Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • So ich hoffe mal, ihr wohnt nicht alle in der gleichen Region, sonst geht das im Spoiler schief :


    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Einkaufen nervt nur noch, vieles weswegen ich eigentlich los gehe ist schlicht nicht da. Kaffee, Fleisch...
    Gut dringend brauche ich das nicht, aber darum geht es ja nicht :thumbdown:


    Ewig und 3 Tage heißt es, man solle sich bevorraten, keiner macht es.
    Sagt so'n Politik Heini: man braucht nicht Hamstern, rennen die Unvorbereiteten los.


    Heute meinte ne Bekannte, sind bestimmt rechtsradikale Prepper. Sag ich ganz bestimmt nicht, die kaufen nicht erst, wenn es knapp ist. Das sind links Grüne die kurz vor knapp los laufen :boese: R.Lang futtert alles weg, hab ich mir verkniffen.

  • Hier auf dem fränkischen Land sind auch deutliche Lücken, vor allem bei Mehl, Toilettenpapier, Küchenrollen, Speiseöl, etc.
    Außerdem sind die Angebote schneller ausverkauft als gewöhnlich. Kaffee im Angebot das kg für 8,-€ am Montag Mittag schon nicht mehr in der von uns favorisierten Sorte.
    Kann jetzt sein, das weniger geliefert wird oder das mehr gekauft wird.


    Ich schätze stimmt beides bei uns. Hier leben die meisten nicht am Existensminimum. Heißt es ist am Monatsende immer noch einiges übrig und dafür wird jetzt eben etwas gehamstert.

  • Bei uns ist auch alles da und das in rauen Mengen. Nur alles teuer geworden.



    Was es nicht gibt, ist billiges Sonnenblumenöl. Ist mir aber egal, den Scheiß nehmen wir nicht mal zum frittieren.


    Und unser 45.000 Seelenstädtchen ist nun wirklich keine Hochburg der Extremisten :whistling:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Also wir sind auch Lidl Stammkunden und ich kann das überhaupt nicht bestätigen.

    ich zum glück (im hinterland) auch nicht, bis auf:

    Hier auf dem fränkischen Land sind auch deutliche Lücken, vor allem bei Mehl, Toilettenpapier, Küchenrollen, Speiseöl, etc.

    warum auch immer diese ganzen vollpfosten den krempel kaufen, soll mir recht sein.
    und sein wir ehrlich, ich würde inzwischen mal tippen, dass es mehr als der hälfte mehr als gut tun würde, mal nen paar monate zu hungern....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ich war die woche noch nicht einkaufen, insofern ist es mir nicht möglich zu leeren Regalen beizutragen. Deshalb schrieb ich ja, dass offensichtlich das Angebot an Conv., Sprit, Süsskram, Postenware, ausgeweitet wurde - doch! Klopapier und Nudeln waren letzte Woche am Fr. alle.


    Und die Deutsche Markenbutter gab´s für 1,59 €


    Übrigens gibt´s bei Wasgau (ein Filialist aus der Palz) auch Worschd in Dosen, 200 gr/1,99 € schmeckt ok, aber mit Glutamat.


    Isch mach mir meine Worschd selba.

  • Heute meinte ne Bekannte, sind bestimmt rechtsradikale Prepper.

    Der kannst du sagen, das sind sehr gute Staatsbürger, die sich an die seit Jahren geltenden Empfehlungen des Bundesamtes für Katastophenschutz halten ! 8o


    Wer bis jetzt nicht vorgesorgt hat sollte sich schämen und nicht durch Hamsterkäufe die Situation verschärfen. :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Einkaufen nervt nur noch, vieles weswegen ich eigentlich los gehe ist schlicht nicht da. Kaffee, Fleisch...
    Gut dringend brauche ich das nicht, aber darum geht es ja nicht

    War heute notgedrungen bei Edeka wegen Prepaidkarte.
    Der Laden überfüllt mit Gelumpe, dass keiner wirklich braucht aber voller Maskenfetischisten.
    Auf dem Rückweg bei Rewe wegen Wein. Übervoll die Regale aber nur noch 50% Fetischisten.
    Da alles und überall auch bei Corona und Krieg verfügbar ist, werde ich meine Voratskammer auflösen und dort Pilze züchten.
    N.

  • @Nachtwächter Pilze kannst auch zusätzlich züchten, während du die Speis hältst oder gar frech noch weiter ausbaust.


    So jedenfalls tue ich es tatsächlich life.


    Nachtrag: und meine Speis beträgt aktuell ca 20 t.

    Nun, ich brauche wenig, weil fett genug.
    Das Überleben ist nicht schwer wenn man sich auf das wesentiche konzentriert.
    Was nutzt die ganze Horterei, wie in der Bibel. Im 7 fetten Jahren auf 7 magere Jahre zu hoffen?
    Da ist eh alles vergamelt. Da wird eingebunkert was das Zeug hält um es nacher zu entsorgen, weil es keiner mag.
    Wer will schon Raviolis aus der Dose ob frisch oder alt, die nur scheiße schmecken?
    Nö, tue ich mir nicht an. Ein überschaubarer Vorrat für 14 Tage muß genügen.
    Den ganzen Dreck der hier propagiert wird könnt ihr gerne selber essen. Genug Gehirnfick in Punkto Krise.
    Basta, Speisen raus und Pilze rein!
    N.

  • ich zum glück (im hinterland) auch nicht, bis auf:

    warum auch immer diese ganzen vollpfosten den krempel kaufen, soll mir recht sein.und sein wir ehrlich, ich würde inzwischen mal tippen, dass es mehr als der hälfte mehr als gut tun würde, mal nen paar monate zu hungern....

    Ich sage dir eines, die fettgefressenen werden als erstes am lautesten schrein. Hab ich Mal erlebt in einer Gruppe erlebt, eine Frau die genug um die Hüften hatte, kam zu spät zum Essen. War dann nicht mehr alles da. Fleisch fehlte, die hat sich aufgeführt als wenn sie bald verhungern würde. Von Fasten haben die natürlich nie was gehört. Ich habe bereits gefastet. So schnell verhungert man nicht. Im Gegenteil es ist gut, wenn man dem Verdauungsapparat Mal etwas Ruhe gönnt.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Mal eine wie ich finde Interessante Frage,
    Wie lange könntet ihr von euren Lebensmitteln - Wasser'Getränke' & Energie wie Gas Öl Holz, Vorräte incl. Medikamente gut auskommen 'Überleben' wenn es von jetzt auf gleich nix mehr gäbe?
    Also ich meine absolut nix-kein Strom alles geplündert wirklich nichts...
    Habe bei mir gerade mal grob überschlagen,
    So ca ein 3/4 Jahr müßte das ohne großen Verzicht klappen!
    Gruß GoSi
    P. S In meinem Haushalt leben 2 Erwachsene...

  • In deinem Szenario musst du realistisch erkennen, das dies zu einem quasi sofortigen Zusammenbrauch der Gesellschaft führen würde. Damit werden Probleme geschaffen, die weit über die Lebensmittelversorgung hinaus gehen.
    "Alles geplündert" wären für die meisten Familien dann wohl max. 3 Tage - Soweit sie die Plünderungen so lange überleben!


    Denke mal der Hintergrund deiner Frage war wohl eher der Umfang an vorhandenen verzehrbaren Lebensmitteln?
    Die Frage ist zwar auch nur theoretisch zu beantworten, aber bei uns sollte rund 6-8 Wochen reichen bis erste Lücken auftreten.


    Deine 9 Monate sind aber reines Wunschdenken, ebenso wie ein dauerhaftes Überleben im Wald.

  • Ich habe bereits gefastet. So schnell verhungert man nicht. Im Gegenteil es ist gut, wenn man dem Verdauungsapparat Mal etwas Ruhe gönnt.

    Habe mal 2 Wochen gefastet.
    Nichts ausser Gemüsebrühe wegen der Mineralstoffe.
    Nach diesen 2 Wochen musste ich mich zwingen wieder zu essen, so super ging es mit nichts.
    Doof ist nur, dass die Pfunde wieder so schnell auf den Hüften waren, wie sie vorher gepurzelt sind.
    N.

  • in welchem Szenario sollte es zu so einem VON JETZT AUF GLEICH kommen?
    das Problem sind doch eher schleichende Verfallserscheinungen ...

    Also sollten meine Biervorräte geplündert sein ca. 24h
    Dann habe ich meine dauerhaften 4,5 Promillos abgebaut, komme in den Entzug und werde den eher nicht überleben.


    WBT
    .......warte, ich habe noch so 300 Flaschen Whisky, also 1/2 Jahr
    gibt ES hier schon einen Faden, tausche EM gegen Alkoholika?

  • Also sollten meine Biervorräte geplündert sein ca. 24hDann habe ich meine dauerhaften 4,5 Promillos abgebaut, komme in den Entzug und werde den eher nicht überleben.


    WBT
    .......warte, ich habe noch so 300 Flaschen Whisky, also 1/2 Jahr
    gibt ES hier schon einen Faden, tausche EM gegen Alkoholika?

    Sagt man nicht, 0,1 Promille Alkoholabbau pro Stunde bei einem erwachsenen Mann? Meine so habe ich das mal in der Schule gehört, vor über 30 Jahren. Ich war aber in Bio eine totale Flasche.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A