Ich bin einfach süchtig auf den Kram.
Das ist mir neu dass so ein Zeug gesund sein soll auf dass man süchtig ist. Ich war mal süchtig auf Schokoloda und Süßkram mit Industriezucker, 50 % anderes . Davon konnte ich fressen ohne Grenzen. Bei natürlichem Zucker schmeckt es mir irgendwann nicht mehr. Ingwer esse ich sehr gerne aber nicht mit Industriezucker. Das schlimmste was ich mir antun kann. Ich bin heute froh, dass ich von diesem Dreck los gekommen bin.
Honig ist um einiges besser, aber auch mit Vorsicht zu genießen. Ingwer riecht in rohem Zustand sehr gut (gemischt in Tee , Säften oder Breien). Bestimmt nicht zu vergleichen mit gekochtem Zeugs. Warum soll ich mir die guten Inhaltsstoffe durch kochen kaputt machen ?
Nur was rede ich lange, Süchtige kann ich nicht aufhalten. Es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht kommt die Einsicht, wenn die ersten Schmerzen auftauchen.
Wie weit Sucht gehen kann. Ich hatte mal jemanden gekannt die verbrauchte schon ein Marmeladeglas zum Frühstück. Ich konnte nur noch schauen und habe kein Wort mehr rausgebracht. Aber Sie war schon auf dass schauen sauer. Hat sich aufs Wurst- oder Käsebrot dick Marmelade draufgeschmiert. Ihr sind schon die Haare ausgefallen. Aber dass es einen Zusammenhang mit ihrem Verhalten geben könne, darauf ist sie nicht gekommen. Was kann ich da noch tun ? Nichts. Ich muss das Leid der anderen ertragen lernen. Geht für mich so am besten so.
124 Wege
wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann