Bald bekomme ich für 10 Rollen Klopapier ein halbes Schwein!
-
-
-
von wem? ich hätte auch noch ein par rollen über
habe bei silber schon das Angebot gemacht 10 rollen klopapier und ein Kilo
nudeln für das Kilo silber(hat sich leider noch keiner gemeldet)
-
Rewe: Dichtes Gedränge, der hinter mir rückte mir dermassen auf den Pelz,
Wenn kein Shutdown kommt, wo dann nur noch kleine Gruppen in die Märkte dürfen (was stundenlanges Anstehen bedeutet), wird das Einkaufen seit dieser Woche die Infektiosnquelle Nr. 1 sein.
Ich hab ja geschrieben, wie es im Real bei mir lief und beschlossen, lieber jetzt schon mit Einschränkungen zu leben, als mir das nochmal anzutun-In Zukunft nur noch Norma kurz vor Ladenschluss, auch wenn ich weiß das ich da längst nicht alles bekomme, was ich gerne hätte.
Alternative wäre eine Vollmaske. Wenn die Panik weiter steigt kann man warten, bis der erste Idiot versucht die einem zu klauen. -
Im Pleb-Lidl war gestern gut gefleddert, vor allem war kein Gramm Brot mehr da... und man hat rotes Klebeband hingeklebt für den 1.5 Meter Abstand an der Kasse und Alibaba-Sekjuridi hingstellt damit sich die Leute dran halten und nicht gegenseitig den Einkaufswagen ins Kreuz schieben. Das war bei gewissen Idioten ja auch früher schon üblich, jetzt ist halt noch unangenehmer.
Aber bei den anderen Supermärkten auch stärkere "Vereinzelung" wie der Fachmann das nennt jetzt, und Schutzscheiben zur Kontaktreduktion. - Zur Verhinderung von Hamsterkäufen Zettel mit "wieviel pro Person" für manche Güter eben. Weil mehr wie 10KG Mehl auf einmal ist dann eben keine "haushaltsübliche Menge" mehr.
Bis auf die Panik-Waren die Regale überall gut bis sehr gut gefüllt. - Milch haben alle Supermärkte die Regale schon wieder voll und bleiben das auch weil die Hamster da letzte Woche mehr gekauft haben als se verbrauchen können.Bin mittlerweile auch nicht mehr der einzige der mit Mundschutz rumläuft.
Tankstellen und Supermärkte bevorzugen momentan auch die Kartenzahlung, kontaktlos mit Kreditkarte für Kleinbeträge geht auch schneller von der Abwicklung her. - Für manche Technikverweigerer die mit etwas Glück wenigstens eine normale EC Karte haben dürfte das ein weiterer Stressfaktor sein.
Grundversorgungsprobleme wird es in absehbarer Zeit auch noch lange nicht geben. Das was jetzt in den Regalen fehlt sind schlicht logistische Probleme.
Und Klopapier ist halt immernoch weg,
-
april hole ich mein moped raus und setz ne maske unter dem hut auf, siehts nich so blöd aus. bis dahin werd ich wohl noch hinkommen.
dafür musst doch nicht bis april warten. kannst doch jetzt auch schon mit helm einkaufen gehen
ich hab zwar noch ne ffp3 maske, aber ich denke/hoffe mal dass die trottel sich "nur" weiterhin die hände husten und damit alles angrabbeln und das davon die weitaus grössere gefahr ausgeht, als das man nen tröpfchenschwarm abbekommt.Hier der wichtigste Link seit Jahren!!!!!
rechnen die mit der 1-blatt methode?
ich brauch mich erst in 1,5 jahren um klopapier kümmern.
wenn ich es nicht vorher gegen nen neuen wagen getauscht hab.....Grundversorgungsprobleme wird es in absehbarer Zeit auch noch lange nicht geben. Das was jetzt in den Regalen fehlt sind schlicht logistische Probleme.
seh ich genauso und gehe davon (noch) auch aus.
-
-
Zitat
aber ich denke/hoffe mal dass die trottel sich "nur" weiterhin die hände husten und damit alles angrabbeln und das davon die weitaus grössere gefahr ausgeht
Eher nicht, gab zwar hier ein paar Sensationsmeldungen, weil der Virus auch 2 Tage nach draufrotzen noch nachweissbar ist, aber solang da nichts noch Speichelnass ist oder einer alle Plastikblister erstmal mit der Zunge sauberleckt reicht das wohl schon lang nicht mehr für ne Infektion. -
Eher nicht, gab zwar hier ein paar Sensationsmeldungen, weil der Virus auch 2 Tage nach draufrotzen noch nachweissbar ist, aber solang da nichts noch Speichelnass ist oder einer alle Plastikblister erstmal mit der Zunge sauberleckt reicht das wohl schon lang nicht mehr für ne Infektion.
hab nur die letzten beiden male gesehen, wie die leute im markt in ihre hände husten, irgendwas angrabbeln, wieder reinstellen.
der nächste nimmt es sich und poppelt sich in den augen, nase, mund rum....
oder noch besser, daddelt sein smartes fon an, wo wohl mit einer der längsten überlebenszeiten herrschen usw usf -
In Zukunft nur noch Norma kurz vor Ladenschluss, auch wenn ich weiß das ich da längst nicht alles bekomme, was ich gerne hätte.
Alternative wäre eine Vollmaske.Geh einfach mit Vollschutz rein, dann hast Du den Laden blitzartig allein für Dich.
-
übrigens
nehme ich alle meine Speisen mit min. 835er Silber zu mirhoffe ihr habt auch genug Silberbesteck und Becher wie die Herrschaften vor 100Jahren
-
übrigens
nehme ich alle meine Speisen mit min. 835er Silber zu mirhoffe ihr habt auch genug Silberbesteck und Becher wie die Herrschaften vor 100Jahren
Moin,
gegen meine Ausstattung siehst Du alt aus: Kaffeekannen, Zuckerdosen, Spargelzange, Messerbänkchen, Besteck, Vorlegelöffel, Suppenkellen, Tabletts, Obstschalen usw. alles aus 800er bzw. das ganz alte Zeugs auch aus 12 Loth
Grüße
Goldhut -
-
Moin,
gegen meine Ausstattung siehst Du alt aus: Kaffeekannen, Zuckerdosen, Spargelzange, Messerbänkchen, Besteck, Vorlegelöffel, Suppenkellen, Tabletts, Obstschalen usw. alles aus 800er bzw. das ganz alte Zeugs auch aus 12 Loth
Grüße
GoldhutBei mir ist alles aus Gold, selbst die Kloschüssel
-
-
jetzt kann man ja alles auftischen
Besucher dürfen ja nicht mehr -
Alles Gelbgold, rhodiniert. Wenn Rhodium weiter absackt, kommt die Beschichtung natürlich wieder ab.
-
Dann rutsche ich mit gebürstetem Stahl wohl
automatisch in die höchste Risikogruppe.
Schade auch. -
-
Wenn der Löffel mal abgegeben, interessiert das auch keinen mehr.
-
Das ist auch wahr, aber tröstet nicht wirklich.
-
Klappt hier nie, weil
1. Das mit dem Anstellen nichts wird
2. Keiner eine Maske hat, selbst wenn er wollte
3. Man 90% der Kunden während des Einkaufs die Schuhe besohlen könnte, man kriegt also viel zu wenig Gruppen durch.Zu 2.
Dies sollte laut "unserem Hubert Arschweinkel" im besten aller Freistaaten sich die Woche noch erledigen.
ES gibt nun einen Automobilzulieferer der schafft angeblich die nahezu unvorstellbare Zahl von Zehntausend Masken am Tag herzustellen, wohlgemerkt für die bayrische Bevölkerung!
Nach neuesten Zahlen werden wir nächste Woche wohl nur noch 9 Millionen Bürger haben.
Ich bin also froher Hoffnung!Mir gibt nur dieser anonyme Autofuzzi im Zusammenhang mit den Medizinprodukten zu denken. Nicht das ES sich um einen der geschlossenen Betriebe handelt. Mathematik... Da war ich eh schwach.
WBT
-
@tatze82
Es tut mir leid, wenn es dich irgendwie glücklicher stimmt... ich habe gelogen. Weder Gold noch Rhodium. Wollte hier nur einen auf "Ich bin was besonderes" machen und so tun, als hätte ich den längsten Stiel am Löffel.
Es fällt mir auch nicht leicht, das jetzt in aller Öffentlichkeit zuzugeben und mich hier als Blender zu outen.
Mein Besteck ist vom Materialpreis definitiv in der unteren 10% Kategorie aller hier mit Besteck essenden Personen einzuordnen.
Sorry -
Offen für den Warenverkehr. Grenzkontrollen auf beiden Seiten. Bei mir wurden Papiere und Ausweiskontrolliert.
Für die Zweifler habe ich meinen Einkaufszettel vom Kippenshop rangehängt. Reicht das als Nachweis ?
Gruss F.
Du rauchst?
Ich möchte Dir in diesem Corona-Zusammenhang nur mal mitteilen, dies könnte Deine Gesundheit gefährden!
Steht bestimmt auf einer der Packungen.WBT
-