Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Wir hatten ja vor nicht allzulanger Zeit Stromausfälle im Münsterland (aufgrund von Pappschnee umgestürzte Masten) und in einem Teil von Hannover. In den Wintern 2009/10 und 2010/11 waren wir so richtig fett eingeschneit und an 3 Tage Blitzeis hintereinander kann ich mich auch erinnern.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…erl%C3%A4nder_Schneechaos



    Dazu kommen noch die Abschaltungen der Bankomaten in Griechenland und Zypern. Dann gibt es kein Cash, die Karten funktionierten nicht und Lebensmittelhändler konnten obendrein große Scheine nicht "wechseln". 8)


    Alles ganz reale Ereignisse, die in den letzten Jahren passiert sind. Weiß gar nicht, wieso sich da Einige über ein paar Vorräte anlegen lustig machen oder das einfach ignorieren. Eigenverantwortung lehnen die wohl komplett ab?


    Dazu kommt noch, dass der Staat aus verschiedensten Gründen mal ganz schnell die Handynetze, Internet oder die Kartenbezahlsysteme gebietsweise oder ganz abschalten kann.

  • @ goldflöckchen


    Mal sehn ob die, die jetzt lachen, im Krisenfall auch noch lachen.


    Panikmache oder nicht…


    Fakt ist, dass Deutschland unruhigen Zeiten entgegen geht. Waffenscheine, Pfefferspray, Messer und Äxte sind gefragt wie nie.
    Täglich Übergriffe, Vergewaltigungen, sexuelle Belästigungen, ein rasanter Anstieg von Raub- und Diebstahlkrimininaliät, Terroranschläge, Bombendrohungen, also so richtig gemütlich ist es in Deutschland nicht.


    Und offenbar schätzt die Regierung ein, dass es noch viel unruhiger werden wird.


    Strom-Blackouts, vergiftetes Brunnenwasser, attackierte Kernkraftwerke, Euro-Crash, Russland, IS? Es ist alles drin im bunten Deutschland des Jahres 2016.


    Hat natürlich alles nichts mit nichts zu tun, das wissen wir ja.


    Ich meine, man sollte privat vorsorgen, da man auf den Staat im Notfall besser nicht hofft. Oder glaubt hier wirklich einer, Frau Merkel hilft uns im Notfall?

  • Bzgl. Putin sage ich "Befreit uns noch einmal" ;)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [quote='pinguin',index.php?


    Spricht der Mensch mit Patronengürtel und MP im Avatar...

    Ping[/quote] v Spricht der Mensch mit Patronengürtel und MP im Avatar... [smilie_happy]



    Da kannst du sicher sein, nur habe ich nie Merkels, Künast, Rot oder Kotzer aller Art verteidigt sondern MICH !!!


    Weist du wie erholend es ist, seine Mäuse(Enkelinen) in Florida aufwachsen zu sehen als in Fickificki-Land ??



    [quote='pinguin',index.php?page=................d ich werde mit nicht irgendwo hin verkrümeln und dieses Land der Merkel und ihren Gästen überlassen.


    Lie :D
    Ping[/Quote]
    ich werde mit nicht irgendwo hin verkrümeln und dieses Land der Merkel und ihren Gästen überlassen.


    Na das ist doch top. Sicher bist du sehr aktiv. Berichte doch mal was du dagegen unternimmst!!!!!


    Bin gespannt...............



    Und was schadets, Kinder, Enkel mal in Ausland zu schickern???


    :thumbup:

  • Bzgl. Putin sage ich "Befreit uns noch einmal" ;)


    Nur gut, dass unsere Großeltern so etwas nicht mehr lesen müssen. Die haben allesamt keine guten Erfahrungen mit den russischen "Befreiern" gemacht.


  • Ich denke, daß sich jeder angemessen auf solche Ereignisse vorbereitet.
    In Italien rücken die Hilfskonvois an. Das hilft nicht allen sofort, aber wer vor Ort kann, wird sicher den Nachbarn helfen.
    Nur wenn jemand "Eigenverantwortung" sagt, überprüfe ich zwanghaft meinen Rucksack, ob mein Geld noch da ist. Das kommt wahrscheinlich von der inflationären Verwendung dieses Wortes in den vergangenen Jahren.
    In Deutschland sieht die Kampagne eher nach Konsumentenlenkung und Bedürfnissteuerung aus.

  • Nur gut, dass unsere Großeltern so etwas nicht mehr lesen müssen. Die haben allesamt keine guten Erfahrungen mit den russischen "Befreiern" gemacht.

    Andererseits waren die Erfahrungen der Russen mit unseren "Präventivkriegern" auch nicht rein guter Natur ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Andererseits waren die Erfahrungen der Russen mit unseren "Präventivkriegern" auch nicht rein guter Natur ...


    Will sagen: ich mag die Russen sehr. Vor denen fürchte ich mich nicht so sehr wie vor den Plänen der US-Besatzer.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [


    . Vor denen fürchte ich mich nicht so sehr wie vor den Plänen der US-Besatzer.


    Aber das ist doch Sinn dieser Lebensmittelvorschläge vor dem bösen Putin zu warnen.
    Diese Lebensmittelwarnung hat meine Schwiegermutter (94 Jahre) ins Mark getroffen. Diese Aufrufe kannte sie von Adolf selig vor Kriegsausbruch..


    Jeder Politiker ohne Rang und Namen hat nichts anderes zu tun, als gegen Putin zu stänkern.


    Dauert nicht mehr lange und Flinten-Uschi rabbelt mit ihren 5 funktionierenden Panzern gegen Osten.
    Statt sich zu verständigen und Krisen miteinander zu lösen.


    Wobei ein Russenangriff keine große Sache ist. Da rumpeln mal ein paar Stunden Panzer am Gartentürle vorbei und dann ist der böse Russe durch.
    :wall:

  • ....da brauche ich ne Wumme und 300 Schuß....Ende.


    Irgendwo ne Stalltür aufgemacht....das Kalb rausgezogen und fertig ist die Laube.


    cu DL---


    In einer echt üblen Krise mit Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung überlebst Du 3 Tage. Mit etwas Glück 5.
    Das meine ich absolut ernst.


    Wenn das Schicksal es gut mit dir meint, erwischt es dich kurz und einigermaßen schmerzlos und dein Körper findet seine Weiterverwendung als Schweinefutter, vielleicht werden auch Teile von Dir zur Abschreckung an einem Zaun oder einer Mauer aufgehängt.


    Mit Pech quälst Du dich noch eine Weile mit irgend einer Verletzung herum und krepierst letztendlich an einer Sepsis. Ohne funktionierenden Rettungsdienst und ärztliche Versorung reicht da schon ein, an sich harmloser Hundebiss (wobei so ein Bauerhofwaldi es nicht dabei belassen wird :thumbup: ) oder ein Krähenfuß, in den Du trittst.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Rentner


    Was ist denn dann Dein Szenario, für welches Du Dir eine Fluchtburg beim Hegemon unterhältst.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Ich denke, daß sich jeder angemessen auf solche Ereignisse vorbereitet.
    In Italien rücken die Hilfskonvois an. Das hilft nicht allen sofort, aber wer vor Ort kann, wird sicher den Nachbarn helfen.
    Nur wenn jemand "Eigenverantwortung" sagt, überprüfe ich zwanghaft meinen Rucksack, ob mein Geld noch da ist. Das kommt wahrscheinlich von der inflationären Verwendung dieses Wortes in den vergangenen Jahren.
    In Deutschland sieht die Kampagne eher nach Konsumentenlenkung und Bedürfnissteuerung aus.


    Also das sehe ich komplett anders als Du. Ich denke NICHT, dass sich JEDER angemessen vorbereitet, dass beweisen ja eben die Reaktionen vieler Leute auf den Aufruf zur Vorratshaltung.


    Warum ist denn bei Dir der Begriff "Eigenverantwortung" so schlecht besetzt? Ich finde, das ist was positives. Zumal ich meine, das wer mit sich verantwortlich(er) umgeht, es auch mit seinen Mitmenschen tut. Man legt z.B. die Vorräte auch immer ein wenig mit für seine Nachbarn an. Schreibst Du ja selber. Einen inflationären Gebrauch des Begriffes kann ich auch nicht ausmachen.


    Konsumentenlenkung und Bedürfnissteuerung sehe ich absolut nicht. Als ob die ca. 20 Euro, die jeder Haushalt jetzt für Vorräte ausgeben sollte, die Binnenonjunktur nachhaltig ankurbelt??? :hae:


    Aber im Falle eines tatsächlichen Ereignisses, würde definitiv bei zumindest basaler EIGENversorgung der Leute die Arbeit der Hilfsorganisationen erheblich erleichtert. Und das kann wohl niemals verkehrt sein.

  • Das Wichtigste in Kürze: Das Bundeskabinett hat das umstrittene Konzept zur Zivilverteidigung verabschiedet und damit Planungen für den Fall einer Terrorattacke oder eines Cyberangriffs auf den Weg gebracht. Die Regierung reagiert mit der neuen "Konzeption Zivile Verteidigung" auf die veränderte sicherheitspolitische Lage. Unter anderem geht es darum, den zivilen Katastrophenschutz mit Vorbereitungen für einen Verteidigungsfall zu verzahnen.


    http://www.focus.de/politik/de…gskonzept_id_5857159.html


    :wall:

  • Spätestens jetzt sollte doch bei allen Übrigen die Alarmglocken schrillen.
    - Russland = Feind
    - Russland ist aggressiv und will Osteuropa annektieren
    - neue A-Waffen in Büchel
    - völkerrechtswidrige Kriege in Syrien und Jemen
    - systematische Flutung Deutschlands mit aggressiven Sozialschmarotzern
    - neues Katastrophenschutzgesetz, verdeckte Hinweise an die Bürger
    - scharfe Überwachung und systematische Zensur
    - Verlegung von Truppen gen Osten
    usw.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hat alles nichts mit nichts zu tun...


    Du interpretierst da was rein! ;)


    Alles schön, Bundesliga und Bier läuft, Wetter zur zeit schön.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Manchmal fühle ich mich wie im August 1939.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit Pech quälst Du dich noch eine Weile mit irgend einer Verletzung herum und krepierst letztendlich an einer Sepsis.


    Weshalb man unbedingt hochprozentigen Alkohol in der Reserve benötigt (Wodka - Rum - Prima Sprit) :hae:
    Desinfiziert und mindert das Schmerzempfinden. 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A