Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Lasst das mit den Hamsterkäufen !

Stimmt, an Meerschweinchen ist mehr Fleisch dran !

[Blockierte Grafik: http://rezepte.zentralthailand.de/wp-content/uploads/2012/03/meerschweinchen.jpg]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Beamtenverwandschaft fängt Diskussion an: "Dann gibts eben Zuteilungsmarken für Öl".... :wall:

Solche Leute zu gegebener Zeit bitte persönlich mit den ungedeckten Grundnahrungsmittel-Zuteilungskarten ins Nafri-Viertel schicken :thumbup:

@ Kaffee teurer

Hier schon seit letzter oder vorletzter Woche bei sämtlichen Märkten im Schnitt locker ein Euro das Pfund. Inzwischen leeren sich im Norma Regale bei Discount-Kaffee, den ich persönlich als ungenießbar bezeichnen würde.
    Der einzig halbwegs trinkbare Kaffee dort (Schweizer Schümli im 1 kg Beutel) ist schon seit 2 Wochen ausverkauft.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich habe seit einigen Wochen Kaffee in Erwartung stark steigénder Preise gebunkert. 30 Packungen für 3,49.
    Jacobs Krönung aus dem Angebot. wir brauchen in der Woche meist so eine Packung.

Es geht jetzt sowohl um den Preis als auch um die Verfügbarkeit.

• Es geht jetzt sowohl um den Preis als auch um die Verfügbarkeit.

Interessant wird es, wenn die Verfügbarkeit im Vordergrund steht und es irgendwann auch keine echten Alternativen mehr gibt.
    Bislang finde ich noch irgendwas zum Braten oder Salat anmachen.

Vor allem, wenn der Mangel irgendwann auch Dinge wie z.B. Reifen für PKW und LKW betrifft. Bei einigen Ersatzteilen ist es ja schon soweit.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich habe gestern gleich das gesamte Sonnenblumenöl in unserem Eurospar gekauft
    Eigentlich komme ich mit 2 Liter im Jahr aus
    Habs nur gekauft damit es die Anderen nicht kaufen können

• Soll ich Euch Sonnenblumenöl aus Portugal mitbringen ? Hier gibt‘ noch…. wozu benutzt man das überhaupt ? Ich brauch das nur an Sylvester für‘s Fondue. Ansonsten nur OIlivenöl….sogar im Erdäpfelsalat. 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich habe seit einigen Wochen Kaffee in Erwartung stark steigénder Preise gebunkert. 30 Packungen für 3,49.

Ein relatives Schnäppchen: Penny und Aldi haben die Preise für Bio-Kaffee auf 6,39 erhöht. Bei Lidl gibt es den heute noch für 5,00. Für kleine Haushalte oder Wenigtrinker ganz praktisch, weil die Packung in 2 x 250g aufgeteilt ist.

• Soll ich Euch Sonnenblumenöl aus Portugal mitbringen ? Hier gibt‘ noch…. wozu benutzt man das überhaupt ? Ich brauch das nur an Sylvester für‘s Fondue. Ansonsten nur OIlivenöl….sogar im Erdäpfelsalat. 8o

Auch Olivenöl wird überbewertet.
    Da gibt es besseres. Zum Braten genügt Distelöl, weil danach ist eh alles hin, was Vitamine betrifft.
    In den Quark und teilweise an Salate kommt Leinöl. Da sieht die Bilanz an ungesättigten Fettsäuren ganz anders aus. Dann Kürbiskernöl, Hanföl, Walnussöl und Konsorten.
    Sicher kann man auch für das eine oder andere Sonnenblumenöl verwenden, wenn man sonst nichts hat.
    Habe gestern Met aus Sonnenblumenhonig abgefüllt (Gärzeit 1 Monat), sehr gelungen, da klopfts du Likörweine in die Tonne. Eben habe ich neuen Met angesetzt mit Honig von der Alb.
    Übrigens auch auf der Alb wurden die Leute alt ohne Olivenöl.
    N.

• Das mit dem Leinöl ist halt arg übertrieben.
    Gutes Olivenöl hat das beste Fettsäurenverhältnis....basta

Und in ahnlehnung an meinen Post vorher...

wer glaubt mit Disounterolivenöl auf dem Teller glücklich zu werden..

hat die Kontrolle über seine Papillen verloren.....Zitat Karl Lagerfeld.

Und ich frittiere mit Olivenöl....man schmeckt es an den Pommes frites.

Und meins kann ich hocherhitzen....da fehlt sich nixxxxx.

cu DL

• im Osten wurde der Kaffee gestreckt mit SägeMehl , die Mischung machst :D

gut zu erkennen an der Nähe der Zwei Fabriken :D

und was die Wenigsten wissen, die SpahnPlatten , Heute OSB ist eine €rFindung daraus,

als ein KaffeeAzuBi ein KaffeeFilter und Kleber fallen lies, war die HochtZeit und es entstand das

SpahnPlattenKind, die SpahnPlatte war geboren :D

der Kaffee war sehr teuer , MixKaffee leider weis ich die TütenGrammZahl nicht,

der Preis war wohl 8,75 OstMark :D vermutlich für 200 gramm :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: also SägeSpähne sammeln, am €nde gibt es sogar ein sehr guten Dünger :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Gutes Olivenöl hat das beste Fettsäurenverhältnis....basta

Da bist Du dem Marketing der Südstaaten aufgesessen.
    Jahrhunderte wusste man in Germanien nichts vom Olivenöl. Hat auch niemandem gefehlt. Das wurde erst Mode als Römer Iberier und Helenen in die EU kamen. Die hatten nur Oliven und Schulden.
    Irgend wie musste man die schmackhaft machen.
    Habe schon bestes Olivenöl beim Erzeuger in Spanien und Griechenland mit dem üblichen Weißbrot getestet.
    Den Wein habe ich gerne genommen, ihr Öl können sie selber schlürfen.
    N.

• [Blockierte Grafik: https://pfannenhelden.de/wp-co…aeurezusammensetzung.jpeg]

@PatroneLupo

Bis zu dem Teil mit dem Frittieren würde ich dir voll und ganz zustimmen.

Das mit Abstand beste Öl zum Erhitzen wäre jedoch natives Kokosöl, da es fast gänzlich aus den sehr stabilen gesättigten Fettsäuren besteht.

Je mehr ein Öl aus mehrfach gesättigten Fettsäuren besteht, desto ungeeigneter ist es zum Erhitzen.

Olivenöl besteht zum Großteil aus einfach gesättigten Fettsäuren und sehr wenigen mehrfach gesättigten Fettsäuren.

Daher kann man es auch erhitzen, jedoch frittieren wäre zu viel des Guten.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Nebliger....ich weis dass du dich mit Ölen auskennst.

Ich verzichtete bewusst darauf dich hier reinzubringen.

Wir sollten darauf achten....der Schmelzpunkt des Fettes sollte unter 25 C liegen und die Fettsäurenverteilung

in etwa wie Olivenöl.Die anderen Spezialöle schmecken zu intensiv nach ihrem Zeug....mit kaltgepresstem Sonnenblumenöl oder Rapsöl.....geht keine Mayo....aber wers mag.

Und andere Kernöle von Aprikosen bis Nüssen werden so schnell ranzig.....das ist echt nichts.

cu DL....aber gutes Extra vergine...da fritiere ich seit Jahren....gut ich habs ja selber zum Schweinefüttern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ...und mehr wie 180 C gibts nicht.

• Wir benützen nur natives Kokosöl, Butter, ein sehr gutes Olivenöl und Fischöl. (nur als Nahrungsergänzung wegen Omega-3)

Zum Braten das Kokosöl oder wenn man nicht zu lange braten muss auch Butter oder Olivenöl.

Die ganzen anderen Pflanzenöle sind viel schlechter als ihr Ruf.

Umgekehrt verhält es sich bei den gesättigten Fettsäuren. Die wurden jahrzehntelang verteufelt, sind jedoch viel besser als ihr Ruf.

Olivenöl ist bei uns die Basis, also das Öl, welches am häufigsten benützt wird.

Kokosöl besteht zu einem sehr hohen Anteil an mittelkettigen Fettsäuren. Diese können im Körper nicht gespeichert werden und geben dem Körper sofort und solange Energie bis sie verbraucht sind. Damit ist Kokosöl für Menschen mit einem Mitochondrienschaden sehr gut, weil ein alternativer Energiegewinnungsprozess genutzt werden kann, der ein Energiedefizit z.T. ausgleichen kann.

Kokosöl gehört damit zur Mitochondrien-Basistherapie.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Also, falls noch jemand Reis oder Nudeln benötigt: Im Lidl sind die Preise noch nicht erhöht. Auch Katzenfutter gibt es noch zu bisherigen Preisen ...
    Bin u.a. mit 30 Rügener Heringskonserven z.Zt. Im Angebot a 99 Ct raus (Haltbar bis 2026) ...

Die Leute alle brav mit je Zwei Flaschen SOBluÖl, einer Rolle Küchenpapier und Rolle Klopapier raus. Man will ja nicht Hamstern (aber Mann und. Frau jeweils mit eigenem Wagen im Laden)...

Aber wef mit SoBluÖl kocht braucht erst mehr Küchenrollen und später mehr Klopapier. Ist irgendwie verständlich.

Teno Wonba

Schriftgröße:  A A A A A