Ich meinte damit ursprünglich die Opfer der Schlacht um die Desinfektionsmittel
War schon klar
7. November 2024, 08:26
Ich meinte damit ursprünglich die Opfer der Schlacht um die Desinfektionsmittel
War schon klar
@Lupus Ich hab schon Pferde diesbezüglich kotzen sehen. Nicht schön als Angehöriger oder Anwesender bei einem Alkoholiker im Exzess oder Delir.
das ist echt nicht schön - konnte ich bei meinem Vater erleben ...
Vergiss mal den Quatsch mit der Sucht. Oder irgendwelchen schlimmen Folgen, das man nicht aufhören kann oder so. Das sind alles nur billige....
Na ja, @Lupus, sind nicht alle so robust wie Du und ich.
Mein Spitzname als Student war Don Promillo.
Heute trinke ich nur noch mäßig Alkohol.
Aber Alkohol-Sucht ist absolut kein Quatsch. Das gebe ich Dir schriftlich.
Ein Empathist, er hat auch an seine Frau gedacht.
Wegen der Gurke ?
Sexist !
Aach Gottchen,
ja da mag schon was dran sein. Ich merks ja bei mir selber.
Also wenn ich früh erwache trink ich gleich 5 Hefeteile, dann is der depperte Geschmack aus dem Mund mal draußen.
Zum Frühstück brauchts einfach noch einmal fünf, da ich meist das Brot zu trocken finde und dann evtl. daran ersticken könnte. Diese 5 sind jedoch reine Vorsichtsmaßnahme!
Um 10°° mach ich mich auf zum Frühschoppen mit den Kumpels. Da spielen wir dann Schafskopf, wenn ich da Wasser trinken würde, ja wo denkt ihr hin, die würden mich in die Notaufnahme bringen. Also 7-8 Hefeweizen laufen da immer durch. Und ich muss sagen...beim mischen von den Karten merkt Mann mit der Zeit eine deutliche Besserung. Da fällt keine Karte mehr herunter und die Händchen werden immer "geschickter" beim geben.
Nicht das ihr nun denkt dies ginge den ganzen Tag so weiter. Nein, nein pünktlich um einse bin ich zuhause. Da wird Mittagsschläfchen gehalten. Davor stürz ich allerdings wieder 3 Teilchen hinein. Ihr wisst gar nicht was der Hopfen für eine beruhigende Wirkung hat. ES ist sogar medizinisch erwiesen, also bei mir, da schläft ES sich besser!
Den Rest des Tages erspare ich euch...sonst denkt ihr ja noch ich sauf.
WBT...zum Wohl
Hallo,
@WBT:
kann das sein, das Du flunkerst oderr leichten Überteibungen neigst?
Sonst müssten deine Bierflaschen schon sehr klein sein...
Oder Du bist die Reinkarnation von Hans Fallada oder Charles Bukowski?
Andererseits, wie sagt ein Kumpel von mir immer zum Doc:
"Die Leberwerte kann ich mir nicht erklären:
Ich saufe nur 2x die Woche!
Montag bis Freitag und dann am Wochenende!"
BTT: Aber die "Nachschub- und sonstige Probleme" bei größeren Krisen sehe ich für
"Die, die gern mal einen mögen" auch.
So viel kann man gar nicht einlagern....?
Die Situation in den Läden hier ist unterschiedlich;
bei Netto gab es gestern sogar noch Ravioli (Maggi, 1,29)
und Nutella (500g 1,77) aus dem Angebot.
Andere Läden wirken dagegen ziemlich gerupft,
teils ist nicht mal mehr Spiritus / Ethanol zum desinfizieren da
und Sonderangebote (Getränke, Würstchen und so) schon mal gar nicht...
Ich werde noch eine 11 kg Gasbuddel holen
und das wars dann erst mal für mich mit Vorräten...
Liebe Grüße
Marek
Ich und flunkern...
diese versuchte Drehung der Tatsachen grenzt ja schon fast an Beleidigung.
Marek nur so viel.
Kauf dir mehr von dem Propangas. Ich komm mit der 11kg Flasche auf ca 150 Liter Hausbräu.
Deswegen hab ich auch kein Lagerproblem mit dem Weizen. Ich brüh einfach wenn ES eng wird.
Hefeweizen ist übrigens so ziemlich das einfachste Bier welches Mann selber herstellen kann.
So und nun widda zurück in die angeschlossen Anstalten. Muss frühstücken.
WBT
Der Norma hier, bei dem man bislang keine Hamsterkäufe feststellen konnte, hatte gestern Abend kein Klopapier mehr, nur noch zwei Päckchen Reis (hab ich dann gleich mitgenommen ) und bei den Nudeln gab es nur noch Spaghetti. Alle andere waren weg.
Dosen und Vitaminpräparate waren aber noch reichlich vorhanden. Hygieneartikel und Mehl ebenfalls.
Sieht für mich nach sehr gezielten Käufen von Leuten aus, die das in ihren Stammläden nicht mehr gekriegt haben.
Im Markt waren nur wenige Leute, darunter ein Panikkäufer der sich nach meiner Beobachtung den Einkaufswagen recht ziellos vollgestopft hat.
Ein schwitzender und die ganze Zeit über rumhustender und rotzelnder Fettsack mit roter Birne.
Da ich mal gehört habe das die Aerosole beim Niesen und Husten zum Teil nur sehr langsam absinken und eine ganze Weile auf Kopfhöhe in der Luft hängen können, hab ich zu dem einen gehörigen Abstand eingehalten.
zu den leeren Regalen in den Supermärkten sollte man nicht vergessen, dass diese an unterschiedlichen Tagen beliefert werden. Was heute früh noch leer stand, könnte heute nachmittag schon wieder aufgefüllt da stehen... Klar die Leute hamstern, aber so lassen sich auch regionale Unterschiede erklären.
Son Quatsch, die Filtern Staub, sonst garnix. Da kannst Dir auch ein Fliegengitter um den Kopf wickeln.
hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte die dinger die die chirurgen vorm mund haben damit sie das messer nich ablecken. die halten doch bestimmt etwas ab an tröpfchen wenn sie fest am gesicht anliegen und vertaped werden ?
wenns mist iss isses mist, auch kein problem.
btw. fliegengitter klingt interessant.
...
Hefeweizen ist übrigens so ziemlich das einfachste Bier welches Mann selber herstellen kann.
...
Finde ich nicht! Läutern geht deutlich zäher als bei Gersten-Maischen. Und bei der Haltbarkeit ist es wegen der höheren Gärtemperatur und der geringeren Hopfung auch kritischer.
Zudem machen kleine Unterschiede beim Anstellen und der Gärführung gleich recht viel aus im Geschmack...
So, genug klug geschissen.
Ich hab noch zwei große Kisten Dosenwurst vom 2008 Börsencrash bzw. fast Weltuntergang im Keller, die esse ich halt jetzt falls ein Hart aber Fair Hamster durch meinen Metzger fegt. Dabei dachte ich mir schon damals, was soll denn schlimm sein, wenn alle noch den Kaiser in voller Montur sehen - ist ja theoretisch wie beim Bankrun, wer soll den machen wenn keiner sieht dass das Finanzsystem eigentlich bankrott ist.Das ist reiner Glaube und nicht Logik und mit der Realwirtschaft hat das eh schon lange nichts mehr zu tun.
Mein Bauchgefühl ist in Wirklichkeit immer besser als mein Kopf, wenn ich über komplexere Situationen schnell entscheiden muss, vielleicht ist das auch ein Grund dafür warum ich diese Virus-Show hier anders sehe als die Masse.
Und rein wirtschaftlich ist es auch wurst, ob es nun unfähige Polit-Schauspieler über weitere Jahre zerstören óder ein Virus in Monaten, das ist an sich nicht mehr von großer Bedeutung, da die extreme Schwächung der starken dt. Wirtschaft sowieso von der EU gewollt und nicht mehr zu verhindern ist und ein kompletter Crash für die NWO keine Option ist.
Das Virus beschleunigt nur Machtpolitische Prozesse, für diese sie noch Jahre gebraucht hätten. Außerdem scheint es gesellschaftlich die perfekte Ablenkung zu sein, die Klapsmühle ist eröffnet. volle fahrt in die NWO.
schon geil wie die deppen wegen 3 Millimeter Weltmeeranstieg pro Jahr auf die Barrikaden gehen und das Ende der Welt herbeibrüllen, aber bei Corona ihre schlechtrn Mathekenntisse vor sich hertragen müssen.
Ok, wenn nur 0,5% der Bevölkerung sterben, ist das ja nur halb soviel wie die Linken umbringen wollen, vielleicht ist das der Masstab der zur Beruhigung beiträgt.
schon geil wie die deppen wegen 3 Millimeter Weltmeeranstieg pro Jahr auf die Barrikaden gehen
Thunberg liest EU-Kommission die Leviten:
https://www.n-tv.de/politik/Th…iten-article21618503.html
Ne kurze Zwischenfrage:
Eine Bekannte von mir muss morgen von Zürich nach Warschau fliegen. Ich habe ich geraten, dass sie am Flughafen und im Flugzeug eine FFP3 Maske trägt.
Euere Meinung dazu?
Jeder kann behämmert rumlaufen, wie er mag.... sehe hier auch die ersten Maskenträger in den Öffis.....
Ne kurze Zwischenfrage:
Eine Bekannte von mir muss morgen von Zürich nach Warschau fliegen. Ich habe ich geraten, dass sie am Flughafen und im Flugzeug eine FFP3 Maske trägt.
Euere Meinung dazu?
In der Situation ist das sicher nicht dumm, die richtige Maske wäre es ja auch um sich zu schützen. Ganz ohne Corona-Virus habe ich das schon gemacht bei starken Grippewellen oder um nicht krank im Urlaub anzukommen.
Flugzeug ist halt eine richtige Virenschleuder!
Ne kurze Zwischenfrage:
Euere Meinung dazu?
"Einen Scheissdreck muss ich!" Wäre wohl die passende Antwort gewesen. Aber tragen allrine brimgt nichts, sie sollte die schon aufsetzen. Und ja: alle drei Stunden wechseln...
Thunberg liest EU-Kommission die Leviten:https://www.n-tv.de/politik/Th…iten-article21618503.html
Wenn ich schon lese „ Kröta wird von XYZ... empfangen“ DieKlimaKuh hat wohl schon den
Rang eines Staatsgastes. Da fehlen noch die Salutschüsse.....