Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Genau so ist es. Daher reichlich Vodka im Haus.
    Fernseher: geniales Buch. Siehste, kommt alles wieder :)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Achja, Schulbuch wieder rausgekramt.Zivilverteidigung Lehrstoff Klasse 9 im dunklen Deuschland.

    Na ja, das ist ja noch ausm Kalten Krieg, wa? Kenn ich auch noch. Lichtblitz von vorn, hinterm Tisch in Deckung gehen und schnell die selbstgebastelte Strumpfmaske oder nen Taschentuch zum Schutz vor radioaktivem Staub vors Gesicht ziehen - gerettet! ;)

  • Das Wichtigste in Kürze: Das Bundeskabinett hat das umstrittene Konzept zur Zivilverteidigung verabschiedet und damit Planungen für den Fall einer Terrorattacke oder eines Cyberangriffs auf den Weg gebracht. Die Regierung reagiert mit der neuen "Konzeption Zivile Verteidigung" auf die veränderte sicherheitspolitische Lage. Unter anderem geht es darum, den zivilen Katastrophenschutz mit Vorbereitungen für einen Verteidigungsfall zu verzahnen.


    http://www.focus.de/politik/de…gskonzept_id_5857159.html


    :wall:


    Wer Zeit hat, Kühlschränke und Vorratskammern tapfer zu bewachen, verhält sich so, wie es die Obrigkeit erwartet, immer brav in Abrufbereitschaft.
    Besonders interessant, die geplanten Eingriffe in den Warenverkehr.
    Damit kann ein Bezugsscheinsystem aufgebaut werden.
    Teilnahmeberechtigt ist, wer bestimmte Voraussetzungen erfüllt.
    Zum Beispiel Kriegsdienst leisten.
    Jeder kann an einen anderen Arbeitsplatz umgesetzt werden.
    Das Verfassungsrecht kann eingeschränkt werden.
    Die Überwachung wird verschärft, weil man im Volk den wichtigsten Gegner sieht.
    Goldflöckchen
    Du beschreibst sehr wertvolle Eigenschaften.
    Um eine Friedenswirtschaft auf Kriegswirtschaft umzustellen, braucht es die mentale Begleitung.
    Man hat offenbar die Absicht, die besten Eigenschaften des Volkes zu mißbrauchen, damit man es in den Krieg treiben kann.

  • Übrigens kann ich dir versichern, dass Putins Panzer nach Florida länger brauchen als nach Berlin.

    Mach Dir keine Hoffnung, die werden alle hier gebraucht. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na ja, das ist ja noch ausm Kalten Krieg, wa? Kenn ich auch noch. Lichtblitz von vorn, hinterm Tisch in Deckung gehen und schnell die selbstgebastelte Strumpfmaske oder nen Taschentuch zum Schutz vor radioaktivem Staub vors Gesicht ziehen - gerettet! ;)


    Ja, ist von vor 1989 .Grobe Themen, ( von Lichtblitzen habe ich nichts gelesen, von Radioaktivität auch nicht, die selbst gebastelten
    Atemschutzmittel stehen drin )


    - Verhalten in Gefahrensituationen, Feuer, Katastrophenalarm, auffinden von Blindgängern und nichtdetonierter Munition
    - geschützte Unterbringung, Verhalten, Eignung, Herrichtung,
    - Atem- und Körperschutz, Schutzmaske, behelfsmäßige Schutzmittel,
    - Retten und Bergen, Transport von Geschädigten,
    - Brände, Bekämpfung, Brandmittel, Handfeuerlöscher, Brandschutz
    - Selbst-und gegenseitige Hilfe,
    - Geländeausbildung, bewegen im Gelände, orientieren, Unterkünfte,


    und drei Seiten Polit dürfen natürlich nicht fehlen.


    Grundkenntnisse für Schüler. Im Notfall sicher besser zur Anwendung geeignet als Pokemon fangen. :)
    Schaden kanns nix.

  • Nicht wegwerfen, lieber Fernseher. Ic sammle so etwas.
    Gerade mal das neue Zivilschutzkonzept durchgelesen. Holla die Waldfee. Auflösung von Arbeitsverhältnissen und Zwangsarbeit in Armee und kriegswichtiger Industrie. Keine Bevorratung mit Jod-Tabletten. Viele wichtige Infos zur Vorhaltung von Trinkwasser durch Wasserversorgung usw.
    Aber auch viel aggressiver Blödsinn analog des Weißbuches der Bundeswehr (Feind von außen, fest in der NATO usw).


    PS: haltet Ihr ein Photovoltaik-Ladegerät für sinnvoll? Habe mich dazu mal eben kurz belesen. Zur Aufladung von handy und Co durchaus sinnvoll. Nur funktionieren die Netze dann überhaupt noch?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern wurdest du verschont von dem Kriminellen , Morgen tanzen sie dein Familie an , mit etwas Glück ist nur das Händy + BriefTasche weg 8|


    ob deine Tochter dazu kommt "Nein=Nein" in alle Sprachen dieser Welt sich zu erwehren , gegen KriminelleVergewaltiger ,wenn ihr der Mund


    geschlossen wirrd und die Beine weit gespreizt , wenn man sich auf nichts verlassen kann ,ausser auf FreiSpruch für Sexuelle KriminelleVergewaltiger


    aus Mangel an Beweisen :D ... sagte die Zeugin "sie sahen alle gleich aus ,ihre Sprache verstand ich nicht , dem Moment sah ich nur das Messer welches


    mir gegen mein Hals gepresst wurde , im Spiegel meiner eigenen Wohnung ,hätte auch ein Schwarz/WeissSpiegel gereicht um die .... ,LänderNaheKennung"


    mach nie die Tür auf ... https://www.youtube.com/watch?v=KSxTxynXiBs


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " Heute dein Nachbar, Morgen du und deine Familie " :boese: schlafweiter.de :]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Ja, wir schaffen das"


    Wird in Zukunft wahrscheinlich so verwendet, wie "Wer ist John Galt?"

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • PS: haltet Ihr ein Photovoltaik-Ladegerät für sinnvoll? Habe mich dazu mal eben kurz belesen. Zur Aufladung von handy und Co durchaus sinnvoll. Nur funktionieren die Netze dann überhaupt noch?


    Handy ist aktuell das Medium, über das nicht staatliche Gruppen alles organisieren, bis hin zum Aufstand bzw. zur "Aufstandsabwehr" (siehe Türkei).


    Die Chance, dass zumindest regional das Handynetz nicht nur zusammenbricht, sondern bewusst abgeschaltet wird ist m.E. relativ groß. Handy und GPS wären die zwei Sachen, auf die ich mich am wenigsten verlassen würde wenn es kriselt.


    Ladegerät macht trotzdem Sinn für Batterien (auch normale Batterien kann man wieder aufladen) und vor allem auch für Akku-betriebenes Werkzeug, wobei ich nicht sagen kann welche Art Ladegerät man da braucht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Handy ist aktuell das Medium, über das nicht staatliche Gruppen alles organisieren, bis hin zum Aufstand bzw. zur "Aufstandsabwehr" (siehe Türkei).


    Die Chance, dass zumindest regional das Handynetz nicht nur zusammenbricht, sondern bewusst abgeschaltet wird ist m.E. relativ groß. Handy und GPS wären die zwei Sachen, auf die ich mich am wenigsten verlassen würde wenn es kriselt.


    Ladegerät macht trotzdem Sinn für Batterien (auch normale Batterien kann man wieder aufladen) und vor allem auch für Akku-betriebenes Werkzeug, wobei ich nicht sagen kann welche Art Ladegerät man da braucht.


    Na ganz einfach: Ein Solarpanel (Sagen wir 100 - 200 Watt), einen Laderegler, eine 12 oder 24 Volt Batterie, einen Spannungskonverter und dann einen herkömmlichen 220 V Lader. :thumbup:
    Damit kann/könnte man auch andere 'Sachen' betreiben. Beispielsweise einen 12 Volt Kühlschrank...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Damit kann/könnte man auch andere 'Sachen' betreiben. Beispielsweise einen 12 Volt Kühlschrank...

    Vielleicht, wenn es nicht zu warm ist, das Kühlgut schon vorgekühlt ist und man von einer Kühlbox statt von einem Kühlschrank spricht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Vielleicht, wenn es nicht zu warm ist, das Kühlgut schon vorgekühlt ist und man von einer Kühlbox statt von einem Kühlschrank spricht.



    Warm sollte es schon sein. wenigstens sollte die Sonne scheinen...wegen der Solar-Paneele...über Dimensionen der Anlage und ob man das dann Box oder Schrank nennt kann man ja palavern. Meine KühlBOX auf meinem Boot hat jedenfalls noch IMMER auch nicht vorgekühltes Bier und auch unter Extrembedingungen ( > 30 Grad) problemlos in eiskalten Genuss verwandelt. 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Freut mich für Dich, habe ich lange nicht mehr auf die Kette gekriegt so einen schönen Segeltörn. Aber wenn ich höre "Meine KühlBOX auf meinem Boot", dann muss ich immer daran denken was wir gesagt haben. Entweder segeln oder ein eigenes Boot :D


    Du lädst wahrscheinlich auch regelmäßig mit der Maschine, dem (Wind)Generator oder über Landstrom, da kann ein Spielzeugsolarpanel für ein paar Stunden helfen, die Entladung der Batterie zu verzögern.


    Kleine Faustformel

    Zitat

    Lut PVGIS-Daten kann in Süddeutschland kann beispielsweise von einer Jahresleistung von einer Kilowattstunde (kWh) pro genannter Wattzahl (Wp) der Nennleistung einer Photovoltaikanlage ausgegangen werden.

    Geh mal von Deinen 200 W aus, entsprechend 200 kWh / Jahr oder 550 Wh am Tag oder 23 Wh pro Stunde. Nach Adam Riese macht Dein großes 200 W Panel also durchschnittlich 23 W, wieviel zieht Dein Kühlschrank?


    PS: Wennste mal über den Atlantik gesegelt bist und nicht jeden Abend 'nen Hafen mit Landanschluss hattest, rechneste anders 8)
    PS2: Für den angesprochenen Zweck, als Notstromversorgung Zuhause, käme eine 1.500 Wp Anlage in Frage, mit Wechselrichter, ob die Komponenten was taugen - keine Ahnung

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()



  • Also , ich hab' 3 Bretter a 100 W. Und ich lieg schon ma 2 oder 3 Tage am Anker. Ohne Maschiene und ohne Landstrom. Im Frühjahr und Hoch-Sommer ist das Null-Problem. Ende September, wenn's schon um 8.00 dunkel wird , wird's enger. Dann schaltet nachts schon mal meine Brennstoffzelle zu. :D
    Aber egal, wie gesagt, man kann/könnte so eine Anlage sicher entsprechend dimensionieren, dass sie auch für den mitteleuropäischen Stadtgebrauch taugt.


    P.s.: Bin schon über den Atlantik gesegelt. Sogar West/Ost. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A