China Gold- und Silbermünzen

• Danke für die Info. Meine unbeantwortete Frage von oben habe ich jetzt selbst beantwortet und lasse die Texte durch ein Übersetzungsprogramm laufen.

Wo wird es die Serie geben, auch in D?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ihr zitiert immer wieder mal einen "Onkel Xu" - das ist doch ein chinesischer E-bay-Händler, oder?

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…=AllFeedback&myworld=true
    http://www.ebay.com/sch/hangzh…kw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

witziger Bericht: China Gold- und Silbermünzen

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Danke.
    Erster Link führt zu einem deaktivieren Account. Zweiter Link ist Ok, aber heftige Preise, wenn man dann noch EUSteuer zahlen muss. Aber interessant.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja klar, war ja nur für die Vorgeschichte (der erste Link).
    Die Preise sind Wunschpreise, aber manchmal fand sich was ...

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Weitere Quellen tun sich ja hier und da mal auf. Was ich in den letzten Wochen für Händler in D kennenlernen durfte, die hier und da gute Angebote im China Bereich bieten und natürlich nicht in den einschlägigen Portalen wie Gold.de stehen ;)

Anthony Hopkins

• Kam gerade per NL-rein. PSC bietet die Neujahrsmünze wieder an. Leider nicht zum alten Preis von 32,50€, sondern zu 37,50€, dem bisherigen Bestpreis auf dem dt. Markt.
    http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=4032

99 Stück verfügbar.

EDIT 16:00 Uhr: noch 47 Stücke verfügbar. :]

Anthony Hopkins

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Kam gerade per NL-rein. PSC bietet die Neujahrsmünze wieder an. Leider nicht zum alten Preis von 32,50€, sondern zu 37,50€, dem bisherigen Bestpreis auf dem dt. Markt.
    http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=4032

99 Stück verfügbar.

EDIT 16:00 Uhr: noch 47 Stücke verfügbar. :]

EDIT 2

18.00

Immer noch 47 Stück verfügbar :hae:

Shopsystem kaputt oder keine Nachfrage?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• ...nunja... 37,50 Euro für eine 8gr Silbermünze mit 1,9 Mio. Stück Auflage..... auch wenn es eine chinesische Münze ist....

da ist aus meiner Sicht wenig Fantasie nötig den Grund für den Bestand zu erkennen....

• @waechter

Die 2016er 3 Yuan Neujahrsmünzen kosten in China 460 RMB, das sind ca. 63€, deswegen habe ich eigentlich erwartet das die hier weggehen wie warme Semmel, laut jibi ist die Nachfrage stabil, die Auflage schreckt die Chinesen doch nicht so ab.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• ...
    Die 2016er 3 Yuan Neujahrsmünzen kosten in China 460 RMB, das sind ca. 63€, deswegen habe ich eigentlich erwartet das die hier weggehen wie warme Semmel, laut jibi ist die Nachfrage stabil, die Auflage schreckt die Chinesen doch nicht so ab.

Warum meinst Du, dass in Deutschland Münzen deswegen besonders nachgefragt werden, nur weil vielleicht in China ein Markt dafür besteht ?

• ausser wenn die Amis zumBeispiel solch ZollAbwicklungsVerein beanspruchen , welch ein Moloch :boese:

und wenn du denen dort anschreibst ,interssiert das denen genauso wenig ,sie antworten nicht diese Versandunternehmen :boese:

PayPal schreibt ihren Standartspruch ,wenden sie sich an Pritny oder wie die da heesen :boese:

naja und Ebay drückt auch nur ihre Standartsprüche ,wie die DHL es gerne macht :boese:

wobei es Verkäufer gibt , die beteiligen sich schon mal an den Kosten , man glaubt es kaum ,wenn man den das Problem der Falschbesteurung erklärt :huh:

ansonsten wird man nur ausgeraubt geldtechnisch , wie üblich im gemeinen AbZockerSysteme :D ausser du lässt es nach EngLand schicken

da gibt es keine SonderBehandlungen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Warum meinst Du, dass in Deutschland Münzen deswegen besonders nachgefragt werden, nur weil vielleicht in China ein Markt dafür besteht ?

@foxl

es gibt in Deutschland auch keine Nachfrage ( von Deutschen Sammler, es sind einfach zu wenige) nach Aufpreis starken Gold Pandas und die werden hier trotzdem gekauft, die gehen fast ausnahmslos direkte weg nach China , das gleiche gilt für fast alle von Chinesen gesuchten China Münzen.Deutsche Markt ist ein Exportweltmeister für Chinesischen Münzen [smilie_happy]

In DE ist Geiz ist geil Mentalität vorherrschend, es wird nur dafür Aufpreis bezahlt was sich später gut an Chinaman verkaufen lässt, natürlich mit Ausnahme paar Sammler!
    Was meinst du wo die ganze 2014er 1/10oz Goldpandas geblieben sind ( nur ein Beispiel von vielen ) die in DE verkauft worden sind, da ist nicht mal 2% in Deutschland geblieben, alles wieder zurück nach China mit Gewinn verkauft.

EDIT.

Nur mal klar zu stellen, ich habe nichts dagegen das Chinesen ihre Münzen zurückkaufen, das freut mich und ich erhoffe mir einen stabilen und wachsenden Chinesischer Münzsammler Gemeinde, bin der erste der 1g 2016er Goldpanda für nen Hunni an Chinaman verkaufen würde :D

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• ...
    das ... gilt für fast alle von Chinesen gesuchten China Münzen.Deutsche Markt ist ein Exportweltmeister für Chinesischen Münzen
    ...

... und wie finden die Chinamünzen wieder nach Hause :hae: ?

Der Kleinsammler wird seine paar Münzen doch sicher nicht direkt nach Fernost verkaufen. Geht das alles über Aufkäufer ( = deutsche und chinesische ), die die Münzen von Privatverkäufern ( über ebay oder Foren wie z.B. diesem hier ) und Händlern ankaufen und an Großhändler in China weiter verticken ?

• @foxl

wie du deine China Münzen verkaufst muss du selber rausfinden, da kann ich leider keine Anleitung geben, ich bekomme nicht mal meinen Kram verkauft da ich ebenfalls keine besonders gute Kontakte in China habe ;(

• ...
    wie du deine China Münzen verkaufst muss du selber rausfinden, da kann ich leider keine Anleitung geben, ....

Musst Du auch nicht, da ich meine Chinesen nicht verkaufe :) .

...., ich bekomme nicht mal meinen Kram verkauft da ich ebenfalls keine besonders gute Kontakte in China habe ;(

Es ging mir auch nicht darum, wie Du Deinen "Kram" verkaufst bzw. mangels Kontakten nicht verkaufst, sondern darum, auf welchen Wegen die im Inland verfügbaren chinesischen Münzen den Weg nach China zurückfinden !

• Plötzlich Leben in der Bude.... :)
    Also ich verkaufe meine Stücke nicht nach China, evtl mal national. Und das die og Neujahrsmünze in China nahezu doppelt soviel kostet, wusste ich auch nicht. Habe leider keine Kontakte dorthin. Bei der stark erhöhten Auflage reichen mir aber meine zwei Stücke. Was ich allerdings bemerkenswert finde.... Meine Münzen hatte ich bei Starshop Coins zum Preis von 37,xx€ bestellt und bekommen. Seinerzeit das beste Angebot in D. Nachdem die Münzen dort eintrafen, wurde der Preis auf 48€ erhöht. Da war wohl der EK des Händlers höher als erwartet. Doch nun bietet PSC die Münze zu dem gleichen Preis an.... bessere Einkaufskonditionen?

Anthony Hopkins

• Es ging mir auch nicht darum, wie Du Deinen "Kram" verkaufst bzw. mangels Kontakten nicht verkaufst, sondern darum, auf welchen Wegen die im Inland verfügbaren chinesischen Münzen den Weg nach China zurückfinden !

@foxl

ach sooo, jetzt habe ich deine Frage verstanden.
    Das ist leicht, die Münzen werden per Post nach China gesendet, kleine Mengen in gepolsterten Umschlag und Größere Mengen in passenden Paketen. [smilie_blume]

• EDIT 2
    18.00
    Immer noch 47 Stück verfügbar :hae:

Nur noch 30. Der erste große Posten von 50 Stück ging evtl an einen, der gute Kontakte zum chinesischen Markt hat ;)

Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A