schaut lieber zu, dass ihr auch ohne Generator über die Runden kommt.... ist zwar ganz nett son Teil aber damit verliert man die Worst-Case-Vorbereitung aus den Augen und ist dann aufgeschmissen, wenn das Teil den Dienst versagt, beschlagnahmt wird oder aus anderen Gründen nicht betrieben werden kann/sollte.
Ich hab hier im Garten ein Loch in der Erde wo ein Blecheimer versenkt ist... macht auch bei 30°grad noch 15°c kalt und bei kühleren Temperaturen konstante 8-10°c. Würde ich den noch tiefer verbuddeln und irgendwie nen Flaschenzug zum hochziehen dranbauen, bekomm ichs bestimmt noch kälter hin.
Ich lebe seit inzwischen über 7 Jahren ohne Kühlschrank und ohne Gefrierschrank.... es hat sich immer eine Lösung gefunden, Dinge kühl zu halten... ging ja früher auch und Tiefkühlmist muss man halt drauf verzichten... jaja frisch erlegtes Fleisch und so ich weiß... dann muss man es halt "lebend" lagern oder anderweitige Konservierungsmethoden erlernen.
---
Kauft euch ein paar Kisten Bier und einen Bollerwagen für den Ernstfall und geht dann damit die ersten Tage in der Nachbarschaft herum... da wird dann überall verzweifelt versucht werden, das "gute Fleisch" zu vergrillen, bevor es schlecht wird... ihr habt die Wahl, geht dort hin wo es am besten riecht und das Beste auf dem Grill liegt und für ein paar Pullen gibt man euch sicher was ab. Könnt dabei ja gleich von eurem "Glück" erzählen, dass ihr zuviel Bier habt und euer Gefrierschrank vor ein paar Wochen unbemerkt kaputt gegangen ist und alles verdorben ist.
Dann wundert sich auch keiner, warum ihr die einzigen seid, bei dem der Grill aus bleibt.