Alles anzeigenAppropo "brauen"....uns hats hart erwischt!
Ich hab hier nen Riesenberg bio Emmer bekommen, für unsere 15 Hühner und weiß nun grad gar nicht, wohin mit dem ganzen Zeugs! Anscheinend ist das aber ein sehr seltenes Korn und auch gut zum Bierbrauen geeignet.
"Eine italienische Spezialität ist die Zweikornsuppe (Minestra di farro oder: Zuppa al farro), ein deftiger Emmereintopf, ein klassisches „Armeleutegericht“ aus den ländlichen Gebieten der Toskana."
Hartweizen Nudeln, Vollkornbrote da sehr mineralstoffreich etc ....
Bei Demeter grad auf die Schnelle 500g zu 2,80 € gefunden, also hab ich da nen kleinen Schatz anscheinend.
Nur soviel kannste gar nicht (außer WBT ) an nem Wochenende verputzen (ich rede hier von fast 3 Tonnen!)
Hab mir davon bereits 6x30 L Eimer im Keller hingestellt, CO2 aus nem Wassermax rein, für harte Zeiten und die Hühner, aber der Rest?
Ne Sau anschaffen???? Ohjee...und brauen kann ich auch nicht....
Also, wer hier auch gerne sehr günstig!! 20 Kilo oder mehr für den Notvorrat haben möchte (dachte an nen Euro/Kilo plus Porto oder Selbstabholung), kann sich gerne per Boardnachricht/Mail bei mir melden.
Mit knapp 3 Tonnen von dem Getreide würde ich KLEINE Privatbrauereien kontaktieren Vielleicht hat da wer Interesse ein dunkles in Sonderedition zu brauen. LG