Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ich bin einfach süchtig auf den Kram.

    :hae: Das ist mir neu dass so ein Zeug gesund sein soll auf dass man süchtig ist. Ich war mal süchtig auf Schokoloda und Süßkram mit Industriezucker, 50 % anderes :wall: . Davon konnte ich fressen ohne Grenzen. Bei natürlichem Zucker schmeckt es mir irgendwann nicht mehr. Ingwer esse ich sehr gerne aber nicht mit Industriezucker. Das schlimmste was ich mir antun kann. Ich bin heute froh, dass ich von diesem Dreck los gekommen bin.
    Honig ist um einiges besser, aber auch mit Vorsicht zu genießen. Ingwer riecht in rohem Zustand sehr gut (gemischt in Tee , Säften oder Breien). Bestimmt nicht zu vergleichen mit gekochtem Zeugs. Warum soll ich mir die guten Inhaltsstoffe durch kochen kaputt machen ?
    Nur was rede ich lange, Süchtige kann ich nicht aufhalten. Es muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht kommt die Einsicht, wenn die ersten Schmerzen auftauchen.
    Wie weit Sucht gehen kann. Ich hatte mal jemanden gekannt die verbrauchte schon ein Marmeladeglas zum Frühstück. Ich konnte nur noch schauen und habe kein Wort mehr rausgebracht. Aber Sie war schon auf dass schauen sauer. Hat sich aufs Wurst- oder Käsebrot dick Marmelade draufgeschmiert. Ihr sind schon die Haare ausgefallen. Aber dass es einen Zusammenhang mit ihrem Verhalten geben könne, darauf ist sie nicht gekommen. Was kann ich da noch tun ? Nichts. Ich muss das Leid der anderen ertragen lernen. Geht für mich so am besten so. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    124 Wege
    wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    3 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Tja.... Cheep, so sind die Menschen unterschiedlich....... Ich war noch nie süchtig auf Zucker....... :-)))..... deshalb habe ich auch keine Angst vor diesem Stoff.....


    Klar, die Zeiten, als man alles, was in den neuesten Nahrungsmittel-Infos als letzter Schrei der Gesundheitsvorsorge galt, für bare Münze genommen hat, die hat wohl jeder mal durchlaufen......


    Logisch, habe ich mich vor vielen Jahren auch mal verpflichtet gefühlt, meine Umgebung über die fürchterlichen Eigenschaften der normalen Lebensmittel aufzuklären und Bio ganz besonders zu empfehlen. Logischerweise gabs auch mal die NO-Zucker-Einstellung oder die keine Kohlehydrate-Einstellung (nix Brot, nix Reis, nix Nudeln etc.) oder die nix-Fett-Einstellung........


    Gott sei Dank habe ich diese extremen Zeiten alle hinter mir gelassen. Mein Göttergatte hatte es sogar so weit getrieben, dass er von seinem "gesunden" Essen krank wurde....... und ich habe mich mit meiner KEIN-FETT-KEIN-ZUCKER-Einstellung ordentich "gedoktert"...... Nun, den ganzen Kram kann man nur machen, solange man genügend freie Energie zusetzen kann, um den ganzen Schmarrn durchzuhalten......


    Diese Energie habe ich heute nicht mehr...... also esse ich halbwegs normal........ ALLES, was mir schmeckt..... und vertraue darauf, dass mein Körper schon das Richtige tun wird....... .....


    Als ich meine ersten kandierten Ingwerstäbchen aß, kannte man dieses Gewürz/Heilkraut etc. kaum. Aber in der münchner Innenstadt gab es einige Läden, die diese Wunderwurzel in kandierter Form anboten. Es schmeckte einfach köstlich...... erst später lernte ich dann, dass es auch ein super Gewürz ist und man einen erstaunlichen Tee daraus bereiten kann.


    Meine "Marmelade" ist übrigens auch zum "Würzen" von gekochten Gerichten ganz schön. Immerhin habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mir eine Ingwer-Marmelade (mit anderen Früchten) ausgedacht. Bin immer noch sehr zufrieden und kann das ganze weiterempfehlen.




    Und SÜCHTIG....... wenn man das überhaupt so nennen kann........ bin ich auf INGWER.... in jeder Form....... nicht auf Zucker oder

  • Jetzt noch mal was ganz anderes........ habe mir heute das Vergnügen gegönnt und Ingwer-Marmelade gemacht. 50 % Ingwer und 50 % anderes. Scharfes Zeugs..... Bin ganz entzückt. Und wer googeln mag, das Zeugs soll zusätzlich auch noch gesund sein...... Ich bin einfach süchtig auf den Kram.


    Grüsse


    Lecker, mache ich immer mit Orangen; 1/3 Ingwer, 2/3 Orangen. Nebengewürz Zimt etc. und ähnlich wie die Engläner, mit Teils Orangenschalen (von den essbaren, ungespritzten). :P

  • Tja.... Cheep, so sind die Menschen unterschiedlich

    :hae: Wo ist den hier der Cheep ?
    Es ist dein Leben. Nur wenn ich was von süchtig lese, schlagen bei mir die Alarmglocken. Mit Sucht ist nicht zu spassen und die kann sich ganz unbemerkt ins Leben einschleichen bis man es merkt ist es meist schon ein rießen Problem.
    Doch ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen.
    Bei deiner Ernährungsumstellung ist wohl einiges schiefgelaufen. Mir hat diese sehr viel gebracht, um einiges mehr an Energie als vorher. Es gibt halt da verschiedene Wege und jeder muss für sich den richtigen finden. Sich nur mit Fett, Zucker oder Bio zu beschäftigen ist bei weitem zu wenig. Ernährung (bzw. alles was zu einem besseren Leben führt) ist eine Wissenschaft für sich und es gibt sehr viele gegenteilige Meinungen, da gibt es nur eines suchen bis man fündig wird.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Sorry..... ich verwechsle euch immer....


    Tja, das mit der Ernährung ist so eine Sache. Man muß halt schauen, dass man selbst und sein Körper damit zurecht kommt....... und dass man für seine Umwelt auch noch halbwegs erträglich ist.....

  • Zitat

    besser nicht zuviel davon, denn: ...

    Tut, leichter gesagt als getan. Du glaubst nicht, worin Zucker überall enthalten ist. Im Zuge meiner Lebensmittelbevorratung habe ich etliche Konservendosen im Lager. Alles was Tomatensaft enthält wird verbraucht und nicht nachgekauft (Ravioli). Selbstgemachtes aus Tomate mit eigenen Kräutern schmeckt um Längen besser, aber ... "Slow Food" verbraucht wie das Wort sagt Unmengen an Zeit.


    Du meinst den Blutzuckerspiegel, der sich im Endeffekt auf die vom Körper kleingehexelte Form als Glucose in den Blutbahnen umhertreibt. Was mich erschütterte und mir lange nicht bewußt war, Wurst enthält Zucker. Besonders scheint das die US Lebensmittelindustrie zu beherzigen. Wer keine Angst vor Diabetis hat, kann problemlos ohne zu hungern abnehmen. Ist allerdings wegen der vielfältigen Nebenwirkungen absolut nicht zu empfehlen.


    Vielleicht sollte mal überprüft werden, ob unsere Politiker mehr rechtsdrehende oder linksdrehende Glucose im Blut haben.


    Damit wir uns recht verstehen, als Diabetiker ist es besser bei gleicher Menge eine Sahnetorte zu verzehren als ein Stück Obstkuchen. Tödlich wäre eine Obsttorte mit einem kräftigen Schlag Obers. :thumbup:

  • Patient: "Ja, und?" [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Na ja....... dazu sollte man auch mal bemerken, dass in dem ganzen "light"-food das Fett durch Zucker ersetzt worden ist...... :-))))...... deshalb werden die Amis immer dicker......


    Und das mit dem Zucker und dem dumm werden......... vielleicht gar nicht so schlecht...... meine Mutter pflegte immer zu sagen: Die "Dummen" haben es erheblich leichter im Leben.......


    Zucker ist wirklich überall drin...... außer...... du machst es selbst und tust nix rein...... bzw. ißt ihn ganz bewußt, wenn du ihn ißt. Also ich dann doch lieber mit Marmelade, denn da sind (wenn selbst gemacht) immerhin noch die Mineralien und die Spurenelemente vorhanden.


    Ansonsten kommt es natürlich immer darauf an, ob man es in Massen oder in Maßen zu sich nimmt.

  • Hallo Bratwurst.....
    danke für dein rezept. werde ich demnächst auch probieren. ist ja ein richtiges winterrezept. sag mir noch, wie gehst du mit dem ingwer um? ich habe in in den mixer getan und mußte ordentlich wasser hinzufügen. entfernst du die haut von den Apfelsinen? ich habe u.a. eine Mandarine hineingetan und die ganze Haut entfernt. ist aber einigermaßen mühsam...... na ja, vielleicht hat ja ein KÖNNER irgend einen tip.

  • Zucker ist wirklich überall drin...... außer...... du machst es selbst und tust nix rein


    Ja, und genau das ist das Problem, der ist wirklich überall mit drin, völlig unabhängig von den sogenannten Süßigkeiten oder der "Curry-Wurst". Völlig egal ob es nun Wurst ist, Direktsäfte etc., alles ist voll damit. Selbst die sogenannte "Milchschnitte" für Kinder oder das ach so als gesund bekundete "Müsli-Frühstück". Voll mit Zucker und damit es schmeckt zusätzlich mit Aromen versetzt. Der ganze Industriefraß ist genaugenommen...höchst gesundheitsschädlich!
    So gesehen schon richtig...Marmelade ist allemal gesünder wenn man sie selber macht und weiß was beinhaltet ist. Leider gilt das mittlerweile für fast alle Lebensmittel. :wacko:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und einen gesegneten Appetit
    Tut

  • Hallo Bratwurst.....
    danke für dein rezept. werde ich demnächst auch probieren. ist ja ein richtiges winterrezept. sag mir noch, wie gehst du mit dem ingwer um? ich habe in in den mixer getan und mußte ordentlich wasser hinzufügen. entfernst du die haut von den Apfelsinen? ich habe u.a. eine Mandarine hineingetan und die ganze Haut entfernt. ist aber einigermaßen mühsam...... na ja, vielleicht hat ja ein KÖNNER irgend einen tip.


    Hallo Di=a!na, ich bin doch die Bockwurst ;( ggg.


    Meine Ergebnisse werden immer anders. Zum Schälen: Da gibt es einen sogenannten Zestenreißer zu kaufen, damit kann man Citrusfrüchte ganz gut schälen.


    Die Orangen schrubbe ich mit heißem Wasser, schälen (Schalen aufheben), dann die weiße Haut weg (Abfall), filetieren. - Ingwerwurzeln sehr klein würfeln, zusammen mit Orangenschalen, Orangenfilets, gepresstem Saft, O-Würfeln, Anis, Zimt, Gelierzucker kochen. Mit Honig abschmecken. Statt Wasser zum kochen nehme ich manchmal Weißwein. Je nach Geschmacksstärke der Anteile (Ingwer!) oder gewünschtem Ergebnis variiert man den Anteil Orangen, Stücken, Schalen. Mehr Schale, etwas herber.


    Experimentierküche eben :) schmeckt fast immer.

  • Wer keine Angst vor Diabetis hat, kann problemlos ohne zu hungern abnehmen.

    Auch vor Diabetes sollte man besser keine Angst haben, denn über kurz oder lang erwischt es uns alle. Mittlerweile sind die Grenzwerte, ab denen man offiziell Diabetes hat, schon so geäfhrlich niedrig...also Typ 2 schafft bald jeder.


    Patient: "Ja, und?"

    ...genau, und was? Wäre nicht verwunderlich, wenn der Süßstoff den Krebs überhaupt erst verursacht hat.


    Der ganze Industriefraß ist genaugenommen...höchst gesundheitsschädlich!

    Wobei aber der Zucker das geringste Übel sein dürfte. Ich behaupte beispielsweise schon seit langem, daß die immer häufiger anzutreffende Glutenunverträglichkeit darauf zurückzuführen ist, daß der "industrietaugliche Weizen" einen pervers hohen Glutenanteil hat, womit der Stoffwechsel bei vielen einfach überfordert ist und es nicht einfach nur so halt "passiert" ist. Gleiches gilt für die teils extremen Reaktionen auf Erdnüsse, da das Mistzeug als Mehl gerne untergpfuscht wird, womit mancher Körper einfach überlastet ist und dann noch Soja... Sicher, die Chinesen haben schon in ihrer Seefahrerepoche die Vorteile zu nutzen gewußt, aber muß man das Scheißzeug wirklich überall verarbeiten? Ob nun als Öl oder als Sojalecithin - finden kann man den Mist fast überall und falls es irgendwo nicht drin ist, beispielsweise im Fleisch - keine Sorge, die Viecher wurden mit Sicherheit zu 75% mit Soja gefüttert.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Mittlerweile sind die Grenzwerte, ab denen man offiziell Diabetes hat, schon so geäfhrlich niedrig...also Typ 2 schafft bald jeder.


    Dito beim Bluthochdruck. In den letzten 30 jahren wurden die Grenzwerte von der "Wissenschaft" (also der Pharmalobby) so oft gesenkt, dass mittlerweile gut 50% der Bevölkerung behandlungsbedürftigen Blutdruck haben.


    Bezüglich Ernährung noch mal Dr. Feil. Laut ihm sind die größten Ernährungssünden Zucker, Weizen (alles wo Weizenmehl drin ist) und Soja. Letzteres kommt zwar in dem Film nicht vor, steht aber auf seiner Homepage.
    Problematisch ebenfalls Fleisch von Schwein und Geflügel, was aber nicht am Fleisch an sich liegt, sondern in der Art der Fütterung (wieder mit Weizen und Soja).


    [tube] http://www.youtube.com/watch?v=SuiKYe_HrAc [/tube]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Dr. Feil mag ja für Leute, die von nichts eine Ahnung haben eine Art Übergang sein, aber warum dann nicht gleich richtig??

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Weil ich für "richtig" (im Sinne von Goldeier) zu viele abschreckende Beispiele kenne [smilie_happy]


    ich habe keine neuen "richtigen" Erfindungen, jedem steht es frei von seiner Vernunft Gebrauch zu machen oder sie abzustellen. Informationen gibt es reichlich. Ich orientiere mich lieber an guten als an schlechten Beispielen, wobei letztere allerdings manchmal einen gewissen Comedyeffekt haben können.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [tube]


    [smilie_happy]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • ja, und ..?

    ...genau, und was? Wäre nicht verwunderlich, wenn der Süßstoff den Krebs überhaupt erst verursacht hat.

    Das ist doch die Aussage von so vielen Ahnungslosen. Nur nicht nachdenken, selbst wenn sie todkrank sind. Der Onkel Doktor macht das schon. An allem möglichen kann es liegen, ist bestimmt physisch, aber dass ein großer Anteil an der Ernährung liegt daran wird nicht gedacht. Du wirst höchstens noch niedergemacht, falls du den Verdacht äußern solltest. Wehe jemand nimmt denen ihr Lieblingsessen weg, dann ist der Teufel los. Ist dass noch logisch zu erklären ? Für mich ist mittlerweile alles ersetzbar.
    Ich selber halte von dem Gesöff gar nicht´s, weder vom Kaffee, Zucker, Süßstoff bzw. Milch. Nur bei solchen Suchtbeseßenen hat man keine Chance, die können nicht mal für einen Tag auf ihr "Lieblingsgetränk " verzichten.
    Früher mochte ich dieses Getränk gerne, nur durch Krankheit und viele Versuche bin ich dahinter gekommen, was diese "harmlose" Mischung mit mir anrichtet.
    Hat sich schon jemand mit Allergien geschäftigt ? Wo treten die meisten Allergien auf ? So weit mir bekannt bei Milch und Weizen ?
    Weizen bin ich dahinter gekommen, weil ich nach dem Genuß von Sandwiches immer Hustenanfälle hatte. Für die Kollegen war das nur was zum lachen. Die Ärzte hat es nicht interessiert. Ich ließ denn Weizen dann weg und mir ging es besser. Eine Testung durch unser "schulmedizinisches Qualitätspersonal "wollte ich mir nicht antun. Hier hätte ich mir erst wieder genügend Weizen anfressen müssen um überhaupt einen Aussicht auf Erfolg zu haben und das war noch sehr ungewiß. Ich war froh, dass es mir besser ging und soll mich dann wieder halb tod fressen. Danke Schulmedizin. :thumbdown:
    Ich habe dann später selbst einen Test durchgeführt. Mittags eine kleie Portion Nudeln und Abends eine kleine Pizza. Einen Tag später bin ich flach gelegen und habe gerotzt und geschneuzt. Glaubt vielleicht jemand, dass, dass einen Schulmediziner interessiert ? Ohne Test ist das höchstens eine Unverträglichkeit. Wegen dieser U. hatte ich jahrzehntelang ständig Erkältungen. Für mich war es der Horror, dafür verzichte ich gerne auf den Weizen.
    Zucker harmlos ? Davon könnte ich auch ein Lied singen. Habe jetzt keine Lust mehr. Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Es gibt genügend Info´s im Netz. Wie soll eine Lebensmittel das ewig hält auch noch für den Körper gesund sein. Wer das glaubt soll mal nur versuchen von Zuckerwasser zu überleben. Ich glaube nicht das er/sie es lange aushält.
    Wer Zugang zum Internet hat, hat wirklich eine Super Möglichkeit sich zu informieren. Nur man müsste halt mal den Arsch hochkriegen. Erst mal nur lesen, dass können doch die meisten oder ? Irgenwann müsste es doch auch bei dem Ahnungslosesten Klick machen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A