Heute dann der Oberhammer: auf das ganze Spezialitäten-Regal -50%
Inkl. der Sachen aus Bulgarien, Griechenland, etc
Tatsächlich? Wo gibts denn sowas und wie findet man das?
27. November 2024, 14:01
Heute dann der Oberhammer: auf das ganze Spezialitäten-Regal -50%
Inkl. der Sachen aus Bulgarien, Griechenland, etc
Rewe in Nordbayern..
Ich hab auch mal direkt beim Zentrallager in der Nähe angefragt (Bekannter arbeitet dort in der Dispo).
"Solche Aktionen liegen beim jeweiligen Franchisenehmer! Die Franchisenehmer sind angegalten worden, die Bestände zeitnah zu räumen."
Ich würde sagen, fragen beim lokalen Supermarkt kostet nichts.
Hab bei uns in der Nähe bei drei Rewe angerufen.
Russische Lebensmittel sind nicht reduziert.
Rewe ... Zentrallager ...
"Solche Aktionen liegen beim jeweiligen Franchisenehmer!
das ist bei Rewe klar!
Die Franchisenehmer sind angegalten worden, die Bestände zeitnah zu räumen."
ok ... mal bei dem einen oder anderen Rewe schauen, ob da ein "Abverkauf" erkennbar ist ...
wenn du willst schicke ich dir Fotos von der jetzigen, oder soll es unbedingt eine Bentheimer sein?
wolltest Du die abgeben? Schick mal gerne zu.
nein, will nichts abgeben, könnte dir aber bei gefallen die Bezugsquelle nennen. Hab die Sau sich noch gar nicht. Regionale Bio Schweine sind hier leider Mangelware.
da hatte ich ja Glück, dass ich Montag noch mal Nachschub erworben habe.
Heute sind dann noch zwei Bestellungen raus für natives bio olivenöl und rapsöl vom ökobauern, werde ich freitag abholen.
ansonsten jede Menge Nudeln, Reis und lange haltbares Vollkornbrot. Wein ist da und wächst im Umkreis, Bier sollte ich mal Nachschub holen, vor allem dieses Super plus Bier mit hohem Nährwertfaktor ala Doppelbock - ist ja jetzt die Zeit.
Und ja, Preise hoch, Verpackungen kleiner.
Hab heute mal rum telefoniert wegen Kaminbrennholz Buche/Eiche, der Srm bei Selbstabholung 90,--€
Meine letzte Fuhre war im Dez. 2021 der rm für 80,-- € und im Frühjahr 2021 der rm für 70,--€.
Srm/rm ca. 1/0,8 , Differenz 20% + Preissteigerung von > 10%
Von HEL ganz zu schweigen, 1,20 €/l - das kommen alte Erinnerungen hoch "Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wiener Wald Holz suchen. Ob das im Sommer wieder fällt? Wenn nicht, wird es manch einen zerreißen!
Hier bei REWE alles wie immer. Bei Penny gibt es gerade Russisch-Brot im Angebot. Die Düde für ,99 - ist das günstig? keine Ahnung. Russisch-Brot kommt aus Dresden, wurde dort auch erfunden.
Heute in zwei REWE-Märkten kein Mehl mehr.
Bin am Lidl vorbei, Mehl nur noch als Bio, das "normale" war auch aus.
Mal sehen wie es weitergeht.
Das sollte man beobachten. Was momentan zu Mehl verarbeitet wird, sind ja Lagerbestände aus der letzten Ernte.
Die diesjährige in der Ukraine könnte teilweise ausfallen bzw. (wie auch die russische!) nicht auf westlichen Märkten landen.
Wenn JETZT Mehl knapp wird, könnte es darauf hindeuten, das die BRD klammheimlich ihre strategische Reserve aufstockt bzw. reaktiviert.
Wenn JETZT Mehl knapp wird, könnte es darauf hindeuten, das die BRD klammheimlich ihre strategische Reserve aufstockt bzw. reaktiviert.
noch ein weiterer Aspekt:
logistik-heute.de
28.02.2022
Die Situation auf dem europäischen Markt für Lkw-Fahrer ... In Folge des Krieges in der Ukraine werden die Männer dieses Landes im wehrfähigen Alter einberufen und stehen somit [soweit sie dem Ruf des Vaterlandes folgen] nicht mehr für eine Tätigkeit als Lkw-Fahrer zur Verfügung. ...
Damit stehen den osteuropäischen Transportflotten, die ... circa 50 Prozent des Lkw-Verkehrs stellen, viel weniger mögliche Fahrer zur Verfügung.
... Branchenintern bekannt sei, dass viele in Polen beschäftigte Fahrer aus der Ukraine stammen. Das Gros dieser Lkw-Fahrer kann oder will seinem Beruf in der jetzigen Situation nicht mehr nachgehen. Entweder, weil die Männer im Rahmen der von Präsident Selenskyj angeordneten allgemeinen Mobilmachung zur Verteidigung ihres Heimatlandes einberufen wurden, oder zurückkehren, um ihre Familien zu unterstützen und in Sicherheit zu bringen.
Klaus Meyer, Vorsitzender der Fachkommission Logistik und Mobilität im BVMW, warnte: „Wir reden hier von geschätzt 100.000 ukrainischen Fahrern, die sich aktuell allein in Polen aufhalten ...
nu eiverbisch, wat is eene düde?
nu eiverbisch, wat is eene düde?
Eene düde iss keene Düde.
Muss schonn ä bissl mehr sein.
Wenn ich frische Hefe einfriere, halbe Würfel zb, taugt das nach dem Auftauen oder treibt das nimma?
Wenn ich frische Hefe einfriere, halbe Würfel zb, taugt das nach dem Auftauen oder treibt das nimma?
Bisserl was wird sicher überleben, aber optimal ist das nicht. Warum keine Trockenhefe einlagern? Die kann man auch problemlos einfrieren
Eingefrorene Hefe verliert auch nahezu nix vom "Trieb"
Trockenhefe im Päckchen hält noch länger.
Jahrelange Erfahrung!
Prost.
WBT
jut, dann Trockenhefe. Danke für den Link!
Auch mal bestellt. Danke
Züchte sie halt selber...nennt man Biga oder Kurzsauer.
cu DL
Rewe: das "Russische" Artikel bei Rewe rausgegehen, ist nicht ganz freiwillig (Privat geführte Märkte klammerte ich aus, die entscheiden selber)
Es liegt zu einem daran, das bereits zu viele den Einkauf aus der Branche gestoppt haben. (Solidaritäts gequatsche ) Es bestellten einfach zu wenig Russische Artikel. Und viele LKW Fahrer werden ausfallen, da großer Anteil Ukrainischer Fahrer.