Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Nach Aussage meiner aus der Märchenwelt herrührenden Glaskugel wird Silber am 30.8.2011bei 50 USD stehen.

    meine aus der Märchenwelt entsprungenen Glaskugel analysierte mir soeben folgendes märchenhafte Kursziel für Gold bis spätestens zum 31.7.2011: 1651-1652 USD


    Gold aktuell: 1616,80 USD.
    Silber aktuell: 40,77 USD.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Begründet wird der steigende Goldpreis zur Zeit von der Presse damit, dass die USA das Problem des Debt Ceiling nicht lösen. Das heißt im Umkehrschluss, dass "theoretisch" der Goldpreis sinken sollte, sobald eine Lösung gefunden wird. Mal sehen, ob es so kommt, denn die US Politiker werden ihr Land nicht in die Zahlungsunfähigkeit führen. Egal ob Republican oder Democrats.

    Gerade ist mir folgender Satz in den Sinn gekommen, womit ich meine gestrig getätigte Aussage (siehe oben) korrigieren möchte: "Wenn alle das gleiche erwarten, dann trifft es gewöhnlich nicht ein". Alle erwarten eine Einigung zwischen den beiden US-Parteien und eine Anhebung der Schuldengrenze und weil alle es erwarten, wird es nicht passieren. :!: :!: :!: :!: :!:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Du meinst das mit dem fallenden Goldpreis?

    das hängt indirekt damit zusammen...ich meinte die von der Mehrheit erwartetem Einigung zwischen den Demokraten und Republikanern. Das würde den Goldpreis zum fallen bringen, da fast alle den Höhenflug von Gold mit dem drohenden Kollaps der USA begründen. Einigen die sich wider erwarten nicht, dann sollte der Goldpreis "theoretisch" steigen. Mein Blick in die Glaskugel ergab unabhängig von dieser Theorie ein Kursziel bis Ende Juli 2011 von 1651-1652 USD (siehe im "Gold/Silber kurzfristige Analyse-Thread").

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • viel Spaß beim abloooooooooosen! muhahahaha [smilie_happy]


    schöne Grüße


    Silber startet JETZT richtig durch. Aktuell: 41,16. Gold 1624.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Silber startet JETZT richtig durch. Aktuell: 41,16. Gold 1624.


    ... kommentiert man denn jetzt seine Beiträge auch schon selbst, dass sollte zu denken aufgeben

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ... kommentiert man denn jetzt seine Beiträge auch schon selbst, dass sollte zu denken aufgeben

    guck mal hier Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • panda, was du in diesem Faden machst ist substanzloses Labern, keine Analyse oder Prognose. Alternativ zitierst oder kommentierst du dich selbst. Braucht alles kein Mensch.

    Wieso schaust du dann hier rein?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das hängt indirekt damit zusammen...ich meinte die von der Mehrheit erwartetem Einigung zwischen den Demokraten und Republikanern. Das würde den Goldpreis zum fallen bringen, da fast alle den Höhenflug von Gold mit dem drohenden Kollaps der USA begründen. Einigen die sich wider erwarten nicht, dann sollte der Goldpreis "theoretisch" steigen. Mein Blick in die Glaskugel ergab unabhängig von dieser Theorie ein Kursziel bis Ende Juli 2011 von 1651-1652 USD (siehe im "Gold/Silber kurzfristige Analyse-Thread").


    Hi Pandaadler, Du siehst als Goldkursziel Ende Juli USD 1651-1652? Gehts evtl. auch ein bischen genauer? Wäre gut für meine Kalkulation. Danke im voraus 8)

  • Gerade ist mir folgender Satz in den Sinn gekommen, womit ich meine gestrig getätigte Aussage (siehe oben) korrigieren möchte: "Wenn alle das gleiche erwarten, dann trifft es gewöhnlich nicht ein". Alle erwarten eine Einigung zwischen den beiden US-Parteien und eine Anhebung der Schuldengrenze und weil alle es erwarten, wird es nicht passieren. :!: :!: :!: :!: :!:


    Wie stehts mit der Mehrheiterwartung, dass es morgen früh wieder hell wird? Bitte um rasche Analyse für meine Anlageentscheidung!!!



  • .... ja stimmt, dat war schon schlimmer, Glückwunsch an deinen neuen Therapeuten!!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hi Pandaadler, Du siehst als Goldkursziel Ende Juli USD 1651-1652? Gehts evtl. auch ein bischen genauer? Wäre gut für meine Kalkulation. Danke im voraus 8)

    1651,00 - 1652,00001 USD.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • meine aus der Märchenwelt entsprungenen Glaskugel analysierte mir soeben folgendes märchenhafte Kursziel für Gold bis spätestens zum 31.7.2011: 1651-1652 USD


    Gold aktuell: 1616,80 USD.
    Silber aktuell: 40,77 USD.

    ich lag zwei Tage daneben, aber dafür schoss Gold heute etwas über das Ziel hinaus [smilie_happy] :thumbup: :P


    Heutige Hoch: 1662 USD

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • an die Nörgler, Neider, usw.: Nach Adenauer...was interessiert mich meine Analyse von gestern. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A