Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Für meinen Bedarf und den der Kids habe ca. 2020 angefangen, diese beiden Produkte zu konsumieren. Hatte mal Tests gelesen und da waren die beiden vorne mit dabei. Lebertran war ja zu meiner Kinderzeit noch aktuell, musste ich aber nur einmal schlucken....damals alle vom gleichen LÖffel im Kindergarten....

Vom Lebertran (Möllers) gibts jede Woche einen Esslöffel und von den Kapseln in regelmäßigen Abständen auch mal 1-2 Stück. Kann insbesondere den Lebertran nur empfehlen, schmeckt ganz ok.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wegen Ehefrau…und auch wegen begrenzter Lagerfähigkeit. Schokolade sieht nach paar Monaten einfach unappetitlich aus. Dann ist allerdings Problemfaktor 1 (Ehefrau) gelöst. :D

Ich sag nur Nutella :thumbup:

Nach 10 Jahren, Glas in heisses Wasser bis die Masse wie neu aussieht und richt [smilie_blume]
    Unverwüstbar [smilie_love]

• Frage: Welche Vitamintabletten sind empfehlenswert für den täglichen Bedarf bei einer eventuellen Krise.

klick mich edubily - das multi

Braucht man kein Geheimnis draus zu machen. Ist legal und online zu erwerben.

aber im besten doitscheland verboten, also auch die einfuhr!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Hatte doch wegen Dünger gefragt, Danke noch mal für die Hilfe. Hatte nun auch den Tipp bekommen, Kaffeesatz zu trocknen und aufzubewahren. Der soll auch super Dünger sein.

https://www.ndr.de/ratgeber/ga…essern,kaffeesatz108.html

Wie praktisch, 20kg hab ich schon gesammelt :rolleyes: Eigentlich um mal ein kleines Experiment zu starten. Habe nur noch keine "diy Kaffeesatz Pellets" Anweisung gefunden. OK, hab bisher auch nur halbherzig gesucht. Soll zum heizen (Pellets) geeignet sein. Oder für Bastelarbeiten (Holz).

Wer sowieso gerne Kaffee trinkt, könnte ja wenn er mag, gleich den Kaffeesatz mit sammeln.

• Im K heute die Bösen gewesen.
    Gezielter Abstecher bei der ohnehin Vorbeifahrt wegen Äpfeln.
    Also was in D nicht gehamstert wird, sind 1,5 kg Äpfel für 1.49 €
    Da wird dann nächste Woche lieber 2 kg zu 3,00 € gekauft.
    Beim Mehl und Zucker nur immer zwei für eins.
    Allerdings kein Schild beim Gelierzucker.
    Mehl benötigten wir einmal, also einmal eingepackt.
    3 Tüten Gelierzucker 1:1 in den Wagen.
    Showdown Kasse:
    Kasse: Zucker nur 2 mal
    Ich: Nicht beim Gelierzucker
    Kasse: Ich frage nach -Info nicht erreichbar
    Ich: Wenn meine Begleitung die Tüte einzeln bezahlt, stehen nicht drei auf dem Bon
    Kasse: ja, das können wir machen
    Ich : :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Weil mir gesagt wurde Hamstern sei phoese nochmals aufgestockt: Erbsen(Dose), Schwarze Bohnen (Dose), Linsen(Trocken), Schmalzfleisch(Dose), Rindfleisch(Dose), Wachsbrechbohnen(Glas), Apfelmus (Glas), Hering (Dose), Blumenkohl(Glas), rassistische 405er Weißmehl.,Spirelli,gedtueckelte Tomaten(Dose) u. a. Sollten mir die Qualitätsmedien nochmals um die Ohren knallen wie dumm, unsolidarisch,baeh,hinterwaeldlerisch, oder bla und blubb Vorrats Haltung so ist ziehe ich Montag grad nochmals los. Bitte... Gerne.

• Heute bei NP, wo ich nur selten hingehe: Sehe ich doch Spagetti (Bio und Vollkorn) für 0,79. Aus Anstand nehme ich nur vier Packungen, frage die Kassiererin dann aber, warum die 0,79 kosten und die normalen Bio-Spagetti 1,19 :hae: Sie: Nehmen Sie doch alle, nächste Woche kosten die auch mindestens 1,19 [smilie_blume] Habe ich auch gemacht :)

• Heute bei NP, wo ich nur selten hingehe: Sehe ich doch Spagetti (Bio und Vollkorn) für 0,79. Aus Anstand nehme ich nur vier Packungen, frage die Kassiererin dann aber, warum die 0,79 kosten und die normalen Bio-Spagetti 1,19 :hae: Sie: Nehmen Sie doch alle, nächste Woche kosten die auch mindestens 1,19 [smilie_blume] Habe ich auch gemacht :)

Hatte noch vor 14 Tagen auch immer wieder 3-4 Anstandspackungen liegen lassen. Seit dem dreisten Solidaritätsgeblubber der Qualitätsmedien stelle ich mir immer vor der nächste Kunde könnte ein Baerbockfan oder FFF Aktivist sein. Regal dann nach mir leer...

• Mein niederländischer Kaffeebeutezug war nicht erfolgreich. Irgendwie kein Laden gefunden, wo es den zu vernünftigen Preisen gab, eher so wie hier.

Dafür aber einen sehr feinen Käseladen aufgetan. So einer wo es nur Käse und sonst nix gibt. Je 1 Kg Grana Padano und Grana Parmigiano Reggiano für faire 15 bzw. 20 EUR/Kg direkt frisch aus dem ganzen Laib geschnitten. Sowie 1 Kg uralten Gouda für 11 EUR/kg. Dazu noch getrüffelten Brie für die Frau und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Morgen brummt dann der Vakuumierer wieder.

Vla durfte natürlich auch nicht fehlen :-)) ...und mehrere Portionen frisch geschnittene Fritten auf die Hand.

Mehl und Öl gibts drüben allerdings auch kens mehr.

Ansonsten ein sehr netter Tag bei unseren entspannten Nachbarn gewesen, mit Kind und Kegel.

• Ich war gestern im türkischem Supermarkt.
    Getrocknete Bohnen Wachtel, Kidney, Augen 1kg auch schon 3,99.
    Weiße Bohnen Angebot 1kg 2,99.
    Auch nicht mehr günstig.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• heute alles durchgesehen und aufgefüllt
    Ne dose Aldischeissemdreck ölsardinen
    Weit vor dem Krieg 1997 uiuiui denk ich

Alles paletti :thumbup:

Nix passiert waren sogar recht Bissfest...
    Und lecker. der Preis hätte mich interessiert :thumbup:

Herr Doktor, kann man mit Durchfall baden?
    Ja :hae:
    Wenn Sie die Wanne vollkriegen [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Weil mir gesagt wurde Hamstern sei phoese nochmals aufgestockt: Erbsen(Dose), Schwarze Bohnen (Dose), Linsen(Trocken), Schmalzfleisch(Dose), Rindfleisch(Dose), Wachsbrechbohnen(Glas), Apfelmus (Glas), Hering (Dose), Blumenkohl(Glas), rassistische 405er Weißmehl.,Spirelli,gedtueckelte Tomaten(Dose) u. a. Sollten mir die Qualitätsmedien nochmals um die Ohren knallen wie dumm, unsolidarisch,baeh,hinterwaeldlerisch, oder bla und blubb Vorrats Haltung so ist ziehe ich Montag grad nochmals los. Bitte... Gerne.

Ich machs mittlerweile auch mehr aus Prinzip. Nötig hätte ich es nicht mehr.

• Ich machs mittlerweile auch mehr aus Prinzip. Nötig hätte ich es nicht mehr.

Dito. Zumal ich Nudeln nicht so mag. Damit kann man aber tauschen und helfen. Dennoch haben wir unsere Mitbürger offensichtlich unterschätzt: Da die Nudeln oftmals ausverkauft sind, denken doch viele so wie wir! Sicher haben sie auch im Auge, wie sie die Nudeln dann zubereiten können ...

• Ich war gestern in Aldi einkaufen - und verwundert: Es gab alles: Mehl Klopapier, Zucker, Nudeln... Bis auf das Billigöl.
    Preise natürlich gestiegen Kilo Kaffee jetzt bei 9,99 Eur. Im letzten Jahr noch 7,49 (Aber: In den 80ern hat das Pfund(!) Kaffee auch schon nach 14 Mark gekostet.)

Ziehen sich die "Hamsterer" zurück? Oder geht mit dem nächsten Gehaltsscheck Anfang nächsten Monats die nächste Welle los?
    Wer meint noch etwas zu brauchen, sollte wohl besser in den nächsten 2-3 Tagen seine Besorgungen erledigen, bevor der Rest wieder Geld hat.

• Ziehen sich die "Hamsterer" zurück? Oder geht mit dem nächsten Gehaltsscheck Anfang nächsten Monats die nächste Welle los?

Was ich so von Bekannten aus Gastronomie und Einzelhandel gehört habe, dann konnte man da schon lange vor Corona und der jetzigen Krise so etwa ab dem 20. eines Monats eine deutliche Kaufzurückhaltung sehen.
    Und das wird noch insofern verwässert, weil es tatsächlich noch Firmen gibt wo das Gehalt zum 15. eines Monats ausbezahlt wird.

Das es früher so ab dem letzten Monatsdrittel und vor allem in der letzten Woche beim Einkaufen deutlich ruhiger wurde, war auch meine Beobachtung.
    Aktuell gilt das nicht mehr.
    Was die vergangene Woche, vor allem auch an normalen Werktagen in den Supermärkten los war, kann man schon als ungewöhnlich betrachten. Da werden jetzt auch einige wegen Hamsterkäufen ihr Konto überzogen haben.

So gesehen: Ab dem Ende der kommenden Woche dürfte es wieder richtig losgehen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A