Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Geh...solange noch genug Schmalgeißen auf 2 Füßen rumlaufen...habe ich immer genug.


    cu DL......Kannibalismus in seiner schönsten Form...Liebe geht immer zuerst durch den Magen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Nachdem du denen Streß gemacht hast, schmecken die nicht mehr.
    Überall Mikrotraumata und Entzündungen im wertvollen Muskelgewebe.
    Ich empfehle eine alte Regel aus dem pazifischen Krieg.
    5 Kämpfer in den Bergen und nichts zu essen?
    Man nehme 5 Streichhölzer und breche bei einem den Kopf ab.
    Jeder zieht und der zu kurz gekommene, muß sich opfern.
    Er wird entkleidet, im nächsten Bach sauber gewaschen und mit Wald- und Wiesen Kräutern eingerieben.
    Das ist wichtig, um bakterientransportierende Schadinsekten fern zu halten.
    Danach wird ein Bein oder Arm abgebunden, amputiert und verzehrt.
    Wichtig ist, daß das Opfer nicht verblutet und stirbt, weil sein Fleisch sonst verrottet, bevor es aufgegessen ist.
    Nach 3 Tagen sollte dennoch alles aufgegessen sein, weil später der Wundbrand das Leben zerstört.
    In den Bergen gibt es keine Antibiotika, die den Wundbrand verhindern können.

  • Und Du hast keine Ahnung was es für ne Wohltat ist, Leuten wie Dir die eigenen Phrasen tief in den Rachen zurückzuschieben aus dem sie gekommen sind. :)


    dann ticken die Spacken entweder völlig aus oder fangen an zu heulen. Wären's Hunde bekämen sie mangels Charakter-/Wesensfestigkeit und teilweise gravierenden Fehlern im Sozialverhalten nichtmal 'ne Zuchtzulassung.


    ;(

  • steck' mal deinen BP5 in die Erde und kuck' ob da neue wachsen...ich bitte dich.

    Hatte ich bisher keinen Erfolg mit, Konserven in Glas und Dose funktionierten ebenfalls nicht. Denke mal, daß ich mit gefriergetrockneten Fertigsuppen auch scheitern werde, aber ich kann das Zeug ad hoc futtern, eventuell kurz aufwärmen bzw. Wasser druff und runter damit. Wenn ich mit leerem Magen erst noch drauf warten muß, daß etwas wächst, würde mich das schätzungsweise überfordern. Sicherlich wird man, sofern es uns in die Steinzeit zurückwirft ohne dabei umzukommen, eher als Selbstversorger über die Runden kommen...allerdings gibt es da so dermaßen viele Variablen, daß ich konkrete Planungen aus verständlichen Gründen erst mal zurückstelle. Daß Du Dir praktische Fähigkeiten aneignest, ausprobierst und dazulernst finde ich prinzipiell gut, aber als Selbstversorger hast Du in einer Krise vermutlich mehr Gedöhne, als Dir lieb ist. Schon heute werden ganze Kartoffelfelder über Nacht abgeerntet und zwar nicht vom Eigentümer, ebenso wie erhebliche Waldflächen illegal abgeholzt werden, vom Holzdiebstahl aus dem Wald garnicht zu sprechen, die kommen mit Tiefladern heutzutage. Schrebergärten und auch die Gemüsegärten hinter'm Haus sind längst beliebte Selbstbedienungsobjekte und letztens hab ich mal von einem gelesen, dem sie nicht nur die Äpfel von den Bäumen gestohlen haben, sondern die Bäume gleich mit. Ich wohne am Rand des Ruhrgebiets, was hier im Ernstfall abgeht, kann sich jeder vorstellen. Von mir aus wäre ich längst hier weg, aber persönliche Gründe hindern mich.


    Oliver, woher hast Du Deine Erfahrungen?


    Meine Erfahrungen beruhen auf Beobachtungen meiner Umwelt und dem Kaffeetratsch, den ich von der Großelterngeneration immer (zwangsläufig) mitbekomme. Natürlich treffen meine Schlußflogerungen nicht auf 100% der Menschen zu, aber ich kann mich guten Gewissens soweit aus dem Fenster wagen zu behaupten, daß die Mehrheit genau so ist. Auch wenn alles gerne schöngeredet wird, muß es nicht wirklich so sein. Vor kurzem bekam ich mit, wie sich so eine ergraute Mutti darüber ausließ, daß sie mitbekommen hat, wie ihre beiden Kinder darum schacherten, wer sie zu Weihnachten nehmen muß und es wurde eher scherzhaft darüber berichtet und im Anschluß geredet. Dann kenne ich noch 'ne Frau, die zeitlebens gut im Futter stand, immer Zeit für'n Kaffee hatte und seit sie 2 Enkel hat nur noch ein Strich in der Landschaft ist, immer die lieben Kleinen da hat wenn man sie mal einladen will und insgesamt in 5 Jahren um mehr als 20 gealtert ist. War letztens stolz wie Bolle, weil Sohnemann sie auf 'nen Kurtrip eingeladen hat...damit sie jemand für die Kinder haben, wie sie selbst berichtete...das muß man sich mal vorstellen, dem hätte ich die Klöten langezogen. Die Kinder sind beide eher nicht als unproblematisch einzustufen, nichtsdestotrotz ist die voll des Lobes. Dann kenne ich noch eine, deren Tochter kurz nach Tod des Mannes ihre Stunde gekommen sah und ihr das eigene Haus unter'm Arsch weg abreißen wollte um dort ein eigenes, größeres und schöneres zu bauen (von ihrem Geld allerdings), wo sie natürlich auch ein Zimmer bekommen würde. Sämtliche Fälle stammen übrigens aus Kreisen, in denen Einkommen und Bildungsstand über'm Durchschnitt liegen, lediglich im letzten Fall handelt es sich um Normalverdiener. Daß es in Deinem familiären Umfeld und meinetwegen auch Bekanntenkreis völlig anders aussieht mag durchaus sein, ich habe bisher(!) auch nur einen einzigen derartigen Problemfall in der Familie...das ändert jedoch an der Gesamtlage nichts.

  • Daß es in Deinem familiären Umfeld und meinetwegen auch Bekanntenkreis völlig anders aussieht mag durchaus sein, ich habe bisher(!) auch nur einen einzigen derartigen Problemfall in der Familie...das ändert jedoch an der Gesamtlage nichts.

    Den Eindruck kann ich bestätigen, man darf seinen Horizont nicht nur auf den eigenen Tellerrand reduzieren. En gros ist die geschilderte Entwicklung sicher vorhanden, aber es geht durchaus auch andersherum. Da haben die Großeltern keine Zeit für (Lust auf) die Enkel, weil die privaten Aktivitäten (ständiger Urlaub, Golf, Einladungen, etc.) ihnen gar keine Zeit lassen, obwohl sie doch so gerne würden.
    Beide Tendenzen nehmen zu, Fritz' glückliche Großfamilie, die immer noch das Fundament unserer Gesellschaft darstellt, gerät mehr und mehr zur Ausnahmeerscheinung, egal wie da die subjektive Empfindung ist.
    Und das sind beides noch positive Familienstrukturen, viel mehr Überhand nehmen die Familien, wo sich niemand überhaupt kümmert, die Eltern auf Stütze aber die Kinder in der Ganztagsschule, die werden dann morgens im Jogger gebracht und abends entsprechend wieder abgeholt, wenn die Kids nicht direkt ganz auf sich gestellt sind.


    Oder die ganzen prekären Beschäftigungsverhältnisse, wo das Einkommen zum Leben nicht reicht, werden wir in Zukunft noch mehr von sehen. Da kommen die Eltern geschafft und frustiert von Arbeit und interessieren sich dann meist nur noch für TV und Computer, die Kids müssen sich selbst durchboxen und manche tun das dann auch im warsten Sinne des Wortes.


    Klar, diese Entwicklungen gibt es auf'm Ponyhof nicht.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...und was soll ich sagen??


    :thumbup: alles joot :thumbup:


    habe eine dose hackbraten gegessen, ablaufdatum 5/13 ;(


    simon fleisch aus neurupin/täterää im real gekoift


    war erstaunlich lecker :]


    näheres karfreitag :D


    lg
    tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Dose mit MHD 5/13?


    Die laufen bei mir noch locker unter der Kategorie "Wenn es die günstig bei Thomas Phillips gibt, kauf ich ne Palette" :thumbup:


    Bezüglich gesellschaftlicher Entwicklungen: Was halt bei der mittleren Generation (Jahrgänge zwischen 1970 bis ca. Anfang 80er) und jünger voll durchschlägt ist etwas, das ich mal Maßlosigkeit nenne.


    Der Grund, warum vorherige Generationen (neben Familie und oft noch Wohneigentum) oft noch ein Sparvermögen aufbauen konnten und die jetzt eben nicht mehr, liegt längst nicht nur in vielleicht gesunkenen Löhnen oder gestiegenen Verbraucherpreisen und Steuern/Abgaben - es liegt in erster Linie darin, dass sich die ältere Generation nicht jeden Scheiß kaufen musste und Möbel/Klamotten/Autos sowie die damals rudimentäre Unterhaltungselektronik dann neu gekauft wurde, wenn es nötig war.
    Und nicht, weil es nach zwei oder drei Jahren out ist.


    Schaut man sich mal das Interieur und Hausrat einer Familie der gehobenen Mittelschicht aus den frühen 80ern an, würden heute viele Hartz IV Empfänger bei dem Standard auf die Barrikaden gehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Die Empfehlung ist nicht ganz neu, ich meine das es in den letzten zwei Jahren schon einmal etwas ähnliches gab.
    Die Medien greifen es im Sommerloch jetzt halt sehr gerne auf.


    Schaut man sich die Kommentare auf Facebook an, ist das Verständnis für Notvorräte bei der Generation Smartphone allerdings nicht besonders ausgeprägt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.


  • Krieg, Volksaufstände, Wetterkatastrophen, all dies kann passieren.
    Ich denke aber, dass es im Finanzsystem fünf nach zwölf ist.


    Wenn es dort wirklich zum großen Knall kommt, werden wohl für Wochen auf Grund der unklaren Finanzlage die Warenströme empfindlich gestört.


    Da was zum Beißen im Haus zu haben ist nicht die schlechteste Idee - aber wie schon geschrieben, nicht erst seit gestern.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Ist es bald soweit ??

    Hört sich für mich an wie:


    Wir haben euch gewarnt, also seht zu wie ihr klarkommt.
    Wir können leider nichts mehr für euch tun.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hört sich für mich an wie:


    Wir haben euch gewarnt, also seht zu wie ihr klarkommt.
    Wir können leider nichts mehr für euch tun.

    So ist es, die können sich dann damit raus reden um die notwendige Sicherheit der Bürger nicht mehr zu gewährleisten. Die obere politische Kaste und ihre Handlanger werden dann sich nur um sich kümmern und den Bürger verrecken lassen. Kommt einen irgendwie bekannt vor. :hae:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • So ist es, die können sich dann damit raus reden um die notwendige Sicherheit der Bürger nicht mehr zu gewährleisten. Die obere politische Kaste und ihre Handlanger werden dann sich nur um sich kümmern und den Bürger verrecken lassen. Kommt einen irgendwie bekannt vor. :hae:


    So wie ECU schon vermutet, werden es weniger kriegerische Auseinandersetzungen von außen sein, sondern das Finanzsystem ist schon über dem Verfallsdatum.


    Wenn das kippt, sind als erstes die Liefer- und Versorgungsketten im Arsch mit allen bekannten und unbekannten Folgen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nur als kleiner Tipp am Rande: die Globus Fachmärkte haben diese Woche das Dosenfleisch (Schwein oder Rind) im Angebot. Haltbar meist 3 Jahre und deutlich länger.
    Mein Vorrat von 30 Dosen aus dem letzten Jahr ruht derweil im Keller.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kommen im GegenZug nach Deutschland zu Millionen und tragen/importieren den ExportKrieg :D


    Bedanken könnt ihr euch bei den ReinWinkerParteien die bringen den Krieg und Terror ins DeutscheLand :D


    Es wird zu Plünderungen kommen , die KriminellenZuWanderSoldaten werden sich bals satt essen und deine Frau vergewaltigen ,


    ein ganz normaler EinzelMaasenFall ,wie üblich in der DemokratieStinkeFingerRepublik :D


    Wasser ist schon wichtig ,aber wenn die grenznahen AtomMeiler fallen ,nutzt das auch nicht mehr :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: in Deutschland muss immer erst Scheisse oder junge Hunde regnen ,bis sich was verändert :D
    der €uro + offene €uropa bringt Krieg und MegaMassenFlucht zu Tage , zum Nachteil des deutschen Volkes :D
    alle UrlaubsLänder wurden verheizt ,dank der NatoEinHandMischungen , NatoKnochen rausziehen :D
    ansonsten halte ich es wie PatroneLupe ..."ich weiss wo die ErdBeerenMarmeLade beim Nachbarn steht, im Keller"
    bedankt euch bei eure letzt GewähltenMoloche :D die die Geschicke des deutschen Volkes so gut lenken , ....gegen die Wand :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • = GoldStaub ,ideale TauschWare :D Dosen nur vom Schwein ,falls man in FeindesHand fällt ;) AluHackBar :D El Machete bekommt die Büchsen


    schon geöffnet , zur Not kommt RohrBombenAchmed und sprengt den Moloch .... wir sehen glückliche Zeite entgegen :D


    Brot und Schinken kann man einfrieren :D


    im Berliner Bunker wird bis zu letzt gefeiert , was haben diese Parteien nur gschaffen Mielkes letzter Befehl ,"zersetzen durch besetzen"


    jetzt kommt der EndSiegDesSozialisMusKomplott , nie waren die SozialHilfeKassen so voll wie Heute, mit Stroh :D


    die KrankenKassen so prall so das man die ganze Welt gesunden kann ,kein Weg ist dem Pazienten zu weit :D von A wie Assebaitschan bis Z
    wie Zaire :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Kapitän hat das deutsche Schiff aus dem Ruder gebracht ... ,die ganze Welt lacht wenns in Deutschland kracht :Dwelch ein Moloch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • So wie ECU schon vermutet, werden es weniger kriegerische Auseinandersetzungen von außen sein, sondern das Finanzsystem ist schon über dem Verfallsdatum.


    Wenn das kippt, sind als erstes die Liefer- und Versorgungsketten im Arsch mit allen bekannten und unbekannten Folgen.


    Könnte in der Tat sein, auch eine Währungsumstellung die vorher nicht groß angekündigt wird (weil es dann zu einem Bank-Run kommen würde) kann vorübergehend zu einigen Tagen mit Versorgungsproblemen (und geplünderten Supermärkten) führen.


    Wenn ich mir die Reaktionen in den sogen. Sozialen Netzwerken anschaue: Lebensmittelknappheit ist da nur eines der Probleme. Eine Woche lang Totalausfall von W-Lan und Handynetzen und die Generation Joko & Klaas hat ihre ersten Toten, weil die nicht mehr googeln können ob sie vor dem Scheixxen die Hose runterlassen oder die Strickmütze absetzen müssen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • :D https://www.youtube.com/watch?v=vcX7QwfWXEY :D


    und wenn die ganze Welt in Scherben zerschellt , da werden die KaffeBohnen wieder gestreckt mit SägeSpähne :D


    iss wie bei Silber nur gibs bei Kaffee dann nur den 800er Mix (8Kg Bohne + 2Kg SägeMehl gut gemahlen ) aus dem ÜberRest kannste dir dann


    eine OSB Platte pressen :D nagut iss halt dunkler ,aber kannst ja auf deine FachKraft schieben ;) ;) sie sollen sich ja Heimisch fühlen :D


    in schlechte Zeiten muss man halt Abstriche machen inder Qualität :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A