Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• https://www.wellenreiter-inves…n/powerwall-pv-passivhaus

Wer einen längeren Stromausfall befürchtet, sollte sich das mal anschauen.
    Auch ohne Passivhaus und Wasserstoff hätte man zumindest eine Notversorgung.
    Ist allerdings nicht ganz billig, aber die meisten hier sind ja auch nicht arm.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Ja, zum Beispiel so...Und wenn Du keine Pumpe hast, reicht auch ein Stück Gartenschlauch...dann mußt Du allerdings manuell, bzw. oral ansaugen. ;(

Ouch Leute, theoretisch ist mir das schon klar und ich hab auch diverse Pumpen, u.a. auch so eine wie im Link... das Problem ist aber, dass ich nicht ans Öl komme, ohne die Einfüllstutzen zu öffnen, weil diese bei uns wegen des Geruchs zusätzlich versiegelt sind. Das Ganze sieht bei uns ungefähr so aus:

[Blockierte Grafik: https://www.energieheld.de/uploads/media/324x205/00/640-heizoeltank-kunstoff-batterie-keller.jpg?v=1-0]

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Ja, das sind die kleinen Dinge, die viele Menschen gerne übersehen, wenn's um das Verlassen Deutschlands geht.
    Auch in anderen Ländern gibt es Hürden!

Das Thema ist so unheimlich komplex, dass diese Fragen jeder für sich selbst beantworten muss. - Wirklich jede Person für sich und dann muss man einen Schnitt machen und gut überlegen, ob und wenn ja wohin das für alle Familienmitglieder möglich ist.
    Wir hatten uns vor rund 20 Jahren mal intensiv mit der Thematik beschäftigt und letztlich für das Hierbleiben entschieden. Das berühmte geringere Übel - Obwohl wir auch die Möglich hatten in die Schweiz zu kommen!
    Wenn man sich mal die Mühe gemacht hat, kann man die Ergebnisse alle paar Jahre prüfen und überarbeiten. Für uns blieb das Ergebnis bisher fast gleich, lediglich der Abstand zwischen den Möglichkeiten wurde kleiner.

Das soll jetzt kein Plädoyer für Deutschland sein - Nur der Hinweis, auch mal etwas genauer über den Tellerrand zu sehen. Wo Licht ist, ist auch Schatten, aber kein Schatten ohne Licht!
    Es ist sinnvoller seine Energie dazu zu nutzen, sich durch das deutsche System zu manövrieren, als diese für einen Neustart in der Ferne aufzuwenden. Deutschland ist groß und es gibt viele Ecken, in denen man besser leben kann, als in Frankfurt Main, Köln oder Berlin...
    Wie gesagt meine/unsere Erfahrung seit 1997!

• @pinguin
    Das Problem kenne ich auch - Keine Chance an den Tankinhalt zu kommen.
    Solange der Tank recht voll ist, kannst du einfach an der Heizung die Leitung abschrauben und atmosphärisch abzapfen. Gibt bisschen Sauerei, aber läuft.

Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten:

1. Entweder du baust dir vor der nächsten Befüllung einen Auslaufhahn in den unteren Tankbereich. Einfach auch deshalb, weil die meisten Aggregate nicht seht hoch saugen können (meist unter 50cm) und jeder Zentimeter mehr Höhe auch auf die Leistung gehen kann (Aggregateabhängig). Andererseits haben viele Aggregat Probleme, wenn der Sprit mit Druck ankommt. Also in jedem Fall erst in Kanister umfüllen!
    Nicht legal, aber was keiner weiß....

2. Du lässt die bei der jährlichen Befüllung zusätzlich einige 20l-Kanister mit füllen. Bei der nächsten Befüllung kippst du die Kanister vorher einfach wieder in den Tank zurück. (Rotation!)

Bei mir reichen 100l Erfahrungsgemäß über eine Woche, womit man die schon mal viel erreicht. Und wenn dein Aggregat über eine Woche laufen muss, sinkt auch die Hemmschwelle an den Tankinhalt zu kommen.

• Offizieller Beitrag

Kein Oralverkehr im Heizungskeller notwendig - Heberprinzip allein genügt.
    Man nehme einen Schlauch so lang wie gut die doppelte Tiefe des Tanks, mit einem Stopfen. Zur Not tut's der Daumen.
    Diesen ohne Stopfen/Daumen in die Flüssigkeit versenken, um ihn fast ganz zu füllen. Danach Stopfen drauf und rausziehen. Über dem Kanister Stopfen oder Daumen weg.

Es hat fiese Farbstoffe in den Produkten. Um diese zu entfernen, müsste man eine Destillationskolonne haben....interessiert aber in Krisenzeiten kaum.

• Machen die Tanklastfahrer nicht , bzw. dürfen sie nicht. Wurde bei mir jedenfalls abgelehnt. Gutes Zureden ( 20/ 50 € Trinkgeld..?) könnte natürlich hilfreich sein. 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich wollte nicht so in Detail gehen, zu Sachen die eigentlich jeder kennen sollte..
    Ein 20iger hier und da öffnet so manche Tür - Etwas frisch Geschlachtetes manchmal noch mehr :thumbup:

Hatte noch nie Schwierigkeiten bei der Erfüllung kleiner Sonderwünsche..
    ..und der Heizölfahrer fragt seit dem immer wo die Kanister sind - In Vorfreude auf das Säckchen!

Aber im Prinzip hast Recht, dürfen die Fahrer eigentlich nicht [smilie_blume]

• Nabend Männer [smilie_love]

Ich habe im Sommer so n schinascheixx gekauft

Kraftstoffpumpe für 20l Kanister

Und was soll ich sagen? :hae:

Funzt :thumbup:

Leise schnell und nix explodiert :thumbup: :thumbup:

https://www.amazon.de/Kraftsto…C3%B6lpumpe/dp/B01M8JYEBU

LG Tulius [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Wie schon einmal gesagt: deshalb Diesel-Aggregat für alle die Ölheizung betreiben. Immer genug Energie für Wochen...wenn man dafür sorgt, dass der Heizöltank einigermaßen befüllt ist. Unter 5000l liege ich nie.

P.s.: ...und das ‘Fluchtauto‘ kann man auch noch damit betanken. Wenn man einen Diesel hat. :D

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• in den Dörfern . Weil da eh nur "rechte Prepper" wohnen...

Wir waren letzte Woche in Österreich unterwegs und hatten uns in Tirol ein Ferienhaus gemietet. So ein kleines gemütliches, bei dem man früher mit einem Holzofen die ganze Bude geheizt hat. Also gar nicht so verkehrt, um auch einen längeren Blackout oder ähnliches zu überstehen.

Dieses Jahr hat der Eigentümer einen vollautomatischen Pelletsofen einbauen lassen, den er uns stolz erklärte. Der braucht natürlich Strom.
    Die Frage, was eigentlich passiert wenn da im Winter eine Horde Piefkes eingeschneit wird und der Strom ausfällt, habe ich mir verkniffen.
    Hab keine Lust mehr, ständig für andere mitzudenken.

Stromaggregat habe wir im Haus natürlich keins gefunden, dafür im Keller einen Grill und drei Sack Holzkohle.
    Vielleicht kriegt ja dann Darwin eine Chance.

Da im Winter lt. Aussage des Vermieters fast nur Deutsche und Holländer da wohnen, kann das Ganze natürlich auch Absicht sein [smilie_happy]

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich kaufe bei Eurospin in Italien immer Buonalcohol mit 95 %...aber den aus Getreide gebrannten.....da mache ich jederzeit Liköre als Tauschware.....und deshalb immer Zucker im Haus.....gibt nach 2 Wochen immer so 13% im Liter....ich pimpe damit Apfelsaft ...t

cu DL....wenn man mal weis wie Lebensmittel gemacht werden ...ist alles relativ einfach....hier schreiben viele Schtoderer

• Musste heute "Gentlemen Jack" kaufen...Der ist ungefähr wie normaler Jack Daniels früher war...

Oder den 08/15 Fantasiemarken Bourbon vom Discounter, WesternGold, SevenOaks etc. das ist zwar nur Jim Beam, aber den lässte durch den Kaffeefilter mit Holzkohle laufen, dann haste nen "Tennessee-whisky". :D

Schriftgröße:  A A A A A