goldkurses angeboten wurde, weil weniger nicht drin ist derzeit - war allerdings ein Einzelfall. Allerdings wird man an einen Punkt kommen, wo man Papiergold nur noch zum Popoputzen brauchen kann und dann werden physische EM durch die Decke schießen. Bis dahin ist es aber noch ein Stückchen vermute ich mal.

  • Es kommt meistens anders und sicher anders, als Hr. Eichelburg denkt. Wird Hr. Eichelburg die "gläubigen" Leser entschädigen, wenn Gold in den nächsten Jahren doch nicht der Renner ist und die vom ihm beschworene Krise noch lange auf sich warten lässt?

    Solche Gedanken muß sich Panik-Walter nicht machen, da in den nächsten Jahren die "von ihm beschworene Krise" noch viel größer sein wird als von ihm angenommen.
    Wartest du eigentlich immer noch auf 500 $ beim POG?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ja wann kommt er denn der Absturz. [smilie_happy] [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ja wann kommt er denn der Absturz. [smilie_happy] [smilie_happy]


    :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ick mag alles was in der Sonne glänzt :D :D :D besonder's Jold :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: [smilie_love]


    Gruss


    alibaba ;)


    :D ,, Glaubt auch an Gold des Goldes ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • das kommt davon, wenn man nicht auf Eichelburg hört! :P [smilie_happy] :D :thumbup: 8o :D Aber egal: Man kann zum Glück immer (teurer) nachkaufen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Jetzt könnte es klappen.


    Strengt euch an und verströmt Resonanzen, auf dass das PPT zumindest für diese (und nächste) Woche nochmal aufwacht und den Preis gegen 800$ drückt. Wir wollen doch (noch) mehr Gold fürs Geld haben, oder? :thumbup:

  • Edelmann


    könntet ihr bitte dafür sorgen, dass auf der Startseite der Goldseiten IMMER ein Goldpreis > 500 Euro angezeigt wird, egal was passiert? Irgendeine Dummy-Graphik ist okay. Danke. :]

    Ach ja, das waren noch Zeiten. Und heute. Auf nichts ist mehr Verlass. Nicht mal auf den Goldpreis!! :thumbup: :thumbup:


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Wir brauchen die USA und die USA uns.

    Ist klar, daßder Parasit auf den Wirt angewiesen ist.
    Wieso das umgekehrt gelten soll, ist mir schleierhaft. Jährlich um Billionen steigende staatliche Schuldscheine und frisch gedruckte grüne Scheinchen sind kein Äquivalent zu realen Produkten!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich verspreche, dass ich mich erst wieder melde, wenn der Goldpreis (Startseite Goldseiten) über 1000 EUR notiert.


    Tschüss bis Anfang nächster Woche :thumbup:

    Könntest Politiker werden! ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Bei allem, was jemand für oder gegen Gold, Aktien, Rohstoffe usw. sagt, gilt: Keiner weiss es, und alles kann eintreten.
    Ich höre auf keinen Guru, keinen Wahrsager und keinen Eichelburg. Ich mache mir meine eigenen Gedanken und entscheide, wie ich denke. Und damit bin ich bisher gut gefahren.

  • also copper - sorry, aber ich hätte mir eher eine meinung gewünscht, als gleich solche vermutungen. ich bin auf der suche nach verlässlichen aussagen und informationen rund um das thema gold und muss niemenden pushen. was hältst du von den artikeln auf dieser seite??


    ja, ich bin neu hier, ja - ist das schon per se verdächtig?


    traurig!


    würde mich über eine aussage und meinung von dir freuen!


    danke
    goldpanta

  • würde mich über eine aussage und meinung von dir freuen!


    Aber gern:


    Die Seite scheint stark kommerziell optimiert zu sein.


    Das Impressum verrät: "biallo.at ist ein Service der Biallo & Team GmbH"


    Das Unternehmen hat es geschafft, seit dem Ankommen der Krise im Mainstream seinen Umsatz jährlich zu verdoppeln.


    Quelle: http://www.unternehmensregister.de/


    Ein natürliches Ziel zur weiteren Expansion stellen m.E. u.a. die Mitglieder dieses Forums dar.


    Btw: Ich unterstelle nicht, ich stelle nur fest. Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


    copper

Schriftgröße:  A A A A A