Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Tagchen auch,
    was wird wohl China mit seinen 2 Trillionen $ Währungsreserven tun, sowie andere asiatische Staaten ( Indien, Indonesien, Thailand, Malaysia, Singapur), wenn der Kurs gefallen ist, sie kaufen dank Ihrer starken Währung Gold.

    Bist Du der Vermögensberater der Chinesen oder woher weißt du das?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Tagchen auch ,



    hier noch ein Exzerpt zu China Schulden Quelle CNC ,



    Growing Debt Worries


    Another threat is the presence of a shadow banking system, which accounts for much of the debt used to fund building projects in the absence of bank credit, said economists.


    The shadow banking system is estimated at 22.8 trillion yuan ($3.7 trillion), equivalent to 44 percent of GDP and 25 percent of the total outstanding credit, according to Credit Suisse. It estimates that around half of the new credit issued last year was by shadow banks.


    (Read More: China's Brokerages Behind Growth in Shadow Banking)


    Earlier this week, rising concerns over elevated debt levels in the world's second largest economy - brought on by the rise of shadow banking and rapid credit growth - prompted ratings agency Fitch to downgrade China's long-term local currency credit rating to A-plus from AA-minus.


    MsG


    Peter 1

  • "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • so...seit längerem nichts mehr hier reingeschrieben. Wird also wieder Zeit mal eine fantasievolle Prognose abzugeben, die ich soeben aus der fernen Märchenwelt durch die Glaskugel per Eilfax erhalten habe:


    "Sollte Gold (in dieser Woche noch) 1259 erfolgreich durchbrechen, dann sei die Wahrscheinlichkeit groß, dass Gold raketenartig abgeht mit Ziel 1310 US Dollar."


    Gold aktuell: 1255 Dollar. Falsches Pferd: 19,28
    ---
    P.S. Alle hier gemachten Prognosen und Kursziele dienen der allgemeinen Erheiterung dieses Forums und haben daher lediglich unterhaltenden Charakter.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Raketenartiges Ziel wäre für mich 1800 Dollar, keine lumpigen 1310. Zu Silber. Wenn Du "ausreichend" Silberunzen im Mai 2011 besessen hättest, würdest Du AG nicht als Falsches Pferd bezeichnen. Wer hat, der hat :D Du wirst auch beim nächsten Mal nicht dabei sein... :tired:

  • so...seit längerem nichts mehr hier reingeschrieben. Wird also wieder Zeit mal eine fantasievolle Prognose abzugeben, die ich soeben aus der fernen Märchenwelt durch die Glaskugel per Eilfax erhalten habe:


    "Sollte Gold (in dieser Woche noch) 1259 erfolgreich durchbrechen, dann sei die Wahrscheinlichkeit groß, dass Gold raketenartig abgeht mit Ziel 1310 US Dollar."


    Gold aktuell: 1255 Dollar. Falsches Pferd: 19,28
    ---
    P.S. Alle hier gemachten Prognosen und Kursziele dienen der allgemeinen Erheiterung dieses Forums und haben daher lediglich unterhaltenden Charakter.

    Kurzes Update: Gold aktuell auf 1264! :thumbup: Bleibt Gold über Nacht über 1259? Mal gucken! 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Kurzes Update: Gold aktuell auf 1264! :thumbup: Bleibt Gold über Nacht über 1259? Mal gucken! 8o

    Guten Morgen! Ja, Gold blieb über Nacht über 1259, aber wie...*BOOOOOOOOOOM* Hoch auf 1284! :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Pandadler,


    Herzlichen Glückwunsch Pandadler !
    Ob wir nun wirklich die 1310 $ sehen oder nicht - die Marke um 1259 $ war genau die richtige Marke an dem sich die Wende vollziehen musste.
    Wie es nun die nächsten Tage weitergeht ? Ich denke : aufwärts mit beiden EM - aber VORSICHT ! Die Kuh ist noch nicht vom Eis.


    Allen die Dich hier mobben : :wall: :cursing:


    Liebe Grüsse vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Guten Morgen! Ja, Gold blieb über Nacht über 1259, aber wie...*BOOOOOOOOOOM* Hoch auf 1284! :D

    Pandadler,


    Herzlichen Glückwunsch Pandadler !
    Ob wir nun wirklich die 1310 $ sehen oder nicht - die Marke um 1259 $ war genau die richtige Marke an dem sich die Wende vollziehen musste.
    Wie es nun die nächsten Tage weitergeht ? Ich denke : aufwärts mit beiden EM - aber VORSICHT ! Die Kuh ist noch nicht vom Eis.

    Danke. Kurzes Update. Es ging bei dem besagten Ausbruch bis knapp unter 1300 Dollar. Anschließende Konsolidierung, die noch andauert. Nächstes kritische Level ist...1292. Ein Ausbruch über dieser Marke und das Kursziel aus der Märchenwelt (1310 Dollar s.o.) könnte anschließend erreicht (und sogar überschritten) werden. Ich sage mal so nach einem Blick in die Glaskugel aus Spaß spätestens bis diesen Mittwoch Abend 22 Uhr. 8o


    Gold aktuell: 1286,50. Pferd: 19,82.


    P.S. Alle hier gemachten Prognosen und Kursziele, Uhrzeiten dienen der allgemeinen Erheiterung dieses Forums und haben daher lediglich unterhaltenden Charakter.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So. Ergebnis: Für die Goldfans kein erfreuliches Ergebnis. Nachdem Gold erfolgreich die 1292 gebrochen hatte kam die heftige Reaktion nach oben mit einem Hoch von 1301,90 Dollar. Anschließend dann der SELL OFF 8o


    Im Gegensatz zum Gold wurde das Möchtegern-Gold des "kleinen Mannes" bzw. "Das falsche Pferd" richtig heftig nach unten "manipuliert" :whistling: mit -3.62% (!) auf 19,28 und Gold nur -1.31% auf 1274.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So. Ergebnis: Für die Goldfans kein erfreuliches Ergebnis. Nachdem Gold erfolgreich die 1292 gebrochen hatte kam die heftige Reaktion nach oben mit einem Hoch von 1301,90 Dollar. Anschließend dann der SELL OFF 8o


    Im Gegensatz zum Gold wurde das Möchtegern-Gold des "kleinen Mannes" bzw. "Das falsche Pferd" richtig heftig nach unten "manipuliert":whistling:mit -3.62% (!) auf 19,28 und Gold nur -1.31% auf 1274.

    Panda, danke für deine tiefschürfende Kurvendiskussion des Tagescharts.


    Hast Du Dich eigentlich schon mal beim Handelsblatt beworben oder arbeitest Du schon da? :whistling: [smilie_happy]

  • Hast Du Dich eigentlich schon mal beim Handelsblatt beworben oder arbeitest Du schon da? :whistling: [smilie_happy]


    @ Aurum-Nüsschen :love:
    Schätze unser Radfahrer hier weiß wohl selber als nicht gerade "Neuling", auf'm Account schiel, das er besser wohl auch 2008 schon mal eingekauft hätte :whistling:
    Kann man ja auch mal so sehen... :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und allen Anderen halt immer billigere Preise, Geiz ist geil und son Zeugs
    :hae: also 20% auf alles bei Gold und Silber wäre jetzt cool, außer für Tiermotive, super Sache, der Slogan ist noch frei, Praktiker ist daran zwar pleite gegangen aber egal.
    Nö alles gut, @ Panda... bitte weitermachen, ich sag auch nix mehr, alles prima, Bluna und so.... :whistling:
    Tut

  • so nachdem Gold dann doch noch den Ausbruch erneut vollzog, gings weit über das Kursziel hinaus. Jetzt möchte ich mich um das falsche Pferd oder den Kötbullar unter den Metallen kümmern...Silber. Denn gerade bekam ich ein dringendes Fax aus der Märchenwelt in dem folgendes steht:


    Schafft Silber es bis spätestens diesen Freitag über 20,55 USD zu steigen ohne wieder in sich zu fallen (wie so oft :thumbup: ), dann sei die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ein MEGA AUSBRUCH auf 22 USD folgen könnte. Ansonsten fallendes Messer mit Ziel 19,95 USD.


    Gold aktuell: 1340
    Pferd: 20,35


    = = =
    Nachtrag: Das, was für Silber 20,55 ist, ist für Gold 1339 USD. Sollte Gold drüber kommen, dann gibts kein halten mehr mit Ziel 1395 Dollar und dann weiter.


    Gold aktuell: 1323
    Pferd: 20,19


    P.S. Alle hier gemachten Prognosen und Kursziele, Zeiten dienen der allgemeinen Erheiterung [smilie_happy] dieses Forums und haben daher lediglich unterhaltenden Charakter.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Wo ist Panda,


    Explosion......der EM-Preise....


    Jetzt entlädt sich der ganze Druck der letzten Wochen.... :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Hey Bockwurst!
    Genau das hab ich auch befürchtet, weil es nicht das erste Mal ist.
    Immer wenns mal schlagartig (meist down) geht, ist nur Kitco offline (bei comdirekt und Co bekommt man dann immer noch den Chart!), ist mir jetzt im LAufe der Jahre schon öfter aufgefallen.
    Langsam glaube ich, dass auch da System dahinter steckt, kann nur nicht erkennen, welches.....
    Kunden abzuschrecken in die sich öffnende Kerbe mitreinzuwerfen?


    Wie gesagt, immer wenn ich dieses Bild sehe, weiß ich, dass Silber einen 1++ Doller Ausschlag gemacht hat, oder Gold um 50++ Dollars .....

Schriftgröße:  A A A A A