Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • schaut lieber zu, dass ihr auch ohne Generator über die Runden kommt.... ist zwar ganz nett son Teil aber damit verliert man die Worst-Case-Vorbereitung aus den Augen und ist dann aufgeschmissen, wenn das Teil den Dienst versagt, beschlagnahmt wird oder aus anderen Gründen nicht betrieben werden kann/sollte.


    Ich hab hier im Garten ein Loch in der Erde wo ein Blecheimer versenkt ist... macht auch bei 30°grad noch 15°c kalt und bei kühleren Temperaturen konstante 8-10°c. Würde ich den noch tiefer verbuddeln und irgendwie nen Flaschenzug zum hochziehen dranbauen, bekomm ichs bestimmt noch kälter hin.


    Ich lebe seit inzwischen über 7 Jahren ohne Kühlschrank und ohne Gefrierschrank.... es hat sich immer eine Lösung gefunden, Dinge kühl zu halten... ging ja früher auch und Tiefkühlmist muss man halt drauf verzichten... jaja frisch erlegtes Fleisch und so ich weiß... dann muss man es halt "lebend" lagern oder anderweitige Konservierungsmethoden erlernen.


    ---


    Kauft euch ein paar Kisten Bier und einen Bollerwagen für den Ernstfall und geht dann damit die ersten Tage in der Nachbarschaft herum... da wird dann überall verzweifelt versucht werden, das "gute Fleisch" zu vergrillen, bevor es schlecht wird... ihr habt die Wahl, geht dort hin wo es am besten riecht und das Beste auf dem Grill liegt und für ein paar Pullen gibt man euch sicher was ab. Könnt dabei ja gleich von eurem "Glück" erzählen, dass ihr zuviel Bier habt und euer Gefrierschrank vor ein paar Wochen unbemerkt kaputt gegangen ist und alles verdorben ist. :burka:


    Dann wundert sich auch keiner, warum ihr die einzigen seid, bei dem der Grill aus bleibt.

  • Die Beispiel Rezepte sind die gleichen wie in einem einem "Kochbuch für Kinder"

    Ist auch leckere Stadelheimer Wassersuppe dabei? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Falls jemand in einer Mietwohnung wohnt oder aus anderen Gründen nicht Räuchern kann, ist das hier vielleicht eine Alternative zur Konservierung. Ich hab mich diesmal an der Aschereifung versucht. Und ich muss sagen.... das Ergebnis ist echt der Hammer. Wildschwein lag für 4 Monate in Buchenasche.

  • sieht super aus
    :thumbup:
    Wie hast Du das gemacht?


    LG Tulius [smilie_blume]

    Ich habe in der letzten Heizsaison die Asche gesammelt, dann gesiebt und ab in einen Papierkarton.
    Den Schinken ca 3 Wochen gepökelt und dann in die Asche gelegt. Das Fleisch sollte dabei gut 10cm von Asche umgeben sein. Dabei wird dem Fleisch die Feuchtigkeit entzogen.
    Der Geschmack erinnert mich an Serrano, also leicht nussig . Für's erste mal bin ich echt zufrieden.


    Und wie gesagt:.... kein Rauch, kein Geruch...das bekommt niemand mit 8)

  • ..... so heute mal unterwegs beim Pilze sammeln. Alles bunt gemischt (Steinpilz, Pfiffer , Rotkappen) zwar nicht viel, aber für 3 Personen hats gereicht :thumbup: , dazu Pfankuchen und nen Salat.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die Beispiel Rezepte sind die gleichen wie in einem einem "Kochbuch für Kinder"

    Die Versorgungskette bleibt stabil : Cashew-Dattel-Creme (PDF, 123KB) (Rezept für den Notfall unterm Video) :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Gut! Wichtig ist, überhaupt einen Stromerzeuger zu haben, selbst wenn es nicht zu einem Blackout kommt und der Strom nur wenige Stunden ausfällt, ist er ein sehr nützliches Tool und gut investiertes Geld!

    wofür denn bloss?
    ausser um meine glotze, das nas und den router zum filme glotzen fällt mir nix ein und selbst das brauch ich nicht, hab ja nen mtb und komplette camping/outdoor ausrüstung und hunderte bücher aufm kindle, welchen ich per powerbank auf diverse wege geladen bekomme und mich garantiert nicht langweile.
    geheizt wird heizöl und dem ofen, kerzen ohne ende, petroleum lampe, camping kocher, gravitations wasserfilter etc
    und im tiefkühler ist eh nur speiseeis und tk müll...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wofür denn bloss?ausser um meine glotze, das nas und den router zum filme glotzen fällt mir nix ein und selbst das brauch ich nicht, hab ja nen mtb und komplette camping/outdoor ausrüstung und hunderte bücher aufm kindle, welchen ich per powerbank auf diverse wege geladen bekomme und mich garantiert nicht langweile.
    geheizt wird heizöl und dem ofen, kerzen ohne ende, petroleum lampe, camping kocher, gravitations wasserfilter etc
    und im tiefkühler ist eh nur speiseeis und tk müll...

    Ein Öl Gebläse Brenner braucht Strom, eine Umwälzpumpe auch, selbiges gilt für Gefriertruhen, Kühlschrank etc. pp.


    Natürlich geht es auch ohne; mit ist es jedoch angenehmer mit Strom. Für Dich als Schlossgeist, kann das Andere ggf. einfacher sein :) .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gehackte Nabelschnüre? <X
    Dann lieber getrocknete Ravioli.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • btw, mandarinen in der dose, 6 jahre drüber nur was für die tonne, während dieses gemischte obst mit 7 jahren noch ok war...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Gehackte Nabelschnüre? <X Dann lieber getrocknete Ravioli.

    Kutteln,Flecke etc. sind altes regionales Kulturgut. Kenne ich nicht nur aus aus Mitteldeutschland,sondern auch aus dem gesamten süddeutschen Raum.
    Vor 30-40-50 Jahren galt es wohl als "arme Leute Essen".


    Klar, Dose ist nie ein gleichwertiges Substitut für ein frisches Gericht,hier ist halt der Vorratsfaden und die Flecken waren durchaus i. O. Mir z.B. lieber als getrocknente oder nasse Ravioli.

  • Saure Kutteln ist was richtig gutes, dazu Bratkartoffeln :love: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Möve.....wo treibt es dich rum da....bei uns in Bayern....wenit los!!!


    cu DL....aber ich denke mal laut.....meine Urlaube lege ich so dasss ich bei Vollmond hier bin [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Wachsen die Stoanernen bei Vollmond besser oder suchst Du dann nachts , dass Dir keiner zuvor kommt ? 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A