Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Naja...als alter Spinatarchitekt....ich habs nicht soooo mit dem Unkraut im Salat.


    Und Alkoholauszüge....bei mir kommen da Früchte einzeln als Frucht getrennt in den Rum.


    Oder wie gerade...ich bastle an Vermouth di Torino rum...geiles Zeug...aber....da nimmt man keinen Wermut sondern pontischen oder römischen Wermut als Grundlage....gockelt mal wie das geht....statt 15 € die Pulle nur 1,50


    Woernie....mir tuts um die guten alten Goldinlays leid...da war im Krematorium noch Jubel.


    cu DL...und Marsachino Kirschen.....entsteinte Kordia ...satt Zucker dazu ..in ne Milchflasche...und ab an die Sonne für 2 Monate.....das auf Eis....ein drittel Zucker, ein drittel Bäckerschlagrahm und ein drittel Milch vom Hofladen...etwas echte Vanille....dat Dingens kannste dan variieren....kakao, Schoko und so fort.

  • Oder wie gerade...ich bastle an Vermouth di Torino rum...geiles Zeug...aber....da nimmt man keinen Wermut sondern pontischen oder römischen Wermut als Grundlage....gockelt mal wie das geht....statt 15 € die Pulle nur 1,50

    Will's versuchen. So in etwa? Muss mir aber erst noch Artemisia pontica besorgen. Auch wenn's verwildert wuchern würde, ich würd's nicht erkennen :whistling:


    Wie aber kommst du auf 1,50 €? Ich kenne keinen einzigen Wein der so wenig kostet, und es sollte doch schon ein anständiger sein? Und 1 dl Weinbrand kommt da ja auch noch mit rein, da kommt nur schon der Lidl-Stoff auf die Hälfte davon.
    [smilie_denk]

  • Du kannst doch Italiano...such mal da....es fehlen noch ne Reihe Botanicals....Weinraute und so.


    Aber für den Vermouth brauchste nen 20 Liter Ballon mit Verdicchio oder so kostet nicht viel.


    Aber für dich als Schweizer sind die Weinkisten von Merum ein Schnäppchen...frei Haus das erlesenste von allem.


    cu DL

  • Habe gestern mal wieder ein Glas selbstgemachtes Sauerkraut am Wickel gehabt [smilie_love]
    Nicht zu vergleichen mit dem Gelumpe aus dem Supermarkt.
    Habe vorgestern noch nen Themenabend über die Darmgesundheit verfolgt. Hoch interssant.
    Stichwort fermentieren.
    Die Milchsäurebakterien sollen ja das Gemüse in ein wahres Superfood verwandeln.
    Werde ab nächster Woche mit verschiedenen Gemüsesorten Versuche machen. Geht ja auch mit kleinen Mengen.
    Auch selbstgemachte Limonaden kann man fermentieren.
    Wird eine neue Spielwiese.
    Wenn der Herbst kommt und der Garten alles im Überfluß hergibt, weiß ich dann was sich lohnt und was schmeckt.
    Gläser sind massenhaft vorhanden.
    Nachtwächter

  • Ne alte Originalseite für euch Wermutbrüder, muss ich wohl auch bei Gelegenheit mal anmixen. Im Augenblick sind wir mit Honig-Met durch, lecker! [smilie_love]
    Weiter unten gibts auch andere diätische Kräftigungswässerchen, besonders Arcebusaden (Feuerwasser?) und weingeistiges Wundwasser (also HEilmittel! :thumbup: ) klingen nice als Zutaten....



    https://books.google.de/books?…20Torino%20rezept&f=false

  • Merci,
    in diese Richtung ging es bei diesem Abend auch.
    Übrigens Tofu haben wir selbst hergestellt.
    Sojabohnen->Sojamilch->Tofu.
    Is aber nicht meine Welt, Geschmäcker sind verschieden.
    Es gibt auch andere Möglichkeiten den Eiweisbedarf zu decken. Lupiniensamen, Hülsenfrüchte, Nüsse und Konsorten. Natürlich braucht man auf Fleisch und Fisch nicht verzichten, aber halt mit Maß und Ziel.
    Gruß
    Nachtwächter

  • Berichte heute mal wieder von einem ‘Test‘.
    2012 eingelagerter (Bio- :D ) Weizen. Gelagert im Original (Papier-)Sack. Keller. Dunkel. Trocken. Versteht sich.
    Heute in die Getreidemühle...und ein Brot gebacken.
    Schmeckt wunderbar. Sogar meine Frau, die bereits mit geringfügigen MHD Überschreitungen mentale Probleme hat
    ( ;( ) musste beste Genießbarkeit eingestehen. :P



    Nur zur INFO.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Woernie....ich würde ein Vintschgerl backen...trocknen ...und es dann in Bröckchen hauen ....gut für den
    Goldbeutel der Goschenklempner.


    Aber....sähe doch den Weizen mal aus...was der noch macht.


    metemrei....nettes Buch...mit auch manchen Infos für Profis.


    cu DL.....

  • was isch jetzd au dös ? A Vintschgerl ? Was unanständiges ? 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Tullius...du glaubst noch an Märchen...gell.


    Falls es solchen Speck noch geben sollte....würdest du kein Fitzelchen davon bekommen.


    Mit den Ohrmarken und den Tierschützern wurde die Hausschlachtung gekillt.


    Der Bauer kauft im Schlachthof die Säue und pökelt vielleicht noch.


    Wanderer...so du über den Brenner fährst.....halte in sterzing....parke dein Auto auf dem großen Hauptplatz am Obertor....begebe dich Schnurstracks zum Metzger Frick.....sagst du möchtest was von seinen eigen Schweinen und einen schönen Gruß von Lupo...dann bückt er sich und du siehst erstmals Fett......und dann machst die Augen zu...und.


    Schüttelbrot der besten Bäckereien hat er auch und die besten Negerschwänze....so hießen die Kaminwurzen mal...weil sie so schwarz waren und so lang.


    cu DL...und der Hofer dort...also nicht Aldi hat Weine, und alles was das Herz begehrt...auch Zigainerkraut....sowie MairMair in der Altstadt Superenoteca

  • Il Padrone,


    ES gibt schon noch solchen Speck. Jedoch wenn Mann welchen kaufen möchte, so musst du jemanden kennen der einen kennt, welcher so einen Alpbauer persönlich besucht.
    Irgendwo hab ich bei NZZ mal eine Reportage über diese letzten Bauern gesehen. Ich meine mich zu erinnern, ES gäbe nur noch 2 Hand voll von dem "Bergvolk".
    ES stimmt, selbst die brauchen einen Metzger.


    Allerdings darf man auch nicht über die Qualität des Südtiroler Specks sich herablassen. Die Qualität ist schon sehr gut.
    btw. lass dies mal nun mit den Kaminwurzen, im Alter geben die Zähne schnell nach.
    Gold könnte helfen!


    WBT sach scho nix mehr

  • patrone


    so gesehen hast du recht,


    mein vater hatte bis vor 20 jahren armen kleinbauern, ich meine im vinschgau, hilfen organisiert
    dann gabs immer super speck mit nach hause
    den suche ich tatsächlich vergebens


    das ist halt der lauf der zeit...

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • Ich wusste doch das der Biersäufer heute noch halbwechs nüchtern is.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 10.40min wird darüber berichtet, wobei der ganze Beitrag sehenswert ist.
    Fast Alles was NZZ übers fressen und saufen berichtet, fällt unter die Rubrik.


    Ich muss nu oba in Keller, brauch meine Dröhnung!
    Ich denk ich hab Parkinson, scheixx zittern.


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A