-
-
-
@Salorius
Danke für die Empfehlung. Die Rezensionen lesen sich schon mal vielversprechend.als ich das alles las, nicht nur dieses Buch, sondern viele andere auch, war ich drauf und dran, in den online shops in Holland zu bestellen.... Aber, Finger weg! Ohne erfahrene Begleitung mit entsprechender Vorbereitung wird das enden, wie die Spritztour eines 18jährigen in Papas Ferrari....... ich habs dann final gelassen, Meditation geht auch..
Das wird auch immer wieder in Rätsch's Büchern thematisiert, es ist eben keine juhu wir sind hip Konsumsache. -
Wohl wahr, die besten Ideen kommen mir im Rausch.
Und wenn ich zugedröhnt am Programmieren bin, versteh ich zwar am nächsten Tag den Code nicht mehr , weil ich da irgendwelche ganz exotischen Herangehensweisen ausprobiert habe... aber der macht trotzdem was er soll.
was meinst du wie weit verbreitet das microdosing von lsd in silicon valley ist!
neben DEM psychonauten schlechthin, timothy leary folgt stanislav grof mit samuel widmer an zweiter stelle und gehört zu den wichtigsten forschern von veränderten/erweiterten bewusstseinszuständen.
grof hat mit seiner frau zusammen auch eine methode ohne die ggf dazugehörigen nebenwirkungen des egos durch psychoaktive substanzen entwickelt, das holotrope atmen. durch atemtechniken/abfolgen kommt man in diese und ist/kann je nach thema und stärk des egos als negativ/schmerzhafte konditionierungen korrigieren.
ich selber habe keine erfahrung damit, nur vom anderen weg, aber ich kenne menschen die positive erfahrungen damit gemacht haben.von grof stammt auch das sehr wissenschaftliche basiswerk zu lsd: https://www.amazon.de/gp/product/3608940170/
sehr empfehlenswert von ihm sind auch:
https://www.amazon.de/gp/product/360894298X/
https://www.amazon.de/gp/product/3499196409/von samuel widmer dieses erstlings und hauptwerk:
https://www.amazon.de/Ins-Herz…n-Erwachen/dp/3907080033/
seine forschung basiert aber auf xtc, welches ggü der intellektuellen verstandesebene von lsd, auf der emotionalen liegt.als ich das alles las, nicht nur dieses Buch, sondern viele andere auch, war ich drauf und dran, in den online shops in Holland zu bestellen.... Aber, Finger weg! Ohne erfahrene Begleitung mit entsprechender Vorbereitung wird das enden, wie die Spritztour eines 18jährigen in Papas Ferrari....... ich habs dann final gelassen, Meditation geht auch..Das wird auch immer wieder in Rätsch's Büchern thematisiert, es ist eben keine juhu wir sind hip Konsumsache.
absolut richtig. je nach ausprägung und anzahl der neurosen die jeder aufgrund von absoluten unwissen der funktionsweise unserer psyche und realität hat, kann das ganze zu einem horrortrip werden der nichts anderes als ein egotrip ist. der kontrollverlust wird durch die ängste verhindert, was sich dann auch visuell äussert (wie real ist die realität...?), sich steigert und unterm strich am ende ins gegenteil auswirkt, nämlich dass das diese grenzen und ängste gefestigt werden.
bei solchen erfahrungen kommt es unabdingbar auf set und setting an, wie letztendlich bei allen bewusstseinverändernden substanzen, nur dass man es wg der geringen und nicht so spürbaren veränderungen nicht wahr nimmt.ohne das folgende werk gelesen zu haben, vor allem wenn niemand erfahrenes und vor allem vertrauenswürdiges dabei ist, sollte man solche reisen meiner meinung nach nicht antreten, ausser man hat sich schon sehr intensiv auf die reise nach sich selber gemacht und weiss wo die grenzen/ängste liegen und was auf einen zukommen wird:
Psychedelische Erfahrungen. Ein Handbuch nach Weisungen des Tibetanischen Totenbuches! -
Mal wieder zum eigentlichen Thema...
so sieht es in den USA vor den Food-Banks aus. Da wartet man dann wohl mehrere Tage, bis man dran ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(bereits vorgespult)
-
ausser man hat sich schon sehr intensiv auf die reise nach sich selber gemacht und weiss wo die grenzen/ängste liegen und was auf einen zukommen wird:
Auch da hat Mutter Natur, für gesorgt->Sichwort Pilze.
Aber da ist äußerste Vorsicht angesagt, es sei denn, man is ein Schamane.
Nachtwächter -
-
so sieht es in den USA vor den Food-Banks aus. Da wartet man dann wohl mehrere Tage, bis man dran ist.
das ist ja sowas von gruselig.... Trump tut mir leid, da hat er ein unverschuldetes riesiges Problem....
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(bereits vorgespult)
Guten morgen Forum.
Das ist einfach nur negativ beeindruckend.
Mit jeder Stunde die unsere weisen berliner Diktatoren den lockdown(sch.. wort)
verlängern, nähern wir uns genau der Situation an. -
Ist allerdings auch das Ergebnis eines Lebensstils, der auf kreditfinanziertem Konsum basiert, bei dem man dann noch häufig über seine Verhältnisse lebt. Da bricht die Bühne unter einem halt innerhalb einer Woche zusammen.
Und Prepper (auch wenn die das dann häufig auf einem ganz anderen Niveau betreiben als unsereins) sind auch in den USA eine Minderheit.
Die Preise für Gebrauchtwagen und Immos dürften da jetzt schon im Keller sein.
-
Also gebrauchte Schleifer ....ich meine Ferraris und Pooorschiiiees aus den 50 ern ...kosten eher mehr.
cu DL....abwarten ...lasst den Staub sich verziehen...und dann druff uff die Mutti....also nicht aufs Ferkel
-
Die Leute haben derzeit sicher nicht weniger Cash zur Verfügung als vor der Krise, aber die speziell Nachfrage nach hochwertigen Lebensmitteln bricht dennoch ein.
können viel "trivialere" Gründe sein:
wenn der Schlachthof nur noch mit halber Kraft arbeitet oder gar zu hat - wegen Personalmangel, da die polnische Grenze weitgehend dicht ist - dann wird der Großhändler keine lebenden Kühe kaufen, sondern verzweifelt nach schon geschlachteten Rindviecher(hälfte)n suchen!
-
-
...es das relevanteste in bezug auf gesundheit, welche im geiste seinen ursprung hat!....
Coole Formulierung
Wie gesagt. Find den Rätsch selber sehr gut, dennoch wird er eher weniger von der Herde gekauft.Ich hatte das Buch irgendwann als PDF (da war salvia divinorum noch legal). Ist wohl bei irgendeinem Festplattencrash verloren gegangen. Das Buch war damals schon teuer und ist es heute immer noch.
-
Grüß euch Freunde.
Noch mal zurück kommend auf das Thema des Fadens, welche ich gerne spezifizieren möchte.
Welche Grösse stellt ihr euch eigentlich unter einem Lebensmittelvorrat vor?
Um den Hintergrund meiner Frage zu symbolisieren, lege ich mal vor.
Das Bild zeigt etwa zu 2/3 das Volumen, welches ich mindestens 1 x (meist 2 x) pro Monat in meine Vorratstonnen beifülle.
Wohlgemerkt handelt es sich hierbei nicht um meine normale Wohnung, sondern um meine Hütte. Das übrige 1/3, was zum Vorratseinkauf gehört, bestand aus 4 x 10 kg und 8 x 3 kg Hundefuttersäcken nebst ein paar Hundefutterdosen, etwa 5 Säcke Katzenfutter, sowie 2 x 25 kg Weizen und etwa 2,5 kg Kekse und Haselnusschnitten. Zudem noch ca 10 "Döschen" Wurst (als Tauschware) wie je 1 Paket Klopapier, Zewa und Papiertaschentücher sowie Kaffee und ne lose Handvoll Flachmänner). Weitere Hyginieartikel, 4 oder 8 Feuerzeuge, Kerzen und anderer nützlicher Kleinkrams zudem.(Mein restlicher Einkauf bestand aus 2 Taschen allerlei, viel frisches sowie Bier und Wein wie auch Tabak für den Verbrauch)
Unter Vorratstonnen verstehe ich solche zu etwa 220 l.
Dies ist Tonne 17, welche ich nun zusammenstelle. Am Boden kann man noch nen loses Kilo oder 2 an Restmais sehen, welchen ich aber nicht weiter gesondert verpacken werde.
Selbst bei bestem Verstauen wird Tonne 17 für das Anrichtenzeuch nicht ausreichen. Wird also auch Tonne 18 angefangen werden müssen.
Das Tierfutter ist bereits in baugleichen Tonnen verpackt.
Meine Vorratstonnen sehe ich also nicht ausschliesslich nur als Nahrungstonnen, sondern füge etwa 15 % non food Artikel in jeder Tonne bei. In jede Tonne kommen zudem 1 Tube Unzensilberlinge sowie durchschnittlich ca 15 kleine Medinzinalfläschen mit dem wichtigsten Saatgut.
Zudem beabsichtige ich, mir auch etwa 30 Tönnchen zu je 30 l zuzulegen, da diese sich einfacher transportieren und vergraben lassen.
Dosenbrot habe ich heute leider in keinem Laden kaufen können, werde somit aus der Hälfte übrigen Tonnen je 1 Dosenbrot umschichten, vermutlich im Austausch für ne Dose Pfirsiche, von denen es heute reichlich gab.
Zudem 3 Medikamente, wovon ich eines tatsächlich nehme wg der Blutverdünnung.
Medikamente bevorrate ich wiederum etwas anders, wobei auch dort nicht alle Eier in einem Nest liegen.
Masken, Werkzeug etc erwähne ich jetzt weniger, da sie nicht zum klassischen Lebensmittelvorrat gehören. Auch wenn ich heute alles mit nem Wagen besorgte, musst ich das Zeuch dennoch noch nen gutes Stück durchs 'Dikicht' schleppen. Bin also nun platt, mach mir ein Bierchen auf und werde den Kram morgen dann weiter verräumen.Insgesamt finde ich meine Vorratshaltung (lebe als Single mit meinen Viechern) soweit schon solide, dennoch aber für den worst case (welchen ich in etwa 2-3 Jahre erwarte(obwohl es weit vorher schon ungemütlich werden dürfte)) noch nicht ausreichend.
Wie sehen eure Vorstellung betreffend einer Lebens (bzw Nahrungsmittel in dem Fall) bevorratung aus? Die Frage meine ich bezogen auf die Menge.
Sollte Bild 1 ganz drauf sein, könmt ihr rechts im Bild übrigens meine Waschmaschine erkennen. Wer sowas nicht kennt kann gerne dazu nachfragen. Geht saugeil schnell und ordentlich.
Trinkwasser habe ich heute keines geholt. War ich zu platt für. Werde ich vermutlich Ende der Woche machen. Werden dann ca 20 Petpacks a 6 x 1,5 l werden, wovon ich die Hälfte aber stetts so verbrauche. Meine Tiere trinken meist stilles Wasser.Nachsatz.
Sehe gerade, dass ich Bild 1 nur komplett angezeigt bekomme, wenn ich mein Handy drehe , bin da scheinbar zu ungeschickt für.
Empfehlenswert sind auch die ca 2,3 kg Himalayasalz im Block, welches super günstig über den Tiermittelbedarf bezogen werden kann. Kostet ca 5-6,50 €. -
Das Bild zeigt etwa zu 2/3 das Volumen, welches ich mindestens 1 x (meist 2 x) pro Monat in meine Vorratstonnen beifülle.
Zu den Freshona-Tomaten und anderem Gedöns, nicht nur bei Lidl, auch bei Aldi, Rewe, Netto...: zieh dir bei Gelegenheit mal dieses Video rein (45 Min.). Danach musst du Hardcorler sein um's weiter zu kaufen.
-
Ich hatte das Buch irgendwann als PDF (da war salvia divinorum noch legal). Ist wohl bei irgendeinem Festplattencrash verlorenen gegangen. Das Buch war damals schon teuer und ist es heute immer noch.
http://gen.lib.rus.ec/search.p…le&phrase=1&column=author
Приветствия
-
Zu den Freshona-Tomaten und anderem Gedöns, nicht nur bei Lidl, auch bei Aldi, Rewe, Netto...: zieh dir bei Gelegenheit mal dieses Video rein (45 Min.). Danach musst du Hardcorler sein um's weiter zu kaufen.
Lade die 44 Minuten gerade parallel runter und werde sie mir vermutlich heute Nacht noch anschauen. Nur soviel vorab. In nem worst case müssen wir alle zu Hardcolern werden, um überleben zu können. Mir geht es nicht um ein paar cent mehr oder weniger pro Dose, sondern ich schaue, was ich möglichst nah bekommen kann.
Im Hungerfall schwinden Ansprüche eh.Oder um es mit den Worten eines Freundes zu zitieren (als er mir bei der Verköstigung eines bereits seit 6 Jahren abgelaufenen Dosenbrotes zusah)
"Rambo loves you"Ist bei den meisten Dosenbroten i.d.R. kein Problem. Lediglich die Sonnenkernsorten schmecken dann leicht (bis mittel, je nach Sorte) ranzig, bleiben aber ungefährlich als Füllstoff.
Dennoch rechne ich pro Tonne etwa 5-8 % als Kollateralschaden ein (wobei ich bislang noch keine 'Verluste' hatte.) -
-
@Real de Catorce: Danke
Zum Thema Tomaten: Wenn man es kann, baut man die sich selbst an. Ich starte dieses Jahr meinen ersten Versuch.
-
Zum Thema Tomaten: Wenn man es kann, baut man die sich selbst an. Ich starte dieses Jahr meinen ersten Versuch.
Und in der Hochsaison kann man zum lokalen Gemüsebauern seines Vertrauens gehen, 50 Cents das Kilo für 1a Qualität.
Einwecken ist einfach.
-
Tomaten, Gemüse und Kräuter baue ich selber auch an. Zudem habe ich Birnen- Zwetschgen- Pflaumen- etwa 7 verschiedene Apfel- Kirschen wie auch 2 Quittenbäume.
1 Apfelsorte reift übrigens regelmässig erst zur Schneezeit. Alles alte Sorten und gestanden. Okay. 1 Kirschbaum wurde durch den Blitz gefällt.
Zudem baue ich sehr viele Kräuter und Heilpflanzen an. U.a. um das jeweilige Saatgut somit wieder erneut gewinnen und bewahren zu können.Dies ist Leidenschaft. Weder verkaufe ich etwas noch versuche anderweitig dadurch ne Gewinnabsicht zu erzielen.
Ist also reichlich da und ich verschenke davon auch vieles.
Hat aber nix mit meiner Dosenbevorratung für den worst case zu tun und LEIDER müssen es zu einem bestimmten Zeitpunkt dann tatsächlich Dosen sein. Das ist aber wieder ein anderes Thema. Man sieht zB auch 30 Dosen 'Truthan- wie Schweinefleisch' auf dem Bild zu aktuell je 1,89 €.
Natürlich kann es sich dabei nicht um Fleisch von glücklichen Tieren handeln.Auch dieses esse ich selber nicht, da ich vegan lebe. Dennoch packe ich auch davon mit in die Tonnen, um im worst case auch Carnivoren durchfüttern zu können.
Ich selber schätze Tiere dazu zu sehr, um sie zu essen. Denn kein Mitwesen gibt freiwillig sein Leben hin.
Aber auch das ist nicht Thema hier. Weder brauche ich zu missionieren noch möchte ich wg meiner veganen Lebensart diskriminiert werden.Wie gesagt. Werde mir das Video diese Nacht anschauen.
Nachtrag. Ein paar meiner Obstbäume gerade vom Fenster aus geknipst. Leider regnerisch gerade.
-
Man sieht zB auch 30 Dosen 'Truthan- wie Schweinefleisch' auf dem Bild zu aktuell je 1,89 €.
...Auch dieses esse ich selber nicht, da ich vegan lebe. Dennoch packe ich auch davon mit in die Tonnen, um im worst case auch Carnivoren durchfüttern zu können.
welche Carnivoren?
Deine Hunde und Katzen?
Zweibeiner der Species Homo (wannebe) sapiens sollten als Allesfresser "im worst case" anpassungsfähig sein
PS:
nein, ich bin weder Vegetarier noch Veganer!
wobei mir im worst case eher der Verzicht auf Milch und Käse schwerfallen würde ...
und FRISCHE Milch ist wenig lagerfähig -
Zu den Freshona-Tomaten und anderem Gedöns, nicht nur bei Lidl, auch bei Aldi, Rewe, Netto...: zieh dir bei Gelegenheit mal dieses Video rein (45 Min.)...
Immer wieder klasse den Tomatenpapst (ab 38. Min.) auf seinen Feldern zu sehen
Paar Sorten von ihm wachsen heuer wieder hier
Anhänger der industriellen Agrarwissenschaft inkl. deren Sorten-Armut sollten mal so was probieren - dazwischen liegen einfach Welten:https://www.stekovics.at/pflanzen/paradeiser/
Angebot wechselt jährlich - insgesamt hat er über 1000 Sorten im Saatgut-Speicher
Vorräte ja, 1 Schwerllast Regal, 2. wird jetzt aufgebaut - aber nicht so viel wie jew christ.
Garten füllt zwar gut die 2 Tiefkühlschränke - Stromausfall könnte diese Vorräte aber ausknipsen.
Deshalb auch Einkochen in Weckgläser. Aber das macht schon Arbeit und das Aroma lässt nach 1/2 Jahr Lagerung schon spürbar nach. Spitzkohl-Sauerkraut, auf Wunsch wird der auch gleich frisch gehobelt, gibts vom Filder Bio-Bauer im Oktober. Arbeitsaufwand ist so fertig gehobelt dann sehr gering - 1/2 bis 1h für den ganzen Wintervorrat. Geschmacklich sehr gut bis in den Februar/März.Gartenanbau wird dieses Jahr deutlich aufgestockt, von März bis Dez./Jan. gibts da immer was zum ernten, Kürbisse, Rüben, Äpfel etc. halten sich dann nach der Herbsternte bis zum nächsten Saisonstart.
Hab zwar ein paar Bücher mit Anleitung zur ganzjährigen Gartenbewirtschaftung mit wintertauglichem Gemüse, die muss ich aber erst mal testen. Klimaerwärmung ausnahmsweise hier mal zum Vorteil.
Hab da noch einen Karton mit Packs mit dieser BP-5 Notnahrung. Weiß nicht mal wie das schmeckt. Der Brei damit soll nicht so der Hit sein.
Zitat von WildkatzeDie Lagerung von Getreide als Korn erhält wesentlich länger die enthaltenen Nährstoffe, als gemahlenes Mehl.
Auch geschmacklich spielt frisches Mehl in einer vollkommen anderen Liga!Nur als Ergänzung, evtl. auch schon bekannt:
Alle Mehlsorten lassen sich auch sehr gut einfrieren, dadurch bleiben Geschmack und Inhaltsstoffe sehr gut erhalten. Beim Auftauen aber erst mal den Beutel/Sack geschlossen lassen bis er Raumtemp. hat. So bleibt es trocken und zieht kein (Kondens-)Wasser aus der Luft.Zitat von 31.1034768gZum Thema Tomaten: Wenn man es kann, baut man die sich selbst an. Ich starte dieses Jahr meinen ersten Versuch.
Ich vermute mal Du holst Dir Jungpflanzen aus dem Gartenhandel. So hab ich auch angefangen.
Nicht überdüngen und nicht totgiessen. Der Irrglaube, daß man Tomaten viel giessen muß geistert immer noch rum. Die kommen aber ursprünglich aus einer sehr trockenen botan. Zone.
Ausser paar Tage in der Pflanzzeit habe ich die letzten Jahre dann meine Tomaten gar nicht mehr gegossen.
Stekovic hat recht, die Wurzeln gehen bis zu 3 Meter runter - das reicht. Die Tomaten bleiben so definitiv robuster und gesünder. Im Gewächshaus und Topf muss man natürlich giessen - möglichst sparsam.
Selbst bei Braunfäule-Problemböden gibts ja jetzt funktionierende samenechte Sorten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Sorten-Empfehlungen aus 10 J. Praxis hab ich immer. Wobei allerdings schon die robusten Ertragssorten und die leckeren aber oft empfindlichen Gourmet-Sorten etwas unterschiedlich im Anbau sind. -