Ja Oliver,
ZitatGenau deshalb mampf ich was mir gerade in den Sinn kommt. Am Ende habe ich vielleicht weniger gelebt, dafür hat's geschmeckt.
Danach lebe ich auch, aber es gibt schon reichlich Geschmacksqualitätsunterschiede.
Wegen Butter oder Margarine gibt es einen heißen Kampf über die Gesundheitsrisiken. Fragezeichen sieht mal weg; Letztens hat uns unsere lokal liefernde Bäuerin eine Ente aus Eigenproduktion angeboten. Da mir dieses Geschmackserlebnis fehlt, habe ich zugeschlagen. Zum Rezept gehört Butterschmalz, was sich bisher nicht in meinem Fokus befand. Habe richtig suchen müssen, um etwas auf Empfehlung zu ergattern. Ganz schön teuer, aber wenn's scheee macht.
Grad im Geflügelbereich schlägt die EU den gnadenlosen Subventionskampf. Da in Europa nur die Brust und Schenkel verkäuflich sind, geht der Rest nach Afrika und verdrängt dort trotz Transportnachteil die Produktion der heimischen Bauern. Irgendwas muß ich aber essen. Da selbst kein Vegetarier steht auch Fleisch auf der Gaumenliste, jedoch gehört Gemüse und Sättigungsbeilage wie selbstverständlich dazu.