Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Jacobs kostet im Angebot 3,69.


    Selbst 50 Packungen gehen bei uns im Jahr durch. Eher noch mehr.
    Da kann man sich locker 50 Päckchen hinlegen. absolut kein Problem.


    Und ob man ihn in 6 Monaten zu dem Preis und oder überhaupt noch bekommt ist eine ganz andere Frage.

    Ist bei uns nicht anders.. 40kg im Jahr ist ganz normal.
    Aber nachdem der Kaffee alle paar Wochen im Angebot ist, haben wir "nur" 15-20 Packungen hier.


    Wir haben auch schon mal den einen oder anderen im Schrank übersehen, war dann so 1 1/2 alt. Geschmacklich aber auch nicht viel anders, nur bisschen an an Aroma verloren - zumindest in der Espressomaschine.
    Im Brüher war kein Unterschied feststellbar.


    @Dark-End ich weiß nicht ob wir schon unter Junkies fallen, aber das mit dem Kaffee am Morgen ist schon ein Ritual. Andererseits sind es aber auch nur 2-3 Tassen am Tag und pro Person.

  • Ist bei uns nicht anders.. 40kg im Jahr ist ganz normal.Aber nachdem der Kaffee alle paar Wochen im Angebot ist, haben wir "nur" 15-20 Packungen hier.


    Wir haben auch schon mal den einen oder anderen im Schrank übersehen, war dann so 1 1/2 alt. Geschmacklich aber auch nicht viel anders, nur bisschen an an Aroma verloren - zumindest in der Espressomaschine.
    Im Brüher war kein Unterschied feststellbar.


    @Dark-End ich weiß nicht ob wir schon unter Junkies fallen, aber das mit dem Kaffee am Morgen ist schon ein Ritual. Andererseits sind es aber auch nur 2-3 Tassen am Tag und pro Person.

    Ob wir nun mit unserem A lkohol - T abak (Nikotin) - K offein (Kaffee) in die Schiene


    der amerikanischen A T F fallen, bleibt einmal dahingestellt ?? :D 8o


    Auf jeden Fall bekommen wir die Probleme, die die Amis schon haben, bald auch bei


    UNS in Germania zu spüren !! LANG GEHTS NIMMER - SCHLECHTER WIRDS IMMER !! <X <X

  • Hoffen hier Leute auf Zigarettenwährungen?

    "hoffen" ja wohl nicht ... eher befürchten ...


    Problem in der Praxis:
    WANN ist es soweit?
    und WAS ist DANN gefragt?


    1946f. in D waren US-Zigaretten und Nylons gefragt
    --> Zigaretten aus den Goldenen Zwanzigern oder 1930ern Jahren waren da nicht so gefragt ... und Nylons waren in den vergangenen "guten Jahren" noch gar nicht auf dem Markt ...

  • Jacobs kostet im Angebot 3,69.


    Selbst 50 Packungen gehen bei uns im Jahr durch. Eher noch mehr.
    Da kann man sich locker 50 Päckchen hinlegen. absolut kein Problem.

    da kaufe ich meinen Jahresvorrat lieber im Frankreichurlaub bei den dortigen Discountern: ohne die deutsche Kaffeesteuer

  • Ist bei uns nicht anders.. 40kg im Jahr ist ganz normal.Aber nachdem der Kaffee alle paar Wochen im Angebot ist, haben wir "nur" 15-20 Packungen hier.


    Wir haben auch schon mal den einen oder anderen im Schrank übersehen, war dann so 1 1/2 alt. Geschmacklich aber auch nicht viel anders, nur bisschen an an Aroma verloren - zumindest in der Espressomaschine.
    Im Brüher war kein Unterschied feststellbar.


    @Dark-End ich weiß nicht ob wir schon unter Junkies fallen, aber das mit dem Kaffee am Morgen ist schon ein Ritual. Andererseits sind es aber auch nur 2-3 Tassen am Tag und pro Person.


    Ich kann nur jedem, der gerne Kaffee bzw. Espresso/Cappuccino trinkt, empfehlen, mal eine "gute" Bohne zu probieren.
    Idealerweise natürlich frisch gemahlen. Alternativ beim Röster mahlen lassen.


    Mittlerweile sprießen ja in jeder kleineren Stadt lokale Röstereien aus dem Boden.
    Damit macht man in der Regel nichts falsch und man darf sich meistens auch noch durchprobieren, bevor man sich entscheiden muss.
    Geschmacklich dem "0815" totgerösteten Industriekaffee haushoch überlegen.
    Und nebenbei kann man auch noch das heimische Handwerk unterstützen.


    Preislich mit ca. 20-35 €/kg natürlich mit Jacobs oder Eduscho nicht ganz vergleichbar, aber auf die Tasse runtergerechnet fällt das eh kaum ins Gewicht.


    Oder trinkt ihr sonst auch nur Öttinger oder Wein ausm Tetra-Pack? :)


    Guter Kaffee ist einer der Gründe, warum wir gerne in Italien Urlaub machen.

  • ... da Geschmäcker verschieden sind, hat da jeder ne andere Meinung.


    Die sogenannten Billigheimer, bei manchen z. B. das Oettinger Bier, find ich als Malzbier, was ich immer mal trinke, gut. Habe mehrere probiert und mind. doppelt so teuer, aber wie gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack.


    Mein Kater frisst die Mäuse roh, ich mag sie nicht mal in Burgundersauce, er redet mir nicht rein und ich ihm nicht
    ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Habe mehrere probiert und mind. doppelt so teuer,

    beim Bier kommt es m.E. weniger auf den Preis an, sondern auf die Brauerei


    gute/interessante Biere finden sich eher bei manchen Dorf-/Kleinstadtbrauereien ...


    --> also wenn man in brauereireichen Gegenden unterwegs ist einfach mal in den örtlichen Getränkemarkt reinschauen!
    (beim ersten Mal mehrere verschiedene Einzelflaschen zum Probieren mitnehmen - in Ruhe verkosten - und wenn man wieder vorbei kommt von dem was schmeckt einen 3 Monats-Vorrat mitnehmen)

  • und kaffeejunkies gehts wie alkoholikern und kettenrauchern nur um die wirkung, da ist geschmack/frische nebensächlich.... hauptsache die schlechte laune nach dem aufstehen geht weg.

    Ich möchte betonen, ich bin Alkoholiker.
    Mir geht ES aber um den Geschmack!
    Und übrigens, schlechte Laune hab ich auch nicht, neben meinem Bettchen steht natürlich immer ein Kasten Bier.


    WBT out of area

  • gibt so einige billigbiere die besser schmecken als gedacht... nicht gerade öttinger oder sterni sondern einfach mal die discounter abklappern und schauen welches regionale billigbier die so haben... landbier ist geil z.b.

    Ich trinke auch gern Billigbier, z. B. gibts hier im Kaufland Stephansbräu für 29 Cent die (grüne) Dose. Da kaufste hier fast drei Dosen je 0,5 l zum Preis von einer einzigen Flasche (!) Becks, wo man auch auch Werbung bezahlt. Mehr als eins trinkt man abends, einmal die Woche, eh nicht.
    Schmeckt auch nicht so viel schlechter als die die hirnlos überteuerten vielbeworbenen "Fernsehbiere".
    Und Wein im Tetrapak ist auch nicht so schlecht. Bald ist ja wieder Glühweinzeit, den nehm ich im Pack.
    Hab ich kein Prob mit. Ist letztlich alles nur Alk. ||


  • ......Becks, wo man auch auch Werbung bezahlt. Mehr als eins trinkt man abends, einmal die Woche, eh nicht......

    Häääääh,


    Eines Abends???
    Und dann auch noch nur einmal die Woche???
    Ich sach Dir mal was.
    Lieber 60 Jahre flott, als mit 90 den Versäumnissen nachzujammern. Kein Wunder das die Alten in den Heimen dehydrieren.


    WBT
    wer Becks säuft, frisst a klaane Kinner. Wenigstens ein vernünftiger Satz

  • Lieber @Dark-End,
    ich weiß nicht, ob es momentan nur mir so geht. Aber ich finde es schade, daß Du Dich seit ein paar Stunden in Deinen Posts erstmalig nicht mehr mit der Möglichkeit von Groß- u. Kleinschreibung beschäftigst. Beim Lesen Deiner ansonsten durchweg sehr interessanten Beiträge ist das doch hinderlich.


    Aber vielleicht ist Dir ja auch nur ein wenig gebrühter Kaffee auf die Tastatur geraten, dann wirds mit der Zeit schon wieder ... . :)

  • Grad vor, während und nach der Sportübertragung braucht ma des doch!Bei Dir bin ich langsam am verzweifeln.


    WBT

    @Zweifler0815': schreibt nach dem SPORT - abends, also m.E aktiv ?? :thumbup:


    @Weizenbiertrinker: schreibt Sportübertragung, also irgend so ein langweiliges Länderspiel
    unserer schwulen GENDER-Gaga - Nationalmannschaft. ;( <X


    Klar, daß WBT nach spätestens 45 Minuten davon absolut HIGH wie ein Turkey ist ! :P 8o

  • Da hab ich noch was......ein Klassiker vor dem Herrn


    Frühstücksradio aus Bamberg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!


    WBT

  • Und nebenbei kann man auch noch das heimische Handwerk unterstützen.

    ich denke dir ist schon klar, dass bei mir der örtliche Manufakturröster, den ich persönlich gut kenne, den Kaffee liefert. Also nix mit Supermarktware..


    Das Problem kommt bei mir eher in der Beschaffung des Rohkaffees, denn wirklich gute Ware ist gar nicht so leicht zu bekommen. Und ein kleiner Röster hat da auch seine Schwierigkeiten.
    Der Preis ist vollkommen egal solange ich's mir leisten kann, denn es geht um Genuss und nichts anderes. Bein Whisky schau ich ja auch nicht auf den Preis.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A