Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Conda

Für Fleisch Fans ein muss [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Für Fleischfans ein Muss - CONDA
    Ab dem 7. November 2016 kann jeder bei CONDA in Genuss investieren! KREUTZERS, ein junges Startup aus Regensburg, bietet hochwertigste und nachhaltige Produkte…
    www.conda.de

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Vorrat überprüft, gekauftes Apfelmus im Glas hat Schimmel angesetzt.

Bestärkt mich persönlich wieder darin das ich Gläsern nicht traue, wenn es um Langzeitbevorratung geht.
    Mit Konservendosen hatte ich dagegen noch nie Probleme.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• PappaimPuff,

ich hab hier Kalbfleisch im Glas, bestimmt vor 7-8 Jahren eingeschraubt.

Einmachorgie mit 20kg Haxn. Da war ich noch vernünftig unterwegs.

EINWANDFREI!

Denke Dose bzw. Glas gibt sich nix. Glas ist leichter zu händeln. Dose ist halt etwas teuerer(Equipment)

Hab aber einen Metzger an der Hand, sollte Jemand mal Richtig Bedarf haben.

Schlachtschüsselfest in Fraaangn? 10 Teilnehmer mit Schnittfeste Handschuh von früh bis abends?

Doa fang ma oba unter aaana Sau net oa!

Nur Einer toppt noch Alles bisher.

So ein Irrer wie ich, brachte mir mal a Körbla Tomaten. Bestimmt scho 4-5 Monat her. Der Typ hatt anscheinend ein Versuchsfeld Nähe Tschernobyl gepachtet.

Die kleine Gelbe da.....die liegt seitdem. Da mach ich Samen draus, sollte mir derSchutzanzug noch passen.

Tatsach!!!

wbt

übrigens.....bei Bier is die Dose im Vorteil

• übrigens.....bei Bier is die Dose im Vorteil

Beim Dosenbier finde ich immer, dass es nach Blech schmeckt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Du musst das Bier erst in ein Glas schütten, und nicht gleich aus der Dose trinken ! !

Da besteht erhöhte Verletzungsgefahr ! ! :love: :love:

Trotzdem, der Blechgeschmack bleibt. Daher Bier besser aus dem Fass (optimal) oder der Flasche nehmen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• sollte Jemand mal Richtig Bedarf haben.

aktuell gibts viele gute gebrauchte autoklaven - vermutlich dank insolvenzen/betriebsaufgaben.

kann aus eigenen erfahrungen einen ka-160 empfehlen(vakuumbeutel, dose, glas, tuben und sogar diese depperten menüschalen), kein schlechtes teil [smilie_love]

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Interessant... von Anna und ihrem zweiten Teil des Namens verlagerte sich das Gespräch direkt zur Dose mit dem metallischen Geschmack .... mann mann mann...

Also ich find Rosenkohl einfach super lecker, schon seit Kinderzeiten.

Deshalb hab ich den "guten mit Frost" die Tage eingeweckt:

Rezept: einfacher gehts nicht

bloß nicht vorkochen!

Putzen, waschen und roh in die Gläser.

Mit gesalzenem Wasser und nem Schuss Essig die Gläser auffüllen.

EinWECKen 2x im Abstand von 24 Std. für 90 Min bei 95°C (Botulinum...)

Lecker und bissfest wann immer man will.

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Lecker und bissfest wann immer man will.

Wo war gleich Dein Kellerfenster? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Vorrat überprüft, gekauftes Apfelmus im Glas hat Schimmel angesetzt.

Bestärkt mich persönlich wieder darin das ich Gläsern nicht traue, wenn es um Langzeitbevorratung geht.
    Mit Konservendosen hatte ich dagegen noch nie Probleme.

Mit meinem selber eingemachten Apfelmus in Gläsern, hatte ich noch nie! Probleme.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Wo war gleich Dein Kellerfenster? [smilie_happy]

Unterhalb der Erdgeschosses :P

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A