ich würde eher einen Wechsel der Gangart aus dem Schritt in ein sehr gemütliches Traben sehen
galopperiende Inflation geht anders!
naja, lange wirds nicht mehr dauern.... bei 30% pro Quartal sind wir schon fast... im Sommer kann ich mir gut noch einen Deflationären Schock (Insolvenztsunami/Zinsschock) mit gleichzeitiger Warenknappheit vorstellen (also immerhin gibts dann von Privat Notverkäufe und man muss halt schnell reagieren) und spätestens Anfang nächstes Jahr haben wir dann die definitionsgemäßen 30% pro Monat für eine galoppierende Inflation...
bis jetzt wurde alles noch durch langfristige Verträge, Lagerhaltung und Altbestände sowie Margenreduzierung abgefangen... und der "Krieg", der ja für alles herhalten muss geht ja gerade mal etwas länger als 1 Monat.
In den Baumärkten kommt keine neue Ware mehr rein! Ich habe letzte Woche mit heute verglichen! Es wird nur der ganze Frühlings-/Sommer/Gartenerholungs-Spittel (also Liegen, Schirme, Kissen, Sperriger Terassenkram usw..) überall hin gestellt damit es voll bleibt aber die Bau- und Verbrauchsgüter werden in den Regalen nicht mehr aufgefüllt und wenn alle, dann alle!