Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ich habe von meinem Vater gelernt Salami, Speck und Schinken in einem dunkeln Raum zu hängen und mit einem Frischen Küchentuch zu bedecken.
    Das macht die ganze Sache länger haltbar und kann dann immer nach bedarf abgeschnitten werden.
    Fleisch Sachen kaufe ich frisch beim Fleischer, 2-3 Salamis, Fetten und durchwachsenen Speck, ein großes Stück Schinken dann ist man erstmal versorgt.


    :thumbup:

  • :D Schon Scheiße in der Stadt zu leben!
    Also ich wollte da noch nicht mal tot überm Zaun hängen. ;(

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • :D Schon Scheiße in der Stadt zu leben!
    Also ich wollte da noch nicht mal tot überm Zaun hängen. ;(


    Hmmmm,


    was ist so schlimm an der Stadt?
    Die S-Bahnen, klar, verstehe ich.....
    Aber wenn Jugendliche da sind, dann wollen die fast immer in die Stadt....
    besser wenn sie nicht zu lange in den S-Bahnen rumhängen, weil sie stundenlang aufs Land fahren müssen....


    klar, Land ist schön.

  • Das ist solange lustig, bis man mal dummerweise eins mit Duftnote erwischt hat. Den Gestank bekommt man nur mit sehr viel Mühe wieder aus der Lampe raus, den Docht kann man dann eh knicken. Weiterhin tödlich für Starklichtlampen, sie gehen zwar nicht direkt kaputt durch das klassische Lampenöl, produzieren jedoch gemeinhin deutlich mehr Ruß und da Lampenöl weniger dünnflüssig ist darf man sie auch noch häufiger reinigen - das erzeugt dann Frustreaktionen, die das Zeug haben, die Lampe dahinzuraffen. Hat schon seinen Grund, weshalb es soviel günstiger ist.

    Ich habe eine Petromax, würde diese aber wegen zu komplizierter Technik nicht mehr kaufen. Das ständige Druckaufpumpen geht mir auf den Geist, Dichtungen können undicht werden, Anzünden braucht Erfahrung usw. Deswegen habe ich mir noch eine Aladdin Lampe zugelegt. Ist fast so hell wie die Petromax (bis 60Watt) und absolut simpel in der Technik.

  • 8o So'n Teil habe ich auch....weiß nur noch,daß sie sauteuer war...aber schön und zuverlässig. :)

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • :D Schon Scheiße in der Stadt zu leben!

    Ich habe die goldene Mitte gewält: Kleinstadt mit sehr ländlicher Peripherie.
    Ist natürlich Einstellungssache. Mir gefällt es, viele meiner Jugendfreunde sind aber mittlerweile weg und schon damals haben sie sich über das "tote Kaff" aufgeregt.


    Zu Stadt vs. Land muss man sagen, dass Städte in "Friedenszeiten" natürlich Annehmlichkeiten bieten. Bessere Infrastruktur, bessere Bildungsmöglichkeiten, bessere ärztliche Versorgung, besserer Rettungsdienst und professionellere Feuerwehr (in der Stadt kommt beim Herzinfarkt der Notarzt nach ein paar Minuten, auf dem Land kann es schon mal ne halbe Stunde dauern) usw.


    Das alles kehrt sich aber schlagartig ins Gegenteil um, sobald die "Friedenszeiten" vorbei sind.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wer noch Fiat übrig hat, aber beim Silber zu kurz gekommen ist, sollte vielleicht in Kaffee investieren. Nein, nicht an der Börse, sondern beim Lebensmittelmarkt seines Vertrauens! Ich hatte am Samstag noch Dallmayr für 3,99 das Pfund bekommen. Der Kaffeepreis hat sich am Weltmarkt vervielfacht - das wird sich früher oder später auch auf den Ladenpreis niederschlagen. Daher: Sonderangebote nutzen und ein paar Pakete mehr einlagern!


    Kaffee wird bei einer Umschuldung Griechenlands und einem infolge schwächer werdenden Euro wahrscheinlich noch teurer. Außerdem ist er in der Krise ein gutes Tauschobjekt. ;)


    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Wer noch Fiat übrig hat, aber beim Silber zu kurz gekommen ist, sollte vielleicht in Kaffee investieren. Nein, nicht an der Börse, sondern beim Lebensmittelmarkt seines Vertrauens! Ich hatte am Samstag noch Dallmayr für 3,99 das Pfund bekommen. Der Kaffeepreis hat sich am Weltmarkt vervielfacht - das wird sich früher oder später auch auf den Ladenpreis niederschlagen. Daher: Sonderangebote nutzen und ein paar Pakete mehr einlagern!


    Ich nehm lieber Silber im Sonderangebot. :]


    Schon wegen dem MHD. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hier ein Link zur "Landflucht", die inzwischen auch Westdeutschland mit voller Wucht erreicht hat. Die ganze Sache läuft bereits seit Jahren..... die "Oma" sitzt als Einzige und allein im Ein- oder Mehrfamilienhäuschen auf dem Land. Die Jungen wandern in die Städte ab. Stück für Stück, zunächst "schleichend", inzwischen kaum mehr zu übersehen, wird die ländliche Infrastruktur abgebaut. Dies gilt für Baden-Württemberg genauso wie für Bayern. - Das, was wir vor vielen Jahrzehnten zunächst in den Entwicklungsländern, dann im ländlichen Bereich der südeuropäischen Länder und anschließend in den neuen Bundesländern beobachten konnten, ist nun auch vor unserer Haustüre...... Die Gelder für kostspielige "Fördermaßnahmen" fehlen inzwischen. Das leiste "Sterben" (man könnte auch sagen, das Wiedererwachen der Natur) im ländlichen Raum hat begonnen. Die in andere Weltgegenden abgewanderten Betriebe schicken beste Globalisierungsgrüße....


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,759062,00.html

  • Landflucht betrifft mich auch.
    Bin aufs Land geflüchtet.


    Konnte den Niedergang der ZWEITAUSEND JAHRE ALTEN Reichsstadt Augsburg nicht mehr mitansehen.
    Man....diese Stadt hat den Hunnensturm, die Ungarneinfälle, den 30jährigen Krieg und die alliierten Bombenangriffe überstanden....aber diesmal....


    Und überhaupt, Landluft macht heutzutage frei, aufm Land derfst im wesentlichen noch machen was du willst, und darum ist die Gegenrichtung viel schlauer....die Mehrheit liegt IMMER falsch.

  • Hallo,


    ich war am Osterwochenende in (Musel)Mannheim, ich bin sehr gerne wieder aufs Land geflüchtet !!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • was ist so schlimm an der Stadt?

    [smilie_happy] Gestank und Lärm ist schon normal. Liegt auch alles in der Norm, wenn nicht wird die Norm erhöht. Der Kenner liebt die Landluft und die Ruhe. Nie wieder Stadt. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Mein Vater ( Jahrgang 26 ) sagt immer :


    Das Kreuz allein wär nicht so schwer, wenn nur das böse Weib nicht wär..

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • wer es als praktischen .pdf download möchte: http://ul.to/327k6x


    Des Soldaten Kochbüchlein 1887
    Kleines Kriegskochbuch 1914
    Kriegskochbuch 1915
    Kochbüchlein für die Kriegszeit 1915
    Feldkochbuch für behelfsmässiges Kochen und Backen in den Kolonien (1941)
    Feldkochbuch für warme Laender (1942)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A