Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• war heute im Aldi.
    Heftige Preiserhöhungen: Spaghetti 0,79 (vorher 0,65, im Okt. noch 0,49) Basmatireis 2,39 (letzte Woche 1,99), Hering in Tomatrnsosse 0,89 (letzte Woche 0,79). Wenn sich mal mein Gehalt nur mit einem Zehntel dieser Geschwindigkeit entwickeln würde...

Habe nochmal Angebotsware mitgenommen.. aber die wird immer seltener.

Grüße ans Forum
    Teno Wonba

• War gerade in meinem Biomarkt. Schild an der Kasse (sinngemäß):

Die aktuellen Hamsterkäufe gefährden die Versorgung der Bevölkerung. Daher Abgabe unserer Waren nur in haushaltsüblichen Mengen.

Also die Hamsterkäufe sind schuld, nicht die mangelnden Lieferungen - habt Ihr das gewusst?

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• HEUTE Mittag bei Netto in Nachbargemeinde:
    Mehl lag nur noch leere Palette am Platz,
    Nudeln max. 10 kg Angebotsware 250 gr. zu 99 ct.,
    Gries und Reis leer, SB-/Rapsöl leer, Klopapier + "Tempos" leer,
    Kaffee Hausmarke leer, Milch fast leer.
    + viele weitere Lücken und Ware großzügig eingeräumt, damit es nicht zu leer erscheint.

echt krass!

• Kam hier vielleicht schon irgendwo, aber doppelt schadet nicht. Egal ob man Horst Lüning mag oder nicht, er recherchiert immer recht akribisch.

Wenn das schlimmste Szenario eintrifft, werden Menschen in den westlichen Industrieländern mehr oder weniger ihr komplettes Einkommen ausgeben müssen um gerade mal ihre Grundbedürfnisse zu decken.
    Und in der 3. Welt werden sie verhungern.
    Weil aber niemand freiwillig verhungert, wenn er noch halbwegs fit ist, wird es Kriege geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Das normale Einkommen wird eben bald nicht mehr reichen, die Grundbedürfnisse zu decken.
    Mit 3000 Euro Brutto hat man keine 2000 Euro Netto raus. Damit bist du heute schon eine arme Sau.

Die Preise werden ungezügelt steigen. Gallopieren.

Ich war heute im Baustoffcenter. ein Kunststoffrohr gekauft. Durchmesser 25 mm kostet 1,99€.
    Das gleiche Rohr jedoch Durchmesser 32 mm dann aber 5,79€

Also das 25ger war noch Altbestand, das 32ger kam am 28.02. also neuer Preis. Fast 200 Prozent Preiserhöhung.
    Und so wird es weitergehen. Statt im Monat Lebensmittel für 400 Euro braucht man dann 1000 Euro.
    Und für Strom, Heizung, Gas, Wasser usw. zahlt man auch das doppelte.

Steigende Zinsen machen die ganzen hochpreisigen Güter unbezahlbar. Im Häuserforum jammern sie schon rum wegen 0,2 Prozent Zinserhöhungen. Tatsächlich steigen die Hypothekenzinsen kräftig an. Die sollen mal schön aufpassen. Wer jetzt anfängt zu bauen wird vermutlich nicht mehr fertig werden. Es wird kein Material mehr geben. Und wenn doch kann es niemand mehr bezahlen. Dachziegel, Fliesen gibt es bspw. kaum noch. Der Ton kommt aus der Ukraine und das Gas für die Herstellung aus Russland.

Viele Firmen werden in Konkurs gehen. Die haben volle Auftragsbücher aber langlaufende Lieferverträge zu festgelegten Preisen. Die explosionsartigen Kostensteigerungen können nicht mehr weiter gegeben werden.

Mal sehen wann die Belegschaften mehr Netto vom Brutto fordern. Da musss ja manch einer erst eine Impfung vorweisen und hat nun noch 400 Euro Benzinkosten, um überhaupt zur Arbeit antreten zu dürfen.
    Das haut doch alles nicht mehr hin.

Viele Bäcker heulen schon.

• Vor allem Kaffee wird teurer
    Aldi erhöht die Preise deutlich

Einige Produkte gleich einen Euro teurer

Die Preissprünge fallen laut "Lebensmittel Zeitung" je nach Produkt unterschiedlich aus. Mal gehe es um 10 Cent, andere Artikel wiederum würden gleich um einen Euro teurer. Besonders auffällig seien die Preissprünge bei Kaffee. Doch seien auch diverse Drogerieartikel, Backwaren, Waschmittel, salzige Snacks und Tiefkühlprodukte teurer geworden.

Zahlreiche Branchen hatten den Handel zuletzt aufgefordert, die Preise zu erhöhen, unter anderem wegen der hohen Energie- und Rohstoffkosten und gestiegener Logistikaufwendungen. Am heutigen Donnerstag verlangte etwa die kartoffelverarbeitende Industrie eine "Neukalkulation" vom Handel. Neben den exorbitant hohen Energiepreisen treffe die Branche auch der Preisanstieg aufgrund der Engpässe wichtiger Agrarrohstoffe wie Sonnenblumenöl- und Rapsöl, klagte der Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie.

Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks hatte zuvor bereits gewarnt, dass die Ukraine-Krise und der seit Dienstag geltende russische Ausfuhrstopp für Weizen, Roggen und Gerste die Getreidepreise noch oben treibe. Sorgen bereiten den Bäckern außerdem die steigenden Energiekosten. Es sei absehbar, dass die Bäckereien die höheren Preise an die Kunden weitergeben müssten.

Auch die Fleischindustrie klagte über die explodierenden Kosten und will von Edeka, Rewe, Aldi und Co. mehr Geld für ihre Produkte. Die Verbraucherpreise für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke lagen im Februar nach Angaben des Statistischen Bundesamtes allerdings bereits um 5,1 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Vor allem Kaffee wird teurer: Aldi erhöht die Preise deutlich - n-tv.de

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin, und wenn ich 100 mal auf der A6 dort vorbeifahren wuerde, niemals kaufe ich woanderst Wurst ein.

Komme aus Thueringen 8)

Mir hat die eine Woche am Bodensee gereicht.

Mann war das ne Wurst <X

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Wer hamstert in der Zeit kaut auch in der Not.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solange das in UA nicht zugunsten der Nato kippt, sehe ich, daß wir mit nem blauen Auge davonkommen könnten. Paar schwierige Jahre ja, aber keine Katastrophe. Hoffen wir mal das Beste.

• Moin, und wenn ich 100 mal auf der A6 dort vorbeifahren wuerde, niemals kaufe ich woanderst Wurst ein.
    Komme aus Thueringen 8)

Mir hat die eine Woche am Bodensee gereicht.

Mann war das ne Wurst <X

Nichts ist besser als eine echte Thüringer Rostbratwurst vom Holzkohlegrill. :thumbup: Finde ich ...

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

• Nichts ist besser als eine echte Thüringer Rostbratwurst vom Holzkohlegrill. :thumbup: Finde ich ...

saludos

• @durran

yepp!

ich seh das noch krasser!
    schau dir mal das Niveau von Renten, Kaltmieten, Mobilität an. Wenn die Sanktionen in wenigen Wochen voll auf die Endpreise durchschlagen, werden 100% Aufschlag auf der Kostenseite kaum reichen. Preistreiber war in der Zeit der Nullzinsen immer der parasitäre Machtapparat, jetzt gesellen sich auch noch die Zocker dazu - und sie tun recht daran. EU, DE, die Masse Volk wollte das so, obwohl letztere wohl nie so richtig wußte und weiß, was sie wollte und will, jetzt hat sie alles was sie wollte und will. Die sog. Liberalisierung des Marktes zeigt ihre Früchte. Was früher eine mehrstufige Verbundproduktion war, bspw. Strom, von der Erzeugung bis zur Verteilung beim Endverbraucher ist heute eine mehrstufige Wertschöpfungskette, bei der jede Stufe zusieht, dass SIE ihren Reibach macht - davor und danach ist egal. Die Denke ist doch bei vielen "privaten" ähnlich - ergo, alles wie gewünscht und folgerichtig.
    Kein Mitleid mit denen, die damit nicht klarkommen.

• Lasst das mit den Hamsterkäufen ! ||
    Ich hab zwei gekauft….jetzt sinds 38….die fressen mir die Haare vom Kopf. ;(

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• https://pr0gramm.com/top/5056046

Ich kann das leider hier nicht öffnen, weil man da wohl angemeldet sein muss, aber vielleicht kann das jemand von euch hier einschleusen, kam auf meinem Hdy an.
    Sehenswerte "SoBluÖl Verteilung" von der frischen Palette in Frankreich....Sommerschlußverkauf ist n Scheiß dagegen, aber ähnlich. Nur das dort mehrheitlich hysterische Tunesierende statt Türkinnende zugrapschen...
    Es muss anscheinend irgendwo Krieg sein??

Anekdote dazwischen, Familienchat, Ich: "Sonnenblumenöl kommt zu 80% aus Ukra 50% und Russ 30%, da gibts dann bald nix neue Ernte mehr!"
    Beamtenverwandschaft fängt Diskussion an: "Dann gibts eben Zuteilungsmarken für Öl".... :wall:

Ich: "Was wollt ihr zuteilen, wenn gar nix mehr da ist? Was grade knapp wird, ist die LETZTE ERNTE!!????" :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A