Top - Angebot Silber

  • Hurtig zuschlagen, es sind 5 da. Mit Versandkosten macht man Miese [smilie_happy]

    Vielleicht hast du es nicht gesehen Nachtwächter , aber der Tipp von hydrou war schon vom 01.05.2024 !


    Außerdem sind hier noch 151 Stück Fünfer bei MP zu haben: *5 DM Silbermünze (diff.-best.)* – MP Edelmetalle (mp-edelmetalle.de) . Und wenn man dann noch jeweils nach den einzelnen 5er Gedenkausgaben sucht, kommen da bestimmt auch noch mal viele Stücke dazu.

  • Vielleicht hast du es nicht gesehen Nachtwächter , aber der Tipp von hydrou war schon vom 01.05.2024 !


    Außerdem sind hier noch 151 Stück Fünfer bei MP zu haben: *5 DM Silbermünze (diff.-best.)* – MP Edelmetalle (mp-edelmetalle.de) . Und wenn man dann noch jeweils nach den einzelnen 5er Gedenkausgaben sucht, kommen da bestimmt auch noch mal viele Stücke dazu.

    Stimmt, hab nicht aufs Datum geachtet.

    Da kann man glatt 60,-€ gute machen. Nichts für mich. Ich zahle max. Händlerankauf bei Silber wenn überhaupt. Trotz dem kommt genug rein, so dass ich gelegendlich Silberliebhaber unter PoS beglücken kann. Im Einkauf liegt bekanntlich der Gewinn.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • ...

    Trotz dem kommt genug rein, so dass ich gelegendlich Silberliebhaber unter PoS beglücken kann. Im Einkauf liegt bekanntlich der Gewinn.

    Also Junk nur "unter Pos" ist ja nichts Besonderes, damit kannst du hier niemanden beglücken.


    Du orientierst dich bei dem dt. Gedenkjunk beim Einkauf ja wohl eher am Umtauschwert ("Angsthasensilber") -- daran solltest du dich dann auch beim Verkauf halten, um jemanden ein wirklich gutes Angebot zu machen.


    Aber ich will mich nicht beschweren über dich: Letztens hast du auch ein wirklich gutes Goldangebot gehabt :thumbup: .

  • Also Junk nur "unter Pos" ist ja nichts Besonderes, damit kannst du hier niemanden beglücken

    Falsch geraten, ich lasse mich nur nicht bewerten (wenn es sich vermeiden lässt) und es geht bei weitem nicht alles über die Angebotsfäden. Geht keinen was an, wer mit wem und was!

    Übrigens danke für die Blumen, meine Angebote können sich tatsächlich sehen lassen. Leben und leben lassen, man muß nicht den letzten Cent rausleiern.

  • Willst du jetzt im ernst behaupten, dass Junksilber unter PoS was Besonderes wäre, Nachtwächter ?


    Dann schau dir doch den Angebotsfaden hier mal an: Da wirst du nur Angebote unter Spot finden!

    Du bist doch ein gewerblicher, so wie du hier immer schreibst.

    Aber sehr von oben herab auf andere schauend?

    Sind ja noch so 2-3, die über ihre Öfen reden, den Preis bestimmen wollen, aber froh sind, wenn sie ihre "Sammlungen" alle paar Tage im Forum verhöckern können.

    Dann macht es aber auch offiziell und nicht anderen einreden, was für Preise im Forum gelten.


    In den anderen Faden wird doch auch versucht dem Nachtwächter irgendwelche Antworten rauszuquetschen, damit man ihm dann sagen kann, so ist es aber falsch.


    Ich glaube er hat größere Eier als ihr.

  • Du bist doch ein gewerblicher, so wie du hier immer schreibst.

    Aber sehr von oben herab auf andere schauend?

    ....

    Was ist denn falsch an meiner Aussage, dass der Ankauf von Junksilber unter PoS der Normalfall ist, liebes Kind?


    Du musst dir nur mal die Preisvergleiche ansehen, dann wirst du sehen, dass nicht nur Private, sondern auch Händler unter Kurs Junk verkaufen.


    Ich hatte bei dir Deichkind26603 auch schon einmal die Vermutung, dass du ein gewerblicher bist, als du deine Ottifanten kurz nach Kauf in größeren Mengen wieder vertickt hast. Dennoch würde ich mich zu einer solchen haltlosen Behauptung wie du niemals hinreissen lassen. Überleg dir in Zukunft besser vorher, was du so von dir gibst!

  • Was ist denn falsch an meiner Aussage, dass der Ankauf von Junksilber unter PoS der Normalfall ist, liebes Kind?


    Du musst dir nur mal die Preisvergleiche ansehen, dann wirst du sehen, dass nicht nur Private, sondern auch Händler unter Kurs Junk verkaufen.


    Ich hatte bei dir Deichkind26603 auch schon einmal die Vermutung, dass du ein gewerblicher bist, als du deine Ottifanten kurz nach Kauf in größeren Mengen wieder vertickt hast. Dennoch würde ich mich zu einer solchen haltlosen Behauptung wie du niemals hinreissen lassen. Überleg dir in Zukunft besser vorher, was du so von dir gibst!


    1. ich bin kein Kind.

    2. hast du mal einen Ebayverkäufer rausgesucht und geschrieben, das wäre ich. Ich habe aber meine lieben Ottos noch. Mit Rechnung, und die paar Fehlenden gingen als Geschenke weg, sogar an Foristen. Da dachte ich schon, was will der Typ wohl von mir... kommt da mit Ebaynamen usw. Ich weiß noch, da hat taheth damals geschrieben, dass ich nicht der Kerl vom Ebayprofilbild bin. ^^


    Ich muss mir keine Preise ansehen.

    Wenn jemand im Forum etwas verkauft und mir gefällt sein Preis nicht, dann kaufe ich es nicht.

    Und wenn ich mal etwas verkaufe und er sieht es bei MP oder so günstiger, dann soll er da doch hingehen.

    Aber dieses oberlehrerhafte Belehren und fremdbestimmen wollen und alles immer ins negative ziehen, das macht ihr ja echt super!

  • Du orientierst dich bei dem dt. Gedenkjunk beim Einkauf ja wohl eher am Umtauschwert ("Angsthasensilber") -- daran solltest du dich dann auch beim Verkauf halten, um jemanden ein wirklich gutes Angebot zu machen.

    Geld wechseln ist ja ein geiles Geschäftsmodell...

    ...findet das Füchschen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Geld wechseln ist ja ein geiles Geschäftsmodell...

    ...findet das Füchschen. [smilie_happy]

    taheth-chen, das ist nicht mein Geschäftsmodell.


    Das hat Nachtwächter geschrieben, dass Junk als "Angsthasensilber" nur Sinn macht, wenn man es nahe Nominalwert kaufen kann.


    Ich verstehe nicht, wie hier infrage gestellt werden soll, dass Junk nur unter Spot einen Käufer findet und dementsprechend auch zu Preisen unter Kurs verkauft wird. Wer das nicht aus eigener Erfahrung weiß, kann sich noch nicht lange mit der Materie beschäftigt haben. Oder will man hier etwa unnötige Diskussionen provozieren, nur um mal Contra geben zu können.

  • Aktuell wird Junk unter POS gehandelt, gab aber auch schon andere Zeiten, und das ist noch gar nicht so lange her.

    Was etwas nervt, ist die ständige Aufschneiderei wie billig alle kaufen können oder wieviele Tonnen sie besitzen. Irgendwie ist das nix, was ich mehrmals die Woche lesen muss. Selbstbeweihräucherung gibts genug auf dem Planeten.

  • Aktuell wird Junk unter POS gehandelt, gab aber auch schon andere Zeiten, und das ist noch gar nicht so lange her.

    Was etwas nervt, ist die ständige Aufschneiderei wie billig alle kaufen können oder wieviele Tonnen sie besitzen. Irgendwie ist das nix, was ich mehrmals die Woche lesen muss. Selbstbeweihräucherung gibts genug auf dem Planeten.

    Ja, ich habe über viele Jahre eigentlich immer 10er und 5er sowohl zum Spot gekauft und auch verkauft. Mein letztes Geschäft liegt ein Jahr zurück, da war es auch noch so.

    Ich vermute es sind die Kurssprünge, die es zur Zeit etwas schwer machen, den echten Preis zu fixieren. Wenn der Preis mal wieder über Wochen konstant mit normalen Schwankungen ist, wird es sicher wieder anders aussehen.

    Aber ja, es nervt wenn man es ständig liest.

    Früher war es auch normal, dass da ein Preis angegeben ist und der Hinweis, Anpassung bei geändertem Kurs.

  • Wenn der Preis mal wieder über Wochen konstant mit normalen Schwankungen ist, wird es sicher wieder anders aussehen.

    Könnte, glaube ich eher nicht daran.

    Problem, der Silberpreis ist hoch bei immer mehr wegbröselnden Käufern bei denen das FIAT knapp wird.

    Dazu sehr viele Verkäufe.

    Ein stetiges Überangebot welches einen dazu zwingt den Ofen anzuschmeissen.

    Umsonst sind die Preise gerade nicht unterirdisch was den POS angeht. :rolleyes:

    Und der POS wird leider nicht in Deutschland gemacht, wo es wirtschaftlich geradewegs bergab geht und das FIAT Dank unserer Regierung für immer mehr knapp wird.

    Das heisst grob gesagt hier wird das Tafelsilber verscherbelt und wandert aus Deutschland ab.

    Ansonsten wäre der POS nicht so hoch.

    Es besteht Nachfrage, allerdings nicht in Deutsches Land.

  • Ich denke auch, Händler haben Probleme derzeit, bei den


    steigenden und zwei Tage sinkenden Preise , den Käufer zu suggerieren,


    "kaufen, kaufen kaufen und nicht auf den neuen SinkFlug zu warten" =O


    bei Händler derzeit Ü900 im GSF U888 [smilie_happy] oder 88Cent mehr dat Kilo [smilie_happy]


    und das schärfste das AmpelUkraineKilo , deutsche AmpelPreise


    boooh , man staunt nicht schlecht wie günstig hier das Silber schon gibt


    nah oder unter Spot :!:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich denke auch, Händler haben Probleme derzeit, bei den


    steigenden und zwei Tage sinkenden Preise

    Ich denke dass es Händlern wie MP usw. momentan egal ist, wenn die AK und VK Unterschiede von 10 oder 20 Prozent haben, dann ist es denen egal, wenn heute 2000 rein und auch rausgehen. Da kann man dann auch sagen, weg damit, kommt ja gleich neues rein.

    So sieht es zumindest aus, wenn man die Angebote etwas beobachtet.

    Und so lange der Kreislauf so funktioniert, ist es eine gute Geldbeschaffungstaktik.


    Aber bei einem Mittelwert ( nicht Ankauf/Verkauf, sondern Chart, mal nicht pro Tag, sondern pro Monat nehmen ) sind die Preise doch gut.

    Ob das jetzt weiter steigt, ob die Nachfrage wegen Batterien, Solar usw. in die Höhe geht. Ob die Inflation sich auf die Metalle auswirkt und die Preise dadurch steigen..

    Glaskugel, wo bist du.


    Man muss auch mal etwas abwarten können und wenn man es als Leidenschaft und nicht als Einnahmequelle betrachtet, ist man doch gut bedient.

    Ich überlege auch immer wieder, etwas von meinen Sachen zu verkaufen, die ich nicht mehr haben will.

    Seit Jahren kaufe ich nur noch 10 Euro 925 und Feinsilber. Und ein paar Sachen, die ich schön finde.

    Ich würde gerne sehr viel verkaufen, was ich nicht mehr haben möchte. Aber ich bin sehr faul, was das raussuchen von den ganzen Preisen angeht. So bleibt es doch hinter den verschlossenen Türen und oxidiert im schlimmsten Fall vor sich hin.

    Sind ja auch teils schöne Sachen.. ich vergesse beim Umschichten nur leider oft, dass wenn etwas reinkommt, auch was rausgehen sollte.

    Fotos machen, beschreiben, zur Post bringen.. verpacken, hin und her über Preise diskutieren. Das ist nicht so meine Welt, weil zeitaufwendig und in der Zeit kann ich auch einfach machen, was mir spaß macht. Ja, ich bin faul was solche Sachen angeht.

Schriftgröße:  A A A A A