Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Eier kann man mehrere Monate Lagern. Roggen im Jutesack dort die Eier in den Roggen herein legen. Der Sack sollte dann luftig und an einem kühlen Ort stehen.
    Ein Ofen hab ich noch in der Küche behalten der kann mit Holz und mit Kohle geheizt werden.


    Ich weiß nicht, wie das der Rest der Belegschaft für sich entscheidet, aber eines will ich klarstellen: Mach mit dem Roggen was Du willst, aber meine Eier legt niemand in den Roggen ode Jutesack! Und ob mein Sack luftig und an einen kühlen Ort gestellt wird, wollen wir auch erstmal sehen. Gute Nacht zusammen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Also ich denke es sind Laufenten, aber laut google sind das die gleichen, kannte den Begriff garnicht...
    Ja Praktisch die Tierchen... sozusagen eine Symbiose...die fressen die Nacktschnecken, die uns dann nichts mehr wegfressen können.... und ab und an fällt mal eine Ente ab(obwohl nicht viel dran sein dürfte...)


    Kreonung

  • Denkst du das ist so schlecht?!
    Dort gibts Großpackungen Kichererbsen, Weizen etc, denke das ist besser als EPA.


    War aber nicht auf Konserven bezogen... Die EPA kenne ich nur vom hörensagben, habe da aber nie gutes von gehört...
    kroenung

  • Hier mal ein Link für einen Rasierhobel:



    http://de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel


    Ein Rasierhobel ist ein Rasierapparat zur Nassrasur. Bei der Hobelrasur wird eine Rasierklinge verwendet, die nur ein wenig aus dem Hobel hervorragt, um größere Schnittverletzungen zu vermeiden. Deshalb wird der Rasierhobel in Abgrenzung zum Rasiermesser auch als Sicherheitsrasierer bezeichnet. Die Hobelrasur war die vorherrschende Rasurmethode in den großen Industriestaaten vom Ersten Weltkrieg bis in die 1970er Jahre. Anschließend wurde das Prinzip zum gegenwärtig gängigen Systemrasierer weiterentwickelt. In Europa und Nordamerika rasiert sich heute nur noch eine sehr geringe Anzahl von Verbrauchern mit Rasierhobeln. In Ländern wie Japan, Indien, Pakistan und Ägypten finden sich Rasierhobel dagegen noch im alltäglichen Gebrauch.
    -----------------


    Die Klingen für den Rasierhobel kosten nur ein Bruchteil von den Gilette Klingen!
    500er Packung gibts für 50 Euro!
    Rasiere schon seit Jahren damit! Funktioniert sehr gut!
    Besonders gut geht auch der 3 tage Bart damit wieder ab.
    gruss, Desertfighter :)


  • Ich empfehle den Dovo Merkur 37G. Qualität aus Solingen. :thumbup:

  • Ja, so einen habe ich auch , benutzt wird er wenn ich mich mal zwei Tage nicht Rasiert habe und der "normale" sofort verstopft.


    Die Klingen gibt es noch im Supermarkt.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Wie konserviert Ihr WASSER?


    Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgeforstet, ob es hierzu schon eine ausführliche Diskussion gegeben hat. Wenn Ihr mir einen Link dahin geben könnt, bin ich auch schon dankbar.


    Zum Thema selbst: Wir sind grade dabei, Vorräte anzulegen, und wollen jetzt auch größere Mengen Wasser einlagern.
    Wir finden nur leider kein größeres Gefäß unseres Vertrauens, was aber auch an mangelndem Wissen und Erfahrung liegt.
    Deshalb die Frage:
    In welchen Tanks [Material, Größe] sollte man Wasser lagern? Ist das Kanister-Plastik okay? Gibt es sowas wie Zink-Behälter (ähnlich wie früher die Zinkwannen) - Zink soll ja vor allem als Spurenlement ganz gut sein. Wo bekomme ich diese Tanks und Behälter?
    Ich bin bisher halt nirgends richtig fünfig geworden...


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps


  • Und mein Vorschlag dazu, meine Mutter rief mich extra an um mir zu sagen das es jetzt bei Netto 5 Liter Wasserbehälter gäbe (natürlich mti Inhalt) für 77 Cent, ich weiß ja nicht wieviele Jahre du mit deinem Wasser auskommen willst, aber sonst kauf doch einfach regelmässig nach und wechsel es aus... Wasser hält meines Wissens nach sicher ein Jahr oder aller mindestens 7-8 Monate, heißt alle 2-3 Monate oder häufiger tauscht du das Wasser aus.


    Heißt du hast einen Vorrat von sagen wir mal 1000 Litern... dann guckst du wieviel du pro Monat verbrauchst und tauscht halt immer neu mit alt aus... weil für Jahre, Wasser zu horten halte ich eh für unsinnig, achja und das mit dem Mikropur war ne gute Idee hab ich auch hier, aber eher weil ich nach Indien gefahren bin und nicht immer so genau wußte woran ich bin.


    Gibt eins mit Silberionen und eins mit Chlor... ich denke wenn es wirklich Wassermangel gäben sollte fahr ich einfach zum nächsten See (nein nicht mitm Auto sondern Fahrrad), geh da schwimmen und trinke auch was von dem Wasser und gut ist... weil Trinkwasser hab ich glaube ich hier immer genug. :D


    Obwohl mir mein aktueller Vorrat deutlich zu kleine erscheint, ich rechne so eine Trockenperiode von 2-3 Monaten ein für den Notfall, dann ist nur der mögliche Gestank ein Problem den ich mit dem See lösen möchte, achja im Winter ist stinken nicht schlimm. :D

  • Der Tip mit den günstigen 5l Mineralwasserkanistern (gibt regelmäßig bei Real und ab und zu auch bei Discountern) ist schon ganz gut.
    Brauch- und Kochwasser kann man in Most- oder Maischefässern (z.B. bei Baywa, Dehner oder Händlern für Landwirtschaftsbedarf) oder in Regenwassertanks (Rotex Variocistern) aufbewahren.


    Der Katadyn-Filter ist sehr wichtig, wenn wirklich mal für einige Zeit die Wasserversorgung ausfällt. Die Überschwemmungsgebiete in Polen sind ein gutes Beispiel. Rund um die Häuser nur Wasser, aber das ist natürlich nicht trinkbar. Da ist ein Katadyn sehr hilfreich.


    Mit Seen und Flüssen muss man aufpassen, wenn es wirklich mal länger kein Wasser aus der Leitung geben sollte.
    Setzt man beim deutschen Pöbel die gleiche Intelligenz wie bei Drittweltbewohnern voraus, dann wird in den See, bevor man sich den Wasserkanister für zu Hause füllt, noch ein paar mal kräftig rein geschissen und sich die Haare mit viel Shampoo gewaschen :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A