Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Zitat


    Vor allem die " Extra Power Pain Reliever Capletts" sind fantastisch, eine Zusammensetzung aus
    Paracetamol, Aspirin und Coffein.


    Na, das hört sich ja wirklich schmackhaft an. [smilie_denk] [smilie_denk]


    Ich schwöre auf Aspirin. Auch nur der Versuch einer Erkältung wird damit im Keim erstickt. - Na ja, gegen ne richtige Grippe kannste eh nixxx machen.... aber die kann locker 4 - 6 Wochen dauern (wannstes überlebst). :D


    Die Weiden erhöhen natürlich die Alternativen......


    Bei uns hats allerdings auch eher mehr Hollunder. Wofür kann man den gebrauchen? (rein gesundheitlich gesehen). Marmelade und Pfannkuchen ist eh klar.

  • Bei uns hats allerdings auch eher mehr Hollunder. Wofür kann man den gebrauchen? (rein gesundheitlich gesehen).

    Hollundersaft wirkt hervorragend bei Erkältungen und entschlackt den Körper. Abends etwa eine halbe 3/4 Liter Flasche (evtl. mit Wasser verdünnen) heiß machen, trinken und ab ins Bett. Morgens geht Å› dann schon viel besser. [smilie_denk]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Das mit den Weidenästen klingt gut, nur müsste ich wohl lange suchen um hier in der Stadt ne´Weide zu finden.


    Ich würds an einem Bach/Teich/Fluß versuchen...

    Bei uns hats allerdings auch eher mehr Hollunder. Wofür kann man den gebrauchen? (rein gesundheitlich gesehen). Marmelade und Pfannkuchen ist eh klar.


    Von Holder kann man gut kacken.entschlackt.

  • zwei notstromaggregate und 500 liter sprit in kanistern.



    :hae: wie lange hält sich benzin im kanister :hae:


    motorenöl soll man nach 1 jahr austauschen, auch wenn es nicht beansprucht wurde ?)


    [smilie_blume]


    lg


    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)


  • Auch Benzin sollte man nicht länger als ein Jahr lagern. Der Grund liegt bei beidem hauptsächlich in den Additiven. In Motoröl kann der Anteil je nach Qualität des Öls bei bis ca. 30 % liegen. Wenn diese Additive nicht mehr wie erwartet funktionieren, ist der Verschleiß im Motor höher.


    Im Krisenfall wird das Notstromaggregat immer noch funktionieren, aber möglicherweise nicht so rund und/oder störungsfrei wie mit frischem Benzin. Hängt aber auch von der Menge ab, die verbrannt wird.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Auch Benzin sollte man nicht länger als ein Jahr lagern. Der Grund liegt bei beidem hauptsächlich in den Additiven. In Motoröl kann der Anteil je nach Qualität des Öls bei bis ca. 30 % liegen. Wenn diese Additive nicht mehr wie erwartet funktionieren, ist der Verschleiß im Motor höher.


    ich habe mein rollierendes system:
    die 20l kanister werden regelmässig neu befüllt und die liebe frau freut sich über einen vollen tank :D



    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • 8| http://info.kopp-verlag.de/hin…rz-vor-dem-ausbruch-.html


    Bin ja nur Laie, aber eine Dicke der Erdkruste von 10 km "sicher" - erst ab 2-3 Kilometern Stärke wird`s problematisch ?) Na, dann ist ja alles in Butter - bei einer in 600 km Tiefe beginnenden Magmakammer :?: Ich stelle mir grade die Entfernung bis ins Nachbardorf vor - sind 10 km :whistling: Bisserl wenig.... :huh:


    das kommt davon, dass du in der schule nicht aufgepasst hast und zu viel kopp-verlag liest. :wall:


  • das kommt davon, dass du in der schule nicht aufgepasst hast und zu viel kopp-verlag liest. :wall:


    Naja... ob nun Kopp-Verlag (schätze ich auch nicht) oder andere Quellen... "Huster" und ggf. anschließende "Nieser" seitens Yellowstone wären in jedem Fall kontraproduktiv und wenig wünschenswert :wacko:

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Naja... ob nun Kopp-Verlag (schätze ich auch nicht) oder andere Quellen... "Huster" und ggf. anschließende "Nieser" seitens Yellowstone wären in jedem Fall kontraproduktiv und wenig wünschenswert :wacko:


    ja, regen macht nass und eine yellowstone-explosion ist für das umfeld ungesund.


    nur sollte man eben wissen, was 10km tiefe geologisch bedeuten, bevor man mit solchen unsinnigen vergleichen wie der entfernung zum nachbarort vergleiche anstellt, die absolut fehl am platz sind.


    keine 30km unter uns lauert der tod. und das ganz ohne vulkan. bei jedem durchschnittsvulkan siehts noch viel "schrecklicher" aus. das sollte man wissen, bevor man sich an 10km aufhängt. die erdkruste ist ihrem volumen nach, im verhältnis zur gesamten erde, die bei weitem zum allergrößten teil aus flüssigem gestein und metall besteht, quasi zu vernachlässigen. wenn man die erde durchschneidet, schneidet man durch eine glühende flüssige masse, die von einer extrem dünnen und fragilen etwas festeren hülle umgeben ist.


    der kopp-verlag arbeitet genau mit diesem unwissen seiner leser und schürt dadurch panik.


    das heißt nicht, dass der yellowstone nicht ausbrechen kann. nur die wahrscheinlichkeiten wird der verständige beobachter möglicherweise anders bewerten.

  • ja, regen macht nass


    ... wie gut, dass ich hier schon einiges gewohnt bin... ^^


    du... huhu... hallo... *weiße Fahne schwenkt* .... das Ursprungs-Posting war/ist nicht von mir ;) Ansonsten - ich bin kein Geologe (habe null Ahnung zu diesem Thema) und denke darüberhinaus.... das wir bestimmte Dinge weder "simulieren" noch halbwegs korrekt vorhersagen können...


    .... und das ist auch gut so, denn was würde es uns... vor allem wem würde es nützen?


    (ich werfe die Frage bewusst so "allgemein gehalten" in den virtuellen Raum!)


    Falls zu allgemein... Weidenrinde, Holunder etc. benötigen Sonnenlicht... ein (!) nicht ganz unwichtiger Aspekt von vielen... wenn man sich überhaupt vorbereiten kann/soll/will ( ? )

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Patou ()

  • der kopp-verlag arbeitet genau mit diesem unwissen seiner leser und schürt dadurch panik.


    Er macht also genau das, was Hollywood, Eichelburg, Versicherungsbranche, Klimaretter, Waffenindustrie und jeder Terror-Innenminister auch machen?

    das heißt nicht, dass der yellowstone nicht ausbrechen kann. nur die wahrscheinlichkeiten wird der verständige beobachter möglicherweise anders bewerten.

    Eben. Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist so eine Sache. Die Wahrscheinlichkeit, dass Marco aus Grefrath einer solchen Wahnsinnstat zum Opfer fällt, war bis kurze Zeit vor dem Mord eins zu zig Millionen (? ). Dann hat sich das aber ziemlich rasch auf 100% verändert. Du als Niederrheiner solltest das wissen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()


  • Er macht also genau das, was Hollywood, Eichelburg, Versicherungsbranche, Klimaretter, Waffenindustrie und jeder Terror-Innenminister auch machen?


    :!: Wayne


    Zuviel Gesundheit kann nie schaden, Krise hin oder her


    Und wenn manche hier Vitaminpillen außem Supermarkt mit Hardcore-Pharma verwechseln, tut's mir auch leid :wall:


    PS: Wenn man wirklich gute Bücher auf dem höchstmöglichen Stand des Wissens macht, dann verkauft man praktisch nüscht :wall:


  • Er macht also genau das, was Hollywood, Eichelburg, Versicherungsbranche, Klimaretter, Waffenindustrie und jeder Terror-Innenminister auch machen?

    Eben. Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist so eine Sache. Die Wahrscheinlichkeit, dass Marco aus Grefrath einer solchen Wahnsinnstat zum Opfer fällt, war bis kurze Zeit vor dem Mord eins zu zig Millionen (? ). Dann hat sich das aber ziemlich rasch auf 100% verändert. Du als Niederrheiner solltest das wissen.


    alles richtig, was du sagst. bis auf den niederrheiner, der ich nicht bin.
    nur hat es überhaupt keinen sinn, die wahrscheinlichkeit für kevin opfer eines mordes zu werden, jetzt mit 80% anzugeben nur weil sich das besser verkauft und der leser das auch lesen möchte. die wahrscheinlichkeit für kevin und sven und max liegen nämlich immer noch bei 1:1.000.000. daran hat sich durch die realisierung dieses risikos bei marco absolut nichts verändert. genau genommen ist sogar ein irrer weniger unterwegs, sodass sich das risiko kurzfristig verbessert hat, bis der nächste irre neu hinzukommt. wann das ist, wissen wir aber nicht. die feststellung, dass irgendwie alle menschen ein wenig irre sind und deshalb jederzeit jeder zum kindermörder werden könnte, liefert aber wenig erhellendes dazu auch wenn das in etwa kopp-style wäre.


    wenn ich das nämlich mal weiterspinne, ist dieses leben völlig sinnlos und geradezu zwanghaft schmerzhaft. selbstmord ist aber auch keine lösung.

Schriftgröße:  A A A A A