Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Die Riesenschlangen (Python und Anaconda) von Colt tun da auch gute Dienste ! 8o
    Und der PEACEMAKER hat schon vor über hundert Jahren "Frieden gestiftet" ! :thumbup:

    Mein Freund Walther ist auch immer gerne behilflich :D .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • @bmwknaz
    Das war noch die P1, die kenne ich auch noch. Wenn man sie zerlegt und nach vorne geworfen hat, traf man mehr als wenn man damit geschossen hat [smilie_happy] :D [smilie_happy] . Die neueren Modelle sind treffsicherer.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • P1 und Makarov habe ich beide oft zerlegt, geölt und zusammengebaut. Beide waren mittels Werfen recht treffsicher.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @bmwknaz
    Das war noch die P1, die kenne ich auch noch. Wenn man sie zerlegt und nach vorne geworfen hat, traf man mehr als wenn man damit geschossen hat [smilie_happy] :D [smilie_happy] . Die neueren Modelle sind treffsicherer.

    Da hast du recht ! P 1 hieß das Ding, früher P 38 und noch früher Mauser 08.


    Die 08 schoß richtig gut, leider sehr pflegeintensiv und störanfällig. <X


    Ich vermute, daß die P 38 in Ganzstahl Fertigung besser schoß. Aber


    als die Griffstücke aus ALU gefertigt wurden (aus Gewichtsgründen)


    war die Präzision hinüber. ;( ;(

  • @bmwknaz
    Das war noch die P1, die kenne ich auch noch. Wenn man sie zerlegt und nach vorne geworfen hat, traf man mehr als wenn man damit geschossen hat [smilie_happy] :D [smilie_happy] . Die neueren Modelle sind treffsicherer.

    Bei uns hieß es dazu immer 8 Fehlschüsse und ein gezielter Wurf. :D
    Wobei jetzt hab ich hauptsächlich zum Spaß auf dem Stand aber auch mal um das ein oder andere Verkehrsunfall-Reh abzufangen eine handliche PPS.
    Die schießt für meinen Geschmack ziemlich präzise, allerdings bin ich kein Pistolen-Sportschütze mit entsprechenden Ansprüchen.

  • Beide waren mittels Werfen recht treffsicher.

    Makarov kein Problem. Von oben rein ins Ziel, schnell durchsinken lassen, wieder nen Tick hoch, Treffer !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ja, da gab es einige gute Tipps von erfahrenen Waffenfähnrichen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die VEGANEN RADIKAL-GRÜNEN fressen sowas als "BIO-SALAT" <X <X <X

    Wirst lachen...macht meine Ex-Frau auch, die reißt mir das Zeugs auch immer raus :hae: :tired:


    Ist ja auch egal...wer sich "die Goldblume" nicht leisten kann... für den hätte ich auch noch "Gänseblümeken" zum Selbergrasen im Angebot :D
    Tja nun die Zeiten sind hart...warum bei den Spritpreisen noch mit dem Benzinmäher hantieren...also hier hats Bio total...also wenn schon die Katze vom Nachbarn da raufstrullert ist es aber sowas von original Bio ^^


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich habe daletzt aus meinem "RASEN" einen halben Bio-Mülleimer voll Löwenzahn mit


    gelben Blüten, im Schweiße meines Angesichts mit dem Spaten mitsamt der Wurzeln


    entsorgt. <X <X


    DREI Wochen später sah der "RASEN" GENAU so aus wie VORHER !! :wall:

  • DREI Wochen später sah der "RASEN" GENAU so aus wie VORHER !! :wall:

    Ach was :whistling:
    Dann bist Du auch Mellonär :D
    Ich ärgere mich darüber nicht mehr, halte dafür den geheiligten "RASEN" allerdings auch recht kurz, ufert dann meist auch nicht wirklich aus...aber so wirklich weg bekommt mans damit auch nicht :/
    Gibt schlimmeres
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ich wär froh wenn ich dat zeugs los werden würde. habs voriges jahr mit phosphorsäure probiert aber der löwenzahn ist der meinung das ist dünger.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Zum Thema "Gänseblümeken": Die werden im Moment auch knapp. Als Einkäufer muss ich gelegentlich auch dieses Produkt in sehr kleiner Menge beschaffen. Vor zwei Monaten gab's gar nix und jetzt wird auf fünf Kilo rationiert, damit "alle Kunden etwas bekommen". Kommen aus Albanien oder so, aber es bleibt festzuhalten, dass in Deutschland momentan Gänseblümchen knapp werden bzw. bereits sind. Mal so als "lustige" Anekdote, an welch' kuriosen Stellen es bereits hakt.

  • Löwenzahn... geht zum Hasen, frische Blätter auch mal direkt in einen Salat oder ein Omelette. Der Rest bleibt einfach so lang im Garten bis die Sense kommt und verhindert daß selbiger ausschaut wie ein Amirasen.

  • Ich trinke meinen Kaffee immer so wie ich selbst bin!


    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A