Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • @ freefly


    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
    Wird bestimmt schwierig, die Contenance zu bewahren, wenn der Nachbar was zu futtern will...
    Ich habe mir übrigens noch einen Tabakvorrat für ca. 1 Jahr zugelegt, war auch immer ein begehrtes Tauschobjekt.
    Mein Kumpel hat seinen Keller mit Spirituosen vollgestopft, als Tauschmittel bzw. für den finalen Absturz... :D

  • Klappe halten geht freilich auch, aber das ja langweilig. :D



    Wir Erwachsene selbst hätten uns sicher soweit unter Kontrolle, dass die Nachbar nichts von einem evtl. Vorrat oder Ähnlichem erfahren würden, aber ich denke da an die Kinder im Erfahrungsaustausch mit anderen Kindern:
    "Wir können noch Fernseh schauen und auch der Herd funktioniert, weil mein Papi so einen Motor im Keller hat. Und kuschklig warm ist's bei uns auch. Zum Frühstück gibt's bei uns immer noch Nutella und frischgebackenes Brot und jeden Tag Nudel oder Reis zum Mittagessen." ....oder so ähnlich.
    Na wenn das mal nicht neidfördernd auf die Anderen wirkt.


    Aber mit den hungernden Kindern anderer, hätte ich wie freefly erwähnte, auch so meine Probleme.


    Bleibt schlichtweg nur zu hoffen, dass wir unseren Vorrat nie als Notvorrat benötigen werden und sattdessen die Artikel einfach immer nur nach "normalem" Verbrauch gegen neue ersetzen.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • N´abend all


    ... könnte ich auch nicht zusehen!


    Und wir Erwachsenen haben als Mieter vielfach einen Keller, in dem wir unsere Vorräte nicht unsichtbar für die lieben Nachbarn einlagern.


    Bleibt also nur die Wohnung selbst und hier ist dann schnell der Bettkasten voll ...


    PS:


    Jeder tue, was er kann!


    Der eine hamstert wie ein Eichhörnchen und der nächste trainiert darauf, eben diesem Eichhörnchen auf x Meter Entferung mit der Armbrust in das rechte Auge zu schießen, um sich zu verteidigen oder dem Eichhörchen dessen Vorräte abnehmen zu können ...


    Ist eben alles wie im Tierreich - Natur pur!

  • Richtet doch ne Suppenküche ein. ;)


    Du hast das Herz am RECHTEN Fleck für eine Notgemeinschaft!


    PS: Du kannst aber deine Kinder, natürlich nur rein prophylaktische erschießen, damit sie den Nachbarkindern nicht erzählen können, dass es heute Reis oder Nudeln gab, hat auch noch den Vorteil für dich, dass du pro Kind eine Portion Nudeln einsparst!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Eicherlburg schrieb ja mal etwas über die verdeckte Inflation z.B durch Änderung von Rezepturen beim Kaffe (billigere) etc.


    Auf jedenfall unabhängig davon, ist mir aufgefallen, das mir mein Kaffe nicht mehr so schmeckt wie früher. :boese:
    Wir trinken unseren Kaffe eigentlich immer türkisch.
    Bei den Sorten haben wir uns eigentlich nie richtig festgelegt.


    Ich hab mal mein Frauchen dazu mal belanglos befragt, und sie stimmte mir sofort zu.
    Auch meinem Vater ist dies schon aufgefallen.


    Die Marke "Krönung" z.b wird ihrem Namen nicht mehr gerecht oder jetzt erst Recht,den das ist wohl wirklich die Krönung.
    Ich bin der geschmacklichen Meinung, das sich hier schon etwas in der Rezeptur getan hat.Auch bei anderen Kaffesorten.


    Und um den Bogen zum Thema zu kriegen, :D welche Kaffesorten schmecken euch, bzw. welche lagert ihr ein.


    Jetzt trinke ich zur Probe, mal einen Maschinenkaffe.....mhhh ...schlürf ....gurgel ....schnalz ...spuck ....
    naja scheint irgentwie besser zu sein als der türkisch aufgebrühte, obwohl es sonst immer anderherum war .... :hae:



    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Die Marke "Krönung" z.b wird ihrem Namen nicht mehr gerecht oder jetzt erst Recht,den das ist wohl wirklich die Krönung.
    Ich bin der geschmacklichen Meinung, das sich hier schon etwas in der Rezeptur getan hat.Auch bei anderen Kaffesorten.

    So etwas wird auf jeden Fall gemacht:
    Habe von einem glaubwuerdigen Henkel-Mitarbeiter gehoert, dass die Probleme wegen anders eingeplanter Wechselkurse hatten und dann dazu uebergegangen sind, die Rezeptur ihres Flagschiffs Persil zu aendern. Da werden dann mal eben einige teurere Inhaltsstoffe durch billige Fuellmittel ersetzt in der Hoffnung, dass es niemand merkt. Ein enormes Risiko fuer den Fall, dass so etwas mal durch die Presse gehen wuerde.
    Gehe mal einfach davon aus, dass das ueberall gemacht wird. Ist ganz normale Profitmaximierung. Wenn man einen Teil des Ersparten dann noch in die Werbung steckt und dort die hohe Qualitaet des Produktes anpreist, dann geht das schon gut aus fuer die Hersteller. Es traut sich ja wegen zu erwartender Schadenersatzforderungen erstmal keiner, so etwas publik zu machen.

  • Ich bin der geschmacklichen Meinung, das sich hier schon etwas in der Rezeptur getan hat.Auch bei anderen Kaffesorten.


    Seltsam, seltsam. Scheint wohl was dran zu sein. Wenn der Kaffee dann etwas zu lange in der Kaffeekanne verblieb schmeckte er geradezu eklig.


    Habe mir daher Gedanken darum gemacht, dass ich ihn vielleicht falsch aufbewahre (Tupperdose). Gestern platzte mir der Kragen. Ich habe den Rest in die Tonne gedrückt und mir das erste Mal Bio-Kaffee aus Fair-Trade gekauft. Ist zwar 20% teurer aber siehe da es schmeckt wieder nach Kaffee. ich habe ihn allerdings nicht mehr in die Kunststoffdose gefüllt. Mal schauen ob der letzte Rest dann auch noch in Ordnung ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Ich habe den Rest in die Tonne gedrückt und mir das erste Mal Bio-Kaffee aus Fair-Trade gekauft. Ist zwar 20% teurer aber siehe da es schmeckt wieder nach Kaffee.

    Werd ich auf jeden Fall auch mal probieren, auch wenn ich im Moment nicht weiss wo ich Bio-Kaffe hernehmen sollte.[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Nahrung/19.gif]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Wenn ich in Deutschland kaffee kaufe dann von den Discountern die Hausmarken aber wenigstens 100% Arabica...
    Ansonsten ab nach A und dort Eiles, Monarch und den mit dem großen Hut für 2,50 das Pfund in den Einkaufswagen.


    War neulich an ner Tankstelle nen Kaffee trinken...


    Winzige Tasse Kaffee 1,70 hab dann Geld abgehoben. (General Electric Money Bank) 7 Euro Gebühr für 160 Euro also 167... :cursing:


    Krank. Weiß schon warum Konsumverzicht über alles geht.

  • ich trinke holländischen-pad-kaffee. bin eher ein tassen-, als ein kannentrinker. aber da die pads hier ja so teuer sind, werden die in holland im 100er-pack gekauft, zum vorteil _einzeln_ verpackt - das bekommt man hier nicht. das reicht dann auch ne weile und schmeckt wirklich gut ("sensationell frischer kaffee" oder was die da immer anpreisen).


    freefly, das bier wird aber auch immer teurer :( is aber gut gegen hunger und durst :D

  • Ich ziehe in ein Land ..da wo die Zitronen blühen.
    Meine alte Villa hat so dicke Mauern..da brauche ich im sommer auch keine Klimaanlage.Und der Kollektor liefert Badewasser.
    Schau ..ich habe meinen 25000 Liter Tank randvoll mit Heizöl....glaubst du ich frage in der Krise einen Zollfuzzi ob ich das auch verfahren darf.


    Da haben die andere Sorgen.


    Angus Beef...ein Dreck.Nimm mal gereiftes Simmenthaler...das ist Geschmack.


    cu DL....und der Rest wird den Geschmack von steckrüben und Zichorienkaffe kennen lernen :P :P :P

    • Offizieller Beitrag

    Angus Beef...ein Dreck.Nimm mal gereiftes Simmenthaler...das ist Geschmack.


    cu DL....und der Rest wird den Geschmack von steckrüben und Zichorienkaffe kennen lernen :P :P :P


    kommt noch drauf an, was die gefressen haben...Silage und Tiermehl, oder Alpenkräuter...in CH über 100 Rinderrassen bekannt, aber mehr oder weniger historisch. Die Blonde von Aquitanien nimmt halt rasch an Gewicht zu, reicht grad für Mc Schlachtabfall, eine Fleischdeklaration gibt es nicht :(

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • wenigstens einer hat meinen Rat befolgt.


    jeder Bauer wird das Öl gerne für seinen Traktor nehmen, und in der Krise fragt auch einer mehr, ob das nachzuversteuern ist.


    Oder doch?


    In Sachsen-Anhalt gab es schon mehrfach Trecker-Razzia, das heisst die Zollfahndung hat die Tanks der Landmaschinen daraufhin kontrolliert, ob der Inhalt nicht die falsche Farbe hat.


  • jeder Bauer wird das Öl gerne für seinen Traktor nehmen, ...


    In Sachsen-Anhalt gab es schon mehrfach Trecker-Razzia, das heisst die Zollfahndung hat die Tanks der Landmaschinen daraufhin kontrolliert, ob der Inhalt nicht die falsche Farbe hat.


    die falsche Farbe wär dann aber die von Heizöl (das wohl noch niedriger als Agrardiesel besteuert ist) und nicht die von Rapsöl ;)


  • Sicher sind Handfeuerwaffe eine schnelle Alternative, allerdings völlig ungeeignet für untrainiert Schützen. Es reisst ihnen die Hand weg, und getroffen wird die Laterne oder der nächste Baum, anstatt des Angreifers.


    Was Bögen und Armbrüste angeht, habe ich am WE was gelernt. Schiessstand mit 20 Pfund Bögen (Kinderkram... für Mädchen).... das manche Frauen die nicht ziehen konnten versteht man vielleicht noch, aber da hatten einige Männer Probleme damit... 20 Pfund... 20... lachhaft... die graben 3 m Garten um und fallen tot um...


    Auf 8m Entfernung, haben es nur wenige geschaft die Scheibe zu treffen... von gezielten Schüssen müssen wir gar nicht erst reden...


    Und von Armbrust spannen auch nicht... von Kerlen die mit 20 Pfund Bögen schon Probleme haben.


    Allerdings war ich am WE auch wieder auf Training... Mein Schild sieht super aus... muss glaub ich mal ausbessern...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Sicher sind Handfeuerwaffe eine schnelle Alternative, allerdings völlig ungeeignet für untrainiert Schützen. Es reisst ihnen die Hand weg, und getroffen wird die Laterne oder der nächste Baum, anstatt des Angreifers.


    Reist ihnen die Hand weg? :lol: Muss ja ganz schönes Caliber sein? So 30mm Pistole, oder? :lol:


    Was ich echt pervers finde, in fast jedem Thread zur Vorratshaltung oder ähnlichem wird hier immer so ne dümmliche Waffendiskussion gestartet. Und zwar ne wirklich dümmliche weil man fast in jedem Beitrag lesen kann das die meisten Leute die darüber reden nicht auch nur den Hauch einer Ahnung haben. Geschweige denn jemals überhaupt eine Waffe abgefeuert.


    Zitat

    aber da hatten einige Männer Probleme damit... 20 Pfund


    Wo soll die Kraft denn herkommen? Was glaubst du wieviel Kilo die im Kreuzheben schaffen?

  • Zitat

    Was ich echt pervers finde, in fast jedem Thread zur Vorratshaltung oder ähnlichem wird hier immer so ne dümmliche Waffendiskussion gestartet. Und zwar ne wirklich dümmliche weil man fast in jedem Beitrag lesen kann das die meisten Leute die darüber reden nicht auch nur den Hauch einer Ahnung haben. Geschweige denn jemals überhaupt eine Waffe abgefeuert.

    Genauso ist es.... geht mir auch gewaltig auf die Eier - neulich hab ich hier sogar was von 'ner RPG 7 gelesen... wer mal mit so einer Panzerbüchse zehn km durchs Gelände gelaufen ist, weiß, wie unpraktisch großkalibrige Schützenwaffen sind... Wer will und sich trotz des Lebens mit der Playstation noch fit im Schritt fühlt, kann sich ja bei der Bundeswehr-Operettentruppe anmelden...
    Kann mich erinnern, dass ich nach meiner (mehrjährigen) Armeezeit nicht mal mehr auf'm Rummelplatz schießen wollte...
    Aber was soll's, ich muss es ja nicht lesen... :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A