Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Einfach probieren, ist kein Hexenwerk.Das brauen war früher Weibersache, also nichts schwieriges.
    Später als die Männer das übernommen haben, müssten die Mädels zum Kaffekränzchen übergehen und sich mit Likör begnügen.

    N.

    Sag dies Bitte nie mehr,
    meine Arbeit so herabwürdigten empfinde ich zutiefst diskriminierend.


    WBT
    jedoch.......dann könnte Mann ja noch mehr Zeit mit dem trinken verbringen. Muss nochmal mit meiner Frau reden

  • So entstehen übrigen Missernten

    Zitiere mich mal selbst.
    Eigentlich war der Satz eher ein Spaß.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Für das nächste 1/4 Jahr gibt es für mich keine Inflation.
    Habe meine Vorräte aufgestockt und lasse das Einkaufen.
    Grünzeug wächst im Garten.
    2 Alblämmer geordert, küchenfertig zerlegt = 12,-€/Kg
    10 Fl. Havanna Club Sonderangebot = 10,99/Fl.
    50 Kg Braumalz, für ein Trinkgeld von der Mälzerei
    1 kg unbehandelter Tabak = 135,-€
    Mehl, Nudeln und der Gleichen sind schon da.
    10 kg Honig für Met ges. 95,-€
    10 kg Kutteln = 65,-€
    Die Schränke sind voller Klamotten und zum Sondeln geht es mit dem Bike.
    In der 2. Gefriertruhe lungern noch Schweine, Kühe und Fische rum.
    Zum malochen muß ich auch nicht mehr, also was solls, wollte schon immer mal Robinson sein!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    N.

  • Ein Schild für unser geschätztes Mitglied @Weizenbiertrinker :)


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich würde mich mal auf einem Zeithorizont von 5 Jahre plus vorbereiten.

  • Für das nächste 1/4 Jahr gibt es für mich keine Inflation.
    Habe meine Vorräte aufgestockt und lasse das Einkaufen.

    scusi für ot, aber meine frage war neulich wie erwähnt wirklich ernst gemeint, was aus deinem spanien vorhaben geworden ist? hat mich ja grundsätzlich von vornherein interessiert.
    wg rona und raine erstmal auf eis gelegt?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • 1 kg unbehandelter Tabak = 135,-€

    Ich empfehle, sich mal mit der Firma Eurotabak zu beschäftigen. Das Kilo von 13,- bis 30,-€, Schneidemaschinen werden auch angeboten. Perfektes Tauschmaterial im Krisenfall.
    Tabak vakuumieren und fertig…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Sale...da steht der Zoll gleich auf der Matte.


    cu DL

    Nee! Nur wenn Du geschnitten verkaufst! Echt!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • scusi für ot, aber meine frage war neulich wie erwähnt wirklich ernst gemeint, was aus deinem spanien vorhaben geworden ist? hat mich ja grundsätzlich von vornherein interessiert.wg rona und raine erstmal auf eis gelegt?

    Mir kam die Gesundheit dazwischen.
    Erst über Ostern wurden wieder 40cm Kunststoffleitungen in mir verbaut. Ist noch nicht Ende der Fahnenstange.
    Komplettsanierung ist vermutlich im Winter abgeschlossen.
    Das Experiment mit spanischen Chirurgen und Krankenhäusern lasse ich dann doch lieber.
    Zur Zeit pendel ich gelegendlich.
    N.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @Nachtwächter


    Alles gute, gute Genesung!
    Es sollte dir ja jetzt schon besser gehen, wenn die Durchblutung wieder klappt...

  • Mir kam die Gesundheit dazwischen.Erst über Ostern wurden wieder 40cm Kunststoffleitungen in mir verbaut. Ist noch nicht Ende der Fahnenstange.
    Komplettsanierung ist vermutlich im Winter abgeschlossen.
    Das Experiment mit spanischen Chirurgen und Krankenhäusern lasse ich dann doch lieber.
    Zur Zeit pendel ich gelegendlich.
    N.


    Gute Besserung. Das mit dem Tabak vielleicht nochmal überdenken. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • waaaas?! 2,99€ für Sonnenblumen Öl!?
    Die haben doch nen Rad ab!
    Wirklich brauchen tu ich es nicht, freu mich trotzdem als der Preisanstieg hier im Forum schon lange vorher erwähnt wurde, schon aus Bock mich damit bevorratet zu haben.


    Dann bringe ich meiner Schwiegermutter beim nächsten Besuch statt Blumen Sonnenblumen Öl mit. Schnappi :D

Schriftgröße:  A A A A A