wie geht es Ford denn so, dem dritten hier im Threadtitel
Zitat
Ford braucht mehr Eigenkapital
Ford bleibt dagegen hochverschuldet. Die Verbindlichkeiten betragen augenblicklich rund 26 Milliarden Dollar. In Kürze kommen weitere 6 Milliarden Dollar hinzu, die das Energieministerium als Darlehen bereitstellt, um die Entwicklung spritsparender Fahrzeuge voranzutreiben. Und Fordschuldet dem Gesundheitsfonds der Gewerkschaften noch 11 Milliarden Euro. Berücksichtigt man noch Verluste von vielleicht 8 Milliarden Dollar im weiteren Verlauf des Jahres 2009, dann werden die Schulden sich im kommenden Jahr auf etwa 40 Milliarden summieren, die Barmittel schon abgezogen.
Ford sollte den möglichen Problemen zuvorkommen und mehr Aktien ausgeben. Für Aktionäre wird das nicht leicht zu schlucken sein - Analysten gehen davon aus, dass Kapital im Volumen von 5 bis 7 Milliarden Dollar benötigt wird. Ein Umfang, der den Wert der bereits umlaufenden Aktien um mindestens ein Drittel verwässern würde. Aber das ist immer noch besser, als alles zu verlieren.
http://www.handelsblatt.com/fi…mehr-eigenkapital;2427893
Ich seh schon, so la la, noch krebsen die vor sich hin, während sich Chrysler und GM schon in die Insolvenz verabschiedet haben. Aber ob die nun so heil durch die Krise kommen, vermutlich nicht ohne eine Wirtschaftsbelebung, bislang absehbar nur noch eine Frage der Zeit bis zum nächsten Chapter 11.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut