Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ja Oliver,

    Zitat

    Genau deshalb mampf ich was mir gerade in den Sinn kommt. Am Ende habe ich vielleicht weniger gelebt, dafür hat's geschmeckt.

    Danach lebe ich auch, aber es gibt schon reichlich Geschmacksqualitätsunterschiede.


    Wegen Butter oder Margarine gibt es einen heißen Kampf über die Gesundheitsrisiken. Fragezeichen sieht mal weg; Letztens hat uns unsere lokal liefernde Bäuerin eine Ente aus Eigenproduktion angeboten. Da mir dieses Geschmackserlebnis fehlt, habe ich zugeschlagen. Zum Rezept gehört Butterschmalz, was sich bisher nicht in meinem Fokus befand. Habe richtig suchen müssen, um etwas auf Empfehlung zu ergattern. Ganz schön teuer, aber wenn's scheee macht.


    Grad im Geflügelbereich schlägt die EU den gnadenlosen Subventionskampf. Da in Europa nur die Brust und Schenkel verkäuflich sind, geht der Rest nach Afrika und verdrängt dort trotz Transportnachteil die Produktion der heimischen Bauern. Irgendwas muß ich aber essen. Da selbst kein Vegetarier steht auch Fleisch auf der Gaumenliste, jedoch gehört Gemüse und Sättigungsbeilage wie selbstverständlich dazu.

  • Sehr interessanter link,
    beim Lesen stelle ich jedoch fest, daß ich fast gar nichts mehr essen soll, was mir bisher Spaß gemacht hat und
    relativ "gesund" erschien.
    Dabei verzichte ich schon lange auf Industriezucker ,Weißmehlerzeugnisse,üppigen Fleischkonsum und und...
    Ich stelle mir gerade eine Armee von "gesunden" ausgezehrten Alten vor, die jedoch wg. ihrer Mißmutigkeit
    totale Kotzbrocken sind. :S


    die Gefahr besteht im Grunde nur, wenn sich alles nur noch um Ernährung und den Körper dreht und ständig in Angst gelebt wird,
    daß man das Stück Materie eines Tages verlassen muss und das wohlmöglich noch erkrankt [smilie_happy]
    Ansonsten kann Ernährung das Bewusstsein schon auch beeinflussen und einiges leichter oder schwerer machen.
    Gesundheit mit gleichzeitiger Mißmutigkeit ist ein Paradox.

  • Also irgendwo habe ich mal was von "Lichtnahrung" gelesen. Das wäre doch die Lösung für uns alle....... Keinerlei Sorgen ums Einkaufen, Lagern, Kochen etc. von Nahrungsmitteln mehr....wäre das schön. Würde ich mir richtig wünschen.


    Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Dann machen wir einen Kurs.... und von da an können wir unsere Vorräte auflösen....... was ich zur Zeit eh tue, weil sie mir auf die Nerven gehen.

  • Also irgendwo habe ich mal was von "Lichtnahrung" gelesen. Das wäre doch die Lösung für uns alle....... Keinerlei Sorgen ums Einkaufen, Lagern, Kochen etc. von Nahrungsmitteln mehr....wäre das schön. Würde ich mir richtig wünschen.


    Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Dann machen wir einen Kurs.... und von da an können wir unsere Vorräte auflösen....... was ich zur Zeit eh tue, weil sie mir auf die Nerven gehen.

    Ich nehm nen Schluck grünes Licht. Ich steh auf Waldmeister. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Demnach geht Schatalova u. a. davon aus, dass der Mensch auch aus dem Stickstoff in der Luft Energie gewinnen kann.
    Hört sich für mich alles plausibel an, daher mal der Selbstversuch.

    Eine ehrliche Zwischenbilanz nach vier oder fünf Wochen (Stickstoff so viel man kann, aber nur 400 Kalorien pro Tag aus handelsüblichen Lebensmitteln) würde mich interessieren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Aus gut informierter Quelle habe ich vor zwei Tagen erfahren, dass Mitte des Jahres 2012 der Zucker wohl nicht mehr zu so günstigen Preisen zu haben ist wie zur Zeit.


    Der Handel hat sich bereits einen Kampf um die freie Zuckermengen geliefert und geordert, was zu ordern ging.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • in USA gilt man übrigens schon als potentiell terrorverdächtig wenn man Lebensmittel für mehr als 7 Taage hortet.



    http://codex-alimentarius-de.blogspot.com/






    Die neuen Richtlinien gleichen einem Massenmord
    Einmal
    in Kraft getreten, sind die Codex-Richtlinien vollkommen
    unwiderruflich. Die baldige Einführung wurde u. a. für folgende Normen
    vorgeschlagen:5

    • Alle
      Mikro-Nährstoffe (wie z. B. Vitamine und Mineralien) sind als
      Giftstoffe anzusehen und aus allen Lebensmitteln zu entfernen, da der
      Codex die Verwendung von Nährstoffen zur "Vorbeugung, Behandlung oder
      Heilung von Leiden oder Krankheiten" untersagt

    • Sämtliche
      Lebensmittel (einschließlich Bio-Lebensmittel) sind zu bestrahlen,
      wodurch alle "giftigen" Nährstoffe entfernt werden (es sei denn,
      Verbraucher können ihre Lebensmittel selbst vor Ort erzeugen). Ein
      Vorbote dieser Richtlinienangleichung tauchte im August 2008 in den USA
      auf - nämlich mit der heimlich gefällten Entscheidung, sämtlichen
      Kopfsalat und Spinat im Namen der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit
      einer Massenbestrahlung zu unterziehen. Wenn der Schutz der
      Öffentlichkeit das Hauptanliegen der US-amerikanischen
      Gesundheitsbehörde FDA ist, warum wurde das Volk nicht über diese neue
      Praxis informiert?

    • Die
      genehmigten Nährstoffe werden auf eine von der Codex-Kommission
      erarbeiteten Positivliste beschränkt. Sie wird so "nützliche" Stoffe
      enthalten wie Fluorid (3,8 mg pro Tag), das aus ndustrieabfällen erzeugt wird

    • Alle Nährstoffe (z. B. die Vitamine A, B, C und D, sowie Zink und Magnesium),
      die irgendeine gesundheitsfördernde Wirkung aufweisen, werden in
      therapeutisch wirksamen Mengen als unzulässig erachtet. Sie sind
      anteilsmäßig so zu reduzieren, dass ihre Wirkung für die Gesundheit
      vernachlässigbar wird

    • Die Untergrenze wird auf nur 15 Prozent der empfohlenen Verzehrmenge (RDA) festgesetzt.6 Selbst mit Rezept wird niemand mehr auf der Welt solche Nährstoffe in therapeutisch wirksamen Mengen bekommen können.

    Die
    im Codex potentiell erlaubten und für sicher befundenen Nährstoffmengen
    sind noch nicht festgesetzt. Hier sind einige Beispiele, was
    möglicherweise kommen wird (beruhend auf dem derzeitigen EU-System):

    • [i]Niacin: Obergrenze von 34 μg pro Tag (die wirksame Tagesdosis liegt aber zwischen 2.000 und 3.000 μg)

    • Vitamin C: Obergrenze von 65-225 μg pro Tag (die wirksame Tagesdosis liegt zwischen 6.000 und 10.000 μg)

    • Vitamin D: Obergrenze von 5 μg pro Tag (die wirksame Tagesdosis liegt zwischen 6.000 und 10.000 μg)

    • Vitamin
      E: Obergrenze von 15 IE (Internationale Einheiten) Alpha-Tocopherol pro
      Tag, obwohl Alpha-Tocopherol an sich als zellschädigend gilt und für
      den menschlichen Körper giftig ist. (Die wirksame Tagesdosis gemischter
      Tocopherole liegt zwischen 10.000 und 12.000 IE)

    • Es
      wird aller Wahrscheinlichkeit nach unzulässig werden, in
      Ernährungsfragen in irgendeiner Form Rat zu erteilen. Das beinhaltet
      auch schriftliche Artikel in Zeitschriften oder im Internet sowie
      mündlichen Rat an Freunde, Familienmitglieder oder sonst jemanden. Die
      Verordnung erstreckt sich auf alle Formen der Berichterstattung über
      Vitamine und Mineralstoffe und auf Ernährungsberatungen. Solche
      Informationen könnten als versteckte Handelsschranke angesehen werden
      und Wirtschaftssanktionen für das betreffende Land nach sich ziehen

    • Weltweit sind alle Milchkühe mit dem genmanipulierten rekombinanten Rinderwachstumshormon der Firma Monsanto zu behandeln

    • Alle Tiere, die der Lebensmittelerzeugung dienen, sind mit starken Antibiotika und körperfremden Wachstumshormonen zu behandeln

    • Krebserregende
      und tödliche organische Pestizide werden wieder in erhöhten Mengen in
      Lebensmitteln erlaubt sein. Darunter sind sieben der zwölf
      Gefährlichsten (z. B. Hexachlorbenzol, Toxaphen und Aldrin), die auf der
      Stockholmer Konvention für langlebige organische Schadstoffe im Jahre
      2001 von 176 Staaten - auch den USA - verboten wurden7

    • Der Codex wird gefährliche und giftige Mengen von Aflatoxin in
      Trinkmilch - 0,5 ppb (Teile pro Milliarde) - gestatten. Aflatoxin
      entsteht in Tierfutter, das bei der Lagerung verschimmelt ist. Es
      handelt sich um die zweitstärkste (nicht mit Strahlung zusammenhängende)
      Krebs erregende Substanz die wir kennen

    • Die
      Anwendung von Wachstumshormonen und Antibiotika wird für alle
      Viehbestände, Geflügelarten und im Wasser gezüchteten Tiere, die für den
      menschlichen Verzehr bestimmt sind, vorgeschrieben

    • Der
      weltweite Einsatz ungekennzeichneter genmanipulierter Organismen in
      Feldfrüchten, Tieren, Fischen und Pflanzen wird vorgeschrieben

    • Es werden erhöhte Mengen von für Menschen und Tiere giftigen Pestizid- und Insektizidrückständen zugelassen

    [/i]

  • http://jetzt.sueddeutsche.de/t…-Armbrust-durch-die-Krise





    Die Euro-Krise lässt die Ängste der Menschen
    hochkochen. Pessimisten befürchten die Entwertung des Geldes und decken
    sich mit Hamsterkäufen ein.






    Jochen Kalmbach begegnet der Krise hingegen mit Gelassenheit. Er fühlt
    sich gut vorbereitet für den Fall, dass das System zusammenbricht – was
    er für gar nicht mal so unwahrscheinlich hält. Der 36-Jährige aus dem
    Nordschwarzwald bezeichnet sich als Selbstversorger und Krisenvorsorger.
    Er will den Menschen zeigen, wie man unabhängig von Währungen und
    Ölkonzernen leben kann.

  • Tja, scheinbar wird zu vielen Menschen klar, wie der Hase läuft. Da muß halt die Propagandamaschine ran und es in's Lächerliche ziehen. Schade, daß man Vorratshaltern bzw. Leuten, die versuchen, nach besten Möglichkeiten ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, keinen Antisemitismus vorwerfen kann, so fehlt das Totschlagargument. Auch auf Gorbatschwos Anspielung, hin daß es dieses Jahr noch genug zu fressen gibt, man aber über nächstes Jahr dann mal gemeinsam reden müßte wurde noch gelacht - wieso die Welt so topaktuelle Spinnerein älterer Herren da in ihrem Pamphlet außen vor läßt ist mir ein Rätsel. Dafür wieder diese wirre Verschwörungstheorie mit den Seriennummern, wo auch noch falsche Informationen zu gegeben werden. Selbstverständlich sagt der Buchstabe vor der Seriennummer garnichts über das Herstellungsland aus. Er gibt vielmehr an, welche Notenbank Herausgeber des Scheins ist. Will man das nicht so deutlich sagen? Wieso dann überhaupt drauf zu sprechen kommen? Oder ist es lediglich ein Flüchtigkeitsfehler? Schade, daß die Kommentarfunktion deaktiviert wurde, sonst hätte es vielleicht jemand richtiggestellt.


    Die Briten gehen das Thema deutlich seriöser an, wobei man von deutschen Medien dahingehend bekanntermaßen wenig erwarten kann. Einen solchen Artikel findet man beispielsweise hier, da kommt auch stellenweise mal Klartext durch:

    Zitat

    ‘Of course, we hope it never happens, but if there is a major catastrophe, then money is not going to be worth much after a couple of days. It will be food that becomes the most needed thing.’
    Dave Hannah and his company B-Prep sell similar products. He says a number of his customers are bankers. Their average spend is £3,000.
    ‘It makes you think: “What do they know?” ’ says Hannah. ‘When we’ve talked on the phone, they’ve told me: “This whole thing is going to go down.”

    Komisch, in Großbrittanien posaunen Medien heraus, daß angeblich Banker behaupten, daß alles den Bach runter geht und in Deutschland wird man in die Spinnerecke gestellt, wenn man sein Konto abräumt und einen Lebensmittelvorrat anlegt. Irgendwer spielt hier ein falsches Spiel und so lieb mir das auch wäre, die Briten sind es nicht.

  • Das britische Sozialsystem ist anders. Die haben in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts bereits fürchterliche Krisen gehabt (Jugendliche, die keinen Job bekamen und auf der Straße schliefen), viele ihrer Rentner mußten 2008/09 aufgrund des Wertverfalls des Pfundes aus den südlichen "Alterssitzen" ohne Geld zurück in die Heimat. Konnten das Leben dort nicht mehr bezahlen.... etc.


    Die Leute hier sind so verwöhnt, dass sie es sich einfach nicht vorstellen können, dass sie nicht mehr "versorgt" werden, wenn irgend etwas schief läuft. Habe vor zwei Tagen mit einer Nachbarin gesprochen (Ungarin), die vor einigen Jahren zusammen mit ihrem Mann ein Haus in Ungarn gekauft und und dort sehr viel investierte. Das ist heute unverkäuflich obwohl sie sehr viel an Renovierungskosten rein gesteckt haben. Grund: die Leute sind verarmt und es stehen massenhaft neue Häuser zum Verkauf. Die sind billiger als ihr altes. Inzwischen sucht sie hier in D nach Immos auf dem Lande und sagt, dass die inzwischen bereits erheblich billiger sein als ihr Häuschen in U.


    Der jungen Generation in D. fehlt jegliche Erfahrungen von Mangel. Die haben immer im (relativen) Überfluss gelebt. Sie können sich nicht vorstellen, dass das auch mal anders sein kann. Und wenn man das nicht schon mal irgendwo (z.B. im Ausland) beobachtet oder miterlebt hat, dann kann man sich das kaum vorstellen.


    Ich habe mir etwas Praktisches zugelegt: eine mechanische Nähmaschine. Singer! Ich bewundere sie. Ein Holzgestell mit Eichefurnier. Ziemlich leicht. Wohl aus den Fünfzigern. Ein "Schnäppchen", bei dem es mich selbst überrascht hat, dass ich es ohne Bieten bekommen habe. Obs was bringt? Wer weiß. Das letzte Mal habe ich als Kind genäht und meine Tochter schafft es noch nicht einmal, einen Knopf anzunähen..... Aber ich denke, wir werden demnächst mal eine Nähstunde einlegen...... bißchen Diversifizierung zu den Tomaten. Die Krise bringt doch ziemlich bodenständige Fähigkeiten hervor. Das erdet.

Schriftgröße:  A A A A A