Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ich denke auch das USA vs. Iran für die meisten hier* momentan keine primäre Bedrohung darstellt, wenn es da jetzt knallt dann steigen höchstens wieder die Sprit und Heizölpreise stark an.


    Erst mal schauen, wie der Winter wird und den ohne Blackout überstehen :D


    Was Vorratshaltung angeht, sind ja immer wieder mal Überschreitungen des Mindesthaltbarkeitsdatums ein Thema.
    Heute je ein Glas Kaufland Bio Apfelmus und Apfel-Mangomus mit MHD 09/14 zu selbstgemachten Kartoffelpuffern verputzt.


    Konnte keine wesentliche Geschmacksveränderung feststellen und knapp 12 Stunden nach der Mahlzeit sind auch noch alle wohlauf.
    Natürlich haben die Gläser beim öffnen noch geknackt, sonst hätte ich sie entsorgt.





    *in stark bereicherten Shitholes kann es natürlich sein, dass sich Spontandemos bilden oder auch Sunniten und Schiiten aufeinander los gehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Heute je ein Glas Kaufland Bio Apfelmus und Apfel-Mangomus mit MHD 09/14 zu selbstgemachten Kartoffelpuffern verputzt.


    Konnte keine wesentliche Geschmacksveränderung feststellen...

    ...heißt aber auch, dass Du Dir seit langem Gedanken und Zukunftssorgen machst. Da sind ca. 10 Jahre ‘unbeschwerte Lebenszeit‘ auf der Strecke geblieben. In mancher Hinsicht sind die Schlafschafe zu beneiden. Noch. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...heißt aber auch, dass Du Dir seit langem Gedanken und Zukunftssorgen machst. Da sind ca. 10 Jahre ‘unbeschwerte Lebenszeit‘ auf der Strecke geblieben. In mancher Hinsicht sind die Schlafschafe zu beneiden. Noch. ;)

    sich Vorzubereiten ist eher Stressmindernd.
    Drei Tage Stromausfall kann kann für die Familie ein gemütliches Zusammenrücken vor dem Holzofen sein mit Lagerfeuerromantik und gemeinsamen Bettenlager im Wohnzimmer und aufwendigem Waserheiss machen. "So ging es noch unseren Grosseltern".
    Oder in einem traumatischen Erlebnis enden, weil dIe Eltern nicht wissen was zu tun ist, rumschreien weil der Partner zu blöd war nochmal einzukaufen und die Kinder quengeln, weil sie Hunger haben.


    Wer es schafft, aus einer schwierigen Situation ein nachhaltig positives Erlebnis zu machen "weiss Du noch damals, als der Strom drei Tage weg war...." blebt unvergessen. Das ist der Stoff, der über Generationen weitergegeben wird.

  • Ich möchte aber dass an den Lagerfeuern einst besungen wird


    weist du noch als DL 5 Flaschen Lambrusco verputzte ....danach den Bus williger nymphomaner Schwedinnen beglückte und nachher bei Plutonia im blauen Kakadu 2 Dom Perignon Magnum mit den Mädels leerte......das ist der Stoff aus dem Legenden geschmiedet werden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL....solage zwei oder reibeiner unterwegs sind habe ich immerr was zu fre ssen

  • Ich denke auch das USA vs. Iran für die meisten hier* momentan keine primäre Bedrohung darstellt, wenn es da jetzt knallt dann steigen höchstens wieder die Sprit und Heizölpreise stark an.


    Erst mal schauen, wie der Winter wird und den ohne Blackout überstehen

    Ich habe das lediglich so ganz dünn nebenher mitgekriegt.
    Die steigenden Goldpreise haben mir viel mehr interessiert und begeistert! :thumbup:


    Iran ist zum Glück weit weg und ehrlich gesagt, geht es mir am Arsch vorbei wenn da auch eine Atombombe zufällig hochgehen würde (durch eine Fehlfunktion der miserablen Iran-Technik).
    Eine USA-Trump-Bombe würde wohl perfekter funktionieren. 8)


    Die meisten Leute sind hierzulande vollends befriedigt wenn sie ihren Einkaufswagen durch REWE, ALDI und Lidl schieben können. [Bei Kaufland rollen die Dinger leider schlecht wegen dem vielen Schmuddel zwischen den Rädern.] 8|

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ich war neulich auf einer längeren Fahrt durch Deutschland bei Kaufland. Zahle ja keine 8 Euro für ne kleine Cola und ein welkes Brötchen an ner Autobahntanke.
    Und da war überall der Boden schief.
    Der Laden sah sehr neu gebaut aus aber man konnte seinen Einkaufswagen nirgendwo stehen lassen, ohne das er weggerollt ist.
    Erst als man das jeweilige Gefälle gepeilt hat (die schiefe Ebene ging da nicht nur in eine Richtung) und den Wagen dann richtig an ein Regal lehnte, konnte man ihn alleine lassen.


    Das muss der berühmte Fachkräftemangel sein, von dem man immer so viel hört :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @blackpearl


    Der Boden ist absichtlich so gebaut! - Hatte mich auch über die Bodenwellen gewundert..


    Hatte vor einiger Zeit ein längeres Gespräch mit dem Marktleiter hier bei mir um die Ecke.
    Er erklärte mir, dass das mit der Reinigung des Bodens zu tun hätte und zeigte mit die Abflussgitter unter den Regalen.
    Das Gemüse würde zum Frischhalten mit Wasser besprühtund auch das Bodenwischwasser kann einfach ablaufen..


    Naja, ist halte ein Philosophie...musste gleich an meinen 100jährigen Holzboden zuhause denken, fehlt nur der Abfluss in der Mitte [smilie_happy]
    Da siehst den technischen Fortschritt! - Ich muss 2-3mal trocken nachwischen, da sich in der Mitte immer eine Lache bildet :S

  • Wenn ich mich nicht irre, wurde hier auch über 5G gesprochen.
    Im Kurzvideo ein Anwendungsbeispiel aus China mit einer vernetzten 5G-Brille.
    Demnächst auch hier in unserem Kino?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

  • Wenn ich mich nicht irre, wurde hier auch über 5G gesprochen.
    Im Kurzvideo ein Anwendungsbeispiel aus China mit einer vernetzten 5G-Brille.
    Demnächst auch hier in unserem Kino?



    saludos

    Die Identifikationsfunktion gib es schon auf Smartphonebasis (Android/Apple), mit aktiver Gesichtserkennung über die Kamera und Abgleich mit Facebook. Habs im Frühjahr 2019 auf einer Messe gesehen, weiß aber nicht mehr, wer der Anbieter der App war..
    Die Lösung mit 5G und zentraler Datenbank eröffnet natürlich noch ganz andere Möglichkeiten.


    Datenschutz, Privatsphäre??? - Wer braucht sowas schon..
    Wir haben doch alle nichts zu verbergen! - Oder doch?

  • Jetzt stellen wir uns das ganze Video einfach ohne Brille vor. :burka:


    Wäre genau dasselbe...


    Bis auf das Einschalten der Stolperfalle - was natürlich Blödsinn ist, der Superagent findet das natürlich mit "Gedankensteuerung" superschnell im GUI und hat dann auch Berechtigung und klar.. :burka:

  • Die Identifikationsfunktion gib es schon auf Smartphonebasis (Android/Apple), mit aktiver Gesichtserkennung über die Kamera und Abgleich mit Facebook. Habs im Frühjahr 2019 auf einer Messe gesehen, weiß aber nicht mehr, wer der Anbieter der App war..Die Lösung mit 5G und zentraler Datenbank eröffnet natürlich noch ganz andere Möglichkeiten.


    Datenschutz, Privatsphäre??? - Wer braucht sowas schon..
    Wir haben doch alle nichts zu verbergen! - Oder doch?

    Klar, Face-ID zum Beispiel oder iProov (Applications include onboarding, ID verification, border control, strong customer authentication and access control. iProov – because each face is unique.)


    saludos

  • ist bei Euch auch gerade die Giftköderhysterie ausgebrochen? Die Leute finden die Überreste von Sylvesterraketen, halten das für Giftköder und machen die Menge verrückt. Total krank. Zeigt mir aber wie die Menschen menztal mit CO2 umgehen, und was uns im Krisenfall erwartet.

  • Zeigt mir aber wie die Menschen menztal mit CO2 umgehen, und was uns im Krisenfall erwartet.

    Ich vertraue da auf Darwin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Männer von vlake


    In einem suizidablem Selbstversuch,
    Gab ich meiner geliebten Kuh 20liter Sprit aus dem Jahr 2014 :hae:


    Also gut abgelagerte Plörre :D


    Sollte wie Dornfelder Nordhang geschmeckt [smilie_happy] haben


    Kein herzrasen Schwindel schweissausbruch


    Artig 230 gefahren 8o



    6 Jahre altes normal Benzin



    Alles :thumbup: gut



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Vorgestern beim Schifahren in Ösiland getankt....und was sehen meine Äuglein.....Supertech Diesel....0 Bioplörre....nächstesmal mit Kanistern rüber und meine Oldtimertraktoren damit betankt......und ich vergaß...minus 30^ C winterfest


    cu DL....da schnurrt der alte Eicher, Fendt und Deutz

Schriftgröße:  A A A A A