General Motors, Chrysler, Ford... wie lange noch bis zum Meltdown?

  • wie geht es Ford denn so, dem dritten hier im Threadtitel :?:

    Zitat


    Ford braucht mehr Eigenkapital


    Ford bleibt dagegen hochverschuldet. Die Verbindlichkeiten betragen augenblicklich rund 26 Milliarden Dollar. In Kürze kommen weitere 6 Milliarden Dollar hinzu, die das Energieministerium als Darlehen bereitstellt, um die Entwicklung spritsparender Fahrzeuge voranzutreiben. Und Fordschuldet dem Gesundheitsfonds der Gewerkschaften noch 11 Milliarden Euro. Berücksichtigt man noch Verluste von vielleicht 8 Milliarden Dollar im weiteren Verlauf des Jahres 2009, dann werden die Schulden sich im kommenden Jahr auf etwa 40 Milliarden summieren, die Barmittel schon abgezogen.


    Ford sollte den möglichen Problemen zuvorkommen und mehr Aktien ausgeben. Für Aktionäre wird das nicht leicht zu schlucken sein - Analysten gehen davon aus, dass Kapital im Volumen von 5 bis 7 Milliarden Dollar benötigt wird. Ein Umfang, der den Wert der bereits umlaufenden Aktien um mindestens ein Drittel verwässern würde. Aber das ist immer noch besser, als alles zu verlieren.
    http://www.handelsblatt.com/fi…mehr-eigenkapital;2427893


    Ich seh schon, so la la, noch krebsen die vor sich hin, während sich Chrysler und GM schon in die Insolvenz verabschiedet haben. Aber ob die nun so heil durch die Krise kommen, vermutlich nicht ohne eine Wirtschaftsbelebung, bislang absehbar nur noch eine Frage der Zeit bis zum nächsten Chapter 11.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Scheidender GM CEO erhaelt $10 Millionen Rente und mehr
    Dank auch an die deutschen Steuerzahler [smilie_blume] ... soll ich vom Rick ausrichten


    Tollar
    wie hoch wird die Rente (keine Steuergelder) beim noch Porsche Chef Wendelin Wiedeking ausfallen,
    falls er jetzt den Stuhl vor die Tür gesetzt bekommt .....
    der Mann verdiente 2007 und 2008 schließlich 150 Millionen Euro...
    es darf gepokert werden ... ( )

  • :D wenn sich Millionäre dedanken , bei den Steuerzahlern [smilie_blume]


    Die Däutsche Führerin der Regierung , wird doch wohl auch in den Vier Jahren ein paar Milliönchen verdient haben , oder ist Sie unterbezahlt :hae: :D


    Wer in Vier Jahre , keine Million verdient , sollte den Job wechseln [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Am Montag will GM entscheiden, wer die für ganz Deutschland so ''systemrelevante Opel AG'' übernehmen darf. Spätestens Dienstag darf dann unser ''geliebter'' Finanzminister den Scheck der Steuerzahler ausstellen, für den Krisengewinnler.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Die FTD meldet heute das die Opel AG schon seit Jahren nur Verluste macht. Von 2003 bis 2007 waren es 1,83 Milliarden €.


    Spielt aber keine Rolle jetzt werde die auf hohen Niveau jammernden Opellaner, mit ihren ''systemrelevanten Werken'' gerettet und können die nächsten Jahre weiterwurschteln auf Steuerzahlerkosten. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • GM gibt heute offiziell bekannt, dass drei Bieter fuer Opel Angebote abgegeben haben. Jetzt beginnt das Auswahlverfahren.


    GM would not identify from whom it received bids, but a person familiar with the bidding process said they were from RHJ International SA; a consortium of Canadian auto parts maker Magna International Inc. and Russian lender Sberbank; and China's Beijing Automotive Industry Corp.
    ...
    "The final bids will now be analyzed and compared by GM," the company said in a brief statement.
    ...
    GM: 3 bids received for Germany's Opel

    http://finance.yahoo.com/news/…ories&pos=7&asset=&ccode=

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ich will nicht lange rumsuchen daher frag ich einfach hier mal nach:
    Was ist jetzt aus den GM-Anleihen geworden? Ich habe kurz vor Insolvenz vor circa max 2 Monaten noch alle abstoßen können über die Börse für sage und schreibe 98% (!!!) (Laufzeit war noch bis September diesen Jahres)

  • Zitat

    Die FTD meldet heute das die Opel AG schon seit Jahren nur Verluste macht. Von 2003 bis 2007 waren es 1,83 Milliarden €

    GM wäre auch schön bescheuert gewesen wenn 'se in der BRD Gewinne versteuert hätte. Anschaffungen gingen zu Lasten des Opelkontos. Gewinne wurden in der USA verbucht.

  • Gewinne wurden in der USA verbucht.

    Das wird auch jetzt nicht anders werden, wenn die Bundesregierung Magna will wird sie die Differenz des "Besseren Angebotes" des US oder China Bieters an GM ausgleichen müssen - nächste Überweisung von Peer auf die nichtsteuerparadiesischen Cayman Islands :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Habe heute von meinem örtlichen Opel-Händler folgendes Angebot bekommen:


    Corsa 1.0 Twinport, 60 PS mit Sonderausstattung (elektr. Außenspiegel, ESP, ABS, Servo, Fahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar, Seitenairbags u.v.m.


    für schlappe 5.900.- Oecken


    Vergaß ich zu erwähnen, dass es ein Neuwagen ist? :hae: Welcher Film läuft hier eigentlich gerade???

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Biete ihm 3000 weil er ein netter Kerl ist und laß Deine Telefonnummer da. Er wird Dich auslachen, garantiert. Wenn er anruft kannst Du ohne Probleme noch einiges an Sonderausstattung rausschlagen.


    Immer nur Opel und GM? Ist doch langweilig, auch Ford und Chrysler geben Grund zum Schmunzeln. Das Handelsblatt titelt vollmundig "Ford ist wieder da" und wenn man sich den Artikel mal bis zum Schluß durchliest fragt man sich, was damit genau gemeint ist. Schwarze Zahlen dank Umschuldung, Umsatz erneut eingebrochen, weniger verkauft als im Vorjahr usw. aber hauptsache Ford ist wieder da...


    Na und was ist bei Chrysler los? Die benehmen sich wie ein trotziges Kleinkind. Wenn sie ihre Händler nicht abschießen dürfen wie es ihnen in den Kram paßt kann man den Laden auch direkt zumachen heißt es da wie Reuters berichtet. Den Leutchen an der Spitze sollte man mal eine Original Lehman Brothers Babyrasselspendieren, dann werden die ruhiger.

  • Schwarze Zahlen dank Umschuldung, Umsatz erneut eingebrochen, weniger verkauft als im Vorjahr usw. aber hauptsache Ford ist wieder da...

    Das Positive bei der Meldung zu Ford war ja, daß der Umsatzrückgang nicht so stark war wie befürchtet.
    Das klingt dann in den Wirtschaftsnachrichten so: "Die Umsätze sind um x% gestiegen als von xyz prognostiziert wurde!" :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das hat doch was! :?: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • So Deutschland stemmt die 4,5 Milliarden € Kredit an Magna erstmal alleine, ohne die anderen Europäischen Länder. Laut FAZ.


    Diese 4.500.000.000 € sind dann auch noch weg, die sehen wir nie wieder. Die Bundesregierung hat sich sicherlich zu diesem Schritt entschlossen, da die Zeit drängt es sind ja bald die BTW und bis dahin muss ''die so für den deutschen Autostandort systemrelevante Opel AG'' gerettet sein. (vorläufig zumindest)


    Später will man sich dann einen Anteil an dem Kredit von England, Spanien, Belgien und Polen wiederholen. :wall: (wärs glaubt, die werden sich sagen ihr könnt uns mal in Deutschland ) :wall: Ich glaube das weiss auch die Regierung und die ganz Aktion ist wirklich nur dem Wahlen geschuldet. :D


    Aber egal, darauf kommt es auch nicht mehr für den kleinen, gemeinen, unwissenden Steuerzahler an, oder. :hae:


    Hier der Artikel: http://www.godmode-trader.de/d…l-allein,a1868817,c3.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrichsberg_%28Berg%29


    schade, genau dieses treffen fällt dieses jahr aus..... ;( :hae: 8o :?:


    ......warum wohl... :?:


    hier heißt es immer so schön:


    ein schelm, der dabei böses denkt :?: :!: :thumbup:


    osze wahlbeobachter in deutschland.......stillhalteabkommen mit der industrie und mit der regierung.......manipulierte börsen......


    gold will seit mehr als 3 monaten ausbrechen und wird gehindert.......seit ca. 3 wochen kommt die nazi-keuele auf 3-sat und phönix, respektive history channel


    .......da haben einige mächtig die hosen voll....... :P :D :P :D :P .....



    selbst im orf und sfr etc. ....eben alles was deutschsprachig ist und fernsehen......immer drauf auf den deutschen michel....


    :thumbup: yes we can.. :thumbup: ......


    searay



    p.s.: ...nur diesmal GEHTS NICHT MIT SCHOKOLADE UND KAUGUMMIS etc.....

  • osze wahlbeobachter in deutschland.......


    Aber wer hat die bestellt?


    Frau Merkel? Frau Pauli? Die Linken? Die Piraten?


    Laut Sprecher der OSZE sind die einfach nur so da, weil sie die deutschen Wahlen analysieren und Verbesserungen vorschlagen wollen?


    Aha! Das klingt sehr überzeugend... 8o

  • Hummer doch nicht verkauft, neues Hummer-Model kommt in 2010. :D


    :D Die saufen zu viel die Kisten , und der Nachschub an Sprit bis nach Afghanistan ist zu teuer geworden , dafür ziehen jetzt die


    Däutschen immer weiter in den Krieg hinein , und kommen wieder in Leichensäcke zurück :boese:


    Däutsche Soldaten sind wieder gefallen in Afghanistan , die Bundesregierung hat den VM darauf hin gewiesen ,


    das Wort ,, gefallen ,, nicht zu erwähnen und dafür , andere Sätze für die Umschreibung für ,, Däutsche Soldaten sind gefallen ,, zu verwenden :boese:


    Gruss


    alibaba :D ,, CDU steht vor dem AUS in Thüringen und Sachsen ,, :D :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A