Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Hab heute beim Gemüsebauern meines Vertrauens 5 kg frischen Spinat geholt; der stand am Morgen noch auf seinem Feld. [smilie_blume]


    Wird jetzt gewaschen, geschnitten, gedämpft und danach zur Aufbewahrung im Freezer abgepackt 8)


  • https://1gr.cz/fotky/bulvar/20…8632037641006612480_n.jpg


    "Höhö Ich nehm alles mit nachhause, ich hab goldene Mastakard ihr Arschlöcher bekommt nichts mehr, ihr könnt alle Verrecken. Nur noch AFD... *pups* "



    8o

  • Sale...tut mir leid ...ich will das Verlinken nicht lernen....Gocklemal ..haste sofort.


    cu DL

    bring das nächste mal dein SchlebbTopf mit, ich zeige dir das verlinken und verrechten, iss einfacher als wie einer


    ...... das strampeln bei zubringen, beim FahrRad fahren :D :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Höhö Ich nehm alles mit nachhause, ich hab goldene Mastakard ihr Arschlöcher bekommt nichts mehr, ihr könnt alle Verrecken. Nur noch AFD... *pups* "

    ich frag mich ja immer noch, ob und welcher kommentator du da bist :hae:
    oder gar er selber? :huh:
    wollte schon den link posten, aber betroffenheitshumor existiert ja leider bei kaum jemanden :P

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • war jetzt im Metro NU
    gab es tatsächlich noch gar nie das es keinen Reis keine Erbsen mit Möhren Linsen Trockenhefe
    Tunfisch und noch paar so Sachen ausverkauft einfach nicht da sind :hae:
    Sagrotan war auch nichtmehr


    vor Mittwoch kein nachschub :thumbup:
    sind wohl wieder 20Leute aufgewacht :thumbup:


    ich hab mal Leibnitz Butterkekse im Angebot ausgeräumt bei der gelegenheit

  • Hallo,


    deckt sich mit anderen "Erzählungen"
    aus Westfalen...
    Nachbarin (Verkäuferin Edeka, heute 12:00 Uhr)
    "Wenn das so weitergeht, sind Nudeln, Konserven, Klopapier, ... Montag aus."
    Und, in den Läden:
    zunehmend div. Gestalten
    mit zunehmend vollen Einkaufswagen
    mit zunehmend komischem Zeug? :hae:
    (Ladenhüter wie "400 g Rindfleisch im eigenen Saft"; weg, ausverkauft ... :hae: )


    Meine Beobachtung: "Ostler" aller (Russen , Jugos v.a.) Art und "Alte" (Ü 60)
    wissen wo der Hammer hängt und kaufen "richtig" ein. 8o
    Die können sich wohl teils noch an "Hungergefühle" erinnern.... 8o


    Dagegen jüngere Menschen , (< 30 - 49, Deutsche und andere)
    2 TK Pizzen, 6 Bier, irgendeine Aufladekarte (25 €) für irgendwas,
    evtl. Kippen oder Spüli oder ne Gurke so.... :hae:


    Darwin halt... ?(


    Für Hefe und geriebenen Käse (=> Pizza) war ich in drei Läden,
    selbst Trockenhefe war aus...


    Nebenbei:
    Sehr praktisch zum ungezieferfreien Wegpacken
    von (vakuumiertem) Kleinkram sind Masterboxen, kein Witz!
    Die gelben ML Boxen sind gut stapelbar, stabil,
    mit Paketklebeband gut zu verschließen (=> waagerecht den Spalt zukleben)
    und mit rd. 3 € / Stück (ohne Versand jetzt, als Beifang bei Bestellungen von Münzen)
    billiger als alles von "Tupper & Co.".
    "Ratti" in meinem Keller hasst die Dinger, schätze ich... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mal ne frage wg brot:
    bringt es was, wenn ja wie viel, es zu vakuumieren wenn kein platz mehr zum einfrieren da ist?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • mal ne frage wg brot:
    bringt es was, wenn ja wie viel, es zu vakuumieren wenn kein platz mehr zum einfrieren da ist?

    Bringt garnix, Du bringst ja die Feuchte nicht raus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • War am Freitag ca. 18.00 uhr bei unserem ALDI, habe mal mit den Mädels gesprochen, Konserven alle raus, Reis raus, alle Nudeln raus, Katzenfutter raus Die Mädels meinten, wie die Irren haben die Leute gekauft.
    Nun können sie endlich mal die Regale auswischen :-),
    Meine Tochter in einer Apotheke beschäftigt, sagte mir, die Leute wollen wie die Irren Desinfektionsmittel kaufen.
    Am Eingang der Apo stand ein Spender für Desinfektionsmittel, ein Kunde wollte das ganze Teil kaufen, allerdings wurde das abgelehnt, einfach irre.

  • Muss zugeben, ich hab es vor Neugier nicht mehr ausgehalten und bin nochmal zu Real :D


    Das Beste am Anfang, und das ist kein Witz: Fischkonserven mit Heringsfilet im Sonderangebot für 1,11 €. Nahezu alles leer im Regal. Was noch da war und zwar ein fast komplett voller Karton waren Heringsfilets in Chinasoße :thumbup:
    Hatte leider kein Handy dabei, sonst hätte ich ein Beweisfoto gemacht.



    Einige Regale jetzt vor dem Sonntag deutlich leerer. Günstiger Reis komplett weg, günstiges Weizenmehl dito, Klopapier nicht mehr viel da und jetzt kommts: Reines Salz, ohne Jod oder Fluorzusatz, leer! Ich hab die letzten zwei Packungen mitgenommen.
    Da muss ein Insider zugeschlagen haben, weil Jod- und Fluorsalz war noch voll, Meersalz auch und der ganze überteuerte Schicki-Micki-Kram wie Himalayasalz ebenso.


    Desinfektionsmittel natürlich keins mehr da und inzwischen ist auch die Seife weg, sämtliche Sagrotan-Produkte ausverkauft.


    Konserven waren aber noch genug da und (was mich ein wenig wundert) Babynahrung ebenfalls, da scheint es keinerlei Hamsterkäufe gegeben zu haben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Desinfektionsmittel sind das neue Gold. Hier in der Apo auch keins mehr zu bekommen, meinte Freundin.
    Könnte man doch selber irgendwas mixen und dann auf der Straße unter der Hand verkaufen ...?
    Wer gehört zu den Gewinnern in Krisen? Jep. Diejenigen, die Schaufeln äh Desinf*mittel verkaufen ...

  • Hersteller des Sterilium-Desinfektionsmittels (die blaue Flüssigkeit in den eckigen Flaschen) ist die Paul Hartmann AG aus Heidenheim.
    Schaut euch mal deren Aktienkurs in den letzten Tagen an :whistling:


    (und nein, ich hab leider keine Aktien von denen)

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich kaufe immer wieder 25kg Salzsack hier ein: https://luisenhall.de/shop/


    Zitat:


    Die einzige Pfannensaline.
    Wir können es nicht leugnen: Wir sind ein Relikt aus einer anderen Zeit. Aber wir fühlen uns prima dabei. Luisenhall ist die letzte noch in Betrieb befindliche Pfannensaline Europas. Im Lauf eines Jahres produzieren wir gerade mal so viel Salz wie die Großen unserer Branche vor der Frühstückspause. Aber das Salz ist auch nicht wirklich vergleichbar. Es wird als konzentrierte Sole aus 450 Metern Tiefe ans Göttinger Tageslicht gefördert. Oben angekommen, wird diese Sole in riesigen flachen Pfannen erhitzt, bis das Salz kristallisiert und abgeschöpft werden kann. Dieses Verfahren ist rund tausend Jahre alt.
    Und abgesehen davon, dass die ursprünglich eingesetzte Wasserkraft irgendwann durch die Kraft der Elektrizität abgelöst wurde, hat sich seitdem relativ wenig geändert. Es ist mühevoll, nur bedingt ökonomisch, und dennoch lohnend. Nämlich in Bezug auf die Qualität. Und es ist eine der letzten Möglichkeiten, sich in natura anzuschauen, wie man zu Kaisers Zeiten Salz produzierte. Denn wir sind zugleich ein Industriedenkmal, das man besichtigen kann.


    War vorher rein aus Neugier bei uns im Dorf beim Edeka und in nächster Stadt beim Norma, nichts außergewöhnliches, EDEKA fehlen paar Dosen aber sonst alles da, keine Merques aber nächste Woche wieder.


    Hab eigentlich nichts gebraucht, hab schon vor paar Jahrzehnten Hunger gespürt und habe seit dann immer Lebensmittel für mindestens ein Monat gelagert, hab mal eine Orangenschale im Schnee gefunden irgendwo auf dem Balkan in 90er jahren bei -10°C im Schnee!, da habe ich erste mal ( aber nicht letzte mal!) geweint und gegessen, irgend ein glücklicher hat Orange gegessen und die Schale einfach so ins Schnee geworfen, ich habe es genossen, diese Orangenschale, ich war so glücklich, das vergesse ich nicht. Maden auf Reis mit Öl aus Sardinenbüchse, das war ein Festmahl.


    Kerze auf Helm mit wachs festgeklebt hinter aufm LKW beim -35°C und versucht gefrorene Viertelbrot warm zu machen, man kann Brot nicht schneiden wenn gefroren ist.


    Eine Mahlzeit pro Tag bei mind. 40km Tagesmarsch mit Waffen und Ausrüstung, Erlebnisbonus Gratis, da wird man hungrig und da isst man alles.




    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hersteller des Sterilium-Desinfektionsmittels (die blaue Flüssigkeit in den eckigen Flaschen) ist die Paul Hartmann AG aus Heidenheim.
    Schaut euch mal deren Aktienkurs in den letzten Tagen an


    schau dir lieber diese Aktie an:
    ALLIED HEALTHCARE
    +875% in 1 Woche


    CO-DIAGNOSTICS
    +333% in 1 Woche


    Ritter Pharmaceuticals
    +196% in 1 Woche


    VIR BIOTECHN.INC
    +185% in 1 Woche


    Bitcoin ist Müll dagegen

  • KnäckeBrot und Felinchen .... , frist kein StaatsWucherPreisTreiberStrom :D


    beim Benzin bescheisst der PreisWucherStaat das Volk auch wieder um UnSummen, ekelhaft


    die RotRotGrünSchwarzePlööre, Ölfällt wie geschnittenes Gas, nur die WucherPreise an den StaatsProfitTankStellen


    nicht :D AsylImport kostet Geld, dein Geld :boese: DeutschLand bald das ärmste Land , nie war Deutschlands


    Bürger so ausgeblutet als wie Heute , da mag man garnicht an Morgen denken, bei der Nega Tiven Pohlitik ,


    aber der Teufel kommt nach HH und dessen Wähler :D


    .... in Berlin waren die Nudeln ausverkauft, naja :D


    ... die Bauern fahren wieder durch die Strassen und bieten ihre Ware feil :D


    vermutlich laufen die Geschäfte bald wieder besser , ... SchachZug der Bauern, die die letzten Jahre vom Staat


    verheizt wurden, drum kamen sie schon mit ihr TöffTöff nach Bärlin, das nächstemal kommen sie vermutlich mit


    der MistGabel und dem Volk, um das stinkende Heu zu wenden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A