Milch.....jeder braucht sie

  • u know the aluminium layer being surrounded by PET ? ?)


    wie soll dies nach Metall schmecken?

    Früher war es noch Metall. Da siehste du mal wie lange ich schon keine H-Milch mehr trinke. Was einen nicht gleich umbringt, muss deshalb noch lange nicht gesund sein. Es sind die schleichenden Prozeße. Dann noch lieber ein Bier bevor ich dieses Zeug trinke. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Aus saurer Milch kann man Dickmilch oder Quark machen - oder sie so sauer wie sie ist in Hefeteig verwenden - gilt aber nicht für den denaturierten weißen Mist den es im Supermarkt zu kaufen gibt - egal ob mit oder ohne H. Den kann man wenn er sauer wurde nur noch entsorgen.


    Aber Vorzugsmilch ist auch sauer noch ein Spitzen Lebensmittel - Frischmilch vom Bauern sowieso, vor allem wenn man die Kühe persönlich kennt (und weiß wie sie gehalten und gefüttert werden).


    Frischmilch vom Bauern gehört natürlich vor Verwendung abgekocht - das sollte schon klar sein.

  • 20 Kälber waren nur mit pasteurisierte, erhitzte Milch gefüttert - ALLE
    sind gestorben. Das bedeutet: die sind in Hungertod gestorben, weil die
    nur ein weiße Flüssigkeit ohne Leben bekommen haben!

    Der Pansen benötigt Bakterien aus dem Futter um zu funktionieren. Und die haben dann wohl gefehlt.

    Ich trinke schon lange keine H-Milch mehr, ganz selten andere Milch und lebe immer noch.

    Da du keinen Pansen hast (vermute ich jetzt mal :D ) müsste es auch mit H-Milch klappen. Na ja die Nährstoffe ... eventuell nicht als Hauptnahrung konsumieren ... 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Milch hat nen großen Vorteil, sie ist bei uns überall billig zu haben und es gibt nen Haufen Nährstoffe.


    Menschen wachsen (entweder in die höhe oder breite) wenn man sie damit zusätzlich füttert weil der Körper auf seine Kalorien und Proteine kommt, . Ob die nun vorher heißgemacht wurden oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Man muss ja auch keine ruhen Eier trinken.


    Das besonders Kinder davon profitieren ist ja bekannt, deswegen gibts auch Schulmilchprogramme womit man vor dem 2. Weltkrieg angefangen hat. Mit ein Grund warum die Südkoreaner mittlerweile im Schnitt 20cm größer als die Nordkoreaner sind. - Oder Deutsche ab 1970 geboren größer als z.B. Türken etc.


    Zum Muskelaufbau ist Milch übrigens ne Spitzensache und wenn man vernünftig Eisen stemmt funktionieren 1-2 liter Milch über den Tag verteilt getrunken selbst bei so verhungerten Bohnenstangen besser als die ganzen (legalen) (Milch)Pülverchen für 25€ die Packung oder die (illegalen) gut und frisch gelagerten Anabolika aus dem heißen Kofferraum von Ali Babas BMW. :D



    Zitat

    Aus saurer Milch kann man Dickmilch oder Quark machen - oder sie so sauer wie sie ist in Hefeteig verwenden - gilt aber nicht für den denaturierten weißen Mist den es im Supermarkt zu kaufen gibt - egal ob mit oder ohne H. Den kann man wenn er sauer wurde nur noch entsorgen.


    So ein Quark. :D


    Haust einfach nen dicken Löffel Saure Sahne in die H-Milch. Rührst ordentlich um und lässt dann 24h stehen, dauert zwar bisschen länger hast ganz genauso Quark, der ist auch nicht Bitter oder sowas.
    In der Fabrik geht das natürlich schneller, die haben die isolierten Kulturen auf Lager und setzen die einfach zum Riesenbottich zu. Da geht das dann schon in 5-6 Stunden. Die Milchwirtschaft versteht sich schon seit Jahrzehnten gut darauf die "Milchseen" zu Quark Käse oder dem damaligen "Butterberg" zu verarbeiten. - Die kippen nix weg, da wird alles abgepackt und haltbar gemacht und bis nach Russland oder Afrika verkauft.

  • Zum Muskelaufbau ist Milch übrigens ne Spitzensache und wenn man vernünftig Eisen stemmt funktionieren 1-2 liter Milch über den Tag verteilt getrunken selbst bei so verhungerten Bohnenstangen besser als die ganzen (legalen) (Milch)Pülverchen für 25? die Packung oder die (illegalen) gut und frisch gelagerten Anabolika aus dem heißen Kofferraum von Ali Babas BMW. :D

    Super. :thumbup: Hier ist Anzugpunk als Mister Universum dank H-Milch.


    [Blockierte Grafik: http://magicsport.pl/img/content/newsy_galeria_zdjec/728_denniswolf.jpg]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Kann man in irgendwelchen Supermärkten denn noch richtig frische Milch bekommen? Ich meine jetzt nicht unbedingt den Extremfall Frischmilch welchen man ohnehin fast nirgendwo bekommt sondern halt irgend etwas, das nicht so nach weißem Wasser schmeckt...


    Ich hab alles abgesucht, nicht mal im Bioladen bekommst du Rohmilch/Vorzugsmilch. Ist wohl ein logistisches Problem. Die Milch hält ab Melktag nur 4 Tage. Wir bekommen 2x die Woche einen Liter frisch vom Bauern aus dem nächsten Dorf geliefert.
    Ganz ohne Milch schaffen wir's leider nicht. Allerdings haben wir unseren Milchproduktekonsum stark reduziert -
    deshalb:
    http://www.milchlos.de/


    Grüße!
    Truman

  • Kann man in irgendwelchen Supermärkten denn noch richtig frische Milch bekommen? Ich meine jetzt nicht unbedingt den Extremfall Frischmilch welchen man ohnehin fast nirgendwo bekommt sondern halt irgend etwas, das nicht so nach weißem Wasser schmeckt...

    Ich hab mich auf diese eingetrunken.


    http://www.molkerei-bgl.de/Pro…Frische+Bergbauern-Milch/


    Wer H-Milch trinkt, frisst auch kleine Kinder und schubst alte Omi's aus der fahrenden Straßenbahn.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer H-Milch trinkt, frisst auch kleine Kinder und schubst alte Omi's aus der fahrenden Straßenbahn.


    und malt Russensterne an die Wand! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_klugscheisser2.gif]

  • Wer H-Milch trinkt, frisst auch kleine Kinder und schubst alte Omi's aus der fahrenden Straßenbahn.

    Ich bekomm auch nur echte frische Milch runter, so wie früher, die nur ein paar Tage haltbar ist.
    Seit aber überall auch auf der "frischen Milch" nur noch "länger haltbar, "extrem haltbar" oder "fast ewig haltbar" drauf steht, kauf ich die nur noch für n Kaffee oder Pudding..
    Schmeckt alles eklig wie Soylent Green (nach meiner Vorstellung). H-Milch schmeckt immer ranzig...
    Ich weiß nicht, woran das liegt, es war komisch - früher hab ich die mal getrunken, aber es ging auch in meinem Umfeld vielen so - ab einem bestimmten Lebensstadium haben einige diese H-Milch nicht mehr angerührt, aber "richtige" Milch weiterhin getrunken... -also ich meine, es liegt m. E. nicht an einer Laktoseintoleranz, sondern an irgendwas anderem...
    Vielleicht liegt es auch an meinem Geschmackssinn. Wenn Milch früher auch nur ganz leicht angebrannt ist, hab ich das immer sofort geschmeckt, während andere Familienmitglieder nichts bemerkt haben...
    Ach so, das gleiche bei Fruchtsäften - ich kann nur trinken, was ohne Konservierungsstoffe, Süßstoffe und Zusätze o. dergleichen ist (also ich meine Direktsaft oder frisch gepresst)... Alles andere schmeckt mir wie Kotze...


    taheth und Rudi: Danke, ich werde die empfohlene Marke mal ausprobieren.

  • Ja, das ist so eine Sache mit Milch. Ich und meine drei Geschwister sind mit frischer Rohmilch aus dem eigenen Stall praktisch großgezogen worden.
    Soweit ich weiss, gibts im Geschäft keine Rohmilch zu kaufen, weil das wegen Lebensmittlehygieneverordnungen mehr oder weniger verboten ist. Gute Milch aufzutreiben ist wirklich nicht einfach! Ganz im Süden im und im Norden Deutschlands gibts ja noch viel Weidehaltung, aber in meiner Gegend hier gibts praktisch nur noch Ganzjahressilagefütterung. Also nix mit frischem Grün im Sommer und kaum Heu im Winter, die Rindviecher kriegen das ganze Jahr über nur stinkendes Igendwas vorgesetzt. Die daraus resultiernende Milch ist dann entweder so verarbeitet, dass sie nach nichts mehr schmeckt, oder man man riecht das Stinkesilo aus der Milchtüte.
    Wir selber haben oft die Marke, die auch tahet vorgeschlagen hat, mit der kann man noch leben.


    Ach ja: nicht auf die Werbepropaganda von Weihenstephan reinfallen. Weihenstaphan gehört zu Müllermilch.

  • Also nix mit frischem Grün im Sommer und kaum Heu im Winter, die Rindviecher kriegen das ganze Jahr über nur stinkendes Igendwas vorgesetzt. Die daraus resultiernende Milch ist dann entweder so verarbeitet, dass sie nach nichts mehr schmeckt, oder man man riecht das Stinkesilo aus der Milchtüte.

    Wer H-Milch trinkt muss an Geschmacksverirrung leiden. Jedes weiß ich auch warum manche Menschen so stinken. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Vorzugsmilch bekommt man hier:


    http://www.milch-und-mehr.de/


    Preise so bei 1,00 bis 1,30 der Liter


    Ich zahle für die Abnahme von 10 Litern die Woche (in zwei Lieferungen) 18 € inkl Porto


    Wird getrunken, verbacken, Jogurt draus gemacht im Tee getrunken - und wenn mal was sauer wird - zur Dickmilch befördert.

  • Na ja.... ich bin auch kein Milchtrinker..... Milch nur im Kaffe. Und da sollte doch der Kaffe das wichtigste sein. Na ja, ab und an mal im Müsli.


    Frische Milch vom Bauern...... da bin ich leider völlig versaut.....


    Bin nämlich immer mal wieder bei meinen Verwandten in Hessen aufgewachsen. Viele Kleinbauern.... und die haben auch Kühe in den Ställen gehabt und "man" also die Familie hat auch frische Milch vom Bauern bekommen. Ich habe dann mit dem Milchtrinken aufgehört, denn ich habe zusehen können, wie die Milch "bearbeitet" wurde. Ich meine..... war alles sehr natürlich.... :-)))) - Der Misthaufen direkt vor dem Küchenfenster. Die Fliegen natürlich immer dabei.... und die Milch wurde dann immer durch die alte Unterhose von der Oma geschüttet.....oder irgendwelche andere Lappen, die vorher durchgekocht wurden..... na ja.... ich als Stadtkind habe dort meine Milchunschuld verloren und mich fortan geweigert.... frische Milch vom Bauern zu trinken...... die mußte vorher immer den Weg über die Molkerei und in die Milchtüte finden.....


    Ist mir wohl geblieben, die Sache........ außerdem ist mir geblieben die Abneigung gegen alle Ziegenprodukte (das kommt davon, wenn man mit Ziegenmilch gefüttert wird)..... na ja.....


    Bin mit der H-Milch leidlich zufrieden. Außerdem hält sie...... jaja...... weiß schon Dirk, unsere ganzen Ökos (auch in meiner Umgebung und die Freunde meiner Tochter) sind alle entsetzt..... wobei ich sagen muß, dass ich mir immer denke, dass Aldi die Milch wahrscheinlich billig im Ostblock einkauft..... und vielleicht ein bißchen "streckt"...... und ich auf diese Art und Weise dann doch ne gesundere Milch bekomme als von stark düngenden Bauern.... na ja, wer weiß schon.... ist eh wurscht, wovon man stirbt.......

  • mei vielleicht liegt es daran, dass die meisten GSF-Mitglieder smart genug sind zu wissen, dass das Drüsensekret einer anderen Spezies bei weitem nicht so gesund ist, wie uns gewisse Lobbyisten und EU-Bürokraten weismachen wollen. Sondern letztlich eher unverträglich ist.


    Ach Mensch jetzt wollte ich hier auch meinen Senf dazu tun und dann steht das alles schon da... Na dann Danke unterschreibe ich so :thumbup:

  • Ach Mensch jetzt wollte ich hier auch meinen Senf dazu tun und dann steht das alles schon da... Na dann Danke unterschreibe ich so :thumbup:



    Boh, ganz schön alt der Faden hier, den Du da ausgegraben hast.


    Ich geb aber auch meinen Senf dazu: Immerhin war das Milchtrinken als Erwachsener für die Spezies Mensch so sinnvoll und hilfreich, dass sich die genetische Eigenschaft, die dafür sorgt, dass das Enzym zur Aufspaltung des Milchzuckers im Darm auch bei Erwachsenen weiter gebildet wird, rasch in Vorderasien und Europa verbreitet und durchgesetzt hat. Ist nämlich ansonsten bei Säugetieren nicht normal, die können alle nach der Säuglingszeit keine größeren Mengen Milchzucker mehr verdauen. Wer eine Lactoseunverträglichkeit hat, ist diesbezüglich immer noch im ursprünglichen Zustand, genetisch gesehen. Die meisten Europäer sind aber heute "Lactase-persistent", und wie gesagt, die Eigenschaft ist irgendwann so vor 7000-10.000 Jahren im Nahen Osten bei einem der ersten Bauern der Menschheitsgeschichte spontan entstanden und hat sich in Europa rasch verbreitet.....

Schriftgröße:  A A A A A