Die Riesenschlangen (Python und Anaconda) von Colt tun da auch gute Dienste !
Und der PEACEMAKER hat schon vor über hundert Jahren "Frieden gestiftet" !
Mein Freund Walther ist auch immer gerne behilflich .
28. November 2024, 09:01
Die Riesenschlangen (Python und Anaconda) von Colt tun da auch gute Dienste !
Und der PEACEMAKER hat schon vor über hundert Jahren "Frieden gestiftet" !
Die kenn ich noch vom BUND ! Die hat doch nen Knick im Lauf ??
Es soll aber auch welche gegeben haben, die haben sogar getroffen !
P1 und Makarov habe ich beide oft zerlegt, geölt und zusammengebaut. Beide waren mittels Werfen recht treffsicher.
Wenn man nur eine hätte.Zur Abholung in Kiew ist mir der Weg zu weit.
Rossi tut's auch. Wobei gegen Ungeziefer ist ne Flinte am besten.
@bmwknaz
Das war noch die P1, die kenne ich auch noch. Wenn man sie zerlegt und nach vorne geworfen hat, traf man mehr als wenn man damit geschossen hat . Die neueren Modelle sind treffsicherer.
Da hast du recht ! P 1 hieß das Ding, früher P 38 und noch früher Mauser 08.
Die 08 schoß richtig gut, leider sehr pflegeintensiv und störanfällig.
Ich vermute, daß die P 38 in Ganzstahl Fertigung besser schoß. Aber
als die Griffstücke aus ALU gefertigt wurden (aus Gewichtsgründen)
war die Präzision hinüber.
@bmwknaz
Das war noch die P1, die kenne ich auch noch. Wenn man sie zerlegt und nach vorne geworfen hat, traf man mehr als wenn man damit geschossen hat . Die neueren Modelle sind treffsicherer.
Bei uns hieß es dazu immer 8 Fehlschüsse und ein gezielter Wurf.
Wobei jetzt hab ich hauptsächlich zum Spaß auf dem Stand aber auch mal um das ein oder andere Verkehrsunfall-Reh abzufangen eine handliche PPS.
Die schießt für meinen Geschmack ziemlich präzise, allerdings bin ich kein Pistolen-Sportschütze mit entsprechenden Ansprüchen.
Beide waren mittels Werfen recht treffsicher.
Makarov kein Problem. Von oben rein ins Ziel, schnell durchsinken lassen, wieder nen Tick hoch, Treffer !
Ja, da gab es einige gute Tipps von erfahrenen Waffenfähnrichen.
Krass was es alles so gibt
[Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/e306c3701bfccd2679e4ff3ba71d16d06114.jpg]
Hehehe...ich glaube ich bin Mellonär oder wie das so heißt...
"Wolle Pusteblume kaufen?"
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Die VEGANEN RADIKAL-GRÜNEN fressen sowas als "BIO-SALAT"
Wirst lachen...macht meine Ex-Frau auch, die reißt mir das Zeugs auch immer raus
Ist ja auch egal...wer sich "die Goldblume" nicht leisten kann... für den hätte ich auch noch "Gänseblümeken" zum Selbergrasen im Angebot
Tja nun die Zeiten sind hart...warum bei den Spritpreisen noch mit dem Benzinmäher hantieren...also hier hats Bio total...also wenn schon die Katze vom Nachbarn da raufstrullert ist es aber sowas von original Bio
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Alles anzeigenWirst lachen...macht meine Ex-Frau auch, die reißt mir das Zeugs auch immer raus
Ist ja auch egal...wer sich "die Goldblume" nicht leisten kann... für den hätte ich auch noch "Gänseblümeken" zum Selbergrasen im Angebot
Tja nun die Zeiten sind hart...warum bei den Spritpreisen noch mit dem Benzinmäher hantieren...also hier hats Bio total...also wenn schon die Katze vom Nachbarn da raufstrullert ist es aber sowas von original Bio
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ich habe daletzt aus meinem "RASEN" einen halben Bio-Mülleimer voll Löwenzahn mit
gelben Blüten, im Schweiße meines Angesichts mit dem Spaten mitsamt der Wurzeln
entsorgt.
DREI Wochen später sah der "RASEN" GENAU so aus wie VORHER !!
Dito....
Und in meinem ,äh,Hartrasen erst...
aber...
Chemiekenntnisse vorhanden...
Gruß
Golden Mask
DREI Wochen später sah der "RASEN" GENAU so aus wie VORHER !!
Ach was
Dann bist Du auch Mellonär
Ich ärgere mich darüber nicht mehr, halte dafür den geheiligten "RASEN" allerdings auch recht kurz, ufert dann meist auch nicht wirklich aus...aber so wirklich weg bekommt mans damit auch nicht
Gibt schlimmeres
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
ich wär froh wenn ich dat zeugs los werden würde. habs voriges jahr mit phosphorsäure probiert aber der löwenzahn ist der meinung das ist dünger.
Zum Thema "Gänseblümeken": Die werden im Moment auch knapp. Als Einkäufer muss ich gelegentlich auch dieses Produkt in sehr kleiner Menge beschaffen. Vor zwei Monaten gab's gar nix und jetzt wird auf fünf Kilo rationiert, damit "alle Kunden etwas bekommen". Kommen aus Albanien oder so, aber es bleibt festzuhalten, dass in Deutschland momentan Gänseblümchen knapp werden bzw. bereits sind. Mal so als "lustige" Anekdote, an welch' kuriosen Stellen es bereits hakt.
Es gibt was todsicheres dagegen , kommt aus USA, und heisst "ROUNDUP"
(Macht nur leider auch den Rasen und sonst alles andere mit platt ! )
Alles anzeigenDa hast du recht ! P 1 hieß das Ding, früher P 38 und noch früher Mauser 08.
Die 08 schoß richtig gut, leider sehr pflegeintensiv und störanfällig.
Ich vermute, daß die P 38 in Ganzstahl Fertigung besser schoß. Aber
als die Griffstücke aus ALU gefertigt wurden (aus Gewichtsgründen)
war die Präzision hinüber.
Löwenzahn... geht zum Hasen, frische Blätter auch mal direkt in einen Salat oder ein Omelette. Der Rest bleibt einfach so lang im Garten bis die Sense kommt und verhindert daß selbiger ausschaut wie ein Amirasen.
Alles anzeigenGanz mein Reden...das ist was für Weicheier...Den Kaffee genießt man natürlich schwarz
...wie seine Frauen
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ja echt mal...guten Kaffee trinkt man mit ohne alles
Ich trinke meinen Kaffee immer so wie ich selbst bin!
Stark und süß .
Das behauptete vor laaaanger Zeit zumindest meine Freundin von mir.