Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • @Gosi-fan


    hast du mal bei den Hygieneprodukten nachgeschaut?
    Bei mir: Wenn du nur flüchtig übers Regal schaust sieht es so aus als ob es keine Lücken gibt. Allerdings ist von Desinfektionsspray bzw. Hygienespray keine Spur zu sehen. Auch kein Hinweisschild oder so.


    m.E. muss es hier eine Anweisung gegeben haben, die Lücken im Regal zu kaschieren.

  • Ich war gestern Abend beim abgeranzteren Rewe Center und heute Vormittag im Rewe einer teureren Wohngegend. Gestern war "Schneesturm", im Flachland für die meisten das Chaos.


    Gestern hatte so ziemlich jeder, der sich durchs Wetter gekämpft hat, Klopapier, pappriegenweise Milch und Dosenfraß, das 10m Nudelregal war zu 2/3 leer, Reis, Erasco und Tomatensoßen/Pesto zumindest deutlich abgegriffen.
    Heute war das anders: Der Parkplatz war schon vormittags voller als ich ihn bisher gesehen habe und dieselben Regale wurden leergeräumt, aber vorsichtiger. Alle hatten Konserven im Wagen, die normalerweise eher Ladenhüter sind: Mehrere Wurstkonserven der "Landmarkt"-Bereiche z.B. und 4x Apfelmuß usw, insgesamt hatte zwar jeder Konserven, aber eben nur halbherzig. Man hat den Leuten irgendwie angesehen, dass sie wussten, sie müssen irgendwas haltbares kaufen, kennen die Produkte aber nicht, weil die wahrscheinlich immer nur von der Hand in den Mund einkaufen oder auswärts essen.

  • ich fahr nachher mal bei ALDI rüber,

    wenn Du zum ALDI in Feuerbach willst:


    - - UNBESTÄTIGTES Gerücht hierzu - -


    der Herr, der nach mir heute in der Mittagspause beim Bäcker dran kam, hat ausgiebig mit der Verkäuferin geschwätzt ...


    ... und dabei erwähnt, dass die ALDI-Filiale in S-Feuerbach heute (wegen zu Neige gehender Ware) um 16 h schließen würde



    hast du mal bei den Hygieneprodukten nachgeschaut?
    Bei mir: Wenn du nur flüchtig übers Regal schaust sieht es so aus als ob es keine Lücken gibt. Allerdings ist von Desinfektionsspray bzw. Hygienespray keine Spur zu sehen.

    Stand vorgestern Müller-Drogeriemarkt in der Fußgängerzone:


    mehrere Packungsgrößen (vom Kleinstspray für das Handtäschchen bis zur 500 ml-Pumpflasche) zur Auswahl


    da "Wirkstoff: 40 % Ethanol + 19 % Propanol" = eh nur Allohol ...


    ... habe ich mir aber lieber für ein Viertel des Geldes (auf den Literpreis bezogen) 94-prozentigen Brennspiritus gekauft
    --> kann ich mir nach Bedarf selber in irgendeinen Zerstäuber einfüllen

  • Ist "regional" sehr unterschiedlich!
    Gestern in Stadtnähe echte Probleme gehabt einige Dinge zu bekommen. Heer bei mir zuhause, etwa 14km entfernt, alles locker und nichts von Hamstern zu sehen.


    Lediglich Toilettenpapier und Haushaltrollen waren bisschen knapp, kann aber auch am Auffüllen gelegen haben..


    Zumindest gefühlt, waren aber einige unbekannte Gesichter im Laden. - Fällt eben auf dem Land etwas mehr auf..

  • Nimm Pril etwas Brezenlauge rein und gut ist es.Nennt sich Natronlauge oder Natriumhypochlorit.....kostet das Kilo in Flocken 3 €.
    Machste 30 Liter damit....nachher frische Wasser und gut.

    Alta, willste ne Sammelklage wegen verätzter Hände an den Hals bekommen?
    Mit Natronlauge (NAOH) kannste die Schwiegermutter auflösen, ohne dass die Wanne Schaden nimmt und ihren Waldi gleich mit...und Pril sorgt da vielleicht noch für bissle frischen Duft.


    Natriumhypochlorit NaClO, als Desinfektionsmittel beliebt, stellt man technisch durch Einleitung von Chlorgas in Natronlauge her, aber wer möchte das schon zu Hause machen...RIP


    Also haltet bloß nicht eure Flossen in Natronlauge!!!!

  • Ich wiederhole, was ich schon bezüglich Blackout geschrieben habe:


    Sollte es wirklich zu länger anhaltenden Versorgungsengpässen kommen, mit einer Corona-Epidemie obendrauf, dann wird Darwin in diesem Land zur Höchstform auflaufen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hatte das schon im Corona-Faden geschrieben:


    Du kannst Natriumchlorit NaClO2 und Salzsäure HCl noch problemlos bei vielen Versendern kaufen. Z.B. -LINK-
    Sehr sicher, unbegrenzt haltbar und hoch wirksam..


    Einfach nach Bedarf tröpfenweise (je 1-5 Tropfen) anmischen und mit etwa 130ml Wasser (Kaffeetasse) verdünnt 3x täglich einnehmen.


    Die teilweise sehr gefährlichen Eigenexperimente kann man sich getrost schenken!
    Wobei etwas Vorsicht auch bei Chlordioxid angebracht ist..

  • Falls ich mich auch hier einmische, nur zur Vervollständigung: Die MMS Lösung, Erfinder Jim Humble, Miracle Mineral Solution of the 21st Century, gilt als giftig, weil auch hier Chlor als Desinfekt frei wird...ist auch nicht besser, als direkt am grünen Gas zu nuckeln...

  • War gerade in einem Aldi in München und dann noch in einem weiteren Aldi und Lidl etwas außerhalb.
    Verderbliche Ware gab's noch mehr als genug.
    Haltbare Sachen nicht mehr so.
    Nudeln, Reis, H-Milch und Fischkonserven waren großteils geplündert!


    Klopapier und normale Konserven gabs noch, aber auch sichtlich dezimiert. Nächste Woche wird sicher einiges ausverkauft sein.

  • https://www.n-tv.de/panorama/V…eufe-article21609776.html


    In Deutschlands Discountern und Supermärkten macht sich die Sorge vieler Menschen wegen der Corona-Epidemie bemerkbar. Kunden decken sich mit Konserven und Desinfektionsmitteln ein. In einigen Läden könnten bestimmte Artikel für kurze Zeit vergriffen sein. Lieferengpässe soll es aber nicht geben.
    Die Angst vor dem Coronavirus sorgt für erste Hamsterkäufe in Deutschland. Zahlreiche Handelsketten berichteten an diesem Freitag bei einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur von teilweise deutlich erhöhten Verkaufszahlen bei Produkten wie Konserven oder Desinfektionsmitteln. Kurzfristig sei es in einigen Läden dadurch auch zu Engpässen gekommen. Der Discounter Lidl teilte mit: "In einigen Regionen und Filialen verzeichnen wir deutlich erhöhte Abverkäufe." Vor allem haltbare Lebensmittel wie Konserven und Nudeln, aber auch Toilettenpapier und Desinfektionsmittel würden aktuell stark nachgefragt. Lidl arbeite intensiv daran, die Warenversorgung in den Filialen sicherzustellen. Auch Aldi Süd berichtete von einer verstärkten Nachfrage. Das Unternehmen betonte: "Wir sind darauf vorbereitet und erhöhen entsprechend unsere Lagerbestände." Aldi Nord meldete "vereinzelt" höhere Absatzmengen bei haltbaren Lebensmitteln und Hygieneprodukten. Dies könne dazu führen, dass Artikel zeitweise in den Märkten vergriffen seien. Weitreichende Lieferengpässe für Lebensmittel oder Hygieneprodukte schloss das Unternehmen allerdings "zum jetzigen Zeitpunkt" aus. Der Großflächendiscounter Kaufland räumte ebenfalls ein: "Bei stark nachgefragten Produkten kann es kurzfristig zu Engpässen kommen."
    Die Supermarktkette Rewe verzeichnete "nicht flächendeckend, aber durchaus bundesweit" eine erhöhte Nachfrage nach haltbaren Lebensmitteln. Die Warenversorgung für die Rewe-Märke und die konzerneigene Discountkette Penny gestalte sich aber weiter normal. Ähnlich äußerte sich die SB-Warenhauskette Real. Ein Sprecher sagte, das Unternehmen habe seine Lagerbestände bereits erhöht und beobachte die Entwicklung genau, um auf weitere Nachfrageveränderungen schnellstmöglich reagieren zu können. Der Handelsverband Deutschland (HDE) betonte, grundsätzlich seien die Lieferstrukturen im Handel "effizient und gut vorbereitet, sodass die Versorgung der Bevölkerung gewährleistet ist".
    Quelle: ntv.de, hul/dpa

  • Merkel führte die Asylanten zu Millionen nach Deutschland 8| und weitere Millionen HeuSchrecken werden folgen :D


    nun hat sie die MarktWirtschaft am ausrotten anemiert 8|


    NegaTivMietDeckel 8|


    MedienLenkung inkl. MedienHetzJagdt auf deutsche Bürger 8|


    jetzt hat sie den NegaTiv Konsum und die HO eingeführt , die Regale sind leer keine Büchsen mehr ,


    im Aldi Berlin , ein paar TütenSuppen gab es noch, ich habe meine Tüten nicht gezählt, ich habe nur noch


    zugegriffen und auch mit Gewalt mein WarenKorb verteidigt , wenn es denn sein müsse :D


    das relativ verderbliche gab es in sehr ausreichener Menge :D


    bei €dika gab es keine BüchsenWurst , ob wohl die Packer und Packerinen sehr fleissig packten ,


    der Spahn und die VolksVorTäuscher "wir schaffen das" ist es im Grunde egal , sie werden gut versorgt,


    wenns so weit ist inkl. ihrer Familie, das war Früher so und das wird auch noch Morgen und ÜberMorgen sein,


    am Tag nach der MassenMillionenTodesPandemie 8|


    .... das treff ich ein alten BeKannten von der Kripo Heute, der mich von der Seite begrüsste und mir die Hand


    schüttelte, Mist hatte dem Moment nich daran gedacht, jahrelang nicht gesehen ..... :D


    schwupp da tanzten die BadZillen , und er fragte "und wie gehts", welch ein Moloch,


    ich erwiderte, "mir geht es wie dem Wetter, mal Sonne und mal Regen" :D


    ..... Spahn ein Pohlitiker den man zum Bock erkohren :D


    ein typischer S€D MundSchenkPohlitiker [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    wenn die Hühner viele €ier legten, waren die €ier gesund zu verzehren, war die €ierproduktion im KZ


    gerade nicht im sozialistischen PlanSoll :D wurde den Sklaven gesagt €ier sind nicht so gesund :D


    derzeit haben die HygeneDesinfizierungsHerrSteller ihre Produktionen, an gut oder besser zahlendene


    Länder verhöckert, drum sollen sie derzeit auch nicht viel bringen, wird dem Volk vorgegaukelt :wall:


    die VerLogenheit bleibt immer die selbige , ob Demokratie oder Demkoratie , wie die SchmalzFliegen auch :D


    immer mehr Menschen fallen in DeutschLand dem Virus zum Opfer, das ist Fakt und die VerArsche geht weiter,


    €hrlichkeit währt am längsten, wenn man sie nicht erstickt in den MedienLakeienGeDuldel :pinch:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: trotz verdoppelung der Produktion, sind in DeutschLand die Läden leeeeeeeeeeeeeeeeer :boese: :D
    da hat die deutsche Regierung wieder geschlafen, "wir sind vorbereitet, alles Lügen" :boese:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jetzt mal aus NRW...
    ...war unlängst Mittwoch beim Aldi (also für den üblichen Wocheneinkauf, wobei...der war ja schon 3x so hoch wie normal...und ja doch, ich hab schon mehr als genug Vorräte, halte es allerdings gerne umlaufend und bissli mehr verbraucht sich ohnehin wieder)
    Da ja immer wieder mal was fehlt war ich dann heute gen abend nochmal...ach du scheiße dachte...
    a) war der Parkplatz echt megavoll und komplett untypisch für Freitag Abend
    b) alles was darin an länger haltbaren Lebensmitteln, noch am Mittwoch vorhanden war...weg
    c) der Gemüsestand...ich sage mal völlig geplündert dazu (außer den Krams den vermutlich eh keiner mehr ißt)
    d) Frischfleisch ebenso, fast alles weg


    Das habe ich in einem Aldi so auch noch nie gesehen...und das was was noch zu hamstern da war... yep wurde auch gehamstert... H-Milch zum Bleistift...die Type vor mir an der Kasse 3 volle Kartons...was macht der damit? :hae:


    Draußen auf dem Parkplatz...gruselige Szenen...aufmal alles voller Nudeln weil dem nächstem Deppen die Tüte aufgerissen ist und dem sein Auto auch schon völlig vollgestopft war, daneben ne histerisch blökende Tante mit einem Einkaufswagen voller Plastebilligwasser...wow dachte da nur...yep...so muss Krise auch aussehen und verstaute mal vorsichtig die Alkoholvorräte (weil, da kann man immer was mit anfangen 8) ) aus diesem hoffnungslos geplünderten Aldi und fuhr mal vorsichtig nach Hause.


    Echt...kein Witz...dieser Aldi bestand nur noch aus leeren Kartons die hilflos alleine im Regal lagen 8|


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    NRW'ler scheinen wohl irre Erstpaniker zu sein...heute noch hier...morgen bei Dir ;)

  • Früher haben die Diebe dein Navi geklaut, Heute klauen sie die LebensMittel aus dem Auto,


    glaubste nich, dann lege mal 8Büchsen sichtbar auf dem BeiFahrerSpahn :D


    wertvoller als wie Gold diese BüchsenRoller
    :D
    Gruss
    alibaba :D
    PS: AUCH KAMELLEWAGEN SIND GEPLÜNDERT :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Noch als Ergänzung zu meinem heutigen Einkauf im Aldi, der allerdings schon am frühen Nachmittag in München war.
    H-Milch gab es nur noch ein paar Reste: (normal steht da ein riesiger Turm)


    Beim Lidl war es auch nicht besser. Da gab es nichts mehr, nur noch ein paar Packungen 0,1%-Plörre:



    Und das war noch am frühen Nachmittag!
    Ich denke morgen wird die Hölle los sein.

  • Hallo,


    deckt sich mit anderen "Erzählungen"
    aus Westfalen...
    Nachbarin (Verkäuferin Edeka, heute 12:00 Uhr)
    "Wenn das so weitergeht, sind Nudeln, Konserven, Klopapier, ... morgen aus."
    Und, in den Läden:
    zunehmend div. Gestalten
    mit zunehmend vollen Einkaufswagen
    mit zunehmend komischem Zeug? :hae:
    (Ladenhüter: "Rindfleisch im eigenen Saft"; weg, ausverkauft ... :hae: )


    Meine Beobachtung: "Ostler" aller (Russen , Jugos v.a.) Art und "Alte" (Ü 60)
    wissen wo der Hammer hängt und kaufen "richtig" ein. 8o
    Die können sich wohl teils noch an "Hungergefühle" erinnern.... 8o


    Dagegen jüngere Menschen , (< 30 - 49, Deutsche und andere)
    2 TK Pizzen, 6 Bier, irgendeine Aufladekarte (25 €) für irgendwas,
    evtl. Kippen oder Spüli oder so.... :hae:


    Darwin halt... ?(


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "wer zu spät kauft, kauft garnixs mehr" Frei nach dem grössten WeltReformer aller Zeiten :


    ""wer "zuspät³" kommt, dem bestarft das Leben"", "³ kauft" :D


    das ist wie beim Gold kaufen... oder Dachs auf dem Schwanz hauen :D


    Gruss
    alibaba :D
    schürfen bis Gold kommt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • war ich dann heute gen abend nochmal...ach du scheiße dachte...

    Tja so schnell kanns gehen. Auch wenn deine Ursprungsvermutung stimmen sollte: "alles nur Panikmache wie immer" (was durchaus möglich ist, sehe da auch diverse Ungereimtheiten aber ich schau mir lieber alle Seiten an), sind die Konsequenzen daraus real. [smilie_blume]


    Wir schaffen das! :burka:

  • Ich habe mir das heute mal angesehen: Was wollen die Leute mit diesen riesigen Mengen an H-Milch? Allein die Bezeichnung lässt doch ahnen, dass das Zeug künstlich und unappetitlich ist! Genauso mit Mehl und Zucker: Riesige Mengen auf dem Band, aber kein einziges Päckchen Hefe oder Trockenhefe und auch kein Backpulver! Das kann ja was werden ...


    Seeadler

Schriftgröße:  A A A A A