Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Leider kann ich hier nichts an Doku einstellen

Wenn du antwortest, kannst du unten Dateianhänge bis 10 Mb einfügen.
    Wenn das Format nicht stimmt etweder zippen oder in pdf drucken oder als pdf speichern

gab es hier im forum nicht mal eine ausführliche darstellung von lizenzfreien digital/analog mehrkanalfunkgeäten..

Gehe mal über Mitgliedersuche zu @Wildkatze
    Bevor sein Account gekapert wurde, hatte er sich mal sehr ausführlich dazu geäußert.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Umgangssprachlich ist "tangiert mich nur peripher" durchaus üblich und gebräuchlich und ich denke, jeder hat auch verstanden, was gemeint war .

Geht mir voll am Arsch vorbei [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

ich bin ja gedanklich immer am "Tauschware, nicht zum eigenen Verbrauch" dran,
    da ich nicht
    alles 8| für jeden erdenklichen Fall :hae: einlagern und vorhalten kann 8o ,
    Stichworte "Platz und Geld limitiert". 8|

Diese Woche ist hier Jack Daniels für 14€ im Angebot. :hae:

Wie schätzt ihr das ein:
    Ist das ein guter Tauschartilel
    oder besser z.B. Jim Beam oder Smirnoff (10€)
    oder - wasweißich :hae: - Chantre Weinbrand (36%) für 6 €??
    (Und dann halt dementsprechend mehr kaufen....)

Ist ernst gemeint:
    2 Flasche Jackie,
    3 Flaschen Smirnoff oder
    5 Flaschen Billigfusel,
    was tauscht sich ggf. besser? :hae: :hae:

Und: Welchen Billigfusel kann man überhaupt empfehlen? 8o
    (Mit Chantre z.B. habe ich letztens eine Metaxa Sauce gemacht.
    In Relation zum Preis (rd. 50% von Metaxa) fand ich das Zeug echt mal top?! :thumbup:
    O.K.: in Saucen ist der Unterschied evtl. nicht so gravierend...)

Und bitte nicht:
    "Kauf halt irischen Whisky!"
    Es geht mir nur um "Tauschzeug",
    das heute relativ billig ist. :hae:

Gern auch andere Sachen, die in Krisen im "Preis" (=> Tauschwert) steigen
    und nicht besonders viel Platz wegnehmen. :thumbup:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gern auch andere Sachen, die in Krisen im "Preis" (=> Tauschwert) steigen
    und nicht besonders viel Platz wegnehmen.

Eine entfernte Verwandte soll nach 1945 gesagt haben: "Mir bricht koin Krieg meh aus ohne an Sack Kaffee onterm Bett!" Ich kannte sie nicht persönlich, aber ich vermute, sie hat vor allem ans tauschen gedacht.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Ja...aber nur ungerösteten...Kaffee....rösten ist stinkeinfach.

cu DL......Alk......den mache ich selbst aus Zuckerwasser wenns sein muss......und Apfelsaft....bis 15 % Vol geht immer...in IT einfach Weingeist kaufen um 13 Öckwen der Liter....geht auch....dann sind Billigwodka und Chantre auch gut

• Hoffen hier Leute auf Zigarettenwährungen?
    Gegen was willst Du denn den Alkohol Eintauschen? Was würdest Du denn so dringend brauchen? Nudeln?

Damit der Zahnarzt Dich behandelt gibst Du ihm ne zehntel Goldunze. Und vielleicht noch nen vierer Pack Boonekamp und ein paar minitütchen Gummibären für seine Kids.
    Alles andere solltest Du selbst bevorratet haben, da brauchst Du nix tauschen, den Rest zahlst mit AG oder eben AU.

• ich bin ja gedanklich immer am "Tauschware, nicht zum eigenen Verbrauch" dran,
    da ich nicht
    alles für jeden erdenklichen Fall einlagern und vorhalten kann ,
    Stichworte "Platz und Geld limitiert".

Ich hab nur Alk. den ich auch selber konsumiere. Guten Wodka und verschiedenen kubanischen Rum.
    Dann bleibt es übersichtlich.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Zum Teil würde ich auf Alk setzen, der medizinisch und für Kräuterauszüge einsetzbar ist, also möglichst rein und hochprozentig. Ab ca. 45 Prozent Volumen sollte passen. Wodka und Doppelkorn dürften dafür am geeignetsten sein. Rezepte zur Zubereitung von Tinkturen findet man oft bei Großeltern und im Netz.

• Zustimmung.
    Bei Vodka ist die Grenze zwischen gutem und Fusel deutlich weiter unten im Preis als zB. bei Rum oder Whiskey. Ist wie bei Gold- und Silber-Sammlerkram. In dem Fall, wo man Tauschhandel bestreiten muss, zahlt dir keiner mehr irgendwelche Sammleraufschläge. Zumindest längst nicht in Höhe des Wertes.

Ich habe daher etliches an Vodka eingelagert, keinen dt. Fusel ala Gorbatschow, Jelzin und Co. Sondern mit nur wenig € mehr als Absolut, Russian Standart, Baikal, Three Sixty und etliche Obstbrände.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Rezepte zur Zubereitung von Tinkturen findet man oft bei Großeltern und im Netz.

Für Trinkturen habe ich ein Cocktailbuch. :D

• Moin,

@Andrej Oschin:
    Es geht mir dabei nicht um den großen Reibach oder "tolle Geschäfte".
    Aber ich kann halt (z.B.) nicht jedes denkbare Medikament, Fahrrad- oder Autoersatzteil einlagern
    und auch andere Sachen (an die ich bei der Vorsorge nicht gedacht habe) werden sicherlich fehlen.

Da ich mich "warenmäßig" nicht auf jede denkbare Zukunft
    bzw. jedes zukünftig denkbare Problem vorbereiten kann,
    halte ich (kompakte, werthaltige, nützliche) Tauschsachen für eine gute Idee.
    Je nach Szenario kommt man damit evtl. sogar weiter als mit EM?!
    (...das ich natürlich auch habe.)

Den Jackie lasse ich dann mal weg und warte auf ein brauchbares Vodka - Angebot.
    (Smirnoff oder Absolut oder so.)
    Kaffee habe ich immer ein paar kg liegen, das muss erst mal reichen.

Liebe Grüße
    & vielen Dank

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Russian Standart gibts immer mal um die 10€ oder in der Gold Edition für 13€.
    Kaffee (Pulver oder gerösete Bohnen) habe ich auch immer so 10kg zuhause. Ist sicherlich auch ein Tauschmittel. Gutes Werkzeug auch (wenn man es doppelt hat oder nicht braucht).

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Ich habe daher etliches an Vodka eingelagert, keinen dt. Fusel ala Gorbatschow, Jelzin und Co.

Ich nehme den. Der ist truppentauglich.

• Ich habe auch als im Netto der Billig Vodka im Angebot war zugeschlagen. 4,49 Die Flasche.
    Sowas kann man jederzeit immer gut tauschen. Kaffee natürlich auch. Kenne ich noch aus DDR Zeiten.
    Da war eine Packung Jacobs Krönung Gold wert und man konnte sonst was damit besorgen.

Das war wie eine Währung.

Alles was sich lange hält und unproblematisch zu lagern ist sollte man vorrätig haben.

In dem Moment wo alle Schlange stehen um etwas zu kaufen, was es dann nicht mehr gibt, hat man nämlich einen Zeitvorsprung um sich um die wichtigen Sachen zu kümmern.

Duschbad, Zahnpasta, Klopapier, Medikamente, Batterien usw. kann alles parat liegen.
    Man verbraucht es sowieso. Und billiger wird es auch nicht!

• Jacobs kostet im Angebot 3,69.

Selbst 50 Packungen gehen bei uns im Jahr durch. Eher noch mehr.
    Da kann man sich locker 50 Päckchen hinlegen. absolut kein Problem.

Und ob man ihn in 6 Monaten zu dem Preis und oder überhaupt noch bekommt ist eine ganz andere Frage.

Schriftgröße:  A A A A A