bei PS den AE für 940€...
günstig oder nicht günstig, das ist hier die Frage
und die nächste Frage ist wann der Belgier nachzieht
26. November 2024, 22:54
günstig oder nicht günstig, das ist hier die Frage
und die nächste Frage ist wann der Belgier nachzieht
Günstig ist derzeit wohl durch die Bank relativ - befürchte ich...
Der Tipp mit dem Eagle war super. Danke! Top Preis und ich liebe diese Münze.
Unter 1000 Euro sind aktuell "leider" trotz des Kurses "günstig".
Mir auch egal, wenn ich am Ende wohlmöglich zu teuer gekauft habe. Eine Unze bleibt eine Unze.
Danke für den Tipp (sind sicher bekannter und fungibler als die Royal Arms ! )
hab mir heute Morgen noch welche zugelegt
Alles anzeigenIhre Bestellung im Detail:
Gesamtbetrag (inkl. USt.): 2894.70 EUR
4 ST 1 Unze Wr.Philharmoniker Platin Schalter
Sie erhalten in den nächsten Tagen per Post die Warenlieferung mit beiliegender Rechnung.
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr(e) Artikel versandt wurde(n).
Viel Freude mit unseren Qualitätsprodukten.
Hier ist der Versand mit berechnet.
Ich habe mehrfach versucht, div. 1oz irgendwann hat es geklappt.
BB
Die W. Philharmoniker Platin von der Münze Österreich wurden heute bei der Poststelle abgeholt, nachdem die Österreichsche Trackingnummer mir angezeigt hat, das ich am Donnerstag Nachmittag nicht angetroffen wurde...was nicht stimmte, hatte ein ungutes WE, da ich keinen Paketzettel im Briefkasten hatte, der kam
heute mit der Post.
Ware TOP, anonym, Rechnung mit 19% Mwst
Grüße
BB
Ja, eine AB habe ich erhalten, bezahlt dann mittels Klarna!
BB
Gratuliere
Sehr guter Deal !! Congrats
netto für etwas mehr als 600,-€/Unze - perfekt
Genau den richtigen Zeitpunkt getroffen
Wie sagt man: Glück dem Tüchtigen
Ware TOP, anonym, Rechnung mit 19% Mwst
Inwiefern ist der dortige Erwerb anonym? Ist doch eine normale Online-Bestellung mittels account, oder?
das frage ich mich auch, man muss doch seine komplette Anschrift hinterlegen.?
das frage ich mich auch, man muss doch seine komplette Anschrift hinterlegen.?
@'davidke, mit anonym mein ich natürlich die Lieferung, da steht nicht auf dem Paket Absender
Münze Österreich....,
vorösterliche Grüße
BB
Ich verfolge den Platin-Preis aktuell über den Juli Future.
Bisher (das heisst bis heute....) war der Juli Future und der Spotpreis ähnlich
Aktuell Spotpreis 785 plus ca 4 %, Future-preis 825!!!!! plus 9%
?????????
Na, der Futurepreis muss wohl mit dem Lasso eingefangen werden
Der Unterschied Spot-Future ist aber frappant....
14.04.2020, 15:08:05
Future zum selber Zeitpunkt plus 8%
Die Abweichung ist mir nicht so aufgefallen, da in der Rohstoff-Übersicht von Investing.com der Juli Kontrakt erscheint.
Rohstoff-Futures Investing.com
Im Juli-Kontrakt wurde ca. das 10 fache Volumen vom Cash-Kontrakt abgewickelt.
Platin Kontrakte
1oz Queen Beasts bei PS für 965 €. Hübschere Münze als der Eagle
1oz Queen Beasts bei PS für 965 €. Hübschere Münze als der Eagle
Mir gefällt der 'Widder mit Flecken' (yale of beaufort) überhaupt nicht. Die anderen Motive der QB Serie sind mMn gelungen, dieses leider nicht.
Über Geschmack lässt sich schlecht streiten, aber mir gefällt der klassische AE weitaus besser...
Schöne Beschreibung.
Der Eagle wirkt auf mich lieblos; der Stempel wirkt wie erodiert, was die matte Oberfläche zu bedingen scheint. Neben anderen Klassikern wie einem Platin-Maple wirkt der Eagle prägetechnisch „minderbegabt“ - aber das ist, wie wohl alles andere, auch subjektiv. Zweifellos die schönste Anmutung besitzen immer noch 1kg-Barren von Argor Heraeus
Mein ist das Platypus! Inhaltlich wie intrinsisch!
Neben dem Platypus gefällt mir auch der Wiener Philharmoniker sehr gut. Für eine Platinmünze sehr großer Durchmesser (ist ja beim Philharmoniker Au nicht anders) und saubere Prägung.
Neben dem absolut lieblosen Eagle, finde ich auch das Känguruh nicht sonderlich toll... ist halt der Billigheimer unter den Pt-Unzen.
.. und ja der Falcon oder der Dragon sind schon hübscher als der Yale. Der sieht irgendwie krank aus. Passt zu 2020, obwohl das eher wie Masern aussieht
Mein absoluter Favorit unter den klassischen 1 oz Pt Anlagemünzen ist der Noble (Wikingerschiff).
Top Motiv, sehr ansprechend mMn und wer einen JG bis einschließlich 1984 ergattern kann, bekommt noch die junge Lisbeth auf dem Avers.
Bin gespannt ob/wann sich da mal endlich Sammleraufschläge ausbilden. Von den geringen Auflagen müssten schon recht viele wieder eingeschmolzen worden sein...
Was meint ihr, zu welchen Preisen über Spot lohnt sich der Kauf von Platinmünzen? Spot + x% ?
Ich überlege, einen Teil des Goldes in Platin umzuschichten.