Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• ich bin jetzt mit Essen fertig
    hab mir so ein Teil von Severin gekauft 6l
    Perfekt, habe So ein Schweinefilet schon eingeschweißt gekauft
    das Pakerl rein 60C 2Stunden ,Buchenholz abbrennen lassen raus aus der Tüte
    und 2x2min auf der Glut angebrutzelt
    hab es noch nie so hinbekommen und das ganze ohne Mühen

Danke für den Tipp
    nächstes mal wird das natürlich Perfekt vorbereitet
    für den ersten Test hat das aber seinen Zweck erfüllt

• ich mag es nicht. ich schiess gewehr oder pistole oder revolver.
    mit nem grossen magazin und etwas know how ist das wieder was anderes. :D

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ...ich mag es auch nicht... und ich meinte damit das Schiessen an sich.
    Obwohl ich viele Jahre Waffen gebaut habe, konnte ich mich mit der Schiesserei nie anfreunden.

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Das letzte Mal im Schiesskeller war ich vor 4 Jahren - trainiere nicht mehr. Munition kriegst du bei uns in der CH nur noch gegen Vorweisung des Strafregisterauszuges und der darf nicht älter als 1 Jahr sein. Ich sitz also einfach auf meinem Restposten Munition in meiner Burg und warte auf den beschleunigten Niedergang. Habe nur noch eine Glock 17

Da ich nicht mehr trainiere überlege ich mir ab und zu was schönes in Richtung APC9 mit Aimpoint zu zulegen. Mit dem brauchst du kein Zieltraining 8o

https://bt-ag.ch/produkt/bt-ha…-apc9-k-pro-g-kal-9x19mm/

Bevor du dir ein Aimpoint zulegst, schau dir mal ein Eotech an.

Falls du das nicht kennen solltest, das ist ein patentiertes Laser-holigraphisches Visier. Das heißt es ist kein simpler Rotpunkt in der Bildebene sondern es projiziert das Absehen als Hologramm.
    Es erscheint dann so als ob es ein paar Meter vor der Mündung schweben würde. Ich empfinde das als unschlagbar um schnell und intuitiv ins Ziel zu kommen. Das Design des Absehens ist dazu auch sehr durchdacht, ein 1 MOA Punkt in der Mitte und einem 65 MOA Kreis darum. Dadurch kannst du sowohl präzise Schüsse bis ca. 200 m abgeben und der 65 MOA Kreis ist genial für kurze Distanzen und bewegte Ziele.
    Nachteil gegenüber Rotpunktvisieren ist der viel höhere Stromverbrauch. Deswegen bevorzugen die Amis in der Regel Aimpoint, weil sie das einfach angeschaltet lassen. Beim Eotech sind dir da nach paar Tagen die Batterien leer.

Und wenn ich ehrlich bin, nutze ich es auch nur auf der Drückjagd. Bei der Nachsuche will ich auf keinen Fall irgendeine Optik drauf haben, da zählt für mich nur das offene Visier. Alles andere ist mir im Zweifel zu anfällig, das ist mir zu heikel.

Aber bei Behörden ist aus guten Gründen Eotech ungefähr so verbreitet wie Aimpoint. Im zivilen Bereich hat Aimpoint deutlich die Nase vorn, Eotechs siehst du da fast gar nicht. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Ich vermute aber es liegt einfach an nicht vorhandenem Marketing, gerade im jagdlichen Bereich.

• Ich bin echt nur unter Amateuren, Dilettanten und Statisten.

Warum schiesst Ihr nicht auf richtige Tauben?
    Die sind meist zu zweit unterwegs, also die Disziplin bleibt die Gleiche und ES langt eine davon zu treffen. Dann is nix mehr mit Nachwuchs. Die leben noch den Pope.

WBT
    außerdem...Taube is schmackhaft!

• ich schieße eine cz shadow 2 und bin hochzufrieden;

und überlege mir noch einen uh-repetierer zuzulegen -meinungen?

ps.
    am besten einen, der von alleine trifft.... ||

• ich schieße eine cz shadow 2 und bin hochzufrieden;

und überlege mir noch einen uh-repetierer zuzulegen -meinungen?

ps.
    am besten einen, der von alleine trifft.... ||

Schieße seit knapp 15 Jahren meine Shadow1 und bin immer noch sehr zufrieden, ist bald nur ein neuer Lauf nötig...

Unterhebler gut schauen was passt, 357Mag oder was in .45. Achte nur darauf dass er gut dicht am Verschluss ist, sonst haste nicht lange Spaß damit.
    Und wer billig kauft, kauft hier dreimal :thumbup: .

Sind blaue Bohnen auch Nahrungsmittel :hae:

• Hier eine gute Aufstellung superleiser Generatoren
    https://survivalmesserguide.de…e-inverter-stromerzeuger/

Den Denqbar 2800 gibt es leider nicht mehr.
    Ich habe heute den kleineren 2000 bestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Den Denqbar 2800 gibt es leider nicht mehr.Ich habe heute den kleineren 2000 bestellt.

Gut! Wichtig ist, überhaupt einen Stromerzeuger zu haben, selbst wenn es nicht zu einem Blackout kommt und der Strom nur wenige Stunden ausfällt, ist er ein sehr nützliches Tool und gut investiertes Geld!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Gut! Wichtig ist, überhaupt einen Stromerzeuger zu haben, selbst wenn es nicht zu einem Blackout kommt und der Strom nur wenige Stunden ausfällt, ist er ein sehr nützliches Tool und gut investiertes Geld!

Ich denke der Blackout kommt.
    Aber ganz ehrlich, dieser ganze Mist geht ganz schön, auch wenn es gut investiert ist, ins Geld.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ich denke der Blackout kommt.Aber ganz ehrlich, dieser ganze Mist geht ganz schön, auch wenn es gut investiert ist, ins Geld.

Ich denke auch dass er kommt, aber Du weißt ja, Prognosen sind stets schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Und klar, ins Geld geht es, aber ganz ehrlich, wer nicht vorbaut, fällt später ggf. umso tiefer. Wie heißt es im Volksmund so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A