Platin: Märkte und Informationen

• Hallo,dann doch vll. lieber hier...?

https://silvergoldbull.de/platinm%C3%BCnzen

BB

Wie können die solche Preise anbieten? Bisher dachste ich, dass in Deutschland ps-coins.de eine der günstigsten seien, auf jeden Fall günstiger als alle auf gold.de gelisteten Händler.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Hallo,dann doch vll. lieber hier...?

https://silvergoldbull.de/platinm%C3%BCnzen

BB

Ist die Bude seriös?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ist die Bude seriös?

Adresse in Berlin (nur nach Vereinbarung), Frankfurter Telefonnummer und keine Firmierung im Impressum....
    :huh:

Bei weiterer Suche findet sich ein Silver Gold Bull GmbH & Co KG mit Sitz in München, bzw. im Ausland.

Also im besten Fall ein ausländischer Händler mit deutscher Filiale, dessen Repräsentanz hier mit Briefkästen, Callcenter und Telefonweiterleitungen aufrecht erhalten wird ?)

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Ja, ich würde da aktuell auch nichts gegen Vorkasse kaufen. Ggf. ein Fake-Trittbrettfahrer, der sein „Geschäft“ mit Hilfe der vorgeblichen Verbindung zu einem seriösen US Händler anschieben möchte.

Der Auftritt ist erst einmal ganz gut gelungen, ggf. sind die auch korrekt, ausprobieren würde ich das jedoch nicht.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Gold- und Silbermünzen bei dem recht teuer, aber Platin sehr sehr günstig. Wenn die irgendwie bei der Mehrwertsteuer sparen können, warum dann nur bei Platin und nicht bei Silber? Komisch ?(

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Ich finde besonders die hohe Diskrepanz (Palladium) zwischen Bid und Ask aufschlussreich. Die ist schon länger hoch, scheint mir aber immer weiter zu steigen. Das deutet auf einen echten Mangel hin. Bei Platin ist der Unterschied dem gegenüber gering, aber auch schon deutlich höher als bei Gold und Silber.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Das "Rätsel" hinsichtlich der günstigen Platinunzen bei silvergldbull.de ist gelöst. Habe testweise mal eine Münze und einen Barren in den Warenkorb gelegt. Erst im Warenkorb wird dann die Mehrwertsteuer berechnet. Die im Shop angezeigten Preise bei Platinmünzen und -barren sind also ohne Mehrwertsteuer. Schräger Laden.

• Das "Rätsel" hinsichtlich der günstigen Platinunzen bei silvergldbull.de ist gelöst. Habe testweise mal eine Münze und einen Barren in den Warenkorb gelegt. Erst im Warenkorb wird dann die Mehrwertsteuer berechnet. Die im Shop angezeigten Preise bei Platinmünzen und -barren sind also ohne Mehrwertsteuer. Schräger Laden.

Viele würden auch sagen: clever :wacko: :thumbup:

• Platin ist diese Woche auffallend schwach. Meinetwegen dürfte der Aufwärtstrend noch länger halten.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Schriftgröße:  A A A A A